Schöneiche hatte aber auch das Pech, genau nach den Vorkommnissen am 7.12. unser sportlicher Gegner zu sein. Und das war schon eine außergewöhnliche Situation. Der Beschluss, nicht zu fahren war auch ein "Verhindern" eventueller "Vergeltungsaktionen" nicht zu kontrollierbarer "Gelegenheitsauswärtsfahrer".
Pressemitteilung des Fanbeirates des BFC Dynamo
-
-
Wer weiß, vielleicht schließen sich andere ja an, ist ja nicht das erste mal, das der BFC Vorreiter
war -> schaust Du hier.Ja, die Sterne-Sache war toll. Lies auch hier - Klick- auch die 9 Kommentare. Man muss sich ja auch nicht mit den BFC-Fans solidarisch erklären, um seine Sterne zu wollen. Diese bundesweite Solidarität gab es aber bei dem Übergriff gegen die BFCer und andere Unschuldige im JETON. Und zu recht!
Aber dieser Boykott jetzt ist etwas anderes. Er ähnelt auch nicht im Mindesten dem Boykott gegen die frühen Sonntagsspiele - von denen viele Fußballfans betroffen sind und der ein wichtiger Boykott ist - gerade für die kleinen Vereine.
-
Sehr geehrte Damen und Herren PressevertreterInnen,
wir, der Fanbeirat des BFC Dynamo, wollen Sie über den Auswärtsboykott unserer Fans in der Rückrunde der Oberliga in Kenntnis setzen. Dieser Boykott wird von allen namhaften Fangruppierungen befürwortet und mitgetragen. An Stelle der Auswärtsfahrten werden entsprechende Gegenveranstaltungen im Vereinsheim des BFC Dynamo organisiert. Auf diese Weise möchten wir auf die schlechte Behandlung unserer Fans bei den Gastvereinen, die fortschreitende Kriminalisierung der Fußballfans und den damit einhergehenden Repressalien seitens der Polizei sowie die fehlende Unterstützung seitens des Verbandes aufmerksam machen.
Ungeachtet dieser Entscheidung stehen wir jedoch Gesprächen zur Lösung dieser Probleme aufgeschlossen gegenüber.Der Fanbeirat des BFC Dynamo
Quelle: www.bfcdynamo.de
Na dann viel Spaß beim Nicht-Fussball schauen. Aber das kennt ihr dank Eures Teams ja eh schon aus der Hinrunde.
Achja - wer wirklich was bewegen will, fängt bei sich selber an! Erstes Stichwort: Eintrittspreise.
-
Na dann viel Spaß beim Nicht-Fussball schauen.
Die meisten Negativ-Schreiberlinge ohne in die schwule Wuhle gefallen zu sein, zelebrieren das seit Jahren und sind hier aktiv.
Der Grund?
Keine Ahnung, muß wohl bei Dildo-King der Schlußverkauf vorbei sein.
wrwg
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ihr mit dieser Nummer bei weitem nicht so viele Leute ärgert, wie Ihr selbst wahrscheinlich hofft oder glaubt.
Na dann ist es doch gut, wie ärgern keinen, wir müssen uns auch nicht ärgern, nur verstehe ich dann das Geheule von einigen hier nicht. Aber vielleicht möchten Maja, Bain etc. uns diebezüglich mal aufklären, verstehe nämlich nicht was Sie für ein Problem haben. Ist es etwa Sorge das man nichts mehr zum rumpesten hat wenn es keine Schlagzeilen mehr gibt???
-
Sehr geehrte Damen und Herren PressevertreterInnen,
wir, der Fanbeirat des BFC Dynamo, wollen Sie über den Auswärtsboykott unserer Fans in der Rückrunde der Oberliga in Kenntnis setzen. Dieser Boykott wird von allen namhaften Fangruppierungen befürwortet und mitgetragen. An Stelle der Auswärtsfahrten werden entsprechende Gegenveranstaltungen im Vereinsheim des BFC Dynamo organisiert. Auf diese Weise möchten wir auf die schlechte Behandlung unserer Fans bei den Gastvereinen, die fortschreitende Kriminalisierung der Fußballfans und den damit einhergehenden Repressalien seitens der Polizei sowie die fehlende Unterstützung seitens des Verbandes aufmerksam machen.
