dazu muss man vll auch sagen,dass die teams verschiedene zielstellungen haben.aber in einer hinsicht ist strausberg liga-spitze:DIE FANS einfach geil!war schon in der halle n vergnügen
Der 24. Spieltag
-
-
Dem kann ich nur wieder zustimmen !!!
-
primitiv und niveaulos?
-
Babelsberg gewinnt 2 zu 1. Immerhin nen Vollltreffer im Tippspiel.
-
Babelsberg II - Eberswalde 2:1
Halbzeitstände:
Laubsdorf - Fürstenwalde 0:0
Altlüdersdorf - Guben 1:1
Schwedt - Neustadt 0:0 -
TuS 1896- Lübben 0:1 (0:0)
Verdienter Sieg der Gäste gegen ganz schwache Tussen. -
TuS 1896 Sachsenhausen gegen Grün Weiß Lübben 0 : 1 ( 0 : 0 )
muss erst mal durchschnaufen bevor ich dazu was schreiben kann
-
Verdienter Sieg der Gäste gegen ganz schwache Tussen.Das erinnert mich wieder daran welchen blöden Spruch ich gestern öfter hörte. " Lieber einmal 0 zu 5 als fünfmal 0 zu 1 verlieren.
Laubsdorf gegen Füwa 1 : 0
Al gegen Guben 4 : 1
Kuckuck gegen Frankfurt 2 : 0
Schwedt gegen Neustadt 1 : 1
Hütte gegen Oburg 0 : 1 -
In einem schwachen und von Nervosität bei den Gastgebern geprägten Spiel trennen sich beide Abstiegskandidaten unentschieden. Bereits nach 10 Minuten traf B. Lapinski den linken Pfosten des Neustädter Tores. Die Führung in der 50. min gelang dann Sommer. Dannach zog sich der FCS zu weit zurück und verhalf den schwachen neustädter Gästen zu 2 /3 Torchancen. Für den Ausgleich sorgte allerdings der Schwedter Torwart Schweizer selber, der eine vom böigen Winde verwehte Flanke unterschätzte, b.z.w. dachte, diese würde ins Toraus gehen. Leider ging sie an den Pfosten und der Ball eierte dann über die Torlinie.
Erneut macht einen ein Schiedsrichterteam sprachlos. Völlig unkontrollierte Pfiffe bei Zweikämpfen auf beiden Seiten. Bestimmt 10 absolut harmlose und normale Zweikämpfe wurden auf beiden Seiten als Foul eingestuft. Aber noch schlimmer die 5/6 m Abstände bei Freistößen. Und in einem fairen Spiel völlig übermotiviert und grundlos Gelb/Rot für Neustadt und gar Rot für den Schwedter Freude. Ganz peinlich seine Aufforderung an den Schwedter Kapitän Wendlandt, zu den Schwedter Fans zu gehen und sie darum zu bitten, Sprüche mit dem Wort "Zigeuner" doch zu unterlassen. "Hängt ihn auf, das schwarze Schwein ..." durften sie anschließend weitersingen. Wo sind wir nur hingekommen ? Ne, ne !
Alle Entscheidungsträger übersahen etliche Handspiele auf beiden Seiten, wobei je eines durchaus zu Strafstößen hätten führen können. Ich unterstelle keine Absicht und "Gott sei Dank" hatte er zu wenig zu tun um mehr falsch machen zu können. Ob der Verband mit einem Hüttenstädter Schiedsrichter in solch einer Partie, die auch noch für Hütte von Bedeutung wäre sich und allen Beteiligten mit dieser Ansetzung einen Gefallen getan hat, wage ich zu bezweifeln. Da ist man einfach zu unflexibel.Ich denk mal - das war das schlechteste Saisonspiel von uns nach dem Knaller FCS 02 - Strausberg. Neustadt auch schon von den spielerischen Grundlagen ganz dünne. Mir ein Rätsel, wie man in der Rückrunde bisher 11 Punkte holen konnte ? Da muß noch ein großes Wunder her für den Klassenerhalt.
-
In einem schwachen und von Nervosität bei den Gastgebern geprägten Spiel trennen sich beide Abstiegskandidaten unentschieden. Bereits nach 10 Minuten traf B. Lapinski den linken Pfosten des Neustädter Tores. Die Führung in der 50. min gelang dann Sommer. Dannach zog sich der FCS zu weit zurück und verhalf den schwachen neustädter Gästen zu 2 /3 Torchancen. Für den Ausgleich sorgte allerdings der Schwedter Torwart Schweizer selber, der eine vom böigen Winde verwehte Flanke unterschätzte, b.z.w. dachte, diese würde ins Toraus gehen. Leider ging sie an den Pfosten und der Ball eierte dann über die Torlinie.
