Wer bekommt diesmal auf die zwölf ?

• habe mal anhand der schilderungen von verantwortlichen und augenzeugen einen spielbericht aus sicht des bsv verfasst.

Mit vier Niederlagen in Serie, dem damit verbundenen freien Fall im Klassement der Brandenburgliga und nur einem Wechselspieler auf der Bank fuhren die Fußballer des BSV Guben Nord am 12. Spieltag zum FC Schwedt. Die Uckermärker wussten ihr Heimpublikum in der laufenden Saison in bisher fünf Heimspielen mit lediglich einem Tor zu verwöhnen. Die Gubener konnten auf fremden Plätzen bisher noch keines der fünf absolvierten Spiele gewinnen. Statistiker und Serienfreunde prognostizierten einen müden Kick, vor dem der BSV schon als „Aufbaugegner“ abgestempelt wurde. Doch die Liga schreibt in dieser Saison ganz besondere, nicht vorhersehbare Gesetze.

Bereits die Anfangsphase zehrte an den Nerven der Gubener Akteure. Denn schon nach sieben Minuten war Michael Noack durch einen Kopfball von Nico Wendlandt geschlagen. In Eisenhüttenstadt vor zwei Wochen brachen die Blau-Gelben nach dem frühen Rückstand völlig auseinander. Doch heute gaben sie postwendend die Antwort. Ausgerechnet Andreas Mai, der in dieser Saison Form und das nötige Glück im Abschluss bisher vergebens gesucht hat, erzielte in der 15. Minute den 1-1-Ausgleich. Mai, der in Schwedt am 7. Mai 2005 eine schlimme Verletzung erlitten hatte, jagte den Ball aus dem Getümmel heraus in die Maschen. Wenig später landete das Streitobjekt über Neumann und Golnik bei Alexander Ost, der mit einem satten Schuss die 2-1-Führung markierte (18.). Das spielerische Vermögen wurde den Breesenern kurz vor der Pause zum Verhängnis. In der Abwehr zeigte man sich zu inkonsequent, sodass Nico Wendlandt mit seinem zweiten Treffer das Spiel wieder ausglich. Doch die kämpferisch und intakt auftretende BSV-Mannschaft lieferte wieder die passende Antwort. Zwei Minuten vor der Pause erzielte Rene Neumann das 3-2.

Mit jeder Menge Elan startete der BSV in den zweiten Abschnitt. Ausdruck des wieder gewonnenen Selbstvertrauens war das vierte BSV-Tor an diesem Tage. Alexander Golnik fasste sich aus mehr als 30 Metern ein Herz und jagte den Freistoß trocken die Maschen (54.). Gleich danach versuchte Rene Neumann, der allein auf den Schwedter Torhüter zugestürmt war, mit einem Heber die Entscheidung herbei zu führen. Einen weiteren Hochkaräter vergab Randy Gnädig, der den Ball knapp am Tor vorbei setzte.

Die Hausherren setzten die Gubener nun stärker unter Druck. Der BSV ließ sich in dieser Phase zu weit in die eigene Hälfte drängen, investierte zu wenig in das Konterspiel. Folgerichtig kamen die Uckermärker auf 3-4 heran, als Nico Hubich nach einer Flanke mit einem Mannschaftskollegen gemeinsam zum Ball ging, der dann vom Innenpfosten ins Tor rollte (68.). Das Spiel drohte endgültig zu kippen, als der eingewechselte Maik Krause gegen den deutlich kleineren Tino Peschick zum 4-4 einköpfte (81.). In den verbleibenden Minuten war dann auf Michael Noack Verlass, der zwei Großchancen der Nordbrandenburger parierte.

