CUP 2009 oder: Noch zuckt das Berliner Hallenturnier

  • Kommt, diese Diskussion ist sinnlos. Wie in all den Jahren seit 1993.
    Union hat kein Problem. Und wenn Union ein Problem hat, dann hat nicht Union ein Problem, sondern die anderen. PLatzsturm? Kein Problem! Naziparolen? Kein Problem! Beleidigungen des Gegners? Kein Problem. Beleidigungen der Polizei? Kein Problem. Alles kein Problem, diese feierfreudige, bunte, lustige Unionerschar, eine Zierde, eine Freude. Schmatz.
    Es war so, es ist so, es wird immer so bleiben.
    Was bin ich froh, dass ich erst gar nicht hingegangen bin.


    Das Hauptproblem ist einfach, dass hier behauptet wird, es hätte antisemitische Hassgesänge von Unionfans gegeben, ohne auch nur den Hauch eines Nachweises bieten zu können!


    Die Sachen wie Platzsturm, Bullenbeleidigung etc. stehen dagegen auf einem anderen Blatt.


    Der Vorwurf des Antisemitismus ist doch bei weitem schlimmer als diese Anti-Bullen-Gesänge. Letzteres Gab es schon zu DDR-Zeiten in der Union-Fanszene (10 nackte Trapos), da wurde das noch vom RIAS abgefeiert. Und übrigens:


    "Alle Bullen sind Schweine" von Unionfans = böseauweiadudu.


    "Deutsche Polizisten, Mörder und Faschisten" auf einer linken Demo = Ausdruck revolutionären Gedankengutes. 8)


    Komisch, dass sich darüber in Lilawolkenkuckucksheim noch niemand echauffiert hat.

  • Lieber "Lichtenberger",


    wenn Du so hörst, wie Du schreibst, würdest Du nicht einmal etwas hören, wenn man Dir etwas direkt ins Ohr schreit ...


    Wobei mir das Wörtchen "Waldow" den Tag schon humoristisch verschönert hat!


    Tja gut ich habe unbeabsichtlich Tipfehler gemacht, aber sie machen ja sowas mit absicht und wenn ich so an die verleumdungen und Lügen die sie so verbreiten denke dann mach ich dann lieber noch ein paar Tipfehler mehr damit ich auch garnicht auf ihren Niveau


    hinab gesetzt werde :freude:

  • S-S-B und Herrn Coke: Ihr meint also wirklich allen Ernstes, dass in diesem Video http://de.youtube.com/watch?v=LiVEy0CIDWM# zwischen 0:28 und 0:39 von "Bullen" die Rede ist ?? Tut mir Leid, aber dann müsst Ihr zur Generation Walkman mit einer inzwischen eingetretenen Drittelung des Hörvermögens gehören. Mag ja sein, dass ein paar Leutz Buuuuuuuuuuuulen (weils sich so schön auf Schwulen reimt) gerufen haben und die Nebenstehenen daher davon ausgehen, dass alle das gerufen hätten. Nur ist dem leider eindeutig und einwandfrei nachweisbar nicht so. :evil:

    Die Lösung der Blockierung ist die Lösung. Behutsam, nicht gewaltsam.


  • Was bin ich froh, dass ich erst gar nicht hingegangen bin.


    da schließ ich mich mal an...das BFC-Turnier war bedeutend schöner...


    aber naja,ich glaub in diesem Topic (und ähnlichen) bräuchte nur nen Fan der sich anzickenden Gruppierungen nen "guten Morgen" wünschen und würde gleich aufs übelste mit allem möglichen Kram belegt werden...und da ist es egal ob von fans o. "Funktionären"


    :bindagegen:


    reisst euch doch mal zusammen,ihr seid doch (größtenteils) erwachsen!!!

  • Als erstes mal mag ich beide Vereine nicht, also kann man davon ausgehen, dass ich wohl neutral bin.


    Ich höre im genannten Video nicht exakt heraus, ob nun Bullen oder Juden gesungen wird. Nicht mit Headset und auch nich auseinandergestückelt.


    Dann möge man bitte ein Video vorlegen, wo man es exakt hört und keins, wo es so schwammig ist, wie hier.


    Danke.

