8. Spieltag - BBL

• Zitat

Weißt du was mein erster Satz nach dem Spiel war? Ich bin mal gespannt was "Der-vom-EFC" ins Forum schreibt. und siehe da er meldet sich. :D

Ich fühle mich geehrt....

Zitat

Ich möchte dann bitte auch Beispiele von dir haben. Übermotiviert ? Herr Kollege ich glaube ich habe, genau wie die anderen Unioner fast jeden Zweikampf gewonnen und wenn du das als übermotiviert bezeichnen tust, dann kann ich dich echt nur auslachen :thumbsup:

Beispiel 1:
    Du rennst mit voller Geschwindigkeit auf einen Ballführenden Spieler an der Mittellinie zu, rutschst mit gestrecktem Bein in die Seite... Mal abgesehen davon, dass diese Situation völlig ungefährlich für euch war, hätte es eine durchaus gefährliche für den Ballführenden sein können, hätte er einen Haken geschlagen oder ähnliches. Ich glaube mit der Geschwindigkeit, mit der du dort angerauscht kamst, wäre das Bein durch gewesen.

Beispiel 2:
    Du wirst an der Seitenlinie mit recht robustem Körpereinsatz(hätte man auch pfeiffen können) zu Fall gebracht. Der Schiri pfeifft aber nicht und du rennst gefrustet und wohl mit Revanchegedanken in die gegnerischen Spieler, ergo -> übermotiviert

Zitat

Mag es deine Einstellung sein, dass ich nichts gerissen habe, soll es so sein aber ganz ehrlich sobald dein EFC mal verliert, kommen jegliche blöde Kommentare von dir. Kannst du nicht verlieren? Was ist dein Problem?

Warum blöder Kommentar? Es war lediglich eine Richtigstellung... Klar kann ich verlieren, ich schrieb bereits mehrfach, dass euer Sieg hochverdient war. Soll ich vielleicht beim Training mit nem Strauß Blumen vorbeikommen??? ;)

Zitat

Kann ich was dafür das ich zu dick bin und ab und zu nen Spieler abprallt :rofl:

Nunja, die Sportsfreunde Marc Assmann und Tom Roensch dürften ca. die Hälfte von dir wiegen, hatten aber in diversen Körperduellen recht wenig Schwierigkeiten.

celeon:

Nach wie vor rede ich nur von einem Spieler... ;) Gut, nach deiner Aufzählung werde ich wohl "nichts gerissen" etwas korrigieren müssen... Von "Bestnote" kann aber keine Rede sein... :)

Letzlich bleibt jedoch festzuhalten: Ob M.Klein nun gut oder weniger gut gespielt hat, liegt im Auge des Betrachterst und ist letztlich auch nicht wirklich relevant. Die Punkte bleiben eh in Fürstenwalde, da können wir noch tagelang philosophieren. Dazu meinen Glückwunsch, wenn auch ohne Blumen. ;)

• strausberg - frankfurt 1:1 (0:1)

sehr schmeichelhafter punktgewinn nach schlechtester saisonleistung. der ausgleich zum 1:1 fiel in der 90. minute.
    2x rot für strausberg (sirko neumann und robert pocrnic) nach angeblichen tätlicheiten, für mich absolut nicht nachzuvollziehen. und rot für den frankfurter 4er für nachtreten.
    ganz schwaches brandenburgligaspiel vor geschätzten 200 zahlenden zuschauern.

• A-dorf - OFC 1:0

Na klasse. Der OFC hat sich mal wieder selber geschlagen.
    Oranienburg in den ersten 40 Minuten der ersten Halbzeit die bessere und überlegene Mannschaft, konnte sich aber nur 2 gute Chancen erspielen. Franck und Malanowski schossen knapp daneben.
    In den letzten 5 Minuten zeigte A-dorf 2,3 schöne Spielzüge. Einer davon führte zu einem - zumindest fragwürdigen - Elfmeter. OFC-Torwart Brändike hält den platzierten Schuss von Kljajic gut, den Nachschuss jagt Kljajic an die Latte.
    Zum Beginn der 2. Halbzeit geht A-dorf durch ein Missverständnis zwischen den Verteidigern Rohde und Malanowski mit 1:0 in Führung. Danach Spiel auf ein Tor, phasenweise ein Powerplay in der A-dorf Hälfte. Oranienburg kann aber beste Chancen nicht nutzen. Kayser steht schon auf der Torlinie im leeren Tor, bekommt aber den Ball nicht über die Linie. Mitte der zweiten Halbzeit verschießt Franck zur Krönung auch noch einen Elfmeter. A-dorf noch mit drei gefährlichen Kontern, weil der OFC aufgemacht hat. Am Ende rennt die Zeit weg und wir sind mal wieder die Deppen der Nation.

