Das Endspiel um den Klassenerhalt ? Borea Dresden - Grün-Weiß-Wolfen

  • ich bin zurück aus dresden und werde mal meinen senf dazugeben.


    nach einer beschi**en anfahrt im dauerregen waren wir nun einer hinteren ecke in dresden am jägerpark angekommen. wir waren mit die ersten im stadion. nach einer persönlich begrüßung von tretschock sowie einem bier und einer bockwurst konnte das spiel beginnen.


    das spiel begann flott un dausgeglichen. dresden übernahme jedoch zusehen das kommando und kam halbrechts vor dem strafraum zu einem aussichtsreichen freistoß. dieser wurde mit viel drall hoch in den strafraum geflankt und natürlich kam auch ein dresdner per kopf an den ball und netzte ein. 1. chance, 1. tor. nach einem kurzen schockzustand spielte wolfen druckvoller nach vorne kam aber nur zu einer chance. auf der gegenseite wäre fast das 2:0 gefallen, als ein dresdner völlig frei nach einem katastrophalem rückpass eines wolfner spieles vor dem tor der wolfner auftauchte. norman becker parierte jedoch glänzend. wolfen spielte nun weiter nach vorne kam aber zu keiner echten torchance. klar das der ausgleich durch eine standardsituatiaon kommen musste. weimann hämmerte das ding roberto carlos wie ein strich halbhoch ins lange eck. herliches ding. zu diesem zeitpunkt hatte mieth übrigens schon einige fouls begangen blieb jedoch noch ohne karte.


    nach einer fanta und einem fischbrötchen (sehr lecker) ging es in die 2. halbzeit. dresden kam druckvoller aus der ersten halbzeit und kam zu einigen standards aus denen jedoch nicht wirklich gefährliches rauskam. in der 53. minute köpfte peska nach herlicher vorarbeit von (???) zum 2:1. der jubel war groß und der bann schien gebrochen. mir war zu diesem zeitpunkt klar das wolfen nicht auf das 3:1 drängend wird sondern sich hinten reinstellt. so war es dann auch, dresden spielte nur noch nach vorne kam aber zu keiner gefährlichen situation, erinnerte mich an das heimspiel gegen zwickau. wolfen hatte 2 gute gelegenheiten einen konter zu spielen, sie wären jedoch einfach nich fähig dazu, eine große schwäche unserer mannschaft. hätte man die konter besser gespielt wäre das spiel entschieden gewesen aber da hapert es gewaltig. mieth versuchte dann nach einem dribbling, wo er 2 mann stehen gelassen hat) einen freistoß aus ausichtsreicher situation rauszuholen, dies war jedoch einfach nur lächerlich. nach dem er zu beginn der 2. halbzeit gelb gesehen hatt und auch da immer wieder kleinere fouls verursachte war es aus meiner sicht ein gerechter platzverweis. mieth stampfte wütend in die kabiene und war nicht mehr zusehen. borea druckte nun enorm und kam auch zu einigen chancen in den wir mächtig glück hatten. norman becker konnte so einige paraden zeigen und rettete und bis dahin den punkt. in der 93. minute der nachspielt war es dann doch passiert. nach einer glanzparade von norman becker wurde die anschließende ecke verwertet, selbst der borea-keeper war mit vorne.


    zu den auswechslungen:


    diese fand ich nicht ganz so dramatisch, sieh hätten mit sicherheit nicht das tor verhindert. hodul wollte wohl mit lochmann mehr stabilität hinten reinbringen und mit sponer einen schnellen stürmer für einen konter haben.


    fazit: dieser punkt bringt uns weder nach vorne, noch ist dieser das ende. ein sieg wäre aus wolfner sicht sicher nicht verdient gewesen, dazu hatten wir hinten einfach zu viel dusel und waren vorne nicht aggressiv genug.