Fazit: Mit dem „letzten“ Aufgebot landete der BSV seinen ersten Auswärtspunkt. Vier Auswärtstore sind zufrieden stellend, die Gegentore mit Sicherheit nicht. Der Abwärtstrend konnte nach vier Niederlagen in Serie gestoppt werden. Mit viel Engagement, Willenstärke und mannschaftlicher Geschlossenheit verdiente sich der BSV den ersten Zähler in der Fremde. Nach dem frühen Rückstand und dem zwischenzeitlichen Ausgleich steckte die Mannschaft nie auf. Am Ende fehlten Kraft, Konzentration und im Abschluss die Kaltschnäuzigkeit. Nun folgt ein wichtiges Heimspiel gegen Fürstenwalde, das für die Mannschaft einen Richtungsweisenden Charakter besitzt.

Statistik

Aufstellungen:

BSV: Michael Noack – Christian Schulz, Karsten Herkt, Enrico Schwittlich, Tino Peschick – Alexander Ost (ab 85. Jochen Brender), Randy Gnädig, Florian Kunzke, Alexander Golnik – Andreas Mai, Rene Neumann

Torfolge:

1:0 Nico Wendlandt (7.)
    1:1 Andreas Mai (15.)
    1:2 Alexander Ost (18.)
    2:2 Nico Wendlandt (37.)
    2:3 Rene Neumann (43.)
    2:4 Alexander Golnik (54.)
    3:4 Nico Hubich (68.)
    4:4 Maik Krause (81.)

Schiedsrichter: Daniel Köppen (Linthe)

• Prignitzer Kuckuck Kickers 2000 - FV Motor Eberswalde 2:3 (0:1)
    0:1 Martin Präger (14. Min., Kopfballtor nach Freistoß)
    1:1 Da Silva (53. Min., Kopfballtor nach Freistoß)
    1:2 Rafet Ates (65. Min., haltbarer Schuss aus 18 Metern)
    1:3 Christian Schlegel (84. Min., nach einem Alleingang umkurvt Schlegel auch den Torhüter)
    2:3 ??? (90. Min., "Wembleytor", der Ball trifft die Lattenunterkante und ist dann nach Meinung des Schiedsrichters hinter der Torlinie. Laut unserem Presseschreiberling, dieser stand auf gleicher Höhe, war der Ball nich im Tor)

Bes. Vorkommnis: Swen Lichtenberg hält in der 87. Minute einen von Kuckuck geschossenen Elfer und auch der Nachschuss wird erfolgreich abgewehrt! :thumbsup:

In einer ansehnlichen Partie auf schwerem Geläuf gewann heute das clevere Team. Die Anfangsviertelstund bestimmte die Brasilianische Combo das Geschehen konnte sich aber keine richtig guten Torchancen erspielen. Motors erste Chance schlug dafür gleich ins Tor ein. :D
    Nach einem Freistoß fühlt sich keiner für unseren "Langen" Martin Präger zuständig so kann dieser zum Tor einköpfen.
    Motor wurde aktiver und versuchte vor allem durch Kampf und Leidenschaft die Führung auszubauen. Kuckuck blieb teilweise aufgrund ihres Ballzauberns ziemlich ungefährlich und so entstanden erst kurz vor Ende der 1. Halbzeit die ersten richtig guten Chancen für Kuckuck. So bewahrte Sebastian Schmidt den FVM vor einem Ausgleich als er sich vor einem gefährlichen halbhohen Ball "warf" und diesen wegkickete. Ob unser guter Torhüter den Ball hätte abwehren können, wäre fraglich gewesen. Die Gastgeber drückten nun, aber Motor konnte die Führung in die Pause retten. Leider musste Johannes Persecke in der Pause verletzt ausgewechselt werden. Ein Einsatz gegen Altlüdersdorf scheint fraglich zu sein. :(
    So kam Ates für Persecke.