  • S-S-B und Herrn Coke: Ihr meint also wirklich allen Ernstes, dass in diesem Video http://de.youtube.com/watch?v=LiVEy0CIDWM# zwischen 0:28 und 0:39 von "Bullen" die Rede ist ?? Tut mir Leid, aber dann müsst Ihr zur Generation Walkman mit einer inzwischen eingetretenen Drittelung des Hörvermögens gehören. Mag ja sein, dass ein paar Leutz Buuuuuuuuuuuulen (weils sich so schön auf Schwulen reimt) gerufen haben und die Nebenstehenen daher davon ausgehen, dass alle das gerufen hätten. Nur ist dem leider eindeutig und einwandfrei nachweisbar nicht so. :evil:


    Mann, Senf, das wurde doch selbst schon im Lila-Kanal von Tebe- und 03-Fans bestätigt, dass das eindeutig "Bullen" heißt.


    Lasst euch doch bitte mal was anderes einfallen, bevor ihr euch hier gänzlich lächerlich macht. Oder reichen euch nicht Sprüche wie "Es bleibet dabei: Alle Unioner sind Nazis!" ;(


    Aber nun gut. Bei dir reimt sich ja auch Bullen auf Schwulen. :gruebel: :kuss:

  • @ SSB


    Ich pflege zum Fußball zu gehen, ohne mich perfekt für eine eventuelle Beweissicherung auszurüsten. Wer dies als "Beweis" sehen möchte, um sich von Schuld zu befreien, sollte mal in sich gehen.


    Mir reicht, was ich gehört habe (was auch andere Besucher gehört haben) und was ich jederzeit beeiden kann.


    Hier übrigens der allgemeine Kommentar eines Turnierteilnehmers und hier nicht registrierten Users, den er mir per Mail zugeschickt hat:



    Hallo YHDK,


    in fast allen Punkten kann ich Deinem Beitrag nur eifrig zustimmen, insbesondere befremdlich war das dürftige Angebot des "Gast"stättenbetreibers, der gegen 16.30 durch seine sichtlich überforderten und genervten Mitarbeiterinnen verkünden ließ: "KAFFEE haben wir nicht mehr!"


    Bravo, sehr freundlich ! Und obendrein glich die Sporthalle diesmal einer Festung, alle Ordner waren so was von dienstbeflissen und eifrig, aber meist jenseits von Fingerspitzengefühl oder Sportlernähe.


    Irrte man als Trainer oder Aktiver ( mehrere Unionspieler wurden von Pontius zu Pilatus geschickt, ehe sie den Kabinengang betreten durften, ich war live dabei und hatte ebenso eine Odyssee zu bestreiten, es fehlte nur noch eine Komplettleibesvisitation).


    Schön war auch die Bemerkung des sogenannten Parkplatzhüters. Auf meine Frage, den Parkplatz wie in jedem Jahr nutzen zu dürfen, wurde ich gefragt "Sind sie Trainer oder Funktionär oder sowas?" Meine Antwort "Ja, Trainer" brachte ein mitleidiges Kopfschütteln.


    Auf meine Frage, WER denn den Parkplatz nutzen dürfe, kam "Nur VIPs!" ... eine ironische Bemerkung meinerseits verkniff ich mir und fand einen anderen Platz, ich bin ja schließlich kein VIP und will es auch gar nicht sein.


    Wer bitte ist wichtiger als die Akteure des Turniers? Diese aufgeblasenen Veranstalter etwa, die sich in halben Uniformen und VIP-Ansteckern Ihres Daseins erfreuen und nur auf den unsäglichen VIP-Bereich schielen? Und natürlich auf JEDEM Pressefoto erscheinen müssen - es kotzt einen nur noch an!


    Die Ordner werden auch von Jahr zu Jahr unverschämter und großkotziger, es macht schlicht keinen Spaß mehr, dieses
    Drumherum ertragen zu müssen.


    Zu allem Überfluss wurden diese Herren Ordner natürlich NICHT der Situation im Union-Block Herr. Was in Gottes Namen hatte Union überhaupt bei dieser Veranstaltung zu suchen ? Es ist doch stets abzusehen, was passiert. So leid es mir für den Club tut, den ich als Berliner schätze und mir wünsche, dass er den Sprung in Liga 2 schafft, aber bei Hallenturnieren kann man nie für einen reibungslosen Ablauf sorgen.


    Aber hier ging es doch nur und ausschließlich nur darum, die Kasse zu füllen, 8 Euro sind ja auch kein Pappenstiel für eher dürftiges Niveau, es hat aus meiner Sicht schon viel bessere Turniere gegeben als das gestrige!
    Acht Mannschaften wären völlig genug, es müssen nicht 10 Mannschaften sein und das Finale reicht über 1 x 15 Minuten.


