Zoff in der Nationalmannschaft

  • Ich gebe dir absolut recht!
    Wenn man sich nur mal die prominentesten Namen anschaut:
    Kahn, Hildebrandt, Kuranyi, Frings, Ballack, da braucht mir keiner erzählen das alles i.O. ist!


    Kahn - Trifft wohl eher Klinsmann die "Schuld"?!
    Hildebrand - Der während der Spiele valencias frei bekommt?! Und das seit dem Saisonende?! :gruebel:
    Ein Kuraniy, der einfach Leistungsmäßig an einen Helmes, Klose und Podolski (zumindest in der NM) nicht herankommt?! :gruebel:
    Über Ballack und Frings wurde genug gesprochen?! :thumbup:

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

  • Ich denke Ballack ist wichtiger für die Nationalmannschaft als Löw! Meine Prämisse lautet ja auch, dass Ballack der einzige deutsche Spieler von Weltklasseformat ist (kann man ja gern bestreiten – dennoch wird man wohl wenigstens zugestehen, das er wichtig für die spielerische Klasse des Teams ist).
    Was ist eigentlich die Aufgabe eines Bundestrainers? Die Spieler konditionell und technisch nach vorne bringen? – Wohl kaum! Das gilt höchstens alle 2 Jahre (in direkter Vorbereitung auf das Turnier – sofern man sich für ein solches qualifiziert). Zur Nationalmannschaft fahren fertige Spieler – in den Vereinen (und das seit frühester Jugend wird der Grundstein gelegt) Das medienwirksame Gummihixen kann man sich auch sparen. Aufgabe des Bundestrainers ist es, die richtigen (sprich für die Mannschaft besten) Spieler auszuwählen und für das jeweilige Spiel sowohl taktisch als auch emotional einzustellen und für ein vernünftiges Mannschaftsgefüge zu sorgen. Er muss mit „Stars“ umgehen können, die in ihren Vereinen sakrosankt sind. Allen Anschein nach kommt er diesbezüglich seiner Aufgabe nur unzureichend nach – die Proteste beziehen sich ja immer auf die Art und Weise, wie ins Mannschaftsgefüge eingegriffen wird. Meiner Meinung nach hat der Löw halt seine Lieblinge bzw. wünscht sich eine Wachablösung. Wie war das nochmal bei der EM – als Ballack und Frings etwas lauter geworden sein sollen – aufgrund haarstreubender Abspielfehler (Schweinsteiger bspw. ist diesbezüglich der Allergrößte).
    Über die Aufstellung kann man immer streiten – da wird man immer ein für und wider für gewisse Spieler finden. Keiner hat diesbezüglich die Befugnisse des Bundestrainers bestritten (auch Ballack nicht). Es ging immer um die Art und Weise – also (wie oben gezeigt) dem Kerngeschäft Löws – da hat er versagt und gehört entsprechend weg.


  • Über die Aufstellung kann man immer streiten – da wird man immer ein für und wider für gewisse Spieler finden. Keiner hat diesbezüglich die Befugnisse des Bundestrainers bestritten (auch Ballack nicht). Es ging immer um die Art und Weise – also (wie oben gezeigt) dem Kerngeschäft Löws – da hat er versagt und gehört entsprechend weg.





    Ich habe schon einmal gefragt, und ich frage jetzt nochmal. Haben hier Leute bzw. hast du genaue Infos darüber wie Jogi das Thema mit Frings besprochen hat? Woher nimmst du also das Recht zu beurteilen ob Jogi falsch gehandelt bzw. wie du es schreibst "versagt" hat?


    Und sage mir jetzt bitte nicht aus beleidigten Interviews von Spielern denen sonsten der Popo mit Honig geschmiert wird.

    Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

  • Ich habe schon einmal gefragt, und ich frage jetzt nochmal. Haben hier Leute bzw. hast du genaue Infos darüber wie Jogi das Thema mit Frings besprochen hat? Woher nimmst du also das Recht zu beurteilen ob Jogi falsch gehandelt bzw. wie du es schreibst "versagt" hat?


    Und sage mir jetzt bitte nicht aus beleidigten Interviews von Spielern denen sonsten der Popo mit Honig geschmiert wird.


