es war doch irgendwie so, das preußen eh nicht unter dem namen ffc viktoria spielen hätte können, wenn sie den ( so sieht es sicher aus) auftieg in die ll wahrnehmen wollen. unter gleichem namen würde dann preueßn in der lko spielen, wenn die jetztige mannschaft ffc II aufsteigt und preußen an sich würde es gar nicht mehr geben, also komplett "ausgelöscht sein"
dazu ruf ich aber gern den mvp aufn plan, der das genauer erklären kann.
ich habe auch grad nicht so viel zeit...
Fusion Frankfurter FC Viktoria / SV Preußen Frankfurt/Oder
-
-
also nur nochmal kurz für mich...
ein verein der seine sportstätte behalten möchte, eigenen spieler für eine kommenende (schwere) ll-saison behalten möchte (mal davon abgesehen das eh max. 1x für die bb-liga in frage käme), gleichzeitig aber aus den spielermaterial des fusionierenden schöpfen möchte (sei`s 1. oder 2.) + evtl. später von der guten jugendarbeit und geschaffenen strukturen des fusionierenden profitieren möchte... ääähhh - kann ick bloß müde drüber lächeln!
hab mal igendwas von win-win-situationen infolge von verhandlungen 2er parteien gehört
-
mal was aus der hiesigen Frankfurter Presselandschaft dazu (aber eigentlich nichts Neues):
MOZ Artikelden letzten Satz finde ich interessant, bezogen auf die eingebrachte Mitgliederzahl der beide Parteien...
-
Eigentlich interessierts mich nicht wirklich, aber
der FFC Viktoria Frankfurt ist einer finstersten Vereine die ich kenne Brandenburg.
Soviel Lobbyismus auf einem Haufen können nicht viele Vereine hierzulande vorweisen.
Im "Kopf" spielen die immer noch Oberliga!
Möchte mal wissen, wann die endlich mal kapieren wo die eigentlich stehen!!!An eurer Stelle liebe Preußen wird ich das lieber lassen.
Eure erste steigt in die LL auf wo ihr momentan auch hingehört. Und da spielen dann auch alle die mit, die mit aufgestiegen sind! Bei nem Zusammenschluss würde doch nur ein kleiner Bruchteil tatsächlich in der ersten des FFC spielen.
Der Rest würde wieder bei der Zweiten mitkegeln....Sorry, passt zwar hier nicht rein, aber das noch zu Viktoria
das schlimmste ist, dass in Frankfurt immer noch junge Fußballer ausgebildet werden um dann später mal Verbandsliga zu spielen! Die Jungen Talente in diesem Verein dahin vegetieren zu sehn tut mir persönlich in der Seele weh
Jeder Papa der das hier liest und sein Sohn auf ne Fußballsportschule schicken will: "Schickt eure Söhne nach Berlin oder in den Westen" vorausgesetzt, ihr wollt das sie was werdenDanke
-
Dafür das es dich anscheinend "eigentlich gar nicht wirklich interessiert", lederst du aber ganz los... meine Güte! Ich finds Klasse, dass du deine Aussagen so schön mit treffenenden Beispielen belegen kannst, dass ich (wir) deine Überlegungen zu diesem Thema zu nahezu 101% teilen muss
Weiter so! -
Soviel Lobbyismus auf einem Haufen können nicht viele Vereine hierzulande vorweisen. Im "Kopf" spielen die immer noch Oberliga! Möchte mal wissen, wann die endlich mal kapieren wo die eigentlich stehen!!!
Da ist wohl was dran, gebe ich Dir recht ! Da ist bei einigen Herren im Vorstand noch der Gedanke im Kopf, als höherklassigster Verein in Frankfurt haben wir gewisse Dinge nicht nötig.
An eurer Stelle liebe Preußen wird ich das lieber lassen.
