Aufstieg heute möglich! TeBe - Lichterfelde, 19 Uhr

  • Immer wieder großartig, wie ihr zwei völlig unterschiedliche Sachen miteinander vergleicht.


    Ihr mögt Treasure vielleicht abgelehnt haben, weil es Euch zu undurchsichtig war (das kann man sehen wie man will) ... hierzu gibt es bisher m.W.n. keine neuen Erkenntnisse. Insofern weiß auch noch keiner, ob das Geld dreckig oder sauber oder einfach nur Geld ist und ihr habt keinen Grund in Triumphgeheul auszubrechen.


    Ein wirklich ganz anderes Thema ist die Verurteilung von Thiel, von der Ihr genausowenig etwas wusstet wie TeBe (sonst hättet ihr es doch schon längst selber rausgeholt...). TeBe hat aus diesen Informationen Konsequenzen gezogen, die ich für angemessen halte.


    Und was wäre, hätte, sein würde oder könnte, wenn ... damit beschäftigen wir uns vielleicht mal wenn es soweit sein sollte.


    Im Moment ist der Stand, dass Treasure am Ende der Saison raus ist. Dadurch verringert sich unser Etat deutlich und es entsteht eine Lücke, die entweder von neuen Sponsoren oder notfalls von Herrn Kausch & Co aufgefangen wird. Ich mache mir da also nicht so die Sorgen. Und dann ist da ja auch noch ein nicht unerheblicher Betrag aus dem DFB Pokal, der wohl ebenfalls nicht fest eingeplant war.


    Zitat

    viel spaß in den nächsten wochen!!


    Stimmt! Nächste Woche steigt dann wohl die erste Frauen in die Bundesliga auf! Gleich nochmal feiern...

  • Selbst in Liga 1 kommt es mal vor das Gehälter etwas später kommen. Wenn es danach geht dürften Dresden und Union ja nicht mal Oberliga spielen und der BFC müsste Zwangsabsteigen.



    TeBe hat seine Zukunft verspielt und nicht erst wg. MW oder TAG.


    warum sollte der bfc zwangsabsteigen? weil wir die gehälter pünktlich zahlen? wenn du keine ahnung hast, wie die finanzielle situation beim bfc aussieht, solltest du einfach mal den ball flach halten.


    warum hat der bfc trotz des weiten punkterückstandes auf tebe eine lizenz für die regionalliga beantragt?

  • warum sollte der bfc zwangsabsteigen? weil wir die gehälter pünktlich zahlen? wenn du keine ahnung hast, wie die finanzielle situation beim bfc aussieht, solltest du einfach mal den ball flach halten.


    warum hat der bfc trotz des weiten punkterückstandes auf tebe eine lizenz für die regionalliga beantragt?


    wenn du keine ahnung hast, wie die finanzielle situation bei TeBe aussieht, solltest du einfach mal den ball flach halten.

  • warum sollte der bfc zwangsabsteigen? weil wir die gehälter pünktlich zahlen? wenn du keine ahnung hast, wie die finanzielle situation beim bfc aussieht, solltest du einfach mal den ball flach halten.


    warum hat der bfc trotz des weiten punkterückstandes auf tebe eine lizenz für die regionalliga beantragt?

    Immer ruhig Blut und wie war es vor 1 1/2 Jahren?


  • wenn der verein die richtigen konsequenzen gezogen hat, dann verstehe ich nicht, warum ein herr thiel immer noch mitinhaber der tebe-marketing gbmh und mitinhaber der tebe-jugendförderung gmbh ist? da alle gelder über die gmbh's abgewickelt werden, ist doch mehr als fraglich, ob der verein in sachen herrn thiel alles getan hat, was zu tun wäre!!


    die schönen worte von m.w. kenne ich nur zu gut... macht ihr ruhig eure erfahrungen und seht zu, wie euer verein langsam ausblutet.


    mit dem viel spaß in den nächsten wochen, meine ich nicht den sportlichen bereich bei tebe!! ;)


    du wirst bald verstehen was ich meine!!! ;)

  • Immer ruhig Blut und wie war es vor 1 1/2 Jahren?


    du meinst die zeit als mario weinkauf noch bfc-präsident war?? da lief viel schief aber nach dem er mit dem besagten herr thiel zu tebe gegangen ist, seit dem ging es mit dem bfc wirtschaftlich wieder bergauf.


    mal sehen wie lange die tebe'er brauchen um zu erkennen was ihrem verein gut tut und was eher schadet. ;)

  • warum sollte der bfc zwangsabsteigen? weil wir die gehälter pünktlich zahlen? wenn du keine ahnung hast, wie die finanzielle situation beim bfc aussieht, solltest du einfach mal den ball flach halten.


    warum hat der bfc trotz des weiten punkterückstandes auf tebe eine lizenz für die regionalliga beantragt?


