Der 25. Spieltag

  • damit kann man Euch ja gratulieren :versteck:

    Füwa noch schwere Beine gehabt nehm ich an. Und Lübben rasiert noch Strausberg 5:1 - unglaublich !

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • neustadt - babelsberg - 1:2
    oranienburg - laubsdorf - 1:0
    viktoria - altlüdersdorf - 2:0
    lübben - strausberg - 5:1
    eberswalde - sachsenhausen - 0:4
    fürstenwalde - schwedt - 3:4
    luckenwalde - kuckuck - 1:0


    wieder mal verrückte ergebnisse...


  • Wendlandt mit Pass in die Spitze auf Mitspieler der aber nicht den Ball annimmt/ berührt - Wendlandt läuft hinter her und macht das Goal


    Erneut brachte eine katastrophale Fehlentscheidung des Gespann um S.Tochtenhagen den FSV Union um einen Punktgewinn. Wie schon vom Hanseaten gut beschrieben spielte Wendlandt einen Pass, sein im Abseits stehender Partner ging zum Ball und lies erst davon ab als der Linienrichter die Fahne hob. Der Rest steht oben....außerdem beim Stand von 2:2 ein glasklarer Elfmeter für Union nach Foul an Below nicht gegeben.


    Union verpennt die Anfangsviertelstunde und liegt 0:2 hinten, kämpft sich danach trotz schwerer Beine zurück ins Spiel. Individuelle Fehler brachten aber dann auch Schwedter Chancen, und Wendlandt nutzte sie dann auch. Mlynarczyk konnte noch einmal ausgleichen und so wäre das Spiel wohl auch ausgegangen, hätte Herr T. aus S. nicht wieder eine Idee gehabt.... :rolleyes: :abgelehnt:

  • Wenn er nicht den Ball berührt, ist es doch kein Abseits oder ? Abseits soll ja erst bei Ballberührung gepfiffen werden. Trotzdem frage ich mich da, was die Abwehr gemacht hat, wenn ein passender Spieler seinen eigene Ball erlaufen kann?
    Ansonsten haben wir dann 1 mal in mehr als 10 Jahren von diesem Pfeiffenmann profitiert. Was der uns schon für Punkte gekostet hat, geht auf keine Kuhhaut. Aber tröstet Euch, der kann nicht anders.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de


  • Tja Strausberg 2x mit 1:5 verloren.


    Und nächsten Sonntag gewinnen sie dann gegen uns mit 5:1. :gruebel: :rolleyes:



    FV Motor - TuS 1896 0:4 (0:2)
    Das erste richtige Heimdebakel in dieser Saison für den FVM.


    Die erste halbe Stunde lief der Motor auf Hochtouren, doch trotzdem sprangen nur spärlich Chancen heraus. Sachsenhausen hatten wenig bessere Torchancen. Aber erst ein Standard (Freistoß) der Sachsenhausener wurde zu einem Tor. In der 40. Minute war die Motor-Defensive zu weit aufgerückt und Sachsenhausen konnte problemlos die Eberswalder Abwehr überrennen und so das nächste Tor machen. Halbzeitstand 2:0


    In der ca. 50. Minute klingelte es dann zum 3. Mal im Eberswalder Tor. So war der Sieg der Tussen nun besiegelt
    Naja und irgendwann klingelte es auch noch ein 4. Mal im behüteten Tor von Swen Lichtenberg.
    Das einzige was bei Motor stimmte war der Einsatz. Also lustlos haben unsere nun wirklich nicht gekickt. Aber es kam absoulut nichts brauchbares raus. In der 2. Spielhälfte hatten die Motoraner mal gerade eine mickrige Chance. :motz:
    Auch in der 1. Spielhälfte waren es nur 1-2 Chancen. Grund dafür dürfte auch die relativ defensive Aufstellung ?( sein und das fehlen der Stammspieler Ates und Hornemann. Man spielte auch viel zu Umständlich, so gelang man kaum nach vorne.
    Übrigens war es eine ziemlich faire Partie!


    Nächste Woche fahren wir als Aufbaugegner nach Strausberg. :whistling:

  • Wenn er nicht den Ball berührt, ist es doch kein Abseits oder ? Abseits soll ja erst bei Ballberührung gepfiffen werden. Trotzdem frage ich mich da, was die Abwehr gemacht hat, wenn ein passender Spieler seinen eigene Ball erlaufen kann?


    Ja die Abwehr hatte fälschlicherweise schon abgeschaltet, allerdings ist es auch kein passives Abseits - da der Spieler ja zum Ball geht. Und wenn die Fahne hoch geht (weil er halt zum Ball geht) dann muss der Schiedsrichter auch abpfeiffen. Wenn die Fahne unten geblieben wäre, dann ist die Einschätzung in Ordnung - allerdings sah der Linienrichter ein aktives Eingreifen des Stürmers und hob somit die Fahne und die Union-Verteidiger verließen sich darauf.