Erneut macht einen ein Schiedsrichterteam sprachlos. Völlig unkontrollierte Pfiffe bei Zweikämpfen auf beiden Seiten. Bestimmt 10 absolut harmlose und normale Zweikämpfe wurden auf beiden Seiten als Foul eingestuft. Aber noch schlimmer die 5/6 m Abstände bei Freistößen. Und in einem fairen Spiel völlig übermotiviert und grundlos Gelb/Rot für Neustadt und gar Rot für den Schwedter Freude. Ganz peinlich seine Aufforderung an den Schwedter Kapitän Wendlandt, zu den Schwedter Fans zu gehen und sie darum zu bitten, Sprüche mit dem Wort "Zigeuner" doch zu unterlassen. "Hängt ihn auf, das schwarze Schwein ..." durften sie anschließend weitersingen. Wo sind wir nur hingekommen ? Ne, ne !
Alle Entscheidungsträger übersahen etliche Handspiele auf beiden Seiten, wobei je eines durchaus zu Strafstößen hätten führen können. Ich unterstelle keine Absicht und "Gott sei Dank" hatte er zu wenig zu tun um mehr falsch machen zu können. Ob der Verband mit einem Hüttenstädter Schiedsrichter in solch einer Partie, die auch noch für Hütte von Bedeutung wäre sich und allen Beteiligten mit dieser Ansetzung einen Gefallen getan hat, wage ich zu bezweifeln. Da ist man einfach zu unflexibel.Ich denk mal - das war das schlechteste Saisonspiel von uns nach dem Knaller FCS 02 - Strausberg. Neustadt auch schon von den spielerischen Grundlagen ganz dünne. Mir ein Rätsel, wie man in der Rückrunde bisher 11 Punkte holen konnte ? Da muß noch ein großes Wunder her für den Klassenerhalt.
mit was für ner bänd hat schwedt bzw. neustadt gespielt silli?
-
Wir komplett aber einfach zu nervös und trotzdem die ersten 60 Minuten klar besser. Wurde nur viel vom Wind verweht. Bei Neustadt sollen 2 oder 3 gefehlt haben und der Einzige mit Zug zum Tor (Brasi) und Bester bis dahin bei Schwarz-Rot blieb nach der Halbzeitpause draussen. Fricke blieb komplett auf der Bank.
Die kleine Drangperiode mit dem Ausgleich war nicht dem Neustädter Können zuzuschreiben, sondern unsere Angst vor der eigenen Courage. Ich glaube nicht, daß Neustadt noch 4 Siege in 6 Spielen holen wird. Guben traue ich durchaus noch 3 Siege zu. Dann hängt alles am Spiel Guben - FCS (in 3 Wochen glaub ich). 30 Punkte mußt Du wohl wenigstens holen. Wir haben am letzten Spieltag Heimrecht gegen Lübben. Spätestens dann machen wir alles klar. -
Naja schon enttäuschend was Schwedt diese Saison zeigt bzw. an Punkten holt.
Aber mich soll es nicht stören, da es für ein Derby in der nächsten Saison wohl trotzdem reichen wird.In Sachsenhausen könnte ich mir langsam vorstellen, das dort der Trainerstuhl wackelt....
Zu unserer Partie:
Erstmal zum Trio in Gelb, dieses besaß kein Brandenburgliga-Niveau pfiff mindestens die ersten 70 Minuten einseitig für die Babelsberger Reserve. Nach großem Unmut der Eberswalder (Spieler, Trainer, Betreuer, Fans, Verantwortliche) besserte sich das Trio am Ende. In Spielhälfte Eins zeigte der Linienrichter mehrmals kein Abseits an obwohl mind. ein Babelsberger jeweils im Abseits stand. In Hälfte Zwei war es genau andersherum... mehrmals wurde unverständlicherweise bei Motorangriffen auf Abseits gepiffen. Durch diese und andere Fehlentscheidungen wurde es gegen Mitte der Zweiten Spielhälfte doch sehr unruhiges Spiel und. Da viele Zuschauer mit dem Schiri-Trio nicht einverstanden waren. Immerhin holten sich 3-4 Motor-Spieler ne Gelbe Karte wegen Meckern ab.
Ich glaube ja eh das wir in der Liga die meisten gelben Karten wegen Meckern bekommen.
Ergin spielte nämlich auch nicht mit, da er in Neustadt sich die 5. Gelbe Karte holte, Grund: Meckern....Aber das schwache Schirigespann war nicht schuld an Motors Niederlage. Nach dem man 5 Minuten passabel spielte, nahm zusehends Babelsberg II das Zepter in die Hand. Die Spieler standen auch zu weit von den Gegenspielern entfernt.
