Deutschland : England

• So, da hab ich also doch noch die ersteigerte Eintrittskarte im Briefkasten gefunden und fahre eher unaufgeregt ins Oly. Heute durch den Wind nochmal besonders runtergekühlt, checkte ich meinen Platz. Naja, Block 38 ziemlich weit oben, aber was will man erwarten für 20 Euro.
    Aufgrund positiver Umstände verfolgte ich das Spiel dann in Block Q.

Beim Abspielen der englischen Hymne mussten etliche Dummköpft deutscher Herkunft ausgiebig pfeiffen. Sie unterstrichen damit mal wieder, welch Kleingeister Fußballfans sein können und wenn es geht, tragen sie es auch gern zur Schau. Ich dachte die 80/90er Jahre liegen schon hinter uns, doch leider musste ich mich eines Besseren belehren lassen.

Als Tim Wiese nach seiner Einwechslung vorgestellt wurde erntete er Pfiffe. Hab ich seit Effenberg anno199? in Nürnberg auch nicht mehr erlebt.

Wenig später war das Verhältnis auf den Rängen dann völlig ambivalent. Die Ostkurve stimmte ob der bescheidenen Leistung des deutschen Teams Herthas Schlachtruf mit Vorname HaHoHe an, was der Rest des Stadions mit einem Pfeifkonzert quittierte und mit Berlin, Berlin wir scheißen auf Berlin beantwortete!!!! (wenn ich das richtig gehört habe). Wo war das Spiel grad nochmal...?? Ah- Berlin, hatte ich vergessen...
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas in London, Rom oder Paris passieren würde. Ich glaube das geschieht sowieso nur in Berlin, denn die Stimmung war gewohnt mies.

Das einzig Positive war, das nicht noch ein ätzendes D-y-n-a-m-o durchs eisklate Olympiastadion halte. Verwirrte Kleingruppen riefen es ohnehin schon viel zu häufig auf dem Weg dahin.

Achso, das Endergebnis war mit 1:2 irgendwie passend.

• Rotz Spiel. Scheiss Stadion. Rotz Spiel. Widerliche Leute. Rotz Spiel. Sehr viele widerliche Leute. Rotz Spiel. Viel zu viele widerliche Leute. Rotz Spiel. Jermaine Jones.

Aber immerhin ein Lacher: zu irgendso einer dämlichen Pregame Scheisse einen ManU Fan zum City supporter ernannt. Wenigstens das. Yieh-ha, ein Novembermärchen.

• Auch wenn es mir nicht leicht fällt das zu sagen, aber Englands B-Elf überflügelt unsere Truppe um einiges.
    Da hätten Ballack&Co wohl auch nicht viel gerissen.
    X(

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• Aufschlussreich war, das Oli K. nach dem Spiel die gute Arbeit italienischer Trainer gar nicht ausgiebig genug würdigen konnte.

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Wie stehen eigentlich die Chancen, den DFB wegen schwerer Nötigung / Körperverletzung, verbal - mittels hemmungslos und lautstark zur Schau gestellte Dummheit & fehlenden Sachverstand - begangen durch Pöbel & Gesocks im reiferen Alter (zwischen das ich im Block gepfercht wurde), zu belangen ?

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• wen interessiert es denn, ob das spiel schön oder grausam unter ästhetischen gesichtspunkten gewesen ist; so lange das ergebnis stimmt

und das tat es :D

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• Beim Abspielen der englischen Hymne mussten etliche Dummköpft deutscher Herkunft ausgiebig pfeiffen. Sie unterstrichen damit mal wieder, welch Kleingeister Fußballfans sein können und wenn es geht, tragen sie es auch gern zur Schau. Ich dachte die 80/90er Jahre liegen schon hinter uns, doch leider musste ich mich eines Besseren belehren lassen.

Sie haben ja nicht nur gepfiffen, sondern auch noch Gegenlieder gesungen. Und wurden dabei noch von den Trommlern vor der Ostkurve unterstützt.
    Und die Hertha-Rufe fand ich auch unpassend. Ebenso übrigens die Poldirufe. Sooo gut ist er nun auch wieder nicht!

Zuerst witzig, später aber nervig war der einsame "Löw raus"-Rufer in der zweiten Halbzeit.

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

• Ich bin dafür, Wiese aus dem Kader zu streichen. Seine Leistung war unterirdisch...

Oh man Du kannst manchmal schon ganz schön mit "Sachverstand" nerven, ob nun hier oder drüben...!!

Ich bin sicherlich kein Wiese-Freund, jedoch hat er mit 2 guten Taten weitere Tore verhindert; bevor Wiese gehen soll, musst Du erst einmal bei dem Hühnerhaufen davor anfangen!

• Ich ging schon mit niedrigen Erwartungen zum Spiel und wurde daher kaum enttäuscht. ;)

Spiel war mies. Das drumherum noch mieser.
    Ehrlich gesagt hätte ich mehr Kommerz erwartet. Lustig waren diese tollen 10 tollen Trommler/innen in der Ostkurve.
    *klatsch* *klatsch* *klatsch*.
    Wurde ziemlich selten von der Ostkurve fortgesetzt. Stimmung also unterirdirsch, nur die Engländer konnten ab der 80. Minute überzeugen.

Was sich aber in Halbzeit Zwei in der Ostkurve abspielte der reinste negative Wahnsinn. :cursing:
    Da stimmen mehrere Hundert, evtl. auch tausend "Ha ho he Hertha ***" an. Ich glaube in anderen deutschen Stadien geschweige im Ausland würde es sowas perverses net geben. Hatte mich auch gleich solch dämlich bekloppter Hauptstädter von hinten angetippt, wieso ich den den Dicken Finger zeige, bei der Ha ho he scheiße.... :rolleyes: :motz:
    Wenigstens antworteten mehrere hundert oder gar tausend dann: "Berlin, Berlin, wir scheißen auf Berlin." :thumbsup:
    Schlimm war auch das zur Einwechslung von Podolski solch Hype war, waren ja die lautesten Gesänge im ganzen Spiel.

Zum Glück waren in der Ostkurve, genug nicht Herthaner, sonst hätte man nur Hertha-Sprechchöre gehört? :gruebel:
    Geil auch diie Schalke-Zaunfahne in der Ostkurve. :D

Fazit:
    Merke dir: Besuche niemals ein Länderspiel im Berliner Olympiastadion :!:

• So isset, genau mein Eindruck! Der ganze Abend war irgendwie seltsam. Wird wohl lange kein Länderspiel mehr in dieser Stadt geben. Hoffentlich! Ganz toll war auch, das tausende Deutsche nach dem Spiel der Heimweg versperrt blieb, damit die Engländer in ruhe nach Hause konnten. War das nicht damals in London auch so? ?(

Habe sogar 2 Schalke Fahnen da hängen sehen :D

• So ein schlechtes Spiel hat man lange nicht gesehn.

Also was da der absolute Personal und Taktikchef Löw aufgestellt kann und darf nicht das beste sein was Deutschland zu bieten hat. Wenn das die Leistung war die Deutschland im Stande ist auf zu bieten wenn Ballack und Lahm fehlen na dann gute Nacht Fußballdeutschland.

Klasse Leistung vom Trainerstab ;( ;(

Wir waren in dieser Szene in Unterzahl - 2 gegen 2 (Frank Rost)