  • Sicherlich dumm gelaufen. Aber Euch hilft der 1 Punkt mehr auch nicht weiter. Uns dagegen 3 schon. :whistling: Viel ärgerlicher sind solche Entscheidungen in diesem Fall für Guben und Neustadt. Andererseits haben uns solche Grenzfälle schon sicher 10 Punkte gekostet diese Saison. Davor war es ja sogar noch schlimmer.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de



  • Den Spielbericht kann ich so unterschreiben.
    Torschützen für Tus: 3x Tomczyk, 1x Klawitter
    Absolut faires Spiel, trotz des gezeigten Einsatzes.

  • ok.Silli Ihr habt jetzt gewonnen wir sind Fürstenwalder und Ihr seid Schwedter und wir mögen Euch ,das nächste mal möchte ich ein Bier mit Dir trinken ,wie schon per SMS gönne ich Euch den Sieg kommt doch zum Halbfinale in Brandenburgpokal nach Fürstenwalde da seid Ihr sicher auf unserer Seite und die Brandenburgliga braucht dringend Unterstützung.
    Gruß Kalle :schal5: :support:

  • Erneut brachte eine katastrophale Fehlentscheidung des Gespann um S.Tochtenhagen den FSV Union um einen Punktgewinn. Wie schon vom Hanseaten gut beschrieben spielte Wendlandt einen Pass, sein im Abseits stehender Partner ging zum Ball und lies erst davon ab als der Linienrichter die Fahne hob. Der Rest steht oben....außerdem beim Stand von 2:2 ein glasklarer Elfmeter für Union nach Foul an Below nicht gegeben.


    Union verpennt die Anfangsviertelstunde und liegt 0:2 hinten, kämpft sich danach trotz schwerer Beine zurück ins Spiel. Individuelle Fehler brachten aber dann auch Schwedter Chancen, und Wendlandt nutzte sie dann auch. Mlynarczyk konnte noch einmal ausgleichen und so wäre das Spiel wohl auch ausgegangen, hätte Herr T. aus S. nicht wieder eine Idee gehabt.... :rolleyes: :abgelehnt:



    :thumbdown: :keks: Der größte Blindfisch der als Schieri in der BBL zu Gange ist .... :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte:



  • 5:0 und 5:1 voellig zurecht verloren ... man hatte das Gefuehl, wir haben Donnerstag gespielt!



    Trainer kündigte seinen Abschied zum Ende der Saison an !

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • @ Zaumi - gegen Luckenwalde kann das schonmal passieren, aber gegen Lübben ist das echt ne riesen Enttäuschung nicht nur für Euch und Eure Fans.
    Ich meine es jetzt nicht persönlich (Richtung Lübben) - aber Lübben ist momentan wohl die spielunintelligenteste Elf, die die BBL jemals gesehen hat.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Also um ehrlich zu sein.
    Heute haben sie zwar auch mit einigen langen Bällen operiert, aber sonst sah das nicht so schlecht aus...aber ich denke, es lag auch daran, dass wir einfach wieder sehr duenne waren, obwohl wir uns viel vorgenommen haben :/
    Irgendwie hat ab der 20.min bei uns rein gar nichts mehr gepasst.
    Der Rasen war wirklich saftig grün, aber Lübben gewann irgendwie jeden 2Kampf, wir spielten Fehlpässe en masse und kamen einfach nicht ins Spiel. Ich muss ehrlich sagen, dass wir dieses Jahr schon gegen schwächere Teams gespielt haben.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Sagen wir mal so, sie machen aus ihren begrenzten Mitteln z.Z. das Maximum. Aber sicher spielt man nur so gut, wie es der Gegner zuläßt. (5 € ?) Die Frage ist, wie lange sie das noch so durchhalten? Sie haben im Gegensatz zu uns z.B. eben die Punkte geholt und sind somit verdient weiterhin dabei.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Vor allem ist der Nichtabstieg fuer sie schon laengst besiegelt !
    Und am Ende ist es ja bekanntlich egal...wie dreckig die Siege sind (3€) ;)


    Vll sind sollten wir auch mal wieder dreckig gewinnen !

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Dann gehts Euch wie uns ? Unsere Spieler sind zu lieb für diese Liga. Aber nächstes Jahr wird alles anders. :knuddel:

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Nunja...viele Spieler sammeln bei uns Erfahrung.
    Heute hatten wir glaube ich wieder einen Schnitt von 20 Jahren auf dem Platz.
    4 Spieler standen in der Startelf, die diese Saison noch A-Jugend spielen koennten!


    Aber wir scheitern aktuell an unseren eigenen Erwartungen!
    Das wir´s koennen, haben wir gegen A-L.dorf, Oranienburg und auch Frankfurt gezeigt ...


    Wir wollen auf jedenfall bis zum letzten Spieltag alles geben !!! So wollen wir die Saison sicher nicht zu Ende spielen !

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"