    Das strafft das Programm, fünf Stunden in stickiger Luft waren hart, vier täten es auch. Und wenn man schon Pausen macht, warum gibt es dann nicht wenigstens mal ein lustiges Einlagespiel von den Kleinsten, da gibt es was zum Lachen und Fußball mit Freude und Herz. Nicht das kalkulierte Geschiebe und dann wiederum unerträgliches Gepuffer aus allen möglichen und unmöglichen Lagen.


    Glücklicherweise gibt es im Männerbereich nicht so viele Hallenturniere, zwei waren (für uns) mehr als genug, jedenfalls für
    meinen Geschmack.


    Fakt ist auch, dass das Turnier einen glücklichen, aber verdienten Sieger fand, der Unterlegene keine Puste mehr hatte und die Füchse, mehr als unglücklich das Halbfinale verloren haben. Aber Platz 3 ist ein sehr gutes Ergebnis, nicht mehr, aber auch nicht weniger.


    Nun heißt es, allen Mut, alle Kraft und Geschlossenheit in die Feldsaison zu übertragen, der Hallen"zauber", der keiner mehr ist, ist ( Gott sei Dank ) vorbei!



    Das Turnier hat seinen Zenit mehr als überschritten und kann nur mit innovativen Ideen und Abläufen weiter überleben. Da hilft auch der Sponsoring-Partner FUWO, der sogar einen AG-Mitarbeiter stellt, nicht weiter ...

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • Zitieren funzt nicht so richtig.


    Habe mir das jetzt auch mal zu Gemüte gehört. Über Sennheiser ;). Und nee, nix Generation Walkman, und ebenso wenig blinde Antipathie gegen alles und jeden, der "meinen" Verein doof findet.


    Abgesehen davon, dass ich beide zur "Diskussion" stehenden Varianten schlichtweg scheisse finde, mit der nötigen Differenzierung, ist es eindeutig mangelhaftes Faunawissen, das zur Schau getragen wird. Was es, wie gesagt, nur unwesentlich besser macht.

  • Mann, Senf, das wurde doch selbst schon im Lila-Kanal von Tebe- und 03-Fans bestätigt, dass das eindeutig "Bullen" heißt.

    Schön, dass Du EINEN oder maximal ZWEI Teilnehmer unseres Forums (!) als unerbittliche Kronzeugen für Deine eigene Wahrnehmensschwächen heranziehst.

    Lasst euch doch bitte mal was anderes einfallen, bevor ihr euch hier gänzlich lächerlich macht. Oder reichen euch nicht Sprüche wie "Es bleibet dabei: Alle Unioner sind Nazis!" ;(

    Da Du ja unser Forum sehr geflissentlich zu lesen scheinst, ist Dir vielleicht aufgefallen, dass NIEMAND behauptet, dass alle Unioner Nazis wären.
    Soviel zu Pauschalisierung, Wahrnehmung und Interpretationsvermögen. :gruebel:

    Die Lösung der Blockierung ist die Lösung. Behutsam, nicht gewaltsam.

  • Da Du ja unser Forum sehr geflissentlich zu lesen scheinst, ist Dir vielleicht aufgefallen, dass NIEMAND behauptet, dass alle Unioner Nazis wären.
    Soviel zu Pauschalisierung, Wahrnehmung und Interpretationsvermögen. :gruebel:

    "Es bleibet dabei: Alle Unioner sind Nazis!" - steht genau so in der Signatur eines Nutzers (tanzbaer) im Lilakanal. Insofern geht der Punkt an SSB.

  • Okay, hab ich überlesen. Also muss es heissen, dass nur EINER das so sieht, wobei er ziemlich sicher nur extrem aufgebracht ist und das nach einigem Innehalten vermutlich revidieren wird. Außerdem wird in unserem Forum darüber diskutiert und diese Signatur auch lebhaft kritisiert.

    Die Lösung der Blockierung ist die Lösung. Behutsam, nicht gewaltsam.

  • "Es bleibet dabei: Alle Unioner sind Nazis!" - steht genau so in der Signatur eines Nutzers (tanzbaer) im Lilakanal. Insofern geht der Punkt an SSB.


    Er wird schon drauf hingewiesen das zu ändern und wie ich ihn kenne wird er das auch bald tun.


    Selbstverständlich sind nicht alle Unioner Nazis.


    Aber scheinbar ein paar. Und deshalb back to topic...