Kuckuck war anfangs in der 2. Spielhälfte die aktivere Mannschaft und so folgten auch einige Freistöße in der Nähe vom Motor-Strafraum. Aus einsichtsreicher Position wurde ein Freistoß passgenau auf den Kopf von Da Silva gezirkelt, dieser köpfte dann sicher zum verdienten Ausgleich ein.
    Unsere Kicker wollten aber unbedingt einen Sieg bei den doch sehr verspielten Brasilianern und so fightete man um die Bälle und auf beiden Seiten entwickelten sich schöne offensive Spielzüge. In der 65. Minute kam Motor in aussichtsreicher Position an den Strafraum der Gastgeber heran, Ates umspielte 1-2 Spieler und hätte auf den einen besseren postierten Motor-Kicker passen müssen, aber nein! Er zieht einfach mal ab und die Kugel lag danach im Netz. Der Heim-Keeper konnste den haltbaren 18 Meter Schuss nicht halten. So führte Motor wieder!
    Das Spiel war weiter ein offener Schlagabtausch. Beide Teams gelangen noch aussichtsreich vor das gegnerische Tor. Schließlich hatte Christian Schlegel ne richtig gute Aktion und wirbelte durch die Kuckuck Abwehr, konnte gerade noch den Keeper umkurven und so trudelte der Ball ins Tor! 3:1 für Motor! Das muss doch nun der Sieg sein! :bindafür:
    Es war ja auch schon die 84. Minute, aber es wurde nochmal richtig spannend. In der 87. Minute pfiff der Schiri einen Elfmeter für Kuckuck. Aber unser Keeper Lichtenberg kann die Murmel abwehren! Sogar den Nachschuss pariert er nochmal, einfach klasse. Kuckuck spielte längst auf Risiko, so ergaben sich für Motor auch gute Konterchancen. Aber vor allem Kuckuck bestürmte unser Tor und machte nochmal druck. Ganz zum Schluss wurde es hektisch im Motor-Strafraum so gab es noch Ecken und Freistöße für die Prignitzer. Der Ball knallte ganz zum Schluss noch an die Lattenunterkante und von dort (angeblich) ins Tor. Nur noch 2:3, doch der Schiri pfeift die Partie gar nicht mehr an. SIEG! 8o

Einige Zuschauer haben es erst später bemerkt das die Partie 2:3 und nicht 1:3 ausgegangen ist, ich unter anderem auch. :D

Fazit:
    In einer gutklassigen Partie spielte Motor cleverer und nutzte die Chancen besser als die Prignitzer.
    Der Aufwärtstrend hält weiter an. Nun gastiert am Samstag mit dem SV Altlüdersdorf ein Spitzenteam der Liga im heimischen Westendstadion.

• Wer hat Dir denn "diesen Bären aufgebunden" ? Sorry, den Bericht hättest Du nicht verfassen sollen. Alle 4 Tore waren Geschenke durch kapitale Stellungsfehler (1:1 & 1:2) unserer Abwehr selbst in Überzahl, sowie durch unseren Torwart (dem 2:3 ging allerdings wieder ein kapitaler Stellungsfehler voraus, dennoch kam er zu zeitig aus seinem Tor und wurde getunnelt - das 2:4 war kein fulminanter Schuß, sondern eine abgerutschte weite Flanke, die unser TW unterschätzte). Wir haben damit den BSV praktisch aufgebaut und uns selber unter Druck gesetzt und wie im Spiel gegen Füwa zu viele Fehler produziert. Trotzdem hatten beide Teams gleiche Spielanteile. Unsere Tore zum 1:0 und 2:2 wurden fast identisch schön über die rechte Seite vorgetragen (inkl. Doppelpass) und waren sauber herausgespielt.
    Und in der 2. HZ kippte nicht das Spiel (denn das hieße, daß Guben eben jenes hätte bestimmt - tat es aber nicht), eher offenbarte sich das Gubener Dilemma mit einer immer schwächer werdenden Leistung (allerdings gegen immer stärker spielende Schwedter). Guben kam inkl. Freistoß in HZ 2 zum 2:4 nur 2 mal aussichtsreich vor das Schwedter Tor. Nach der 55. Minute war von den Gästen gar überhaupt nichts mehr zu sehen außer eines absolut rotwürdigen Revanchefoules der Gubener Nr. 5 hinter dem Rücken des Schiedsrichters irgendwann zwischen der 60. und 70. Minute. Da bei uns allerdings wieder einmal bis zur 60.min die Fehlpassquote zu hoch war, konnten wir kaum Kapital daraus schlagen. Die Tore waren dann eine Folge des nach der Einwechselung von Hubich und Krause verbesserten Spieles des FCS 02 und hätte Euer Torwart nicht 2 mal sensationell gehalten, wäre das Spiel noch 6 oder 7:4 ausgegangen.
    Aber ich muß unsere Spieler mal in Schutz nehmen, sah bis zur 60.min nach einer falschen taktischen Marschroute des Trainers aus, die mit Hubich und Krauses Einwechselung revidiert wurde (die Meinung vieler Zuschauer). Nicht auszudenken, wenn Schwedt so von Beginn an gespielt hätte. Das wäre die nächste Packung für den BSV gewesen. So kann man eigentlich nur von gutem Kampf auf der Gästeseite reden (unsere Fehler waren so eklatant, daß man nicht einmal von "clever genutzt" sprechen kann), spielerisch liegt da einiges im Argen, zumindest mit der momentanen Mannschaft. Bei uns ist es eher eine Kopfsache. Potenzial ist genug vorhanden, man muß es nur abrufen können.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Fasse mal zusammen für den Überblick:

Strausberg – SV Babelsberg 03 II 2:1 (1:1).
    Tore: 1:0 Gerber (5.), 1:1 Lenz (25.), 2:1 Schulz (73./Foulelfmeter).
    Zuschauer: 220.

Eisenhüttenstädter FC Stahl – Luckenwalde 0:2 (0:0).
    Tore: 0:1 Dowall (59.), 0:2 Eidtner (89.).
    Zuschauer: 180.

Sachsenhausen – Neustadt 6:0 (3:0).

FSV Union Fürstenwalde – Oranienburg 1:1 (0:1).

FC Schwedt 02 – BSV Guben Nord 4:4 (2:3).

Laubsdorf – Frankfurter FC Viktoria 4:0 (3:0).

Altlüdersdorf – Lübben 7:0 (2:0).

Prignitzer Kuckuck Kickers – FV Motor Eberswalde 2:3 (0:1).

1. FV Motor Eberswalde 12 7 2 3 23:20 23 Ein Schelm wer dummes dabei denkt!!!
    2. SG Blau-Gelb Laubsdorf 12 7 1 4 24:13 22
    3. FSV 63 Luckenwalde 11 7 1 3 19:8 22
    4. SV Altlüdersdorf 11 6 3 2 22:11 21
    5. OFC Eintracht 12 6 2 4 22:12 20
    6. TUS Sachsenhausen 12 5 4 3 17:10 19
    7. FSV Union Fürstenwalde 12 5 4 3 21:16 19
    8. Frankfurter FC Viktoria 11 5 3 4 14:15 18
    9. Kuckuck Kickers 12 4 4 5 12:11 16
    10. EFC Stahl 12 5 1 6 16:18 16
    11. FC Schwedt 02 12 4 3 5 22:25 15
    12. BSV Guben Nord 12 4 1 7 15:32 13
    13. SV Grün Weiß Lübben 12 2 6 4 19:26 12
    14. FC Strausberg 12 3 3 6 14:23 12
    15. SV Babelsberg 03 II 12 3 2 7 18:21 11
    16. Schwarz-Rot Neustadt 12 1 2 9 12:29 5

• Na dann spielen wir mal wieder Lotto ?(

Sachsenhausen- Neustadt ?:2Sachsenhausen und die erste viertel Stunde

Bei einer Minichance in neunzig Minuten, wie sollte das gehen.
    Zwei Erkenntnisse habe ich gewonnen.
    Erstens: Hatte ich gedacht das Eberswalde die schlechteste Gastmannschaft bei uns sein wird, hatte mich arg getäuscht.
    Der Tabellenplatz entspricht dem Neustädterniveau. Gegen wen haben sie eigentlich die Punkte geholt?
    Zweitens: Nicht jeder der in Brasilien geboren ist, kann Fußball spielen. Die Neustädter hatten vier Nichtmitteleuropäer in der Mannschaft. Durchsetzungsvermögen gleich null.
    Damit sollten wir das Spiel abhaken, denn mit Strausberg kommt am nächsten WE ein stärkerer Gegner.

