Rückrundenstart am 21.2.?
-
-
Guerrero: wat wolltest du uns eigentlich sagen
Na das Guben in Frankfurt 2:2 gespielt hat
(Mußt dir nur die 100000 Klammern wegdenken
)
-
BSV punktet auch in Frankfurt
An Gründonnerstag wurde das zu Beginn der Rückrunde witterungsbedingt abgesagte Oder-Neiße-Derby zwischen dem Frankfurter FC Viktoria und dem Tabellenvorletzten BSV Guben Nord nachgeholt.
Gubens Trainer Schwöbel vertraute der zuletzt erstmals in dieser Saison auswärts erfolgreichen Elf. Der erste Abschnitt verlief fast ohne nennenswerte Aktionen. Auf dem bekannt schlecht bespielbaren Rasen verzeichneten die Gäste durch Alexander Ost die beste Chance. Pech für Ost, der beim 3:1-Sieg in Strausberg den Torreigen eröffnete, denn sein Schuss wurde gut einen Meter vor der Torlinie geblockt. Weitere Distanzschüsse durch Rene Neumann und Marc Metzing blieben ebenso ungenutzt, sodass beide Teams leistungsgerecht mit einem 0:0 in die Pause gingen.
Die Hausherren kamen hellwach aus der Kabine. Mit einem Doppelschlag durch Paul Herrmann ging man mit 2:0 in Front. Erst erwischte BSV-Torsteher Michael Noack nach einer Ecke das Streitobjekt nicht richtig, nur fünf Minuten später bestrafte Herrmann die unkonzentrierte BSV-Abwehr erneut.
Doch Guben steckte nicht auf. Der in der Halbzeit eingewechselte Gabor Schulz hatte in der 83. Minute maßgeblichen Anteil am Anschlusstreffer der BSV-Kicker. Nach einer perfekt getimten Ecke wuchtete Alexander Ost den Ball mit reichlich Frust aus den letzten Wochen zum 1:2 in die Maschen. In der Nachspielzeit legte Gabor einen Freistoß für Rene Neumann auf, der den Ball hauchdünn mit der Stirn zum viel umjubelten 2:2-Endstand einköpfte.
Am Ende wurden die Gubener für ihre Einstellung und Moral mehr als belohnt. Dieser Punktgewinn sollte für die anstehenden Aufgaben (Kuckuck, Altlüdersdorf, Laubsdorf) weiteren Auftrieb verliehen. Pech hatte wiederum Mike Klenge, dessen alte Verletzung nach der Einwechslung wieder aufbrach.
Statistik:
Aufstellungen:
Guben: Michael Noack – Enrico Schwittlich – Tino Peschick, Sascha Herbst – Christian Schulz, Rene Neumann – Marc Metzing, Sascha Prüfer (ab 46. Gabor Schulz), Andreas Mai (ab 73. Mike Klenge ab 87. Philipp Kempe) – Franko Göbel, Alexander Ost
Torfolge:
1:0 Paul Herrmann (48.)
2:0 Paul Herrmann (53.)
2:1 Alexander Ost (83.)
2:2 Rene Neumann (90.+1)Schiedsrichter: Uwe Schultz (Laubsdorf)
Zuschauer: 100
-
@ Fürstenwalder
Hab meinen Text von der BSV-Homepage einfach nur kopiert
-
luckenwalde - ofc 3:1
luck die erste halbe stunde besser und geht mit 2:0 durch 2 abwehrfehler in führung.
danach kommt ofc ins spiel und macht noch vor der pause das 2:1
besonders in hälfte 2 ist der ofc dem remis nahe, doch luck-torwart rettet des öfteren.
10 minuten dann die entscheidung mit dem 3:1 gegen eine offfene ofc-abwehr.schönes spiel von beiden seiten.
-
Strausberg gewinnt voellig verdient mit 2:1 gegen AL.
Dabei gab es eine ausgeglichene 1. Halbzeit, bei der AL durch eine Traumflanke und dem daraus resultierenden Kopfball mit 1:0 in Führung ging.
In Halbzeit 2 kam AL nichtmal mehr ueber die Mittellinie, wurde von bissigen Strausbergern immer mehr in den Strafraum gedrueckt und kam dann nach einem Eckball und dem Kopfstoss von Hagel zum verdienten Ausgleich.
Strausberg machte weiter und weiter Druck und kam dann durch Soßmann zum 2:1 Führungstreffer der noch verdienter war.
Dann versuchte AL nochmal zu druecken was eigentlich auch nicht gelang und Strausberg holte sich den 2. Rückrundensieg.
Alles lief fair ab ! -
Und es war einfach nur toll ! Kämpfen, kratzen, beissen und spucken. Den Gegner nieder rennen, und den Schneid abkaufen.
Damit die Fans ins Spiel bringen, ne Einheit schaffen und gemeinsam gewinnen. Das richtige Energiearenafeeling halt schaffen. Druff immer druff auf den Gegner ! Druff druff druff !