  • Schade leider hat es nicht ganz zu den 3 Pkt. gereicht, aber hauptsache nicht verloren.Im grossen und ganzen sind die Rückrundenspiele punktemässig erfreulich.Der Anschluss zu den vor uns stehenden Mannschaften ist erstmal geschafft.Die ein oder andere Überaschung wird uns schon noch gelingen .Abstieg niemals!!!!!!!!!!1

  • So, ich bin auch aus Dresden zurück und als erstes mal an alle Fans die nicht in Dresden waren und trotzdem der Meinung sind hier ihren Senf abgeben zu müssen. Erst Infos einholen von Leuten die dabei waren und nicht in den Mist Ticker schauen. Der Spielbericht von Basti geht voll in Ordnung ist im großen und ganzen auch meine Sichtweise. Wer ein bisl was von Taktik versteht kann sich sicher auch die beiden Auswechslungen in der 87. und 89. Minute erklären. Nicht direkt auf dem Trainer rumhacken, dieses Geschwätz hängt mir langsam zum Halse raus. Mit Andi habe ich während und nach dem Spiel gesprochen und eine Schwalbe war nie seine Absicht, leider sah es von der Tribüne etwas danach aus, aber man muss auch sagen wenn man ohne Ball getroffen wird ists trotzdem ein Foul und keine Schwalbe. Die erste gelbe Karte geht in Ordnung mehrere kleine Fouls haben dem Schiri irgendwann keine andere Wahl gelassen, da aber auch dieser benannte Schiri heute eine ziemlich schwache Leistung ablieferte und z.b. ein Tor in der 95.Min noch gab obwohl 3.Min nachgespielt werden sollten ist für mich ein Rätsel und auch ein kleiner Skandal. Insgesamt muss man mit dem 2:2 zufrieden sein. Zum Abschluss muss ich noch loswerden, anstatt immer nur zu schimpfen, zu meckern und Mist zu schreiben wenns mal nicht so läuft solltet ihr eure Mannschaft lieber etwas mehr unterstützen und zur Not auch mal in Schutz nehmen, das gilt auch für den Trainer. (die ältern Herrschaften unter dem Tribünendach machen insgesamt mehr Stimmung) einfach mal wirken lassen, bye

  • Zitat aus dem Wolfner Forum



    a.mieth 28 März 2009 20:34 |



    Hallo,


    werde mich in eigener Sache mal zu Wort melden. Wer ist denn Basti87 und FUWO.. Möchte mal was zu dem heutigen Spiel sagen. Erstens ist es schon beachtenswert was für Kommentare so in bestimmten Foren geschrieben werden und Zweitens bin ich für jede Kritik zu haben, aber was manche sich so ausmalen ist schon nicht schlecht. Ich will hier gar nichts schön reden und finde es gut das noch einige die langen Fahrten aufnehmen und uns unterstützen, aber zu dem Thema Schwalbe und kleine Fouls wollte ich mich äußern, aber manche haben ja immer recht und haben alles genau gesehen. Außerdem bin ich nicht in die Kabine gegangen sondern stand auf dem Hang, da ich nach einem Feldverweiß den Platz verlassen muss. Vielleicht sollte man den betreffenden mal selber fragen wie es war und nicht vorurteilen. Auch wenn sich wieder einige angegriffen fühlen, ich lasse mir hier keine Lächerlichkeit oder irgendetwas vorwerfen. Wenn man schlecht spielt ist jede Kritik ok, aber nicht irgendetwas rauspicken nur um etwas schlecht zu machen. Ich und auch die anderen im Team geben alles für den Sieg und werden das auch weiterhin tun.



    -recht so Andi

  • Was mich betrifft, ich habe fast alle Spiele gesehen.


    Aber was momentan wichtiger ist, kriegen wir zum nächsten Spiel eine Mannschaft zusammen? Wie ihr sicher bemerkt habt werden wir in kniffligen Situationen nicht gerade bevorteilt. Da ziehen wir fast immer den kürzeren. Wenn sich in dieser Situation auch noch einer verletzt oder diverse Kartensperren denn Kader schrumpfen lassen, dann wird es ganz schön eng für uns.


