Fusion Frankfurter FC Viktoria / SV Preußen Frankfurt/Oder

  • Und schon im Winter ist die Zusammenarbeit mit euch nix geworden!!
    Beim Sv Preussen stand alles auf Vereinswechsel, aber bei Viktoria stand bis letzte Woche noch nix so richtig fest z.B. Namenänderung.
    Beim FFC muss man mal über ein paar Stühle im Vorstand reden...


    Sorry, aber ich muss den Trainer des SV P in seiner Entscheidung nur bestätigen, aber verarschen wie damals geschehen lassen wir uns nicht. Von euch kam wirklich keine ernstgemeinte Bereitschaft!!!


  • Du musst die Sache mit etwas Humor betrachten. Lach dich einfach kaputt über den Unsinn. Wer den ganzen Kram glaubt, der in diesem Forum hier verbreitet wird...ach ich weiß auch nicht.


    Beste Wünsche!

  • Du musst die Sache mit etwas Humor betrachten. Lach dich einfach kaputt über den Unsinn. Wer den ganzen Kram glaubt, der in diesem Forum hier verbreitet wird...ach ich weiß auch nicht.


    Beste Wünsche!


    "guter Beitrag" - kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Du zu dem Thema was beitragen kannst - haste ja auch nicht, ich weiß.


    PS: hast Du nicht in deinem Thread genug zu tun :gruebel:

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

  • Du musst die Sache mit etwas Humor betrachten. Lach dich einfach kaputt über den Unsinn. Wer den ganzen Kram glaubt, der in diesem Forum hier verbreitet wird...ach ich weiß auch nicht.


    Beste Wünsche!



    :thumbsup: Das sagt genau der richtige. Den größten Unsinn u. Kram in diesem Forum schreibst doch du. :verweis:


    PS. Ich glaub du hast dich im Thread geirrt , du Vogel ( ääh ich meinte Kuckuck) :keks:

  • Ich wusste, dass irgendetwas in der Art folgen würde. Nein, ich habe nicht genug in "meinem" thread zu tun.
    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Ich werde sie euch nie vergessen. :thumbsup:


    Gerade wenn es um solche Themen wie diesem hier geht, versuchen immer wieder einige Leute gezielt, tumorartige Propaganda zu verbreiten. Damit wird alles dann nur mehr verfälscht. Und vor allem komplizierter.

  • zwecks namensänderung bitte mal die satzung des brandenburgischen fußball-verbandes durchlesen zwecks termine für umbenennung etc.


    2.frage: was stand denn noch nicht fest, dass die fusion scheiterte


    3.frage warum zieht ein jahrelanges mitglied und wichtiger sponsor seine aktivität zum 30.06.2009 beim svp zurück? sicherlich weil beim svp alle an einem strang gezogen haben und sich an absprachen gehalten haben.


    es ist wie es ist, wenn sich kurzfristig so etwas wie erfolg einstellt, wenn man das so nennen darf, spielen einige verrückt und fangen an zu spinnen


    herzlichst euer erich h.

  • das sich nach eurer misslungenen versammlung bei viktoria nur noch 3 spieler der preußen für eine fusion entschieden haben kann ich verstehen.bis zu dieser versammlung bei viktoria war ein großteil der 1. von preußen noch für eine fusion und dann noch eins erich h. :rotekarte: das hat nichts mit dem" erfolg" zu tun denn wir haben noch nichts erreicht ausser einem 1.platz in der lko am 26.spieltag ,ein erfolg wird es erst dann wenn wir auch nach dem 30.spieltag auf platz eins :bindafür: stehen und vielleicht fangen wir ja dann an zu spinnen ?( :gruebel: ?(

  • Zeit war genug, aber der Wille war nicht zu erkennen!!!


    Ah schuldige doch der Wille an Spieler ja, aber bitte bloß keine Änderungen, es soll ja alles beim alten bleiben.


    Wenn ihr enttäuscht sein solltet, dann nur über eure lammarschige Führung.

  • Hallo erst mal. Bin heute auf diese Seite aufmerksam geworden. Ich war mal Coach beim FFc Viktoria und kenne die Geschichte relativ gut. Für den Frankfurter Fußball wäre es wichtig,einen starken verein zu bilden um eventuell mittelfristig sportlich andere Ziele anpeilen zu können. Viktoria besteht nicht nur aus dem Männerbereich sondern auch aus einem tollen nachwuchs. Ein ambitionierter Verein ohne Unterbau hat es schwer über den landesgrenzen hinaus wahrgenommen zu werden. Deshalb war(ist) die Idee zu fusionieren sehr gut. Fusion heißt man schließt sich zusammen und verfolgt gemeinsame Ziele. das war vom 1.tag an nicht beabsichtigt.Wenn preußen die nächsten Jahre ihre heimstätte behält und Viktoria im Stadion kickt,dann kann man nicht von einem echten zusammengehen sprechen.3 geplante Männermannschaften BBL,LL,Lk an den Start zu schicken ist mutig,zumal die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen nicht da sind. Mit 2 starken Männertruppen sieht die Sache anders aus, aber das wollte niemand wahrhaben.Was jetzt passiert ist traurig und schade. Es ist ein Imageschaden für beide Seiten entstanden. Preußen hat es jetzt noch schwerer,da der Sponsor abdankt und zum FFc wechselt. Ohne Nachwuchs und immer Spieler von anderen Vereinen locken wird dauerhaft schwer. Ich wünsche mir,daß die "verantwortlichen" endlich wach werden und persönliche Eitelkeiten hinten anstellen. Sport frei