Eure erste steigt in die LL auf wo ihr momentan auch hingehört. Und da spielen dann auch alle die mit, die mit aufgestiegen sind! Bei nem Zusammenschluss würde doch nur ein kleiner Bruchteil tatsächlich in der ersten des FFC spielen.
Der Rest würde wieder bei der Zweiten mitkegeln....Preußen geht es aber auch beschissen ! Die spielen sicher zu Recht in der LL, wenn sie den Aufsteig schaffen. Aber eine Zukunft haben die Preußen alleine auch nicht.
Sorry, passt zwar hier nicht rein, aber das noch zu Viktoria
das schlimmste ist, dass in Frankfurt immer noch junge Fußballer ausgebildet werden um dann später mal Verbandsliga zu spielen! Die Jungen Talente in diesem Verein dahin vegetieren zu sehn tut mir persönlich in der Seele weh
Jeder Papa der das hier liest und sein Sohn auf ne Fußballsportschule schicken will: "Schickt eure Söhne nach Berlin oder in den Westen" vorausgesetzt, ihr wollt das sie was werden DankeAlso das ist ja nun der größte Blödsinn, den ich jemals zum Thema Nachwuchs gelesen habe. Die jungen Spieler, die in der Verbandsliga spielen, sind einfach nicht besser. Es sei denn, sie spielen noch dort übergangsweise, bis die Schule beendet ist, siehe Henry Haufe oder Stephan Flauder. Die echten Granaten werden nämlich schon entdeckt, bevor sie überhaupt in den Männerbereich kommen. Ein Florian Bitzka oder ein Tommy Neumann z.B. werden wohl keine Profis mehr werden. Viel schlimmer aber ist, dass solche Leute in unterklassige Verein 30 km von Frankfurt weg verschwinden und die Vorstandsherren schauen zu !
-
@ Touri
Ich weiß nicht was ich zum Thema Vorstand noch erläutern müsste? Dieser Verein hat mal Oberliga gespielt, dass ist aber lange her.
Seit dem hat man es nicht geschafft mal einen vernünftigen Sponsor anland zu ziehen, was dem ein oder anderen Verbandsligisten anscheinend besser gelingt, obwohl da noch keine Oberliga je erreicht wurde. Mmh, woran liegt das? Vielleicht daran, dass keiner mit den Leuten ausm Vorstand Sympathien hägt oder weil es auch einfach ganz gemühtlich da oben ist. Den Grund dafür kenn ich nicht, aber is ja eigentlich egal. Wenn man sich mal den A... aufreißen würde, dann würde sicherlich auch mehr bei rauskommen.
Spielertechnisch pfeifft man ja auch auf der letzten Rille. Bei jegliche Landesklassen und Ligamannschaften wird angefragt, ob nich der oder der Leistungsträger kommen will....nich schlecht für einen ehemaligen Oberligaverein, der wie ich schon sagte zu Höherem berufen scheint. Das letzterer fakt vllt am Geld liegt ist keine Frage. Aber da muss man sich eben kümmern. Andere Vereine machen so was hab ich gehört.@ Armeefußballer
Wies Preußen genau geht weiß ich nicht, aber ich weiß das Hanse und Eintracht ne Einheit bilden sollen. wenn die ne Einheit machen sollten, spielen die nächstes Jahr auch um den Aufstieg in die LL. Ich sehe ausschließlich aus Fußballerischer Sicht für Preußen keinen Vorteil, mit FFC zusammen zugehen. Aber ehrlich gesagt ist das nur meine persönliche Meinung dazu. Finanziell ist das "anscheinend was anderes"....da weißt du bestimmt mehr als ich....und wenn du denkst, dass die Jugendsache der größte Bullshit ist dann lass dir mal folgendes gesagt sein. Wer eine "Leistungssportliche" Ausbildung für Fußball anbietet, sollte sich nicht wie du hinstellen und sagen, die sind ja zu blind um Höherklassig zu spielen. Das ist der größte Mist den ich je gehört hab. Ich brauch hier keinen Stefan Flauder oder sonstige als Beispiele um zu zeigen, was für ein Armutzeugnis man dem "fußballerischen Bereich" beim FFC ausstellen muss.