    Was die Schwalbe betrifft, das hab ich aus denn MDR-Videotext. Deswegen wollte ich auch einen Spielbericht.

  • Ein Spiel dauert 90 minuten (in diesem Fall 93)!2:2-Unentschieden!Punkt,Ende,Aus!Diskutiert doch hier o.in den Foren nicht über Ein-u.Auswechselungen oder über Schwalben (bzw.Gelb-Rote Karten).Das ändert nun auch nix!Andi Mieth ist so ein Spieler wie damals A.Möller-)manchmal Genie und manchmal halt Schlitzohr!Und so einen braucht halt eine Mannschaft.
    So,und nun müssen am Mittwoch 3-Punkte her,egal wie! :bia: :support:

  • Noch eine Ergänzung von einem, der nicht dabei war. Der Stadionsprecher von Borea ist ein guter Kumpel von mir und nebenbei aktiver Schiedsrichter. Er schrieb mir kurz nach Spielende folgende SMS: "Wir hatten Riesendusel. Keine Ahnung, warum der SR so lange hat nachspielen lassen."

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Erst mal Gratulation zum Punkt!Hätten zwar auch drei sein können,aber wie sagte schon Rene Marik-Hätte,Hätte liegt im Bette! :D Es ist noch alles im Bereich des Möglichen und ich denke das uns der Punkt weiterhin Aufschwung geben wird.Mal sehen was am Mittwoch bei rumkommt-werd wohl arbeitsbedingt nicht vor Ort sein.... :( Achso,noch kurz was zu Miethi!Andi ist einer der jenigen die sich schon seit Jahren für uns den Arsch aufreißen!Wir wissen doch alle wie er ist und wie er sich gibt!Und gerade das ist es doch was ihn für uns so wertvoll macht. :schal2:

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Eigentlich bin ich mit dem Unentschieden zufrieden. Wenn man allerdings die 3 Punkte fast schon im Koffer hat und dann doch noch in der Nachspielzeit den Ausgleich fängt, dann ist der Frust natürlich groß.
    Positiv ist aber der Trend: Zwei Spiele in Folge nicht verloren und in der Rückrunde schon 7 Punkte eingefahren. So muss es weiter gehen.
    Drücken wir heute mal Meuselwitz die Daumen, dass ein Sieg gegen Eilenburg herausspringt.

    "Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)


    "Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

  • Ich habe nun - weil der Zufall es so wollte - kurz hintereinander zwei Wolfener Auswärtsspiele erlebt. Wolfen war nicht überzeugend, allerdings Dresden auch nicht. Bis zum 1:0 spielten beide wie Absteiger, dann machte Wolfen das Spiel, aber viel zuviele Fehler. Zschiesche hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt, Rogoli konnte sich nicht behaupten, Peska wurde - aus meiner Sicht - permanent gefoult, aber vom Schiedsrichter nicht geschützt. Mieth hingegen bekam jede Situation abgepfiffen und es war schnell klar, daß er nicht der Freund des Schiedsrichters wird. Weimanns Freistoß war super. Anders als es Basti beschreibt hatte aus meiner Sicht Wolfen nach dem 2:1 das Spiel im Griff, das 3:1 und mehr wren eine Frage der Zeit. Allerdings nutze der Schiedsrichter die Gelegenheit Mieth eine gelbe Karte zu geben, die wirklich keine war - wie bei allen geahndeten Fouls des Wolfener Kapitäns war es auch bei diesem fraglich, ob es überhaupt eines war. Ich als Trainer hätte dennoch Mieth ausgewechselt, weil es nahezu klar war, daß Mieth dieses Spiel nicht beendet, da hätte gereicht, daß er vorsätzlich einen Grashalm umknickt, so war dem Schieri die Schwalbe höchst willkommen. Und tatsächlich war es eine Schwalbe, da habe ich nun keinen Zweifel.