In Halbzeit II ließ Motor noch mehr nach und Babelsberg kam oft gefährlich vor das Tor. Und durch die frühe Führung nach der Halbzeitpause konnte Babelberg II etwas lockerer spielen. Bester Spieler bei Motor war Torhüter Swen Lichtenberg der mit 3-4 Glanzparaden weitere Tore verhinderte. Trotzdem musste er ein 2. Mal hinter sich greifen. Auch diesmal war wieder der Torschütze König. Danach wurde die Partie zusehends hektischer dank der "Gelben Engel". Babelsberg setzte jetzt auf Konter und hatte so noch 1-2 gute Chancen. In der Nachspielzeit wurde dann Ates im Strafraum vom Babelsberger Keeper von den Beinen geholten. Den fälligen Elfmeter verwandelte Ates selbst. Dies war sein 11. Treffer in dieser Saison.Fazit:
Verdienter Sieg der Babelsberger gegen eine enttäuschende Eberswalder Mannschaft.
Nächste Woche endlich wieder ein Heimspiel (gegen Sachsenhausen), ich hoffe wir sind nicht wieder mal ein Aufbaugegner. -
Verdienter Sieg der Gäste gegen ganz schwache Tussen.Ist also der Knoten wieder nicht geplatzt? Naja, bestimmt nächste Woche in Eberswalde. Die andern - auf die ihr ja nur noch schaut - haben zum Glück für euch auch nichts geholt...
Nach der 7.Niederlage in Folge ist klar:
Sachsenhausen ist die am meisten überschätzte Mannschaft der Liga!
Da hat man aufgrund der guten und auch glücklichen Hinrunde nicht nur die Liga unterschätzt, sondern sich auch selber maßlos überschätzt!
Ein Kopfproblem ist das schon lange nicht mehr - einfach nur fehlende Klasse!
-
Nach der 7.Niederlage in Folge ist klar:
Sachsenhausen ist die am meisten überschätzte Mannschaft der Liga!
Da hat man aufgrund der guten und auch glücklichen Hinrunde nicht nur die Liga unterschätzt, sondern sich auch selber maßlos überschätzt!
Ein Kopfproblem ist das schon lange nicht mehr - einfach nur fehlende Klasse!
Habe ich ja schon in der Hinrunde gesagt. Aber ich war da ja nur neidisch und bin es wohl immernoch.
Aber ne - bin ich nicht. Motorfan hat mit seiner Äußerung "Naja schon enttäuschend was Schwedt diese Saison zeigt bzw. an Punkten holt." noch gerade so die Kurve bekommen. Kann nicht jeder so ein Mehl wie Motor haben ! Denn es kommt bei uns einfach nicht zu einem Lauf. Aber das Potenzial selber wird höchstwahrscheinlich zum Klassenerhalt reichen. Aber mulmig wird mir trotzdem.
Immerhin sind wir die letzten 9 Heimspiele ungeschlagen (bei leider nur 1 Sieg) und waren in 7 Spielen davon die klar bessere und dominierende Mannschaft, sowie in den 2 weiteren Spielen nicht schlechter als der Gegner. Leider hat es nur zu Unentschieden gereicht. Aber irgendwann, ich hoffe sehr bald, wird sich auch das ändern. Qird aber noch viel kampf und Nerven kosten. Zumal der Schieri mit seiner falschen Roten heute unser defensives Mittelfeld dezimiert hat. -
EFC-OFC 0-1 (0-1)
0-1 Berg
" OFC holt wichtigen Dreier "
Nach vier Spielen in Folge ohne Sieg hatte Mannschaft, Trainer und Anhang wieder Grund zur Freude. Auch wenn man spielerisch nicht überzeugen konnte und auf einen Gegner traf, der einem besonders in den ersten "Horrorzwanzigminuten" mit sehr guten Möglichkeiten einen Strich durch die Rechnung machen wollte, gelang der erhoffte Punkterfolg. OFC-Keeper Brändike bewahrte in dieser Phase mit zwei Glanzparaden innerhalb einer Minuten sein Team vor der nicht unverdienten Führung. Hütte hatte da mehr vom Spiel und zeigte sich von der Spielanlage gegenüber dem Hinspiel gereift. Die Gäste konnten ihre Fehlerquote im Defensivbereich nicht gering genug halten, was aber ohne Folgen bleiben sollte. Jeff Kayser brachte die Gäste nach dem ersten Versuch Richtung Hütte Tor in Führung, allerdings wurde der Treffer wegen Abseits nicht anerkannt. Berg machte es dann besser, als er eine Ecke von Lißner in die Maschen köpfte. Der OFC kam dann besser ins Spiel und brachte den knappen Vorsprung letztlich über die Zeit, wobei gute Konterchancen in der zweiten Halbzeit noch vergeben wurden, da der Gastgeber nicht mehr in der Lage war Lücken zu finden oder sich gute Chancen zu erspielen.