  • @moderation? hier ist jeder zweite beitrag eine direkte beleidigung. pennt ihr alle?
    @alle: bitte locker bleiben und auf die wortwahl achten. bei aller diskussion ist es nicht notwendig in jedem zwieten satz das gegenüber zu beleidigen.


    zum thema: auf dem youtube-video kann ich "bullen" und "juden" raushören. bin ich da tatsächlich allein? ab sekunde 32 ist das auch eindeutig. da gab es wohl einen kleinen umschwung...

    Благодаря България! Spieler kann man kaufen, Fans nicht!


  • zum thema: auf dem youtube-video kann ich "bullen" und "juden" raushören. bin ich da tatsächlich allein? ab sekunde 32 ist das auch eindeutig. da gab es wohl einen kleinen umschwung...


    Klar doch und wenn man es Rückwärts abspielt warnt uns E.T. vor dem Weltuntergang!



    Mann seit ihr aus dem Momsenfriedhof krank :thumbsup:

  • Da bist du nicht allein. Es kommt nämlich darauf an, was man hören will. Ich habe es paar mal probiert. Du kannst es komplett mit Juden hören oder eben mit Bullen. Es funktioniert sogar abwechselnd, Juden, Bullen, Juden, Bullen.
    Je nach dem was man zu verstehen versucht.

  • Neben dem Turnier hat auch diese Diskussion ihren Zenit überschritten. Die Faktenlage ist klar: Die Unioner sagen mehrheitlich, es habe keine "Juden"-Rufe gegeben. Immerhin die "Asylanten"-Rufe werden im Union-Forum von einigen zugegeben und das Brüllen von "Antifa, Hahaha" hat hinter uns auch ohne Frage stattgefunden. Dieses kam NICHT aus dem großen Unionblock, hat auch niemand behauptet. Was die "Juden"-Gesänge angeht stehen somit die Aussagen der Unioner gegen die Aussagen der TeBe-Fans sowie Vertretern von den Füchsen und des BFC. Auch der Hallensprecher hat die Rufe so vernommen und seinerseits reagiert. Zeitungsreporter und Radiosender berichten unwidersprochen von rassistischen Äußerungen und tun dies sicher nicht, weil ihnen Zeilen bzw. Sendezeit fehlten, um die ach so infamen Lügen zu widerlegen.
    Nun kann jeder selbst entscheiden, wer recht hat. Es bringt ja nichts, wenn die "Beteiligten" hier noch hundert mal betonen, dass sie es so, bzw. anders erlebt haben. Ebenfalls zwecklos ist es, sich einzelne Stimmen aus anderen Foren herauszupicken und damit das Gesamtbild aufzuweichen oder angebliche Widersprüche zu enttarnen, was, wie hier schon richtig erwähnt wurde, nur als panisches Werfen von Nebelbomben zu interpretieren ist. Um es noch ein letztes Mal zu erwähnen: Ich brauche kein Sprachgutachten des Youtube-Videos, es gibt eine breite Gruppe von Menschen, die die Vorgänge bestätigen können und in verschiedenen Ecken der Halle standen sowie verschiedenen Clubs angehören, die wahrlich nicht verdächtig sind Fanfreundschaften zu pflegen. Die weitaus deutlicheren Rufe gab es zudem weit vor dem Platzsturm. Um dies zu bezeugen bedarf es auch keiner Videoaufzeichnungen, glücklicherweise funktioniert Justiz anders.


    PS: Ohne genauer auf die Beiträge im Union-Forum einzugehen, trotzdem ein paar Klarstellungen: Es gab keine "Kinderficker"-Gesänge, der Text war "Köpenicker, jetzt wird's bitter, lila-weiße Jediritter". Hiervon gibt es auch Audiomaterial, muss man ja jetzt immer dazusagen. Ebenso ist falsch, dass TeBe-Fans versucht haben ebenfalls auf das Spielfeld zu gelangen. Erstens schmeißen wir uns nur ungerne selbst in die Kreissäge und zweitens befand sich unser Block, durch zwei Barrieren getrennt, nicht direkt am Spielfeld. Vor uns saßen Spieler anderer Teams und wiederum neben denen saßen, tätä, einige Unioner, die vor lauter Geilheit bzgl. ihrer Kumpels gegenüber aufsprangen und Unionfahnen präsentierten. DIESE waren kurz davor ebenfalls das Feld zu stürmen, bzw. taten es auch, jedoch niemand in lila-weiß. Und der Platzsturm galt auch keinesfalls nur unseren Spielern, denn einige Unioner rannten directement auf uns zu und gelangten immerhin direkt an den Block, bevor sie dann von der Polizei zurückbeordert wurden.

