Unglaublich... FC Hellas II vs FC Karlshorst I + Spezialeinsatzkomando 02.11.08

  • Ein schönes Spiel wirds heute dachte sich Hellas, denn Sie spielen gegen den ungeschlagenen Tabellenersten 8 Siege + 1 unentschieden von letzter Woche gegen Reinickendorf und somit bestimmt etwas verärgert. Es sind Zuschauer anwesend wie immer bei Hellas, Kinder anwesend die am Spielrand spielen und eine sehr lockere gute Laune Familienatmosphäre, denn eine griechische Mannschaft voll mit türkischen Spielern besetzt + zwei deutsch gibts nicht alle Tage..Politik hat bei Hellas keine Chance, denn Fußball lebt mit der Verbündenheit der Nationalitäten.
    Hellas macht das Spiel in den ersten 30min., 2 hochwertige Chancen vergeben, von Karlshorst nur was zu sehen bis zum 16m Raum dann ist immer schluss gewesen, außer ein paar Weitschüsse noch. Der unglaublichste Provokatör Trainer den ich bis jetzt in meiner Fußballzeit gesehen habe von Karlshorst stand schon bereit am Spielrand (seine Taktik: na was denn wohl, Südländer regen sich doch schnell auf, dass muss man doch ausnutzen, denn ich bin ja Trainer meine Jungs können was von mir lernen), hat erst den einen Spieler von Hellas ständig provoziert, indem er von draußen den zweiten Schiedsrichter gespielt hat und als er gemerkt hat, der lässt sich nicht provozieren, hat er einen erwischt der leider doch nerven gezeigt hat und dann noch wegen einer roten karte rausflogen ist, weil er ein wort gesagt hat, dass uns alle jetzt schocken wird und zwar ...du Opfer....und dann fiel auch das unfaire Tor gegen Hellas und sieh mal da...der Trainer war dann aufeinmal ruhig denn sie führten ja.... und fing diesmal an sich mit den Zuschauern zu streiten, der Schiri forderte die zwei Kapitäne auf, die Zauscher zu beruhigen und brach auch sofort danach das Spiel ab, weil der Trainer nun diesmal nicht den Provokatör spielte sondern das Opfer ...unglaublich... Hellas und Karlshorst einigten sich dann mit dem Schiri, doch das Spiel weiterzuführen...jetzt kommts...der Trainer von denen wollte aber nicht mehr,,,sehr verwunderlich dachte sich Hellas..bis zwei Polizeibeamte das Spielfeld betraten. Draußen stand ein Spezialeinsatzkommando + ungefähr 8-10 Autos noch zusätzlich, Schäferhunde waren auch dabei,,,man hat in den Gesichtern der Polizei eine gewisse Verlegenheit gesehen, denn wer hätte gedacht das sie mit Kindern und Kinderwagen und eher älteren Leuten und ein paar Jugendlichen konfrontiert werden. Einige der Polizisten mussten selber über diese peinliche Situation grinsen. Der Trainer von Karlshorst hat sofort seine Opferrolle der Polizei gemeldet und Gott weiss, was er alles erzählt hat über diese in Anführungszeichen Kriminellen...man man man....
    und ein schöner Sonntag ging skandalös zu Ende,,, ps. FC Hellas Aufsteiger + Meister aus der Kreisliga C ist bei der Fußballwoche als die fairste Mannschaft bekannt gewesen + ein großer Bericht in der Fußballwoche türksich-griechische Freundschaft und leider muss ich es erwähnen... dieser Ruf wird sofort von einem Trainer kaputtgemacht und meistens gibts diese Probelem mit Mannschaften aus der ehemaligen DDR
    Ich frage mich nur,,haben diese Menschen denn keine Freunde außer Deutsch was ist der Sinn und Zweck von solchen Mannschaften der Sinn und Zweck von solchen Trainern, machen die danach einen drauf und sagen hinterher,,,na denen haben wirs aber gezeigt wa Kalle,
    mit der Provokation haben jarnicht jerechnet wa...man wie kann man denn auch so blöde sein und auf meine Provi eingehen,,,Ehre Ehre,,wat haben die denn immer mit ihrer Ehre,,na die rote Karte haben die mit ihrer Ehre und ein Einsatzkommando haben die mit ihrer Ehre,,,denen haben wirs aber gezeigt wa....
    Danke an Karlshorst, solange es Menschen geben wird wie ihr es seit, umsolänger werden wir Hand an Hand zusammenhalten. :evil:

  • so und jetzt nochmal das letzte überdenken und korrigieren!