Ungeachtet dieser Entscheidung stehen wir jedoch Gesprächen zur Lösung dieser Probleme aufgeschlossen gegenüber.Der Fanbeirat des BFC Dynamo
Quelle: www.bfcdynamo.de
seid ihr ein peinlicher haufen. ich denke vor allem die polizei wird
sicherlich, einige tränen im augenknopf versteckend, ganz wild auf
gespräche sein. und die verantwortlichen von torgelow und bentwisch schlucken schon antidepressiva, dürfen sie doch dieses mal nicht die sicherheitsvorkehrungen um 700% erhöhen"wir würden das nie tun....blablabla"
-
gespräche sein. und die verantwortlichen von torgelow und bentwisch schlucken schon antidepressiva, dürfen sie doch dieses mal nicht die sicherheitsvorkehrungen um 700% erhöhen
Der typische Beißreflex aus Babelsberg, wirklich peinlich. Ich verstecke gleich ein paar Lachtränen im Augenknopf ...
-
gespräche sein. und die verantwortlichen von torgelow und bentwisch schlucken schon antidepressiva, dürfen sie doch dieses mal nicht die sicherheitsvorkehrungen um 700% erhöhen"wir würden das nie tun....blablabla"
Also ich denke, daß die Verantwortlichen ihre Sicherheitsvorkehrungen so treffen müssen, wie sie es auch ohne "Auswärtsboykott" machen müßten, denn wer sagt denn, daß wir wirklich nicht kommen? Ist schon blöd, diese Planungsunsicherheit.
-
In Zukunft kaufen BFCer täglich den Kurier: Der berichtet täglich!
Ich nur manchmal. Teure Rippchen - kleine Entchen
-
"Die Frankfurter Eintracht hat in Köln gewonnen,..."
In Karlsruhe, Maja. Nicht in Köln.
-
Maja, dieser Artikel ist ja mal wieder ganz großes Kino! Da engagieren sich BFCer und Du schreibst so eine Sche*sse! Wann stoppst Du Dich endlich selbst...
-
Da war ich noch...bei den Kölnern...
Vielen Dank Osc26 - blöder Fehler! Aber du weißt ja, Frauen und Fußball -
http://www.berlinonline.de/ber…r/print/sport/253865.html
Herr Wusterhausen hat sich entschuldigt? Warum?
-
http://www.berlinonline.de/ber…r/print/sport/253865.html
Herr Wusterhausen hat sich entschuldigt? Warum?
weil er in diesem fall mal mehr grips hatte als du!!! den intellekt eines menschen erkennt man nicht an seinen antworten, sondern an seinen fragen... hat mal ein schlauer mensch gesagt...warum hat er sich entschuldigt? weil er einen fehler gemacht hat, oder zugelassen hat, dass andere einen machen.
auch wenn du das nicht verstehst oder verstehen willst!! aber danke für das offenbarende "warum?"
-
Maja was war denn heute wieder in Deinem Sonntagsbraten??
Warum Linientreu??
-
Ich habe nirgendwo eine Entschuldigung von Herrn Wusterhausen gelesen.
Bitte teilt mir mal die Quelle mit."Es tut mir leid für Dynamo", ist keine Entschuldigung. Das sagt man auch, wenn sich ein Spieler verletzt hat...
Eine Entschuldigung würde bedeuten, eigenes Versagen einzugestehen.
Dann müsste man tatsächlich dem BFC die Kosten der Anreise ersetzen. Will Herr Wusterhausen ja (noch) nicht. -
Maja, ich kenne niemanden, der sich zu einem Verein bekennt und zeitgleich denselben so vehement bekämpfst wie du.
Ich kannte mal eine Maja, die kritisch, aber immer wohlwollend mit ihrem Verein umgegangen ist.
Wo ist die Maja von damals geblieben?
-
Auch mir kommt es wirklich so vor, als wenn sich Maja unter dem Deckmantel einer vermeintlichen Sympathie nur negativ über den BFC äußert. Ich kann mich an keinen positiven Beitrag erinnern.
-
Das ist schon Quatsch, was der Wusterhausen da der BZ erzählt hat.
"Laut Wusterhausen war der Platz Freitag bespielbar. Dann aber verhinderte sonnabends eine Eisdecke die Partie ..."
Die Temperaturen in Rostock waren die ganze Zeit um den Gefrierpunkt, der Boden seit etlichen Tagen gefroren. Die Eisdecke kam nicht plötzlich so von Freitag auf Samstag daher. Man hat sich in Bentwisch einfach verspekuliert und das hätte echt nicht sein müssen.
-
Maja, ich kenne niemanden, der sich zu einem Verein bekennt und zeitgleich denselben so vehement bekämpfst wie du.
Ich kannte mal eine Maja, die kritisch, aber immer wohlwollend mit ihrem Verein umgegangen ist.