    Und wer sagt Dir, daß der Spieler keinen Grund hätte angesäuert zu sein ? Für mich haben eindeutig beide Seiten Fehler gemacht. Das zeigt mir allein Löws Reaktion, auch über die Medien zu antworten. Ich hätte mich an seiner Stelle nicht öffentlich dazu geäußert, sondern nur darauf verwiesen, daß das intern geklärt wird. Aber Löw poltert kein Gramm leiser, wie die Spieler.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • B und F haben den Machtkampf gegen L verloren....und jetzt wieder :knuddel:

    naja,warum nu alle auf Löw rumhacken würd ich mal wissen wollen...
    überall is der Trainer der Depp,sobald die Mannschaft rummurkst und wird in Frage gestellt...
    Wagt es der Trainer aber mal, (verdiente) Spieler,die momnentan keine Topleistungen bringen,auf die Bank zu setzen,gibts gleich ne Rebellion...

  • Löw hat genau Richtig gehandelt. Es geht immer nach Leistung und nicht nach irgendwelchen Verdiensten. Und warum sollte er nach London fliegen? Wer ist der Chef?. Löw oder Ballack?.



    Es ist schon richtig so. Das Löw, Ballack zu sich zitiert.


  • Und wer sagt Dir, daß der Spieler keinen Grund hätte angesäuert zu sein ? Für mich haben eindeutig beide Seiten Fehler gemacht. Das zeigt mir allein Löws Reaktion, auch über die Medien zu antworten. Ich hätte mich an seiner Stelle nicht öffentlich dazu geäußert, sondern nur darauf verwiesen, daß das intern geklärt wird. Aber Löw poltert kein Gramm leiser, wie die Spieler.




    Was hat er denn so groß über die Medien verbreitet, ist er dort direkt auf die Spieler eingegangen? In meinen Augen hat er sich nur gerechtfertigt und das ist sein gutes Recht, immerhin haben die Spieler sein Image öffentlich angekratzt, also muß er auch öffentlich gegenwirken. Wäre er leise geblieben hätte wieder alle Welt geschrieen "Der läßt sich alles gefallen".


    Vergleiche die öffentl. Aussagen und dann merkst du, das Löw auf alle Fälle leiser poltert, im Gegensatz zu Zwanziger und Co.

    Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

  • naja,warum nu alle auf Löw rumhacken würd ich mal wissen wollen...
    überall is der Trainer der Depp,sobald die Mannschaft rummurkst und wird in Frage gestellt...
    Wagt es der Trainer aber mal, (verdiente) Spieler,die momnentan keine Topleistungen bringen,auf die Bank zu setzen,gibts gleich ne Rebellion...


    Hier hackt doch keiner auf Löw rum. Es wurde nur von einigen festgestellt, daß es durchaus Kritikpunkte geben könnte und daß auch eventuell von ihm Fehler gemacht wurden. D.h. doch nicht, daß die Spieler schuldlos wären. Für mich persönlich ist seine Antwort über die Medien eben ein Punkt, den ich zu kritisieren habe. Alles andere hat er vollkommen richtig entschieden um Autorität zu wahren. Und was die Spieler kritisierten, können wir eben nicht einschätzen.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Es ist egal wie die Gespräche ausgehen, auch positiv. Der Natiotrainer nimt die Entschuldigung an, es wird nie mehr das richtige Verhältnis mehr geben. Spätesten bei einer Niederlage bricht alles wieder von neuem auf.


    Da stimme ich dir voll und ganz zu Tusse. Der Verlierer ist Löw und das gesamte deutsche Team, bzw der DFB.
    Denn auch im Ausland hat dies Wellen geschlagen, in Italien hätte es sowas nie gegeben! :nein:

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

  • Wer Spieler mit Charakter im Team haben möchte, der muß sowas auch ertragen können. Der sogenannte "Leitwolf" kann sich auch mal gegen einen selber richten. Ich finde, wie schonmal geschrieben, das alles zuviel aufgebauscht wurde. Ist garantiert weniger, als es den Anschein hat und daher wird sich das wieder einrenken.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de