Mariendorfer SV 06 II - Komplett

• Nee, aber Jogi hatte versprochen, im anderen MSV II - Thread nichts mehr zu schreiben :thumbsup:

wenn du dir seine anderen getätigten aussagen anschaust, wirst du viel widersprüchliches erkennen

wie soll man also wissen, wann geschriebenes auch umgesetzt wird? ;)

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Spielverlegung und Platz für erneute Spekulationen
    Mariendorfer SV 06 II ist dem Wunsch vom Friedenauer TSC II nach gekommen und hat das letzte Vorrundenspiel Vorverlegt

Mariendorfer SV 06 II - Friedenauer TSC II
    Sonntag, den 09.11.2008
    12:30 Uhr
    Markgrafenstr. (KR)

• Mariendorfer SV 06 II - Fortuna Biesdorf II 6:0

Die Mannschaft vom Mariendorfer SV 06 II wartete mit dem Schiedsrichter vergebens auf Fortuna Biesdorf II.

Traurig, dass ihr nur so gewinnen könnt! Kann mir nicht vorstellen, dass eine Mannschaft wie Biesdorf einfach nicht zu einem Punktspiel erscheint. Aus rein sportlicher Sicht sollten Spielverlegungen klar kommuniziert werden und erst mit ausdrücklichem Einverständnis der gegnerischen Mannschaft akzeptiert werden. Leider fehlen mir hier die entsprechenden Hintergrundinformationen, so dass ich diesen Fall nicht wirklich beurteilen kann.

• Mich, als Außenstehenden, würde mal interessieren aus welchem Grund man seine eigentlich Sonntag angesetzten Punktspiele kurzfristig auf Samstag verlegt, denn laut "Fußball Woche" vom letzten Montag sollte das Spiel morgen stattfinden??? Es besteht natürlich die wage Vermutung, dass man Spieler aus der ersten Mannschaft (die am Sonntag spielt) dann schon am Samstag in der zweiten hätte einsetzen wollen...

• Und mich würde es Interessieren was es Dich angeht warum wir ein Spiel verlegen oder nicht.
    Fortuna Biesdorf wurde nach einer Verlegung gefragt und stimmten einer Verlegung zu.

Zur Info.
    Marvin Owusu, Mike Tschorn und Peter Hein hätten heute ausgeholfen. Dazu noch 2 Spieler aus der eigenen A-Jugend.

Reservespieler für das heutige Spiel:
    keiner

Sonst noch fragen und Spekulationen???

• Das kann ich mir gar nicht vorstellen, oder wollen die eigentlichen Spieler der 2. Mannschaft vielleicht gar nicht mehr für Euch spielen, nachdem sie gegen Helgoland zugucken mussten??? ?( ?( ?(

Ich schätze mal ihr habt ein vereinsinternes Problem, oder? :bindafür:

Jedenfalls kann ich mir auch nicht vorstellen, warum Biesdorf hätte nicht kommen sollen. Die waren bestimmt auf morgen aus und werden dann auch morgen da sein. :cursing: :cursing: :cursing:

@2700 min: Ich gebe Dir vollkommen recht! :bindafür: :bindafür:

• @ jogi
    entspann dich doch mal. das thema hatten wir schon mal. springst du mit deinen spielern auch so rum ?( es ist ein diskussionsforum. also steht es jedem frei spekulationen und gerüchte heir reinzusetzen.
    aber komisch ist es schon, dass ihr die partie verlegt habt. warum auch immer. und wenn man jetzt jemand aus biesdorf fragen würde, dann wäre ich sehr gespannt, was die jungs dazu sagen würden. sie haben sogar eine dritte. also bekommen sie auf jeden fall eine truppe zusammen. bin gespannt was mit im revolverblatt steht.

@ 2700 min
    investigativer journalismus beginnt schon hier im forum. danke für die nachfrage :thumbsup:

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)

Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

• Ich glaube, dass er nicht anders kann. Das sieht man ja in voherigen Diskussionen. :cursing:

Aber ist schon lustig wie man sich hier so reinsteigern kann. 8o 8o 8o

Ich würde auch gerne mal eine Aussage von Biesdorfer Seite hören. ?( ?(

@jogi: Du kannst auch hier reinschreiben und brauchst keine PN an mich schreiben!

bernte: Sehr guter Kommentar! Alles richtig so. :thumbsup: :thumbsup:

• @ bernte - Sicherlich hast Du recht, aber man sieht auch das einige von einigen dingen einfach keine Ahnung haben. Denn eine Mannschaft kann nur ein Spiel nur mit Zustimmung des Gegners verlegen. Danach müssen Spielansetzer, Schiedsrichteransetzer und angesetzter Schiedsrichter informiert werden. Zwischen Terminverlegung und eigentlichen Spiel müssen mindestens 75 Stunden liegen, damit der Verein die betroffene Mannschaft Informieren kann.

Bei der Spielverlegungsanfrage vom Friedenauer TSC II bin ich vom Verein gefragt worden ob ich einer Verlegung zustimme.
    Wenn es andere Vereine nicht so machen, ist es nicht mein Problem.

Ausserdem ist es eine Frechheit von 2700min
    so einen Satz raus zu hauen "Traurig, dass ihr nur so gewinnen könnt!"
    Wenn man von etwas keine Ahnung hat, sollte man sich erst Informieren bevor man so ein Müll schreibt, von wegen "Aus rein sportlicher Sicht sollten Spielverlegungen klar kommuniziert
    werden und erst mit ausdrücklichem Einverständnis der gegnerischen
    Mannschaft akzeptiert werden." Wenn er sich vorher mit diesem Thema auseinander gesetzt hätte, würde er wissen das man nicht einfach mal so ein Spiel verlegen kann nur weil man gerade dazu lust hat.