  • Hallo erst mal. Bin heute auf diese Seite aufmerksam geworden. Ich war mal Coach beim FFc Viktoria und kenne die Geschichte relativ gut. Für den Frankfurter Fußball wäre es wichtig,einen starken verein zu bilden um eventuell mittelfristig sportlich andere Ziele anpeilen zu können. Viktoria besteht nicht nur aus dem Männerbereich sondern auch aus einem tollen nachwuchs. Ein ambitionierter Verein ohne Unterbau hat es schwer über den landesgrenzen hinaus wahrgenommen zu werden. Deshalb war(ist) die Idee zu fusionieren sehr gut. Fusion heißt man schließt sich zusammen und verfolgt gemeinsame Ziele. das war vom 1.tag an nicht beabsichtigt.Wenn preußen die nächsten Jahre ihre heimstätte behält und Viktoria im Stadion kickt,dann kann man nicht von einem echten zusammengehen sprechen.3 geplante Männermannschaften BBL,LL,Lk an den Start zu schicken ist mutig,zumal die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen nicht da sind. Mit 2 starken Männertruppen sieht die Sache anders aus, aber das wollte niemand wahrhaben.Was jetzt passiert ist traurig und schade. Es ist ein Imageschaden für beide Seiten entstanden. Preußen hat es jetzt noch schwerer,da der Sponsor abdankt und zum FFc wechselt. Ohne Nachwuchs und immer Spieler von anderen Vereinen locken wird dauerhaft schwer. Ich wünsche mir,daß die "verantwortlichen" endlich wach werden und persönliche Eitelkeiten hinten anstellen. Sport frei


    :thumbup:
    Endlich mal ein sinnvoller Beitrag mit Hintergrundwissen.
    Danke dafür ;)


    Für mich gibt´s nur einen Wunsch:
    Die Auferstehung des FC Vorwärts Frankfurt ---- egal wie und mit wem 8)


    :schal:



  • ...nur ist es wohl nun zu spät. Soweit ich weiß war der SVP hellwach und hatte alles bestens vorbereitet.
    Es ist mir aber auch unbegreiflich wenn man seit 1 Jahr an dem Zusammenschluß gearbeitet hat das dort nicht auch eine neue Namensfindung für den Verein als Thema angeschlagen wurde. Warum kamen die Streitigkeiten über den Namen oder auch die Spielstätten erst jetzt auf ? :?:

    Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

  • Sachlichkeit,Nüchternheit,Ehrlichkeit!!!


    Es gab Bedingungen des SVP für eine "Fusion",die dann den Namen nicht verdient. Für SVP Anhänger verständlich,daß man etwas aus der eigenen Historie mit in den Neuanfang einbringen möchte. Leider ließ sich jemand dazu hinreißen diese Zugeständnisse zu machen,die da waren: Preußen trainiert und spielt die nächsten 2-3 Jahre an alter Wirkungsstätte,die sportliche Verantwortung bleibt wie bisher und zur neuen Spielzeit muß einer neuer Name her,denn unter FFC spielt SVP nicht. Das sind natürlich keine optimalen Ausgangsbedingungen für eine Fusion. Natürlich hätte Viktoria viel früher aktiv werden müssen,dann wäre jetzt kein Scherbenhaufen vorhanden. Aber ein paar Anmwerkungen sind angebracht. Der FFC hat personelle Probleme was eine starke 2.Männermannschaft betrifft und Preußen wollte die eigene 2. in der Winterpause schon abmelden. 2 mal trat SVP 2 schon nicht an. Um sportlich einen Schritt nach vorn zu machen hätte talentierte Spieler von Preußen 1 die Herausforderung Viktoria 1 annehmen müssen. Das war nicht wirklich so gewollt. Räumliche Trennung,inhaltliche Differenzen,schwacher menschlicher Umgang miteinander sind kein guter Start für ein sportliches Weiterkommen und schon gar nicht für ein tolles Vereinsleben. Sport Frei

  • Aha - jetzt kommen wir der Sache doch schon deutlich näher. Bin zwar Außenstehender, aber habe in Schwedt 3 Fusionen und Anschlüsse mitgemacht und es ist eigentlich immer das Selbe. Es gibt nie und nimmer nur einen Schuldigen für ein Scheitern. Jetzt hier Viktoria den "Schwarzen Peter" allein zuzuschieben war für mich von vornherrein nicht plausibel.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • so viel wie ich es weiß war das mit den getrennten spielorten auch von viktoria so oder ähnlich gewollt ,da die plätze bei viktoria sehr gut ausgelastet sind und in sachen namen ist es wohl klar das man bei einer fusion auch unter neuem namen spielen möchte ,wobei sich diesbezüglich doch wohl viktoria schwer tat.
    ich möchte hier niemanden den"schwarzen peter"zuschieben ,aber es ist ganz einfach so das bei viktoria erst im april :sleeping: eine versammlung zu diesem thema statt fand ,wenn diese etwas früher gewesen wäre hätte man bestimmt noch genug zeit gehabt einige dinge zu klären.
    vielleicht reicht ja ein weiteres jahr um das alles zu klären ?( ?( ?(

  • es war doch irgendwie so, das preußen eh nicht unter dem namen ffc viktoria spielen hätte können, wenn sie den ( so sieht es sicher aus) auftieg in die ll wahrnehmen wollen. unter gleichem namen würde dann preußen in der lko spielen, wenn die jetztige mannschaft ffc II aufsteigt und preußen an sich würde es gar nicht mehr geben, also komplett "ausgelöscht sein"


    dazu ruf ich aber gern den mvp aufn plan, der das genauer erklären kann.
    ich habe auch grad nicht so viel zeit... :D