(Das Leute wie U. Langanke immer noch ihr Unwesen treiben in der Jugendabteilung ist ein Beweis dafür)Pass auf, wenn man so eine Art Ausbildung anbietet, dann darf man nicht den Eltern von den Jungs sonst was für Märchen erzählen. Und das wird leider seit Jahren praktiziert. Wer ist denn was geworden? Flauder spielt bei Aue die absteigen, wau. Damit verdient man seinen "Lebens"unterhalt? Wo sind denn die guten? Sicherlich gibt es welche, aber die müssten von Anfang an wo anders hin.
Was ich sagen will ist, dass die Sportschule Frankfurt bitte Radfahren, Boxen, Judo usw. weiterhin anbieten soll.....aber bitte keinen Fußball. Schade um die Talente, die tatsächlich da landen. Den entgeht nämlich die Chance, ein wirklich "professionelle" Leistungssportausbildung zu genießen. Aber Cottbus ist da auch nich viel besser.,... -
Ich weiß nicht was ich zum Thema Vorstand noch erläutern müsste? Dieser Verein hat mal Oberliga gespielt, dass ist aber lange her.
Seit dem hat man es nicht geschafft mal einen vernünftigen Sponsor anland zu ziehen, was dem ein oder anderen Verbandsligisten anscheinend besser gelingt, obwohl da noch keine Oberliga je erreicht wurde. Mmh, woran liegt das?Dann scheinst Du nicht die Probleme zu kenne in Städten, wo eine andere traditionell starke Mannschaft dem Fußball das Geld entzieht. In Schwedt war/ist es das Boxen, in Frankfurt der Handball. Hinzu kommen aufwendige Jugendabteilungen.
Deine allgemeinen Ausführungen sind sehr banal und polemisch Bambucha ! -
Ist sehr interessant was einigen so aus der Feder fließt. Viele glauben etwas zu wissen ohne Hintergrundwissen.Werde dazu wenn etwas mehr Zeit ist mal ein paar Dinge aufzuhellen. Sport frei .
-
Es ist schön,daß es hier so ein Forum gibt,wo jeder sich mitteilen kann. Eigentlich ist das ja hier die Fusionsrubrik,die sich aber erst mal entkrampft hat. Zu den Schmankerls über Viktoria. Man muß bei der Nachwuchs arbeit und der Sportschule unterscheiden.Die Sportschule und die dortigen Fußballer haben nichts mit dem Verein FFC zu tun. Das ist bei Sportinternaten im bezahlten Fußball anders und auch nicht mit den KJS Zeiten zu verwechseln. Der OSP (Olympiastützpunkt) bildet Talente aus,die eventuell mal im bezahlten Fußball ankommen könnten. Viktoria schickt jedes Jahr Talente aller Nachwuchsjahrgänge zu anderen vereinen wie Cottbus,Rostock,Hertha,Bremen,Dortmund,Aue etc. Die es nicht nach ganz oben schaffen,versuchen eine berufliche perspektive aufzubauen und mit dem Hobby Fußball auch noch etwas Geld zu verdienen. Thema Geld: Frankfurt mit schwacher Infrastruktur,vielen Fußballvereinen,bietet nur bedingt die Möglichkeit höherklassigen Fußball zu spielen. Wenn nur eine Aufwandsentschädigung gezahlt wird um Spieler die auswärts arbeiten,studieren, halten zu können,sind schon mal mtl.3000 Euro fällig. Die müssen nachhaltig vorhanden sein. Da haben wir noch nicht von den Kosten für den laufenden Spielbetrieb gesprochen.Selbst im nachwuchs kostet ein Spiel in der landesliga bis zu 180 Euro Schierigeld pro Partie. Muß abbrechen,Fortsetzung folgt. Sport frei
-