Wo ist die Maja von damals geblieben?
Ich gehe noch immer sehr wohlwollend mit dem Verein um. Das merkst du vielleicht nicht. Erinnerst du dich, warum ich zum Verein kam? Daran halte ich fest. Wenn ich nicht wohlwollend wäre, würde ich anders schreiben. Dann würde ich die Pöbelmails veröffentlichen und manch anderes auch.
Jeder, der auch nur einen Hauch von Kritik am BFC übt, wird beleidigt und diskreditiert. So etwas wie Respekt gibt es nicht. Die Maja von damals erhielt eine Mail vom Verein, in der ihr die Akkreditierung entzogen wurde. Warum?Ich könnte jetzt ein wenig von dem aufzählen, was seither geschah - und ich möchte denjenigen Menschen sehen, auf den das nicht auch einen persönlichen Einfluss genommen hätte, das hat es auch auf mich. Wie oft würdest du deine Frau, deine Kinder, deine Eltern beleidigen lassen? Wann würde das deine Meinung beeinflussen?
Ich habe nach wenigen Wochen meine Bilder für die Fans wieder ins Netz gestellt. Und ich bemühe mich bei jedem Text um Gerechtigkeit. Aber: Fremdbild und Eigenbild beim BFC weichen immer noch stark voneinander ab. Die andere Meinung wird nicht ertragen. Ich bekämpfe den BFC nicht. Ich will ihn höherklassig spielen sehen. Und dazu muss er sich verändern.
Frag mal Nicht-BFCer wie sie meine Texte lesen.
Ich habe nicht jahrelang beim BFC recherchiert, um nicht über ihn zu schreiben. Und ich werde immer nur schreiben, was ich denke...
Man kann Ratschläge und Hilfe annehmen oder sie ablehnen. Hat sich irgendwer von den sogenannten "echten" BFCern wirklich mit der neuen Satzung auseinander gesetzt? Ich bin nicht aus dem Verein ausgetreten, weil ich die Entscheidung von Mehrheiten nicht ertragen kann. Ich habe lange an meiner Mitgliedschaft festgehalten, obwohl euch jeder Autor erklären würde, dass man seinem Gegenstand so nah nicht sein darf, weil mir der BFC etwas bedeutet. Aber wo ist das Forum hin, in dem diskutiert wurde - es ist eben so tot, wie die andere Meinung beim BFC. Man darf sie nicht haben.
Gestern habe ich gesehen, dass Rainer den Text auf seiner Webseite geändert hat, der lautet nun so:
"Maja Wiens kam zum BFC Dynamo, um in der Fanszene zu recherschieren und später ein Buch zu schreiben. Schnell wurde sie vom BFC Virus infiziert. Im Laufe der Jahre konnte sie eine große Anzahl von Bildern und Videos ansammeln Inzwischen hat sie sich vom BFC entfernt. Zwischen ihr und dem Verein gibt es keinen gemeinsamen Nenner mehr." / Rainer - "recherchieren".Falsch: Nicht ich habe mich entfernt! Der Verein hat mich entfernt.
Rainer hat zum Beispiel den Eindruck stehen gelassen, ich hätte ihn mit irgendwelchen gerichtlichen Unterlassungserklärungen "bedroht" - das ist nicht so gewesen, die haben ganz andere geschickt - aber ich kriege regelmäßig die öffentliche Schelte und die "persönlichen Mails" von Pöblern.
Es gibt keinen persönlichen Angriff und keine unterste Schublade, die ich in den letzten Jahren nicht erlebt habe. Hier im Forum finden sich noch immer massenhaft Beispiele, Und dass ich das meistens als gewohnheitsmäßige dumme Reflexbeißerei werten kann, erfordert manchmal wirklich Anstrengung Ich werde Rainer und auch der offiziellen Seite auch weiterhin eine Mail schicken, wenn was mit der Orthografie nicht stimmt, aber ich werde auch weiterhin kritisch schreiben - auch über den BFC. Das was ich sehe und lese beurteile ich. Die DDR war mein Land - und ich habe trotzdem kritisch drauf geguckt.Ausgetreten bin ich, weil der Verein mit der neuen Satzung die Rechte der Mitglieder so weit eingeschränkt hat, dass eine Mitgliedschaft im Prinzip bedeutungslos ist. Beim BFC gibt es eine Ein-Mann-Herrschaft von Peter Meyer. Ihm gehört der Verein, und er trifft im Wesentlichen die Entscheidungen. Kritische Fans würden viele Fragen stellen... Kritische Fans gab es früher beim BFC - jetzt erlebe ich keine mehr - ich lese auch nichts von ihnen. Könnte ja sein, dass sich alles Kritische außerhalb des Internets abspielt - aber auch das ist ja nicht so. Es mag sein, dass es viele Vereine gibt, bei denen es Alleineigner gibt und Fans gar nichts zu sagen haben, weder kritische noch unkritische, aber das sind eben andere Vereine. Meine Fotoseite für die Fans des BFC hat nicht ohne Grund den Untertitel: "Auf andere Art so große Hoffnung"...