So kann man richtig stolz sein auf sein Team, und ich bin stolz ! Und dazu noch total begeistert bzw. besoffen. -
bin auch zuhause, erlebnisbericht folgt morgen.
columbo schreib mal ne pn, ich hab von unsern heimspiel n nacktfoto für dich
-
Wow
Glückwunsch nach Strausberg
und ich sag noch, wir gewinnen.
man war das gestern ein toller tag.ich hatte die beste laune seit fast 4 monaten und dann noch solch ein auftritt des fcs in halbzeit 2.
der tag verlief wirklich perfekt!!!!danke jungs, für diese tolle leistung, und zaumi, ich hoff du bist nicht zu enttäuscht, dass du erst so spät eingewechselt wurdest
Fehre, bis nachher!
-
Naja enttäuscht ist man immer, kann aber keinem nen Vorwurf machen, weil die Jungs gestern wirklich gut gespielt haben, auch vorne ... naa...kann ich mich in Frankfurt mit euch wenigstens unterhalten, wenn ihr denn hoffentlich mitkommt.
Und ich hoffe ihr habt auch endlich mitbekommen, dass wir immer gut spielen, wenn ihr singt, tanzt und uns anfeuert"Kühe, Schweine ..."
-
und hier der Bericht von der Strausberg-Seite
-
columbo schreib mal ne pn, ich hab von unsern heimspiel n nacktfoto für dich
und ich sag noch, wir gewinnen.
Nacktfoto
Von wem
PN ist weg
Ick hab doch och uff euch jetippt
-
Und dazu noch total begeistert bzw. besoffen.
Begeistert ? Ist o.k., versteh ick
Besoffen ? Biste eigentlich immer
-
Begeistert ? Ist o.k., versteh ick
Besoffen ? Biste eigentlich immer
Aber diesmal war ich besoffen vor Glück.
Nicht vom Bier.
Aber gleich treffe ich mich mit dem Problemfan, und dann geht es wieder los. -
blödsinn....nicht einen schluck haben wir konsumiert....
deswegen haben die füchse wahrscheinlich aus so miserabel gespieltVORWÄRTS STRAUSBERG!!!
-
blödsinn....nicht einen schluck haben wir konsumiert....
Da hab ich aber was anderes gehört
-
........
Und ich hoffe ihr habt auch endlich mitbekommen, dass wir immer gut spielen, wenn ihr singt, tanzt und uns anfeuert"Kühe, Schweine ..."
Mal ganz ehrlich das sich da noch Spieler über solche Sprüche freuen kann ich nicht ganz nach voll ziehen. Aber schön zu wissen das in Strausberg die Würste vom Himmel fallen.
-
-
Mal ganz ehrlich das sich da noch Spieler über solche Sprüche freuen kann ich nicht ganz nach voll ziehen. Aber schön zu wissen das in Strausberg die Würste vom Himmel fallen.
Na irgendjemand musste ja das Niveau eures Megaphoneboys unterbieten
-
Na irgendjemand musste ja das Niveau eures Megaphoneboys unterbieten
Da haben wir ja sogar eine " nette "Erwähnung im Spielbericht der Altlüdersdorfer bekommen.
Ist ja verrückt, Antigesänge gegen die Gastmannschaft.
Wobei der " Schreiberling " ja sogar Recht damit hat, das der Spruch primitiv und wegen mir sogar niveaulos ist.
Kommt aber gegen AL, und nicht nur gegen sie, schon seit 4 Jahren. Hat noch nie jemanden gestört, nur diesmal wo sie verloren haben. Hat mich damals beim Pokalspiel auch nicht gestört als einer der " schlauen " AL - Fans unseren Keeper in seinem Tor mit Konfetti beschmissen hat. ( Passiert halt mal, grade wenn man wie damals 8 zu 3 oder so gewinnt. ) Wir sind ja in AL sogar schon mal bespuckt worden, und da hatten wir noch nicht mal was gemacht. Ausserdem ist es noch viel blöder für uns, wenn man den Gegner so " bepöbelt ", und am Ende als Verlierer da steht.
Das Wort " limitiert " lässt ja nun vermuten, das nur sowas von uns kam. Das nur darauf zu reduzieren ist Quatsch. Es wurde auch ganz normal angefeuert und gesungen.Und vor allem war es geil.
Und nochmal zum Verständnis, wir stecken im Abstiegskampf und brauchen jeden Punkt. Grade zuhause muss man punkten, egal wie. Für Fans und Spieler ging es in diesem Spiel um Wiedergutmachung von beiden Seiten. Und wenn es den Spielern hilft, brülle ich es das nächste Mal gegen Luckenwalde auch. Wobei es da noch primitiver wäre.
Nach dem Spiel ist das doch alles gegessen, ich trinke mit dem Gegner nen Bier und alles ist gut.
Wir sind die rote Stadt am See, Seelow ist Zickenseelow, in Hütte sind se alle arbeitslos, Oburg ist nur nen Bombenabwurfgebiet, und AL und andere sind eben Bauern, usw. Manchmal singen wir sogar: " Wir sind die größten der Welt ! " Na und, denkt wirklich einer, das ich, oder wir ernsthaft so denken ?Quatsch ( oder gar primitiv ? ) sich über so etwas öffentlich aufzuregen. Zumal wenn wir so primitiv sind wie behauptet, sollte dem Schreiber klar sein, das uns es um so mehr freut, wenn sich grade darüber aufgeregt wird.
Und ganz nebenbei, wir haben in der Vergangenheit leider schon viel blödere und wirklich dämlichere Sachen gemacht.