So entstehen Kosten nur für den Männerbereich von mtl. ca 5000 Euro. Großes Problem sind die Eigentumsverhältnisse der Plätze.In FFO gibt es keinen Verein der Eigentümer seiner Spielstätte ist. So entsehen laufende Hemnisse wie Platzsperre durch den rechtsträger,mangelnde Pflege der Anlagen. Interessierte Sponsoren geben gern für den jeweiligen verein,möchten aber nicht Werterhaltungs bzw. wertstteigerungsmaßnahmen für die Kommune durchführen. Wie in jedem Verein in dieser Region arbeiten die Übungsleiter ehrenamtlich und fahen mit dem eigenen fahrzeug durchs Land. Talentierte nachwchsspieler werden dann von Verein im Umland angesprochen und gelockt. Denn einen Sponsor für einen einzelnen Spieler zu finden,der mtl. ein paar Hundert Euro gibt ist einfacher und günstiger als eigenen nachwuchs aufzubauen oder Geld für den Spielbetrieb einer BBL mannschaft aufzutreiben. negative Beispiele gibt es genügend. Mann schafft sportlich den Aufstieg ,aber in 2-3 jahren liegen viele Vereine auf der Intensivstation.Die eigene bereitschaft mehr zu machen nimmt ab und der Aufwand ist nicht zu unterschätzen. Weiteres Problem ist die öffentliche Wahrnehmung. Die Zuschauerzahlen bereinigt und ehrlich angegeben ist gleichzusetzen mit Spielen unter Ausschluß der Öffentlichkeit. Viktoria hat im Schnitt 70 zahlende,Eintracht,30,Preußen 30 usw.. Deshalb muß es einen starken Verein in jeder Stadt geben,um Interesse bei anderen zu wecken. Sport frei
-
Danke holfra, danke Silli, für Beiträge mit Verstand und vor allem Hintergrund!
Zu Bambucha sei gesagt - vielleicht liest du nochmal genauer, aber um den Vorstand ging ins voran in keinster Weise... höchstens um so`ne Fusion an der irgendwelche Vorstände beteiligt waren! (Zitat: "Ich weiß nicht was ich zum Thema Vorstand noch erläutern müsste?") Also vielleicht gab`s da schon noch was zu erläutern mein Bester... In deinem Text fällt dieses Wort zudem auch handgezählte 0 (Null) mal! Trotzdem danke für deinen Beitrag, den ich, weil er im Weiteren zu 0,0% für mich von Relevanz ist, unkommentiert stehen lasse!
Dem Rest einen schönen (Rest-)Sonntag!
-
Als etwas Aussenstehender meine Meinung zum Thema:
Frankfurt insgesamt macht zu wenig aus den vorhandenen Bedingungen. In der Sportschule treffen sich viele Talente der Region. Dementsprechend spielt man auch im Nachwuchs höherklassig. Doch offensichtlich gibt es erhebliche Probleme, die durchaus vorhandenen Talente im Männerbereich zu entegrieren. Dennoch müssen in Frankfurt endlich neue Verhältnisse geschaffen werden. Der Sozialtrakt im Stadion der Freundschaft atmet immer noch NVA-Flair!!!(Petschaftsknete an den Kabinen noch vorhanden!!) Sanitärbereiche, die an Verhältnisse der 70-er Jahre des vorherigen Jahrtausend erinnern....und, und, und. Da besteht dringender Handlungsbedarf. Für eine Kommune, die sich "Sportstadt" titelt, ein Armutszeugnis. Dies hält nicht wenige Eltern ab, ihre Kinder nach Frankfurt auf die Sportschule zu geben, obwohl Trainermäßig im Nachwuchs durchaus Qualität vorhanden ist ( was denFussball betrifft). Da aber in Cottbus nun auch die Lichter ausgehen,werden noch mehr Talente schon im D- und C-Alter abwandern. Will Brandenburg nicht No-Name-Land wie Schleswig-Holstein im Fussball werden, gibt es gemeinsam für FLB und noch Bundesligist Cottbus viel zu tun. Vielleicht sollte Herr Heidrich (der ja die Talentsichtung von einst kennen sollte) weniger mit seinen Spähern auf den Balkan reisen. Tip von mir: 21.06.09 Endrunde im Nachwuchs der KAW in Lübbenau - fast vor der Haustür.