    einige deiner äusserung sind nicht gerade fair,denn dein geschriebenes,kann sehr schnell als anstoß einer nie endenden grundsatzdiskussion führen.


    klugscheissermodus AN:
    schlussendlich versteh ich auch nicht was das problem war in diesem spiel,der trainer? glaub mir es gibt schlimmere.
    das highlight war also nur das "spezialeinsatzkommando"(SEK),was es def. nicht war.
    lass mich dich aufklären,es war eine hundertschaft mit hundestaffel.
    klugscheissermodus AUS


    schönes we noch


    grüße aus der ehemaligen DDR ;-)

  • Schon sehr komisch. Ich als Schiedsrichter habe Hellas 2 als sehr faire Truppe kennengelernt.


    Figo: Verallgemeinern hilft hier aber nicht weiter und ist wohl auch nicht angebracht. Ihr wollt, dass man Euch vorurteilsfrei begegnet, also seid bitte auch so fair und lasst Vorurteile weg.

  • dieser Ruf wird sofort von einem Trainer kaputtgemacht und meistens gibts diese Probelem mit Mannschaften aus der ehemaligen DDR
    Ich frage mich nur,,haben diese Menschen denn keine Freunde außer Deutsch was ist der Sinn und Zweck von solchen Mannschaften der Sinn und Zweck von solchen Trainern, machen die danach einen drauf und sagen hinterher,,,na denen haben wirs aber gezeigt wa Kalle,...


    Bitte nicht pauschalisieren!!!

  • ein weltklasse-eintrag :rofl:
    ich war nicht dabei, kann also dazu nichts sagen. aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht das SEK war. man die stehen für sowas nie auf, und wenn doch, dann machen die kurzen prozess. und soweit ich richtig gelesen habe, hab es keine verletzten.
    8-10 einsatzwagen bezweifel ich auch sehr stark. da es erst dein zehnter beitrag hier war, denke ich schon, dass du sehr überspitzt hast. die wahrheit wird also nur ein neutraler zuschauer vvor kennen.


    witzig fand ich noch, dass karlshorst ein unfaires tor gemacht hat. was war denn da unfair?

    "Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)


    Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

  • aber alleine mit der überschrift und dem wort "spezialeinsatzkomando" hast du aufmerksamkeit erwirkt. wer so alles in diesem thread mitliest. leute die sich sonst nie in die kreisliga berlin verirren. einfach mal drauf achten 8o

    "Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)


    Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

  • :pinch: es waren ungefähr 8 autos vor ort, nicht übertieben, eine polizisten kam sogar mit nem schäferhund in richtung spielfeld, daraufhin haben wir ironisch gemeint,,ist das alles wo ist den die SEK? und ein netter Beamte meinte,ja eine Spezialeinheit ist auch anwesend,,,kann sein das dass auch ironisch gemeint war, aber das lustige ist ja,,was hat nur der Trainer des Fc Karlshorst am Telefon erwähnt, dass eine Horde ankam,,,, ist schon zum lachen. :P

  • ah, das sind ja ganz andere töne. da wird von ironischen aussagen und von lachen die rede.
    schon komisch wie schnell sich so ein "skandalbericht" wandeln kann.

    "Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)


    Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

  • es ist traurig aber wahr, so traurig das man im nachhinein lachen muss,,, so eine Horde von Polizisten sieht man normalerweise bei Massenschlägereien und nicht bei nem Piknick, wenn man diesen sonntag mal so ausdrücken kann mit den paar zuschauern die da waren....
    Dieser Eintrag wurde nur gemacht, um zu erwähnen wie hilflos man da steht, wenn nur eine Person von Anfang an schon vor hat, dieses Spiel zu gewinnen, koste es was es wolle...und egal wie unfair es ist, so wie der Trainer von Karlshorst, der auch die frechheit besitzt die Polizei zu benachrichtigen, wo es doch garnicht nötig war,,,wozu alles...
    wer provozieren kann, der sollte auch im nachinein mannsgenug sein,,,sich mit den leuten anzulegen,,,
    das ist ja genauso wenn ich auf die straße gehe und jedem sage ey was guckst du,,,ey was los,,ey hast du ein problem,,,und dann merke ich ups die kommen mir ja immer näher...mensch ist doch kein problem,,,die polizei mensch,,mein freund und helfer,,die sind doch jederzeit für mich da,,ich ruf die ma an und erzähl denen, das man mich aua aua machen möchte,,,"ohne grund versteht sich" unsere zuschauer waren alles streetfighter...