    Diese gelb-rote Karte war es, die Borea die zweite Luft gab, ohne diese Karte wären die nicht mehr ins Spiel gekommen. Daß dann Georgi auch noch weiterspielen durfte, nachdem er in der Wolfener Spielhälfte Peska vorsätzlich grob foulte, spielte Borea ebenfalls in die Karten. Ab dann spielte nur noch Borea und Wolfen hatte großes Glück und einen herausragenden Torhüter, der die drei Punkte festhielt. Ohne Lochmanns sinnloses Ballwegschlagen in der 94. Minute wäre das Spiel danach beendet gewesen, so sah sich der Schieri veranlaßt noch eine Zugabe zu gestatten, der Ausgang ist bekannt.

  • Und? Zufrieden?


    Das geht in Ordnung, war aber ein bisschen knapp. Nächste Woche dürft ihr euch auch noch mal austoben und dann leistet ihr euch am Spieltag darauf den Ausrutscher der Saison. :D

    "Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)


    "Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

  • danke an meuselwitz! jetzt sind also 2 mannschaften wieder einholbar:)


    so nun zu den "vorwürfen" von andi. *lol*


    1. ich bin kein rentner die eh alles am spiel kritisieren / schlecht reden und auf dem feld bzw. als trainer denken sie würden das auf weltniveau besser hinkriegen.


    2. fand ich den einsatz von andi bemerkenswert...genau so wird im abstiegskampf gespielt! das dann halt mal einer vom feld muss is klar, das Risiko muss man eingehen.


    3. das er das feld nach einem platzverweis komplett verlassen musste wusste ich nicht und das er am hang stand wusste ich auch nich...sorry mein fehler

  • , die Punkte müsst ihr wo anders holen!!!!



    Spielverderber ! :happy:

    Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.


    (Homer Simpson , Springfield)


    "die Untergroßen since 17.05.08"


    10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

  • Den haben wa uns schon in der Hinrunde gegen MD II geleistet! Sorry, die Punkte müsst ihr wo anders holen!!!!


    *hust* Markrans! Markraaaaaaaaans! :cursing:


    P.S.: Glückwunsch zum Punktgewinn! Nun nehmt mit, was ihr bekommen könnt. Bei uns aber leider nur 'ne Roster und 'n Steak. Wenn der Trainer nett fragt, auch noch was zum nachspülen!

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • P.S.: Glückwunsch zum Punktgewinn! Nun nehmt mit, was ihr bekommen könnt. Bei uns aber leider nur 'ne Roster und 'n Steak. Wenn der Trainer nett fragt, auch noch was zum nachspülen!


    Roster,Steak und Flüssignahrung na wenn das mal kein Angebot ist :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .

    Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend

  • Schade,schade,schade!!! So ein Ausgleich in letzter Minute ist natürlich verdammt bitter :( gerade in unserer Situation. Aber wir können es nicht mehr ändern sondern müssen das positive aus dem Spiel mitnehmen nämlich den einen Punkt. Nun gilt es am Mittwoch gegen die Germanen aus Halberstadt eventuell nenn dreier zu machen aber zumindest nicht zu verlieren. Nochmal so eine Klatsche wie im Test in der Winterpause wird's sicherlich nicht werden. Zur :gelbekarte: :rotekarte: Karte von Miethi da halt ich mich mal raus aber wie ich es in den Beiträgen hier im Forum entnehme und auch das was in der MZ stand hatte der Schiedsrichter ihn von anfang an auf dem Kieker. Es kann nicht sein das ein Schiedsrichter ein Oberligaspiel mit zweierlei Maß pfeift wie es doch hier an der ein oder anderen Stelle zu entnehmen war. Doch genug davon,wir sollten den Blick jetzt auf den Mittwoch fokussieren und mit voller Konzentration zu Werke gehen. Das wir gegen starke Gegner mithalten können hat sich in den Spielen gegen die LOK und gegen Zwicke gezeigt. Warum sollte uns nicht eine Überraschung gelingen 8) . Schaun mer mal.


    :schal2: :support: :schal2:

    Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend