Oberligen Nordost- Nord und Süd wer beantragt eine Lizenz für die Regionalliga?

• Klubs, die sich um eine Regionalliga-Lizenz für die Saison 2009/2010 bewerben wollen, müssen ihre Bewerbung mit den technisch-organisatorischen Unterlagen dem Deutschen Fußball-Bund bis Sonntag, 15. März, zukommen lassen. Die wirtschaftlichen Unterlagen müssen dann bis Mittwoch, 1. April, nachgereicht werden.

Da ist ja wirklich kaum noch Zeit. TEBE hat vermutlich noch die Hoffnung auf das zusätzliche Geld aus dem Pokal für die Regionalligasaison.

Beantragt der BFC Dynamo?

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Da ist ja wirklich kaum noch Zeit. TEBE hat vermutlich noch die Hoffnung auf das zusätzliche Geld aus dem Pokal für die Regionalligasaison.

Das wird zeitlich nicht funktionieren, denn das Pokalfinale findet viel zu spät statt, um etwaige Pokaleinnahmen noch in den Unterlagen verbuchen zu können. Für uns könnte das Pokalgeld zu einem netten Taschengeld werden, der Etat muss aber anders gedeckt werden.

Und niemals vergessen: Sylvester Stallone!

Mehr Toleranz für die Wissenden!!!

• Schau doch mal auf die offizielle Seite des Meisterclubs!

Auf der offiziellen Seite steht nichts, aber das ist ja bedeutungslos. Trio hat auch nichts verkündet und Rainer schweigt.
    Uluc geht weg, der Etat für die nächste Saison...
    Aber der BFC Dynamo beantragt die Regionalligalizenz - 2014 vielleicht, heißt es aus gut informierten Kreisen.
    Diese Saison wird... ?

Es hängt viel am Brustsponsor der nächsten Saison *grins-grins*

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• BFC wird die Lizenz beantragen.

In der Hoffnung auf ein Finanzdesaster beim Ligakonkurrenten...

• Mist, dabei wollten wir doch eigentlich noch 'ne Weile geheimhalten, dass wir zahlungsunfähig sind. nun ist es raus, ihr habt gewonnen. :(

tja, das ist halt schwer bei solchen gegnern. die hva des mfs war ja (nach aussage von experten) der beste und erfolgreichste auslandsgeheimdienst der welt. für uns alte kundschafter des friedens war die aufklärung eurer finanz(not)lage daher eher ne lappalie.

mit tschekistischen grüßen :D
    bw

• Und jetzt spekuliere ich auch mal und behaupte, dass niemand 20-30.000 euronen ausm fenster schmeißt für ne vage hoffnung.

Ich fände es völlig verkehrt, wenn eine Mannschaft, die mindestens den zweiten Platz erreichen kann, keine Lizenz beantragen würde. In der Oberliga ist schließlich alles möglich, oder?

• Ich fände es völlig verkehrt, wenn eine Mannschaft, die mindestens den zweiten Platz erreichen kann, keine Lizenz beantragen würde. In der Oberliga ist schließlich alles möglich, oder?

sag ich ja. ;) nur sportlich ist die sache in dieser saison gegessen.14 punkte sind nicht aufholbar.

• Code

sag ich ja. nur sportlich ist die sache in dieser saison gegessen.14 punkte sind nicht aufholbar.

14 Punkte sind auch aufholbar - aber nicht in der jetzigen Konstellation. Wer daran glaubt...

Angesichts der häufigen Gespräche zwischen einem Wirtschaftsratsvorsitzenden des einen Vereins und einem Aufsichtsratsmitglied des anderen Vereins, sind Spekulationen absolut angebracht.

Die Finanzkrise übergehend in eine Weltwirtschaftskrise wird alle Vereine fest im Griff haben.
    Sport frei!

• Wer vergibt eigentlich schon im Vorfeld die Plätze. Okay wir sind 14 Punkte vor, sportlich kann eigentlich nichts mehr anbrennen ( hoffen wir jedenfalls )und die Lizenz - lassen wir doch die Gerüchte weiter kochen und dem ein oder anderen Schreiber hier seine Existenzberechtigung.

Aber wer kommt auf das schmale Brett mit dem BFC auf dem zweiten Platz ????? Greifswald, Rathenow, Schöneiche alles in Schlagweite zum großen Meisterclub. Also bitte - nicht nur darauf hoffen, dass wir finanziell schwächeln, sondern auch noch darauf bauen, das die anderen das Fussballspielen verlernen.

Viel Spaß beim Hoffen und Bangen

• Völlig egal, wo der BFC landet, außer dem BFC und Tebe wird wohl keiner die Lizenz beantragen und falls Tebe keine bekommt, könnte dann der BFC als lachender 4. oder 5. oder 2. aufsteigen.
    Oder man vereint sich doch noch und die Fans boykottieren abwechselnd die Spiele des Gemeinschaftsverein. Lila-weinrot ist aber wirklich ein beschi.... Farbkombination.

• Maja

Ich finde Deine Art ja eigentlich köstlich. Immer so ein Spagat beim BFC zwischen anbiedern und anscheißen, zwischen drohen und schluchzen ( keiner versteht mich), zwischen Oberlehrer und GRÖFAZ ( größter Fan aller Zeiten )

Und nun diesen nicht wieder gut zu machende Vaupax : Die Kombination : lila -weinrot ....... Lila vor Weinrot. Die Dominanz bei TeBe und nicht beim Serienmeister. Tennis übernimmt BFC - ( Gesetz der Übernahme : der Stärkere steht vorn) Das zeigt doch wem Deine Wertschätzung nun eigentlich in Wahrheit gehört, denn ein GRÖFAZ wie Du nennt doch seinen Verein imer zuerst oder etwa nicht ( komm jetzt bitte nicht mit Knigge ).

Also ob Du jetzt wieder ins Sportforum darfst ????

Grüße

• Der BFC und seine Fans würden sich nie übernehmen lassen. Und das ist auch gut so.

In meiner utopischen Horror-Vision ging es um gleichberechtigtes Miteinander. Einen Schal kann man drehen wie man will...

Ich habe kein Stadionverbot beim BFC :-). Und dass ich kein Fan bin, weiß auch der letzte BFCer und dass ich mich anbiedere, ist beim BFC noch nicht aufgefallen. Da muss noch mehr Einfluß aus Charlottenburg geltend gemacht werden.

Ich habe nichts gegen Türkiyemspor, Bentwisch oder gegen TEBE - aber ich habe auch nicht vergessen, dass bei TEBE dem Präsidenten des BFC Dynamo in der Pressekonferenz das Mikrofon weggenommen wurde, damit er nicht über Polizeiübergriffe gegen BFC-Fans spricht. Der Präsident des BFC Dynamo hieß damals übrigens Mario Weinkauf.

TEBE Fan sein ist leicht.
    BFC-Fan sein nicht. BFC Fans haben ihren Verein in der Insolvenzzeit gerettet...
    Und TEBE-Fans pöbeln nicht besser - siehe Arschgesicht...
    Jetzt höre ich aber auf, mich anzubiedern...

• @ Maya

Da reagiert aber einer ganz schön emotional. Denk immer an den Trainer von Axel Schulz : ruhig, immer jaanz ruhig.

Aber noch ein kleines Schmankerl zum Ende : Kurz nachdem Dein Arbeitgeber 1990 Insolvenz ( der Markt für seine Dienstleistung war ja zusammengebrochen) angemeldet hat, wurden sowohl bei einigen Terminen im Sportforum und auch einigen Terminen in der Waldschulallee gemeinsam von den damaligen Führungspositionen ein Zusammenschluß der beiden Vereine nicht nur in Erwägung gezogen, sondern die Gespräche waren schon relativ weit. Sind dann aber wegen Kleinigkeiten nicht zu Ende geführt worden.

Ich könnte Dir sogar sagen, woher damals die ganzen Motorroller in der Turnhalle kamen. Grins

Also Deine Idee ist überhaupt nix neues, sondern schon ein jaanz alter Hut

In diesem Sinne mit den Worten von Walter Ulbricht :

Genossen, wir haben eine ganz neue Situation

• Ja das mit der Fusion kann ich bestätigen. Diese standen damals kurz vor dem Abschluß. Kann mich noch gut daran erinnern. Die Gründe, warum es nicht dazu kam, kenne ich allerdings nicht.

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Ja das mit der Fusion kann ich bestätigen. Diese standen damals kurz vor dem Abschluß. Kann mich noch gut daran erinnern. Die Gründe, warum es nicht dazu kam, kenne ich allerdings nicht.

Der Vereinsname BFC Dynamo Tennis Hohenschönhausen-Charlottenburg erwies sich als zu sperrig für das Vereinsregister. Außerdem wurden die Übersetzungen der Simultandolmetscher beiderseits immer wieder angezweifelt, so dass der Vertrauensverlust während der Verhandlungen, auch wegen der Mauer in den Köpfen, immer größer wurde.

• Gleich drei Irrtümer, versteckte Fallen sozusagen:
    Ich war bei der DEFA nicht angestellt und die hat auch nicht 1990 Insolvenz angemeldet und ihre Dienstleistung wurde auch noch gebraucht. Schriftsteller sind Freiberufler...

Und von den anderen Dingen wusste ich natürlich bereits und auf die spielte ich unter anderem an.

Aber nun ist man ja auch nicht mehr weit voneinander, man teilt sich Thomas T. und der BFC hofft, dass TEBE die Lizenz nicht kriegt, weil dei Treasure nicht mehr zur Verfügung steht oder nicht mehr will.

Schönen Abend noch!

na gott sei dank ist dieser kelch an uns vorbei gegangen.