• Bei einer Minichance in neunzig Minuten, wie sollte das gehen.
    Zwei Erkenntnisse habe ich gewonnen.
    Erstens: Hatte ich gedacht das Eberswalde die schlechteste Gastmannschaft bei uns sein wird, hatte mich arg getäuscht.
    Der Tabellenplatz entspricht dem Neustädterniveau. Gegen wen haben sie eigentlich die Punkte geholt?
    Zweitens: Nicht jeder der in Brasilien geboren ist, kann Fußball spielen. Die Neustädter hatten vier Nichtmitteleuropäer in der Mannschaft. Durchsetzungsvermögen gleich null.
    Damit sollten wir das Spiel abhaken, denn mit Strausberg kommt am nächsten WE ein stärkerer Gegner.

Einen gegen Kuckuck :thumbup: , drei in Frankfurt :gruebel: und dann noch einen in Lübben :huh: !! Das war`s denn aber auch schon. Ich empfand von allen bisherigen unseren Gegnern die Dossestädter auch als die schwächste Truppe der BBL. Dabei sind die mit 4 Punkten aus den ersten beiden Spielen eigentlich recht gut gestartet .....

• man sollte in diesem jahr in der liga ja vorsichtig sein, aber wenn in neustadt in der winterpause nichts gravierendes passiert - was ich nicht glaube - dann wird es die wohl als erstes erwischen. haben ja auch viele vorausgesagt. mal sehen wie unser spiel nächste woche dort so läuft.

• Dann frag mal z.B. in Strausberg, Oranienburg oder auch meinetwegen woanders nach, inwieweit man sich auf meine Einschätzungen verlassen kann. Eine Interpretation eines Spieles ist immer subjektiv und eine Momentaufnahme. Wenn der BSV allerdings so weiterspielt, landet er noch vor Neustadt. Und das bald. Guben war das Schwächste, was ich bisher diese Saison gesehen habe. Nicht umsonst gab es schon etliche Klatschen, oder nicht? Und genau deshalb ist es so ärgerlich, daß wir gestern erneut nicht durchgehend überzeugen konnten. Hätte unser Trainer (ja ich bin nicht nur gegenüber Guben kritisch) die Mannschaft mit seiner Fehlaufstellung oder -ausrichtung nicht verunsichert, dann wärs wahrscheinlich 2-stellig geworden. Was Guben allein in den letzten 10 Minuten für Massel hatte, das wünschte ich mir mal für uns in der gesamten Rückrunderunde. Dann werden wir noch Erster. ;)