    Einige von euch sind sooo peinlich. :lach: :lach:


    Wenn man hier einige Beiträge von BFCern liest könnte man meinen das bei euch alles richtig klasse läuft und ihr spätestens nächste Saison in die RL aufsteigt und das mit nem konkurrenzfähigen Team (also RL tauglich).
    Fakt ist doch das sportlich TeBe diese Saison enormes geleistet hat und kein Team annähernd den Borussen folgen konnte.


    Ich glaub einige BFCer können es immer noch nicht fassen das man nächste Saison wieder in schönen Oberliga spielt, da sitzt doch der Frust sehr tief. ;)
    Ja und beim BFC wurde immer pünktlich das Geld bezahlt und die Geldgeber waren auch immer seriös....
    Kümmert euch doch erstmal um den eigenen Verein und macht eure Hausaufgaben...

  • Mirko
    Ich hatte am Freitag ein sehr interessantes Gespräch mit einem Berliner Geschäftsmann (nein, der ist nicht bei TeBe engagiert), der meinte, wenn die Wirtschafts- und Steuerprüfung sich etwas für den BFC interessieren würde, würden ziemlich ekelhafte GEschichten rauskommen. Ich kann das nicht beurteilen, ich kenne die Bücher nicht, aber ich, an Deiner Stelle, Mirko, würde den Ball mal ganz flach halten.


    @evanschmitt, ich war am Freitag da, ich hatte nicht das Gefühl, TeBe habe seine Zukunft verspielt, im Gegenteil. Aber erklär mal, was Du meinst.


    Ach so, nur zur Erklärung: Dass der BFC Weinkauf nicht mag, ist ja bekannt. Der sportliche Erfolg, der sich seit Weinkaufs Weggang eingestellt hat, gibt dem BFC vollumfänglich recht.
    Ich erinnere in Bezug auf TeBe aber bitte daran, dass wir einen Aufsichtsrat haben, der de facto mehr Macht hat als der Vorsitzende. Nur dass nicht aus tiefer Unkenntnis der Tatsachen heraus falsche Behauptungen aufgestellt werden.

    __________________________________________
    Der liebe Vaterlandsboden gibt mir wieder Freude und Leid.

  • zwei kurze Informationen :


    Gmbh´s sind öffentlich beim Handelsregister einsehbar. Damit Ihr euch den Weg spart und die Geschichten, die hier nichts zu suchen haben endlich aufhören :


    - Thomas Thiel ist an der Sportmarketing beteiligt. Hier wird gerade an der Lösung der Situation gearbeitet.


    - Thomas Thiel ist an der Jugendförderung in keinster Weise beteiligt. Es gibt keine Jugend GmbH sondern einen Jugendförderverein.



    Und bitte : Die Ablehnung der Treasure beim BFC war einzig und allein das Ergebnis eines Machtkampfes. Also bitte keine Glorifizierung des BFC.


    Ansonsten : Geiles Shirt für den Aufstieg

  • Zitat

    Ich hatte am Freitag ein sehr interessantes Gespräch mit einem Berliner Geschäftsmann (nein, der ist nicht bei TeBe engagiert), der meinte, wenn die Wirtschafts- und Steuerprüfung sich etwas für den BFC interessieren würde, würden ziemlich ekelhafte GEschichten rauskommen. Ich kann das nicht beurteilen, ich kenne die Bücher nicht, aber ich, an Deiner Stelle, Mirko, würde den Ball mal ganz flach halten.



    Ich hatte am Freitag sehr interessanten Stuhlgang !!!


    Toll Salomon. Ich glaube wenn die noch weiter suchen und die vieleicht Samstag mit nem Dresdner Geschäftsmann und Sonntag mit Motorfan aus Eberswalde redest kommen bestimmt noch lustige Geschichten raus....



    Habt ihr IM Heinzelmann schon gesehen ??? Ich hoffe sehr das Eure NEUEN Sponsoren schön immer ihre Unterschrift setzen !!!



    @ Mirko das interessiert doch auch bei Tebe den Fanhotten nicht wo Thiel beteiligt ist... Ist doch okay. Thiel wäscht seine Kohle rein. Denn wenn er seine Auszahlungen aus der GmbH bekommt hat er sauberes Geld. Das ist dann bei den Globalisierungsgegnern von Tebe Okay. Kapitalismus in seiner reinsten Form !!!



