Lichtenberger Sommermeisterschaft 2009

• @ peo

Es sollte natürlich Anschluss heissen, aber schön das die Berichte so genau gelesen werden !!!

Hier der Bericht von heute:

Wartenberg lässt Ball und Gegner laufen

Wartenberger SV – BSV Oranke 5:1 (3:0)

Torschützen: 1:0 (16.) Bergemann, 2:0 (28.) Bergemann, 3:0 (35.) Baese, 4:0 (58.) Baese, 5:0 (77.) Baese (Foulelfmeter), 5:1 (87.) Heinze

Spielbericht:

Wartenberg benötigte einige Minuten um ins Spiel zu kommen, aber mit der Zeit übernahmen sie mehr und mehr das Handeln und liessen den Ball sowie den Gegner laufen. Oranke zeigte sich wieder sehr einsatzfreudig und kampfstark, hatte dann aber doch bei dem direkten Passspiel der Wartenberger oft das Nachsehen.

Somit stehen die beiden letzten Viertelfinalpartien nun auch fest.

Sonntag 12:00 Uhr BFC Dynamo II - BSV Oranke und
    15:00 Uhr SFC Friedrichshain - Wartenberger SV

P.S. Wir haben nach der Vorrunde nun kanpp über 900 Zuschauer. Wir hoffen morgen auf den 1000. und der bekommt ne Flasche Sekt. Also auf geht´s in die Harnackstrasse.

• 25.07.2009 1. Viertelfinale

Veranstalter verabschiedet sich im Viertelfinale

TSV Lichtenberg – Victoria Friedrichshain 1:2 (1:1)

Torschützen: 1:0 (12.) Greß, 1:1 (26.) Schäfer, 1:2 (83.) Kügler

Spielbericht:

Das Spiel wurde von beiden Mannschaften von Beginn an sehr offensiv geführt. Es gab viele Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Nach der 1:0 Führung erarbeitete sich der TSV ein leichtes Übergewicht aber verpasste es das 2:0 nachzulegen. Etwas glücklich dann das 1:1 für Victoria Torwart Greisser nahm einen Einwurf des eigenen Spielers den Ball mit der Hand auf. Aus dem folgerichtigen indirekten Freistoss entwickelte sich das 1:1. Am Anfang der zweiten Hälfte musste wegen eines Gewitters das Spiel für 10 Minuten unterbrochen werden. Der TSV in der zweiten Hälfte mit den besseren Chancen, aber Victoria war auch immer wieder gefährlich und machte kurz vor Schluss das 2:1. Der TSV warf nun noch mal alles nach Vorne, aber der Ausgleich wollte nicht mehr fallen. Victoria ist damit am Dienstag der erste Halbfinalist. Man muss dem Aufsteiger in die Kreisliga A bisher ein sehr gutes Turnier attestieren.

• BVG´s Endspurt kommt zu spät

SV BVG 49 – Berolina Stralau 3:4 (0:3)

Torschützen: 0:1 (21.) Niemann, 0:2 (25.) Niemann, 0:3 (45.) O. Friedrich, 1:3 (54.) Bernt, 1:4 (56.) Wohlfahrt, 2:4 (84.) Thews, 3:4 (88.) Semmler

Spielbericht:

Berolina Stralau zeigte sich im Gegensatz zu den Vorrundenspielen in der ersten Hälfte stark verbessert. BVG ließ mit Thews und Baudisch erstmal zwei Hochkaräter auf der Bank. Stralau war in der ersten Hälfte spielbestimmend bei BVG lief wenig zusammen. In der zweiten Hälfte plätscherte das Spiel so vor sich hin. Der Wechsel der beiden Friedrich Brüder bei Stralau wirkte sich negativ aus. Borussia kam wieder besser ins Spiel und zum Anschluss. Die letzten Minuten waren von Hektik geprägt BVG drängte vehement auf den Ausgleich, aber Berolina´s Abwehr hielt stand.

Somit stehen sich am Dienstag um 19:00 Uhr Victioria Friedrichshain und Berolina Stralau im ersten Halbfinale gegenüber.

• Poeti, erstmal vielen Dank für die schnellen und guten Berichte !!! :bindafür:
    Und ich freue mich natürlich, dass beim Spiel BVG vs. Stralau die Borussia wieder besser ins Spiel kam... :freude: :freude: :freude:

• das ging wie immer fix mit dem spielbericht,poeti. ich habe noch drei kleine anmerkungen: zum thema borussia wurde setin bereits geschmissen :P du darfst nie, aber auch wirklich nie schreiben, dass thewe ein hochkaräter ist. mit dem ausdruck ist er die ganze nacht durch lichtenberg gerannt und hat versucht leuten autogramme auf ihren körper zu schreiben :rofl:

und ich persönlich, fand das erste tor von uns schulbuchmäßig :thumbsup:

wir sehen uns am freitag zum derby!