Insgesamt ein Spiel auf Augenhöhe bei fairen und trotz Niederlage jederzeit netten und gesprächigen Gastgebern
-
Ich freu mich schon auf die nächsten Spiele zuhause gegen Sachsenhausen und auswärts in Strausberg.
Sachsenhausen ebend mit ner richtigen Talfahrt muss langsam punkten. Aber wir haben ja in den letzten Spielen auch nicht so überzeugt aber unter den schwierigen Bedingungen auch kein Wunder.
Also ich glaub von der Papierform her hat Sachsenhausen ne ganz vernünftige Mannschaft. Aber vielleicht fehlt dort momentan einfach der Teamgeist und natürlich ein Erfolgserlebnis.Strausberg auswärts wird auch lustig und Strausberg spielt ja sehr wechselhaft, mal ein 3:1 dann mal ne 0:5 Klatsche.
Nach unserer heutigen Niederlage können Präsidium und Trainer usw. sich noch mehr um die Planung für die neue Saison kümmern.
Man ist einfach nicht bereit für einen Aufstieg, er würde (mind.) ein Jahr zu früh kommen. Da es doch im sportlichen und organisatorischen Bereich einige Baustellen gibt. Ein Aufstieg zur 100 Jahrfeier des Vereins wäre natürlich toll gewesen, würde aber wirklich zu früh kommen. Naja immhin haben wir hochkarätige Testgegner im Sommer mit den Bundesligavereinen Union Berlin und St. Pauli.
Im nächsten Monat wird auch ein neues Präsidium gewählt, sehr wahrscheinlich wird es der (ehemalige Präsident) Rüdiger Forth werden. -
Kleine Ergänzung:
6 Gäste mit 3 Fahnen (FS Motor&BW90, EBERSWALDE, Motor Company) und ab der zweiten Hälfte sporadischem Support. Heimseite vorhanden, 1 Banner (Reservelaken) und zwischendurch auch mal was von sich hören lassen.@die anderen Vertreter der Vereine
Kleine Infos zur Atmosphäre lockern das Geschreibe über das Sportliche etwas auf. Also wär mal schön zu diesem Thema auch mal etwas zu erfahren. -
In Sachsenhausen könnte ich mir langsam vorstellen, das dort der Trainerstuhl wackelt....
Davon ist auszugehen nach den schwachen Auftritten zuletzt. Kann mir vorstellen, dass das nächste Heimspiel gegen Babelsberg II schon zum Schicksalsspiel wird, sollte TUS auch in Eberswalde nicht punkten.
Nach einer Niederlage ausgerechnet beim letzten Verein Prögers werden die Verantwortlichen wohl noch nicht reagieren, soviel Fingerspitzengefühl traue ich ihnen jedenfalls zu. -
Kleine Ergänzung:
6 Gäste mit 3 Fahnen (FS Motor&BW90, EBERSWALDE, Motor Company) und ab der zweiten Hälfte sporadischem Support. Heimseite vorhanden, 1 Banner (Reservelaken) und zwischendurch auch mal was von sich hören lassen.@die anderen Vertreter der Vereine
Kleine Infos zur Atmosphäre lockern das Geschreibe über das Sportliche etwas auf. Also wär mal schön zu diesem Thema auch mal etwas zu erfahren.Wenn Du so um Info's bettelst Miachael, dann gibt es hier ein paar Videos .
PS. Wolltest Du da ein wenig stänkern neulich auf der HP mit nem Eintrag oder wer aus EW ist noch auf der Uni in Greifswald ?
-
Ob der Verband mit einem Hüttenstädter Schiedsrichter in solch einer Partie, die auch noch für Hütte von Bedeutung wäre sich und allen Beteiligten mit dieser Ansetzung einen Gefallen getan hat, wage ich zu bezweifeln. Da ist man einfach zu unflexibel.
Dazu muss man sagen dass der Herr Riemer Mitglied bei Aufbau ist und mit Stahl nicht viel am Hut hat. Kenn ihn relativ gut, deshalb wundert mich auch nicht dass er mal wieder scheisse gepfiffen hat. Warum so jemand in der BBL pfeift bleibt mir ein Rätsel. Aber man darf hier ja eh keinen Schiri kritisieren, wenn man nicht gewonnen hat