  • naja das kennt man ja,macht man EINEN "an" oder provoziert kommt gleich ne sippe/horde und nicht die betroffene person alleine.


    in der ddr hat man das wie ein man geregelt.und auch ohne schnick schnack(peng-peng oder ritze-ratze),aber das ist ein anderes kapitel.

  • meistens gibts diese Probelem mit Mannschaften aus der ehemaligen DDR [/quote]


    der mauerfall ist 19 Jahre her, wie viele Spieler der heutigen Herrenmannschaften können sich daran erinnern?





    Aber dieses Problem gibt es immer noch,
    und wird sich auch in naher Zukunft nicht viel ändern !


    Fußball sollte gegen Gewalt und Fremdenhass sein,
    es ist ein Sport der Menschen verbinden sollte!


    Habe selber schon oft mit Ossis und Ausländern in einer
    Mannschaft gespielt und wenn ich euch was verraten darf,
    es funktioniert und es entstehen wunderbare Freundschften.

  • schlag ich heute morgen gemütlich die fuwo auf und lese den bericht zu o.g spiel. vergleicht man diesen, mit dem bericht des hier schreibenen augenzeugen, denkt man es geht um zwei unterschiedliche spiele.


    es sind wohl einige wichtige fakten nicht genannt worden. warum auch immer. schauen wir mal was das sportgericht daraus macht.


    und wie ekelhaft ist denn die diskussion über herkunft und temperament einzelner mannschaften und spieler. in jeder truppe deutschlands gibt es unterschiedlichste charaktäre. der eine kommt mit diesen besser klar, der andere weniger. alle gehen ihrem hobby/beruf nach und wollen erfolgreich sein. etwas zu verallgemeinern oder zu pauschalisieren macht einen selbst nicht besser, als bestimmte quertreiber in unserem sport.

    "Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)


    Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

  • Beim Lesen stellt sich mir (als nicht Ex-DDR-Bürger) die Frage: Provokation (verbal) zieht automatisch Reaktionen (nonverbal) nach sich??? Warum kenne ich das anders? Ansonsten Zustimmung zu der AUssage von Statler & Walldorf.
    Und um es mal anzusprechen: je höher man spielt, desto mehr nimmt der "Trash-Talk" zu...

  • Also ohne mich hier groß einzumischen ich kenne den Trainer vom FC Karlshorst noch als Spieler und seit mir mal nicht böse aber der kann richtig eklig und hinterhältig werden!


    Aber nun gut ich denke auch das die überschrifft für diesen Thread etwas übertrieben war...

  • Also ohne mich hier groß einzumischen ich kenne den Trainer vom FC Karlshorst noch als Spieler und seit mir mal nicht böse aber der kann richtig eklig und hinterhältig werden!


    Danke dir für diese Aussage, genau so war er auch an diesem Tag und was die Überschrift betrifft ok da steckt schon etwas ironie drin, aber wenn man vor dem Sportplatz wie aus dem nichts Polizeiwagen sieht und davon eine Menge und Schäferhunde,als ob ein Verbrechen stattgefunden hat, dann ist das nur ein Hinweis darauf wie übertrieben diese Aktion im allgemeinen war. Ich frage mich immer noch wie ein Trainer sich erlauben kann, die Spieler der Gegenmannschaft zu ärgern oder zu provozieren, ein Trainer kümmert sich doch um seine eigene Mannschaft und scheißt die an, oder den Schiri von mir aus, doch nicht die Gegenspieler...ey du pass mal auf ja...ey du halt du mal dein mund, komm doch wenn du wat willst...ey du nimm mal dein ellenbogen weg,habs gesehen.. man man man....

  • Am besten wäre es doch ,wenn einige unserer Multikriminellen Mitbürger 'ne eigene Staffel für sich einfordern.Da können sie sich nach Herzenslust auslassen,angefangen mit dem immer wieder gerne gehörten"ich f... deine Mutter",sowie das auch zum Klassiker gewordene Anrotzen des Gegenspielers u.ä. Das wär doch ' ne Gaudi, Türken gegen Kurden,Griechen gegen Italiener,Gläubige gegen Ungläubige,Albaner versus Serben,die Kappenträger gegen den Rest der Welt und so weiter.Die Polizei könnte ihre Einsätze schon vorab bequem laut Spielansetzung planen und die Krankenhäuser sich in Ruhe auf diverse Stichverletzungen vorbereiten.


    Und alle anderen hätten wieder richtig Spaß am guten,alten Punktspielbetrieb.