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)

Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

• Ach peo ich sollte dich als meinen Lekor engagieren.

Die Spielberichte kommen heute nicht von mit, da ich auch mal wieder nen freien Sonntag haben wollte.

Am Freitag bin ich bei Babelsberg 03 zu Gast, Karten hatte ich schon bevor ich wusste welches Klassespiel am Freitag steigt.

Hier die Spielberichte wie oben erwähnt nicht aus meiner Feder.

Der TSV Lichtenberg konnte in der Vorrunde 930 Zuschauer in der Harnackstrasse begrüßen. Am gestrigen Samstag wurde dann im zweiten Viertelfinale die 1.000 Zuschauer-Marke erreicht.

Im ersten Halbfinale spielt am Dienstag um 19.00 Uhr Victoria Friedrichshain gegen Berolina Stralau und am Mittwoch treffen um 19.00 Uhr der BFC Dynamo II und der SFC Friedrichshain aufeinander.

26.07.09 3. Viertelfinale

Danke Beck reicht zusammengewürfelter Dynamo-Truppe eine Halbzeit um 0:3-Rückstand zu drehen

BFC Dynamo II – BSV Oranke 6:3

Torschützen: 0:1 (4.) Peikert, 0:2 (14) Peikert, 0:3 (42.) Heinze, 1:3 (46.) Paepke, 2:3 (59.) Beck, 3:3 (62.) Beck, 4:3 (66.) Beck, 5:3 (80.) Meinhardt, 6:3 (86.) Paepke

Das Spiel war bestimmt von zwei grundverschiedenen Halbzeiten. In der ersten Halbzeit trumpfte BSV Oranke auf und konnte schon nach 4 Minuten dank Peickert zum ersten Mal jubeln. Das BFC Dynamo aus einer bunt zusammengesetzten Truppen aus Spielern von der 1. bis zur 3. Mannschaft bestand, zeigte sich ebenfalls deutlich: ein konstruktives Zusammenspiel war nicht zu erkennen. Stattdessen kam Oranke zum wohlverdienten 2:0 und legte vor der Pause noch mal nach. Halbzeit stand in soweit 0:3. Der BFC Dynamo fand bis dato nicht statt.
    In der zweiten Halbzeit zu sagen, dass sich das Blatt wendete, wäre um längen untertrieben. Dynamo kam deutlich überlegen aus der Halbezeit und konnte schon in der ersten Minute nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer verzeichnen. Auch die weiteren Chancen konnten genutzt werden und so ein lupenreiner Hattrick durch Sebastian Beck gefeiert werden. Das Ergebnis war in ein 4:3 gedreht worden. Bemühungen des BSV waren zwar noch zu erkennen, es reichte jedoch nicht mehr um noch wirklich viel entgegen zu halten. Dynamo konnte nach einem Foulelfmeter und einem schönen Solo durch Paepke noch auf 6:3 erhöhen, was auch durch die hervorragende Leistung in der zweiten Halbzeit in der Höhe verdient war.

26.07.09 4.Viertelfinale

Kampfbetontes Viertelfinale entscheidet Friedrichshain letztendlich für sich

Torschütze: 1:0 (82.) Hennig

Der Unterschied von einer Spielklasse blieb unbedeutend. Es entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein temporeiches Spiel. Tatsächlich konnte SFC Friedrichshain eine leichte Feldüberlegenheit für sich verbuchen. Dennoch war das Passspiel in Strafraumnähe bei beiden Teams zu ungenau und demzufolge blieben Torchancen Mangelware.
    Der Wartenberger SV kam in der zweiten Halbzeit stärker aus der Kabine, aber es fehlte weiterhin in letzter Instanz an Konsequenz. Die Unzufriedenheit über das unzulängliche Offensivspiel führte bei beiden Mannschaft zu einer gesteigerten Zweikampfhärte und einigen verbalen Disputen. Letzendlich konnte Friedrichshain durch ein schön herausgespieltes Tor von Hennig in der 82. Minute das bessere Ende für sich verbuchen und ins Halbfinale einziehen. Hervorragend leitete der angeschlagene (Knöchelverletzung) Schiedsrichter Mielenz die Partie.

• Mein lieber Poeti, jetzt bin ich schon wieder unsicher geworden: Hättest Du mich gern als Deinen Lektor (jederzeit gerne !) oder Deinen Lecker (ganz sicher nicht...) ?( ?( ?(

• Also, die "Oberweißbach-Woche" der Friedrichsfelder-Borussia-Hallenfreizeit ist vorüber, und bei den Meisterschaften ist viel passiert. Und leider nur noch eine Mannschaft aus "Lichtenberg-Hohenschönhausen" im Rennen. Aber es ist die "historische Mission", den Pokal im Stadtbezirk zu lassen. Und deshalb gilt es, dem BFC Dynamo die Daumen zu drücken.