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Silli: Ich finde, du neigst in deiner Argumentation immer sehr radikal und oft auch glleich zu pauschal zu werden. Mit welcher Begründung sollten wir ohne 7 Spieler - der Stadionsprecher hat ja unsere Situation zusammengefasst - und nach den letzten hohen Niederlagen bei euch offensiven Hurra-Fußball spielen? Das Credo war erst einmal aus einer kompakten Defensive heraus zu agieren und sich eventuell bietende Kontermöglichkeiten zu nutzen. Dieses Konzept war nach dem frühen 1:0 eigentlich schon über den Haufen geworfen, doch kamen wir zurück ins Spiel. Auch finde ich, dass unsere Tore durchaus nicht schlecht heraus gespielt waren. Dass du dies auf eure Stellungsfehler schiebst, gleicht der Frage nach dem Huhn oder dem Ei, denn wenn ein Treffer gut heraus gespielt ist, gehen dem immer - wenn auch kleine - individuelle Fehler voraus. Ich stimme dir zu, dass wir in der zweiten Halbzeit schwächer waren, haben wir doch nach dem 4:2 lediglich versucht, den Vorspung über die Zeit zu bringen und Entlastungsangriffe größtenteils vermissen lassen. Dennoch hat Neumann kurz nach dem 4:2 sogar noch die Chance auf seinen zweiten Treffer, als er allein vor eurem Keeper auftaucht. Wäre das 5:2 gefallen, bezweifle ich, dass ihr noch einmal ins Spiel zurückgekommen wärt. Und weiterhin gilt es zu beachten, dass wir außer unserem Trainer, der nur noch selten mittrainiert, keine frischen Kräfte auf der Bank hatten, um noch einmal mehr nach vorne zu tun. Das war bei euch anders, siehe dem Langen, der das 4:4 macht und dem Linksverteidiger der mit seinen Flanken und Diagonalbällen nochmal Druck machen konnte.
    Sicherlich werde ich nicht bestreiten, dass ihr an diesem Tag eine bessere spielerische Qualität hattet als wir. Allein schon euer kleiner 16er, Ngo heißt er glaube ich, und der wieder erstarkte Wendlandt trugen dazu einiges bei. Doch wer will uns diese Defensivtaktik nach den letzten Ergebnissen zum Vorwurf machen? Das dies nicht ganz zum Ziel gereicht hat, sei dahingestellt. Und auch dass wir wesentlich besser Fußball spielen können, haben wir schon bewiesen.

• @ Florian

Da kann man nur hoffen, das ihr euch im Winter verstärkt, da die Abgänge ( besonders die, die jetzt in Laubsdorf spielen ) keineswegs kompensierbar sind.

Wenn dann noch euer Trainer hätte spielen müssen, weil kein anderer Auswechselspieler mehr da ist, sagt das alles.

" Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

• @Bill: Naja gut, wir ham nen Kader von 19 Leuten, aber wenn Göbel, Herbst, Weber, G. Schulz, Schwenk, Klenge und Langhammer ausfallen, wirds nun mal eng. Leidglich die Frage, warum kein Spieler aus der Zweiten mitgenommen wurde, müssen wir uns stellen.
    Recht gebe ich dir, was Treuger und Specht anbelangt, auch wenn ich das ungern zugebe...

• aber wenn Göbel, Herbst, Weber, G. Schulz, Schwenk, Klenge und Langhammer ausfallen,

Fallen die o.g. Spieler längerfristig aus , wenn ich mal fragen dürfte ?? Ist ja schon ne ganz schöne lange Liste ;( Würde mich im Hinblick auf Samstag nur mal so interessieren. Ganz so arg sieht`sbei uns z. Zt. wohl nicht mehr aus :gruebel: , aber mit dem selben Problem hatten wir in den letzten Wochen auch zu kämpfen :cursing:

• Silli: Ich finde, du neigst in deiner Argumentation immer sehr radikal und oft auch glleich zu pauschal zu werden. Mit welcher Begründung sollten wir ohne 7 Spieler - der Stadionsprecher hat ja unsere Situation zusammengefasst - und nach den letzten hohen Niederlagen bei euch offensiven Hurra-Fußball spielen? Das Credo war erst einmal aus einer kompakten Defensive heraus zu agieren und sich eventuell bietende Kontermöglichkeiten zu nutzen. Dieses Konzept war nach dem frühen 1:0 eigentlich schon über den Haufen geworfen, doch kamen wir zurück ins Spiel. Auch finde ich, dass unsere Tore durchaus nicht schlecht heraus gespielt waren. Dass du dies auf eure Stellungsfehler schiebst, gleicht der Frage nach dem Huhn oder dem Ei, denn wenn ein Treffer gut heraus gespielt ist, gehen dem immer - wenn auch kleine - individuelle Fehler voraus. Ich stimme dir zu, dass wir in der zweiten Halbzeit schwächer waren, haben wir doch nach dem 4:2 lediglich versucht, den Vorspung über die Zeit zu bringen und Entlastungsangriffe größtenteils vermissen lassen. Dennoch hat Neumann kurz nach dem 4:2 sogar noch die Chance auf seinen zweiten Treffer, als er allein vor eurem Keeper auftaucht. Wäre das 5:2 gefallen, bezweifle ich, dass ihr noch einmal ins Spiel zurückgekommen wärt. Und weiterhin gilt es zu beachten, dass wir außer unserem Trainer, der nur noch selten mittrainiert, keine frischen Kräfte auf der Bank hatten, um noch einmal mehr nach vorne zu tun. Das war bei euch anders, siehe dem Langen, der das 4:4 macht und dem Linksverteidiger der mit seinen Flanken und Diagonalbällen nochmal Druck machen konnte.
    Sicherlich werde ich nicht bestreiten, dass ihr an diesem Tag eine bessere spielerische Qualität hattet als wir. Allein schon euer kleiner 16er, Ngo heißt er glaube ich, und der wieder erstarkte Wendlandt trugen dazu einiges bei. Doch wer will uns diese Defensivtaktik nach den letzten Ergebnissen zum Vorwurf machen? Das dies nicht ganz zum Ziel gereicht hat, sei dahingestellt. Und auch dass wir wesentlich besser Fußball spielen können, haben wir schon bewiesen.

Mag sein. Aber unsere Abwehr ist nicht nur seit diesem Spiel ein teilweises situationsbedingtes Torso siehe 0:4 in Oranienburg und andere "vergeigte" Spiele. Wenn sich unsere Spieler in 2 zu 4 oder 3 zu 5 Überzahl befinden und 5 bis10 Meter vom Gegenspieler entfernt stehen, dann hat das schon was mit Stellungsfehlern zu tun, wenn Guben sich den Ball zuspielen kann. Die Außenpositionen waren diesmal ein Fiasko. Und die Leute, die sonst da spielen, wurden eben eingewechselt. Was dann passierte, hast Du ja selber gesehen. Wäre das Spiel noch 5 Min. länger gegangen, Ihr hättet das nicht durchgehalten. Ging es aber nicht.
    Lediglich dem 1:2 kann ich einen Spielzug mit der dynamik Richtung Tor bescheinigen, daß man das vielleicht Euch "gutschreiben" könnte. Was Eure Aufstellung betrifft, ist mir das schon klar, daß man da kleinere Brötchen bäckt. Ich mache Euch doch keinen Vorwurf. Bin nur realistisch.

• Faker: Im Falle von G. Schulz ist sogar fraglich, ob der Junge überhaupt noch mal die Schuhe schnürt. Seit einem gewaltsamen Übergriff auf ihn, hat er kein Gefühl im linken Unterschenkel mehr, was zudem zu einer ständigen Fehlbelastung des Knies führt. Ich hoffe der Besuch beim Neurologen kann jetzt weiter helfen, denn Gabor fehlt uns mit seiner Dynamik und seiner Zweikampfstärke leider enorm. :(

Franko Göbel hat momentan wieder schlechte Blutwerte, weshalb er für unbestimmte Zeit ausfällt, zudem hat er aufgrund einer vorigen Verletzung auch noch einigen Trainingsrückstand.

David Schwenk hat sich das Schlüsselbein gebrochen, wird also auch noch eine Weile fehlen.

Die anderen vier stehen in dieser Woche voraussichtlich wieder zur Verfügung, lediglich bei Alf Langhammer und Karsten Herkt stellt sich jede Woche die Frage nach der Anwesenheit aufgrund ihrer Arbeit. Deshalb ist es uns bis jetzt auch erst einmal gelungen mit der selben Viererkette ins nächste Spiel zu gehen. Dies ist zumindest eine Teilerklärung für die vielen Gegentore, doch dennoch keine Entschuldigung.