Die Spieler vom MSV 06 waren heute auch nicht erfreut, das Fortuna Biesdorf nicht angetreten ist. Sie hätten es mit Sicherheit auch lieber über die Spielzeit versucht die Punkte einzufahren, als sich umsonst umzuziehen und die Aufwärmphase zu machen um dann wieder nach Hause zu gehen. Keiner der Spieler hat sich über diese Information gefreut.

@ Sense = Das hat nicht mit reinsteigern zu tun, sondern ich bin eher ein Mensch der die Gerechtigkeit mag. Und wer mit Unwissenheit glänzt ist ja nicht zu übersehen.

Fortuna Biesdorf II ist abgeschlossen für mich, nun steht am Sonntag Friedenauer TSC II auf dem Plan.
    Alles andere ist für mich jetzt ohne weitere Interesse

• @ bernte - Sicherlich hast Du recht, aber man sieht auch das einige von einigen dingen einfach keine Ahnung haben. Denn eine Mannschaft kann nur ein Spiel nur mit Zustimmung des Gegners verlegen. Danach müssen Spielansetzer, Schiedsrichteransetzer und angesetzter Schiedsrichter informiert werden. Zwischen Terminverlegung und eigentlichen Spiel müssen mindestens 72 Stunden liegen, damit der Verein die betroffene Mannschaft Informieren kann.

Bei der Spielverlegungsanfrage vom Friedenauer TSC II bin ich vom Verein gefragt worden ob ich einer Verlegung zustimme.
    Wenn es andere Vereine nicht so machen, ist es nicht mein Problem.

Ausserdem ist es eine Frechheit von 2700min
    so einen Satz raus zu hauen "Traurig, dass ihr nur so gewinnen könnt!"
    Wenn man von etwas keine Ahnung hat, sollte man sich erst Informieren bevor man so ein Müll schreibt, von wegen "Aus rein sportlicher Sicht sollten Spielverlegungen klar kommuniziert
    werden und erst mit ausdrücklichem Einverständnis der gegnerischen
    Mannschaft akzeptiert werden." Wenn er sich vorher mit diesem Thema auseinander gesetzt hätte, würde er wissen das man nicht einfach mal so ein Spiel verlegen kann nur weil man gerade dazu lust hat.

Die Spieler vom MSV 06 waren heute auch nicht erfreut, das Fortuna Biesdorf nicht angetreten ist. Sie hätten es mit Sicherheit auch lieber über die Spielzeit versucht die Punkte einzufahren, als sich umsonst umzuziehen und die Aufwärmphase zu machen um dann wieder nach Hause zu gehen. Keiner der Spieler hat sich über diese Information gefreut.

@ Sense = Das hat nicht mit reinsteigern zu tun, sondern ich bin eher ein Mensch der die Gerechtigkeit mag. Und wer mit Unwissenheit glänzt ist ja nicht zu übersehen.

Fortuna Biesdorf II ist abgeschlossen für mich, nun steht am Sonntag Friedenauer TSC II auf dem Plan.
    Alles andere ist für mich jetzt ohne weitere Interesse

• Ja,Ja, so ist der 2700min nun mal. Brauchst dich aber nicht so aufzuregen :cursing:, denn wir haben es auch nicht leicht mit ihm.
    Seine Leistungen auf dem Platz sind nämlich meistens auch ne Frechheit und von Fussball hat der generell nicht so viel Ahnung.
    Da bist du schon nen ganz anderes Kaliber. Ich jedenfalls wünsche euch viel Glück für nächsten Sam... äh Sonntag.

Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt. (Willi Lippens)

• Dass Fortuna Biesdorf II für Dich abgeschlossen ist, kann ich mir sehr gut vorstellen! Einfacher sind 3 Punkte schließlich nicht zu "erschleichen".

Wie bernte bereits sehr gut angemerkt hat, bietet dieses Internetforum eine öffentliche Plattform um diverse Themen kritisch, aber sachlich, zu erörtern und zu hinterfragen. Genau das habe ich mit meinem Beitrag versucht zu erwirken. Die Tatsache, dass Biesdorf nicht angetreten ist, kann man natürlich einfach als gegeben hinnehmen, ist aus meiner Sicht allerdings nicht ausreichend. Es stellen sich für mich nach wie vor zwei Fragen.

Einerseits: Warum erscheint Biesdorf (ohne den Gegner im Vorfeld zu informieren) nicht zu einem Punktspiel? Für mich nicht nachvollziehbar, da Biesdorf zurzeit im Abstiegskampf steckt und nicht einfach so auf wichtige Punkte verzichten kann. Zumal es einem traditionellen Verein, wie es Biesdorf nunmal ist, nicht ähnlich sieht. Aber diese Frage wird uns wohl nur Biesdorf beantworten können. Bin jedenfalls gespannt.

Anderseits (da mag ich mich wohl wiederholen): Was veranlasst einen Verein, sein Punktspiel kurzfristig von Sonntag auf Samstag zu verlegen? Diese Frage, lieber Jogi, steht immer noch im Raum. Vielleicht kannst Du ja etwas Licht ins Dunkel bringen?

@ spielender Knipser

Danke für deine Unterstützung!