    Und nein ich bin nicht neidisch auf euch ! Warum auch. Ihr habt kein Potential als Verein. Keine Fans, werden auch keine dazukommen. Habt jetzt 600 Zuschauer davon sterben auf natürliche Art und Weise schon 200 in den nächsten 2 Jahren weil sie einfach alt sind... Und ihr denkt Magdeburg oder Chemnitz ... kommen zu Euch mit 3000 Leuten. Ich lach mich tot...

  • Mirko
    Ich hatte am Freitag ein sehr interessantes Gespräch mit einem Berliner Geschäftsmann (nein, der ist nicht bei TeBe engagiert), der meinte, wenn die Wirtschafts- und Steuerprüfung sich etwas für den BFC interessieren würde, würden ziemlich ekelhafte GEschichten rauskommen. Ich kann das nicht beurteilen, ich kenne die Bücher nicht, aber ich, an Deiner Stelle, Mirko, würde den Ball mal ganz flach halten.

    @evanschmitt, ich war am Freitag da, ich hatte nicht das Gefühl, TeBe habe seine Zukunft verspielt, im Gegenteil. Aber erklär mal, was Du meinst.


    Ach so, nur zur Erklärung: Dass der BFC Weinkauf nicht mag, ist ja bekannt. Der sportliche Erfolg, der sich seit Weinkaufs Weggang eingestellt hat, gibt dem BFC vollumfänglich recht.
    Ich erinnere in Bezug auf TeBe aber bitte daran, dass wir einen Aufsichtsrat haben, der de facto mehr Macht hat als der Vorsitzende. Nur dass nicht aus tiefer Unkenntnis der Tatsachen heraus falsche Behauptungen aufgestellt werden.


    wenn du dich auch nur ein bißchen mit den lizenzierung im fußball auskennen würdest, dann wüstest du, das genau diese wirtschaftsprüfer wochenlang zu beginn dieses jahres damit verbracht haben, alles beim bfc zu prüfen. hingegen deiner behauptungen, haben diese wirtschaftsprüfer befunden, das der bfc dynamo alle vorausetzungen, was die wirtschaftlichkeit angeht, um die lizenz für die regionalliga zu erhalten.


    ich habe mich letzte woche mit jemanden unterhalten der ein sehr großes wirtschaftsunternehmen leitet und der auch kein sponsor von tebe ist. er sagte mit, er habe erfahren, das bei tebe, was die wirtschaftlichkeit angeht, in den nächsten wochen sehr viel an die oberfläche kommen wird. es werden dinge dabei sein, die nicht unbedingt ekelhaft sein werden, denn das habt ihr ja schon mit eurem hauptsponsor geliefert, aber es werden dinge sein, die schon das prädikat unfassbar verdienen.


    mal so eine frage nebenbei... wisst ihr eigentlich wo euer hauptsponsor herr thiel in der nähe von berlin gewohnt hat?


    war er da auch selbst polizeilich angemeldet? hat er selbst einen mietvertrag für dieses domizil unterschrieben?


    oder wisst ihr wer dieses domizil für ihn angemietet hat und vorallem warum? bin mal gespannt, wie derjenige erklärt warum er für thiel ein anmietung vorgenommen hat. finanziell hat herr thiel doch ganz gut dagestanden. gab es da vielleicht einen anderen grund?


    fragen über fragen...


    also salomon... mal sehen was du für schlaue sprüche auf lager hast, wenn auch dir erkenntnis beschert wurde.


    ich freue mich auf die nächsten wochen... ;)

  • Oh salomon, mit wem man alles sprechen kann, um irgendwas über irgendwen zu erfahren, ist ja verdammt lustig. Hoffentlich kann K.I.T. ausreichend Geschäft auf dem harten Agenturenmarkt generieren, um die kleineren Lücken bei TeBe zu schließen, sofern die Provisionszahlungen groß genug sind. Aber der Willy macht dit schon, neben den 1.000 anderen Aufgaben, die er in Berlin übernommen hat.