    Und niemals vergessen: Sylvester Stallone!


    Mehr Toleranz für die Wissenden!!!

  • Neben dem Turnier hat auch diese Diskussion ihren Zenit überschritten. Die Faktenlage ist klar: Die Unioner sagen mehrheitlich, es habe keine "Juden"-Rufe gegeben. Immerhin die "Asylanten"-Rufe werden im Union-Forum von einigen zugegeben und das Brüllen von "Antifa, Hahaha" hat hinter uns auch ohne Frage stattgefunden. Dieses kam NICHT aus dem großen Unionblock, hat auch niemand behauptet. Was die "Juden"-Gesänge angeht stehen somit die Aussagen der Unioner gegen die Aussagen der TeBe-Fans sowie Vertretern von den Füchsen und des BFC. Auch der Hallensprecher hat die Rufe so vernommen und seinerseits reagiert. Zeitungsreporter und Radiosender berichten unwidersprochen von rassistischen Äußerungen und tun dies sicher nicht, weil ihnen Zeilen bzw. Sendezeit fehlten, um die ach so infamen Lügen zu widerlegen.
    Nun kann jeder selbst entscheiden, wer recht hat. Es bringt ja nichts, wenn die "Beteiligten" hier noch hundert mal betonen, dass sie es so, bzw. anders erlebt haben. Ebenfalls zwecklos ist es, sich einzelne Stimmen aus anderen Foren herauszupicken und damit das Gesamtbild aufzuweichen oder angebliche Widersprüche zu enttarnen, was, wie hier schon richtig erwähnt wurde, nur als panisches Werfen von Nebelbomben zu interpretieren ist. Um es noch ein letztes Mal zu erwähnen: Ich brauche kein Sprachgutachten des Youtube-Videos, es gibt eine breite Gruppe von Menschen, die die Vorgänge bestätigen können und in verschiedenen Ecken der Halle standen sowie verschiedenen Clubs angehören, die wahrlich nicht verdächtig sind Fanfreundschaften zu pflegen. Die weitaus deutlicheren Rufe gab es zudem weit vor dem Platzsturm. Um dies zu bezeugen bedarf es auch keiner Videoaufzeichnungen, glücklicherweise funktioniert Justiz anders.


    PS: Ohne genauer auf die Beiträge im Union-Forum einzugehen, trotzdem ein paar Klarstellungen: Es gab keine "Kinderficker"-Gesänge, der Text war "Köpenicker, jetzt wird's bitter, lila-weiße Jediritter". Hiervon gibt es auch Audiomaterial, muss man ja jetzt immer dazusagen. Ebenso ist falsch, dass TeBe-Fans versucht haben ebenfalls auf das Spielfeld zu gelangen. Erstens schmeißen wir uns nur ungerne selbst in die Kreissäge und zweitens befand sich unser Block, durch zwei Barrieren getrennt, nicht direkt am Spielfeld. Vor uns saßen Spieler anderer Teams und wiederum neben denen saßen, tätä, einige Unioner, die vor lauter Geilheit bzgl. ihrer Kumpels gegenüber aufsprangen und Unionfahnen präsentierten. DIESE waren kurz davor ebenfalls das Feld zu stürmen, bzw. taten es auch, jedoch niemand in lila-weiß. Und der Platzsturm galt auch keinesfalls nur unseren Spielern, denn einige Unioner rannten directement auf uns zu und gelangten immerhin direkt an den Block, bevor sie dann von der Polizei zurückbeordert wurden.


    Tja da muss ich dir wieder wieder sprechen um euren sogenanten Block saßen wir mit gut 30 Leuten verteilt herum und wir haben nicht nur eure Schwachsinnige Gespräche mitbekommen sondern auch die Kinderfi.. rufe von euch das einige von euch nach dem Parketsturm gegenstürmen wollten stimmt so nicht, die drei Hansel machten erst den großen Maxen als die Frühlingsfarbenen aufgezogen waren. 8o

  • Dann wirst du die entsprechenden Personen ja sicherlich problemlos benennen können, da wir a) ja eh nur ein "sogenannter Block" (Rechtschreibung hab ich mal modifiziert...) mit ein paar Hanseln waren und du b) direkt neben uns deinen Platz hattest. Zur Not guck mal auf unveu.de, dort sind wir ja im Familienalbum zu sehen.

    Und niemals vergessen: Sylvester Stallone!


    Mehr Toleranz für die Wissenden!!!