Ich denke, ich bin mir sehr treu geblieben - aber meine Perspektive hat sich natürlich verändert. Ich habe jahrelang kein Spiel des BFC versäumt, nicht einmal ein Testspiel, aber beim BFC im "Inneren" ist ein Arbeiten seit mehr als 2 Jahren nicht mehr möglich - also betrachte ich die Sache von außen. Für meine Arbeit ist das kein Problem, denn da geht es ja genau um die Problematik der Wahrnehmung des Vereins und seiner Fans in den Medien, um Eigen- und Fremdbild.
Was verstehst du unter "wohlwollend"? Ich finde zum Beispiel "wohlwollend", dass ich manches sehr Böse, was ich weiß nicht schreibe. Und man muss schon sehr wohlwollend sein, um so genau zu recherchieren und auf einen Verein zu gucken wie ich das tue.
Neulich habe ich etwas dazu geschrieben, wie man eine offizielle Seite des Vereins auch mit den Mitteln des BFC lebendig und aktuell halten könnte. Und habe gesagt, was ich gegenwärtig dazu beitragen könnet - nämlich das Korrekturlesen. Guck dir einfach die Reaktion darauf an: Das glaubst du doch wohl selber nicht, du würdest ja nicht einen Handschlag für den Verein tun. Keiner von denen, die es besser wissen, hat diesem Beitrag widersprochen. Das Bild, das von mir beim BFC absichtsvoll gezeichnet wurde, ist bei vielen angekommen - das habe ich nicht nur selber geprägt. Mit den Folgen muss ich mich tagtäglich auseinander setzen. Oder aber ich müsste mir untreu werden - hier den Mund halten und im Blog auch.
Weißt du, ich nehme jetzt mal die "andere" Seite - den Herrn Wusterhausen. Der ist böse, alt, verlogen, dumm, trinkt nur Kaffee an runden Tischen, betrügt, ignoriert die Vereine und hat keine Ahnung, er ist seiner Funktion nicht würdig - das ist das, was man von BFCern über Herrn Wusterhausen liest. Wenn sie das von mir lesen würden, fänden sie es mindestens in Ordnung.
So lange der Kurier "linientreu" schreibt, ist alles in Butter. Was aber, wenn er kritisch berichten würde? Man kann den Boykott eben auch anders sehen! Aus der Sicht von Bentwisch zum Beispiel: Der Verein fragt sich, was er für die Schwierigkeiten der Fans des BFC Dynamo mit der Polizei kann. Schlechter Gastgeber ist er auch bisher nicht gewesen. Inzwischen dürfte allerdings die Chemie zwischen beiden Vereinen endgültig gestört sein, daran hat nun auch Bentwisch einen Anteil.
Die Fotoseite bleibt stehen - und wenn zum Beispiel Torsten oder andere BFCer Fotos machen, stelle ich sie hoch.
Wenn ich hier diskutiere oder etwas im Blog etwas schreibe, dann entspricht das meiner gegenwärtigen Sicht der Dinge und damit müssen auch diejenigen leben, die es anders sehen.
Und glaub mir Alter BFCer - mit mehr Abstand liest sich manches anders. Was glaubst du, wie oft ich gefragt werde, warum ich denn so an diesem Verein festhalte - die Adjektive vor Verein lasse ich lieber einmal weg. Und beim Vorlesen der Texte über den BFC hat auch noch niemand vermutet, dass ich ein Feind des Vereins sei. Allerdings waren bisher auch keine BFCer dabei :-).Die Kommentarfunktion in meinem Blog ist übrigens aktiviert. Und sachliche Beiträge schalte ich auch dann frei, wenn sie meiner Ansicht widersprechen.
Grüße aus PankowGrauer - ich brauche keinen Deckmantel - auch keinen der Sympathie. Was meinst du, würde sich ändern, wenn ich wie du keinen Verein unter meinem Namen hätte?
osc26 - jetzt ich: Es war nicht die BZ, es war der Kurier
@alle... diesen Text übernehme ich in den Blog