  • Oh, wird Thiel jetzt enteignet? Bekommt der BFC sein LOGO zurück? Schenkt R.B. (der natürlichen einen tadellosen Leumund hat - wie alle echten BFCer) jetzt seinen Anteil dem Verein?
    Ich weiß weder etwas von IM Heinzelmann noch kenne ich irgendwelche TEBE oder BFC Katzensponsoren - aber ich finde es widerlich, wie hier agiert wird. Wenn Tebe "ausbluten" sollte, wäre das kein Grund für Schadenfreude.
    Mario Weinkauf hat sicher seine Fehler gemacht, aber ob Solar Energie oder der windige Busunternehmer, der sich in der Zelle erhängte - nicht nur Mario Weinkauf ist auf diese Geldgeber reingefallen. Er hat versucht, dem BFC Dynamo Sponsoren zu besorgen. Persönlich bereichert hat er sich nicht. Auf Wunsch von Peter Meyer sind Marion Weinkauf und Andreas Dielert entlastet worden. Wie schwer es ist, Sponsoren zu finden, noch dazu solche, die wirklich viel Geld geben, weiß doch nun jeder.
    Und noch etwas: Wenn das Treasure AG Geld als Investition gezahlt wurde - dann könnte das doch ganz in Ordnung sein. Dann bekommen die "kleinen Anleger" - die nach manch User Meinung ja "betrogen" werden sollten, ihr Geld ja zurück. Ihr müsst euch schon entscheiden: Anlagebetrug und gewinnbringende Investion - das passt so nicht zusammen.
    Wirtschaftlich ging es aufwärts seit Weinkaufs Weggang beim BFC?
    Warum wurde dann die Lizenz im vergangenen Jahr nur unter der Auflage erteilt, keine weiteren Schulden zu machen?
    Der BFC Dynamo hat den Vorteil gegenüber anderen Oberligavereinen über mehr Fans zu verfügen, die mit den bezahlten Eintrittskarten viel für den Erhalt des Vereins tun. (Sponsoren, die reinbuttern, haben die anderen auch)
    Man kann darauf hoffen, dass der BFC irgendwann das Glück eines großen Sponsors hat, der auch mal 1 Million reinsteckt - und dann sportliche Siege wahrscheinlicher macht, darauf zu hoffen, dass TEBE ausblutet, die Lizenz nicht bekommt (so wie Türkiyem im letzten Jahr), das ist eklig.


    Wer will denn schon eine Mannschaft in der Regionalliga sehen, die das sportlich nicht geschafft hat?

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • ..... Man kann darauf hoffen, dass der BFC irgendwann das Glück eines großen Sponsors hat, der auch mal 1 Million reinsteckt - und dann sportliche Siege wahrscheinlicher macht ...

    Mir den ständigen Schmierereien über andere Vereine wird das jedenfalls nicht einfacher. Welcher Sponsor möchte schon in div. Foren breitgetrümmert werden? ;)


    Und PA hat ja jetzt alles erklärt! (Thanks)


    Wird eine börsennotierte AG verboten weil ein Aktionär nicht ganz so sauber war?

  • Zitat

    Wenn Tebe "ausbluten" sollte, wäre das kein Grund für Schadenfreude.



    OHHHHH doch Maja !!!


    Zitat

    Und noch etwas: Wenn das Treasure AG Geld als Investition gezahlt wurde - dann könnte das doch ganz in Ordnung sein. Dann bekommen die "kleinen Anleger" - die nach manch User Meinung ja "betrogen" werden sollten, ihr Geld ja zurück. Ihr müsst euch schon entscheiden: Anlagebetrug und gewinnbringende Investion - das passt so nicht zusammen.


    Gewinnbringende... ach so . Tebe Zahlt dann den Anlegern die 1,5 Millionen zurück !!! Mit Zinsen wegen gewinnbringend ?Darf man das so schreiben Ja ? Erzähl das mal deinem Busenfreund Mario Weinkauf der Mann der nie Fehler macht ! Ich lach mich schief Maja. Sorry liebe Admins aber Wiens du bist echt "Blöd" !!


  • es wird an einer lösung gearbeitet? diese lösung wäre so einfach und schnell umzusetzen, wenn tebe an einer schnellen lösung interessiert wäre.


    die ablehnung der treasure ag war nicht das ergebnis eines machtkampfes, sonder vielmehr die lapidaren antworten eines herrn thiel, auf die fragen der mitglieder des bfc dynamo. sinngemäß... "bei so viel geld habe es nicht zu interessieren, wie der sponsor sein geld verdient." da auch wir ein gebranntes kind waren, was die insolvenz angeht, war uns das "kleine bekannte" p. m. lieber als der große unbekannte, der es nicht verstanden hat sich und sein konzept zu verkaufen.


    an der weinkauf-thiel ära wird tebe noch lange zu knabbern haben!!! ;)

  • Zitat

    Lass gut sein Buri, wir warten geduldig ab... :D


    Ja. Habe auch kein Bock mehr !!! Scheinheilige Moralapostel. :rotekarte: Tebefans erinnern einen so ein bißchen an den Nazi der am Döner steht und Bier trinkt !!!


    IM Heinzelmann kommt ! :thumbsup:


    Und ich bin raus hier !