-
Danke holfra, danke Silli, für Beiträge mit Verstand und vor allem Hintergrund!
Zu Bambucha sei gesagt - vielleicht liest du nochmal genauer, aber um den Vorstand ging ins voran in keinster Weise... höchstens um so`ne Fusion an der irgendwelche Vorstände beteiligt waren! (Zitat: "Ich weiß nicht was ich zum Thema Vorstand noch erläutern müsste?") Also vielleicht gab`s da schon noch was zu erläutern mein Bester... In deinem Text fällt dieses Wort zudem auch handgezählte 0 (Null) mal! Trotzdem danke für deinen Beitrag, den ich, weil er im Weiteren zu 0,0% für mich von Relevanz ist, unkommentiert stehen lasse!
Dem Rest einen schönen (Rest-)Sonntag!
Weißt du Touri, solche Applaudanten wie dich braucht ein Forum wie dieses hier nicht!
Wenn du, wie du dich ja hier anscheinend darstellst, der mit allen Hintergrundwissen ausgestatteter Experte in diesem Thema bist, dann schreib bitte was dazu und bedank dich nicht immer für das was andere schreibenIch verbrenn mir lieber einmal mehr die Schnauze und lass mich von Leuten wie Armeefußballer oder holfra zurecht weisen. Aber so ein höflich formulierten Dünnschiss deinerseits muss ich mir nicht antun!
Wenn du soviel weißt zum Thema Vorstand, dann lass bitte mal hören, was dieser denn deiner Ansicht nach für Aufgaben hat? Das gewinnen von Sponsoren gehört also nicht dazu...
@ Silli
Die Wettbewerbsprobleme in Städten wie Frankfurt sind mir wohl bekannt was Sponsoren angeht! Wenn du das banal und polemisch nennst von mir, dann kann ich das in gewisser Weise verstehen. Aber muss ich dir dazu sagen, dass der Handball und andere Sportarten in Frankfurt ein wesentlich bessere Entwicklung in den letzten Jahren vorzuweisen haben als nunmal der "Fußball der Stadt".
Da hat man es einfach frühzeitig verschlafen (Damit meine ich den Vorstand, damit Touri einmal dieses Wort gehört hat) bei den Verantwortlichen, speziell des FFC, sich attraktiv zu machen für Sponsoren!
Mit Frühzeitig meine ich, vor 6-8 Jahren!
Da stand der Fußball in Frankfurt noch in einem andern Licht!Fazit meinerseits ist, dass die vielen Fußballvereine in Frankfurt ein Ergebnis sind dieser oben angesprochenen Entwicklung.
Und eine Frage noch an Holfra: Was meinst du denn, wie nachhaltig die Fusion die Situation für den dan entstehenden Verein verbessern würde? -
@ Silli
Die Wettbewerbsprobleme in Städten wie Frankfurt sind mir wohl bekannt was Sponsoren angeht! Wenn du das banal und polemisch nennst von mir, dann kann ich das in gewisser Weise verstehen. Aber muss ich dir dazu sagen, dass der Handball und andere Sportarten in Frankfurt ein wesentlich bessere Entwicklung in den letzten Jahren vorzuweisen haben als nunmal der "Fußball der Stadt".
Da hat man es einfach frühzeitig verschlafen (Damit meine ich den Vorstand, damit Touri einmal dieses Wort gehört hat) bei den Verantwortlichen, speziell des FFC, sich attraktiv zu machen für Sponsoren!
Mit Frühzeitig meine ich, vor 6-8 Jahren!
