ich bin zurück aus dresden und werde mal meinen senf dazugeben.
nach einer beschi**en anfahrt im dauerregen waren wir nun einer hinteren ecke in dresden am jägerpark angekommen. wir waren mit die ersten im stadion. nach einer persönlich begrüßung von tretschock sowie einem bier und einer bockwurst konnte das spiel beginnen.
das spiel begann flott un dausgeglichen. dresden übernahme jedoch zusehen das kommando und kam halbrechts vor dem strafraum zu einem aussichtsreichen freistoß. dieser wurde mit viel drall hoch in den strafraum geflankt und natürlich kam auch ein dresdner per kopf an den ball und netzte ein. 1. chance, 1. tor. nach einem kurzen schockzustand spielte wolfen druckvoller nach vorne kam aber nur zu einer chance. auf der gegenseite wäre fast das 2:0 gefallen, als ein dresdner völlig frei nach einem katastrophalem rückpass eines wolfner spieles vor dem tor der wolfner auftauchte. norman becker parierte jedoch glänzend. wolfen spielte nun weiter nach vorne kam aber zu keiner echten torchance. klar das der ausgleich durch eine standardsituatiaon kommen musste. weimann hämmerte das ding roberto carlos wie ein strich halbhoch ins lange eck. herliches ding. zu diesem zeitpunkt hatte mieth übrigens schon einige fouls begangen blieb jedoch noch ohne karte.
nach einer fanta und einem fischbrötchen (sehr lecker) ging es in die 2. halbzeit. dresden kam druckvoller aus der ersten halbzeit und kam zu einigen standards aus denen jedoch nicht wirklich gefährliches rauskam. in der 53. minute köpfte peska nach herlicher vorarbeit von (???) zum 2:1. der jubel war groß und der bann schien gebrochen. mir war zu diesem zeitpunkt klar das wolfen nicht auf das 3:1 drängend wird sondern sich hinten reinstellt. so war es dann auch, dresden spielte nur noch nach vorne kam aber zu keiner gefährlichen situation, erinnerte mich an das heimspiel gegen zwickau. wolfen hatte 2 gute gelegenheiten einen konter zu spielen, sie wären jedoch einfach nich fähig dazu, eine große schwäche unserer mannschaft. hätte man die konter besser gespielt wäre das spiel entschieden gewesen aber da hapert es gewaltig. mieth versuchte dann nach einem dribbling, wo er 2 mann stehen gelassen hat) einen freistoß aus ausichtsreicher situation rauszuholen, dies war jedoch einfach nur lächerlich. nach dem er zu beginn der 2. halbzeit gelb gesehen hatt und auch da immer wieder kleinere fouls verursachte war es aus meiner sicht ein gerechter platzverweis. mieth stampfte wütend in die kabiene und war nicht mehr zusehen. borea druckte nun enorm und kam auch zu einigen chancen in den wir mächtig glück hatten. norman becker konnte so einige paraden zeigen und rettete und bis dahin den punkt. in der 93. minute der nachspielt war es dann doch passiert. nach einer glanzparade von norman becker wurde die anschließende ecke verwertet, selbst der borea-keeper war mit vorne.
zu den auswechslungen:
diese fand ich nicht ganz so dramatisch, sieh hätten mit sicherheit nicht das tor verhindert. hodul wollte wohl mit lochmann mehr stabilität hinten reinbringen und mit sponer einen schnellen stürmer für einen konter haben.
fazit: dieser punkt bringt uns weder nach vorne, noch ist dieser das ende. ein sieg wäre aus wolfner sicht sicher nicht verdient gewesen, dazu hatten wir hinten einfach zu viel dusel und waren vorne nicht aggressiv genug.