Da stand der Fußball in Frankfurt noch in einem andern Licht!Fazit meinerseits ist, dass die vielen Fußballvereine in Frankfurt ein Ergebnis sind dieser oben angesprochenen Entwicklung.
Und eine Frage noch an Holfra: Was meinst du denn, wie nachhaltig die Fusion die Situation für den dan entstehenden Verein verbessern würde?In Frankfurt hat man nichts "Grundlegendes" verschlafen im Fußball. Es war einfach nicht besser möglich. Nach der Wende verhinderten die eigene Namensänderung in Viktoria und einige 1. Bundesligasportarten im Handball, Boxen, Ringen, Judo eine bessere Entwicklung im Fußball. Hast Du Dir vielleicht mal die Frage gestellt, warum ausgerechnet der Frauenhandball und nicht die Männer überlebt haben ?
Übrigens war das Kind vor 6 bis 8 Jahren schon längst in den Brunnen gefallen. Und die letzte Oberligasaison konnte auch nicht optimal genutzt werden. Aber das alles dem Vorstand zuzuschreiben, der nur in einem feststehenden Rahmen arbeiten konnte und kann, ist zu einfach.
Ich gebe zu, daß Viktoria anscheinend die letzte Konsequenz für eine Fusion wahrscheinlich scheute. Aber auch das muß seine Ursachen haben. Und Fakt ist, daß der "größere" Verein immer mehr zu verlieren hat, als der "kleinere". Wobei dies gemessen an der Vereinsarbeit und den Vereinswerten beider Fusionsparteien sicher relativiert werden muß.
Es kann nur gehen, wenn sich beide Parteien darüber klar sind, daß es keine Alternative zur Fusion gibt. Das scheint mir allerdings noch nicht angekommen zu sein. Wenn das auch dem letzten bewußt ist, dann treten solche Pillepalle-Vorstellungen ganz schnell in den Hintergrund. Und in Frankfurt ist eine Fusion schon lange überfällig.
Den kleineren Vereinen sollte bewußt sein, daß mit einer schwächelnden Viktoria auch ihre eigene Position schwinden wird. Also sollte man schnellstmöglich überein kommen. -
Lieber Bambucha, entschuldige meinen zuvorkommenden und freundlich erscheinenden Jargon! Als einen mit „allen Hintergrundwissen“ ausgestatteten Experten in diesem Thema habe ich mich bislang zwar noch nie betitelt, aber, du hast recht, ich scheine mich zum Einen rund um das Thema Fusion, als auch im neu aufgebrandetem Thema Sportstadt Frankfurt/Oder, besser auszukennen, als zumindest Du! Dein Hilfeschrei (mehr ist das nicht) hier zeigt mehr als deutlich, dass Du dir (richtig erkannt) auch in diesem Thema die „Schnauze verbrannt“ hast und zum Anderen ganz einfach Tatsachen, im Sinne von Berichte in diesem Forum, verdrehst. Vielleicht nochmal genauer lesen und weniger emotional reagieren? Denn u. a. frage ich mich, wann ich jemals bestritten haben soll, dass das Gewinnen von Sponsoren nicht zum Aufgabengebiet eines Vorstandes gehört… Solange solch dilettantischen Texte im Forum verbreitet werden, darfst Du dir meinen „Dünnschiss“ antun. Alles zum Thema Mittelmaß und fehlender Mittel im Frankfurter Fußball, darfst Du über mir in Silli`s Text nachlesen. Dem ist zum jetzigen Zeitpunkt nichts von mit hinzuzufügen!
Ps. Seit wann weißt Du, wann ein solches Forum „Applaudanten“ wie mich braucht?
-
Lieber Bambucha, entschuldige meinen zuvorkommenden und freundlich erscheinenden Jargon! Als einen mit „allen Hintergrundwissen“ ausgestatteten Experten in diesem Thema habe ich mich bislang zwar noch nie betitelt, aber, du hast recht, ich scheine mich zum Einen rund um das Thema Fusion, als auch im neu aufgebrandetem Thema Sportstadt Frankfurt/Oder, besser auszukennen, als zumindest Du! Dein Hilfeschrei (mehr ist das nicht) hier zeigt mehr als deutlich, dass Du dir (richtig erkannt) auch in diesem Thema die „Schnauze verbrannt“ hast und zum Anderen ganz einfach Tatsachen, im Sinne von Berichte in diesem Forum, verdrehst. Vielleicht nochmal genauer lesen und weniger emotional reagieren? Denn u. a. frage ich mich, wann ich jemals bestritten haben soll, dass das Gewinnen von Sponsoren nicht zum Aufgabengebiet eines Vorstandes gehört… Solange solch dilettantischen Texte im Forum verbreitet werden, darfst Du dir meinen „Dünnschiss“ antun. Alles zum Thema Mittelmaß und fehlender Mittel im Frankfurter Fußball, darfst Du über mir in Silli`s Text nachlesen. Dem ist zum jetzigen Zeitpunkt nichts von mit hinzuzufügen!
Ps. Seit wann weißt Du, wann ein solches Forum „Applaudanten“ wie mich braucht?
-
Du hast sicher recht mit Deiner Einschätzung zu den Zuständen im Stadion, aber dort wird (hoffentlich) in nächster Zeit Abhilfe geschaffen. Es ist geplant, ein neues Funktionsgebäude zu errichten, u.a. aus Fördermittel der EU. Die alten Barracken im Stadion werden dann abgerissen. Allerdings glaube ich erst daran, wenn die ersten Bagger anrollen und damit anfangen. Eigentlich sollte nämlich schon längst Baubeginn gewesen sein. Wenn diese Pläne verwirklicht werden, ist das immerhin mal ein Anfang für die Zukunft des Frankfurter Fußballs.
Der jetzige Vorstand trägt schon eine immense Mitschuld an dem Dilemma, dass derzeit rund um den FFC Viktoria herrscht. Es ist einfach nur traurig, wenn ein Sponsor, der endlich mal versucht, was auf die Beine zu stellen von den Mitgliedern in den Vorstand gewählt wird und knapp ein Jahr später aus selbigen von den Vorstandmitgliedern rausgeekelt wird. Seitdem wird weiter fröhlich rumgewurschtelt. Und das alles anscheinend nur, weil sie Angst um ihre Posten haben. Dafür spricht, dass ständig die Umbenennung in "FC Vorwärts" blockiert wird. Im Jahr 2008 fand nichtmal eine Mitgliederversammlung statt, die laut Satzung aber vorgeschrieben ist. Trotzdem erfährt man auf der offiziellen Homepage von einem Vorstandsmitglied, den es 2007 noch garnicht gab. Gewählt konnte er nicht werden, gab ja keine MV dafür. Satzungsverstöße, um die eigene Macht zu zementieren.
Und das Scheitern der Fusion ist sicherlich zum Großteil auch nur auf die Befindlichkeiten der Viktorianer zurückzuführen. Man denkt anscheinend immernoch, man wäre der Größte ! Aber wenn das so weitergeht, wird die Quittung in einigen Jahren Folgen, nämlich mit dem Abstieg in die Landesliga. -
Finde das war ein sehr gute und ehrliche Einschätzung!!!
Ich hoffe, dass der Vorstand nächstes Jahr die Fusion wirklich ernst nimmt!!
-
m Jahr 2008 fand nichtmal eine Mitgliederversammlung statt, die laut Satzung aber vorgeschrieben ist. Trotzdem erfährt man auf der offiziellen Homepage von einem Vorstandsmitglied, den es 2007 noch garnicht gab. Gewählt konnte er nicht werden, gab ja keine MV dafür. Satzungsverstöße, um die eigene Macht zu zementieren.
Ich kenn mich jetzt nicht mit Vereinsrecht aus, aber wäre es nicht durch Initiative einiger Mitglieder möglich, eine außerordentliche MV zu erreichen?