• Jetzt möcht ich auch noch mal kurz was zum Spiel Hütte-Füwa schreiben, mit dem meisten hier gesagten kann ich mitgehen. Aber ich denke wir hätte auch mit Hilgers an diesem Tag keine Chance gehabt das Spiel zu gewinnen, jedenfalls nicht mit der Einstellung und dem fehlenden Kampfgeist. Besonders die erste Halbzeit waren wir grottenschlecht und hätten schon 4:0 zurückliegen können. Auch im zweiten Abschnitt kam viel zu wenig von uns. So kann man kein Spiel gewinnen, ob mit oder ohne Hilgers. So planlos wie der Bälle nach vorn geschlagen wurden, das hab ich schon lange nicht mehr bei uns gesehen.
    Und Füwa hat das ganz clever gemacht, wenn auch die Chancenverwertung sicher nicht zufriedenstellend sein kann. Aber das wussten wir ja eben nicht zu bestrafen.
    Die hier genannten 50 Gästefans hab ich aber auch nicht gesehen, eher so 10-20, aber das mal nur so am Rande.

• Laubsdorf - Schwedt 3:2

Blau-Gelb gewinnt in der 91' glücklich, aber irgendwie doch verdient gegen gute Schwedter. Schwedt begann tief stehend, aber versuchte von Beginn auch Akzente nach vor zu setzten und gingen in der 13. Minute 1:0 in Führung. Danach gefühlte 70% Prozent Ballbesitz für Laubsdorf, aber bis auf einen Pfosten-Lattentreffer, nichts zählbares. Dann aber über eine Freistoß und eine Ecke die Führung durch Ralf Pehla und Sven Jordan - beides sah gut einstudiert aus ;)
    Dann bricht das Spiel mit einer roten Karte für hartes Einsteigen an der Mittellinie von Sven Jordan .. kann man geben, aber es war sein aller ersten Foul im Spiel, muss man also nicht. In der zweiten Hälfte bekommt Schwedt dann einen Elfmeter zugesprochen und verwandelt - naja, auch den kann man geben oder auch eher nicht. Dann Schwedt am Drücker, aber schwächt sich nach einem Foul selbst. Ein Schwedter foult und bekommt Gelb. Wirft anschließend den Ball auf den Boden - und bekommt Gelb-Rot. Muss man so nicht geben. Bei 10 gegen 10 ist das Spiel wieder relativ offen ... und Laubsdorf hat das Glück einen schönen Spielzug in der 91. Minute im Tor zu sehen - Toni Lempke trifft nach Vorarbeit von Grunewald.

Übrigens kam Schwedt auch ganz pünktlich zum Anpfiff mit den Kleinbussen in Laubsdorf an ... das Spiel begann dann einfach mal mit 35 Minute Verspätung ...

• Ich bin so fertig! :D :bindafür: :support: :support: :support: :support: :ja:

Was für ein Spiel, Rechtschreibfehler seien mir verziehn! :bia: :bia: :bia:

Nach 4 Minuten musste Schlegel verletzt raus. Dafür kam Döhring. Diesmal spielte auch Persecke von anfang an.
    Aber irgendwie gabs nen Freistoß für die Gäste und Tooor... was für ne scheiße.

Mit der 2. Torchance erhöhten die Gäste auf 2:0 ein wunderschöner Konter wo der 16er 3 Spieler von uns stehen ließ... ;(
    Huch 0:2 stand es nun.

Neustadt hatte ganze 4 "stark pigmentierte" Spieler in der Startelf. Einer davon war der Torhüter. Ehrlich gesagt über den konnte man sich totlachen. Hatte nicht viele gehalten und seine Abstöße hat er 5 Meter weit geschossen. :lach: :lach:
    Nach 4 Abstößen durften dann immer die Feldspieler schießen.

Motor kam besser ins Spiel hatte dann auch mehr vom Spiel. Und so köpfte Johannese Persecke in der 35. Minute zum 1:2 ein! :)

In Halbzeit Zwei machte Motor höllischen Druck. Das Tor der Gäste stand unter Dauerbeschuss. Mehrmals wurde in letzter Not der Ball geklärt, einmal klärte ein Feldspieler per Kopf. Der Torhüter der Gäste patzte auch mehrmals, dies blieb aber ohne Folgen. Die PARTIE wurde immer hetischer. Die Gäste erhielten jede Menge gelbe Katen aufgrund der vielen Fouls. Währenddessen unsere Kicker fortlaufend meckerten. jedenfalls fiel das 2:2 auch aus einer Standardsituation, Motor führte schnell einen Freistoß aus und drin war der Ball! 8) 2:2 toll!

Motor stürmte weiter und vergab gute Chancen. Ca. 10 Minuten vor Schluss hat ein Neustädter im Strafraum mit der Hand den Ball gespielt und dafür gab es einen Handelfmeter. Zuvor sahen einige Zuschauer den Ball hinter der Linie. Naja auch egal schließlich verwandelte Ümit Ergin sicher den Handelfmeter!
    Neustadt konnte sich auch wieder Chancen erarbeiten vergavb sie aber kläglich.

Vor allem in der 2. Halbzeit herrschte richtig Stimmung im weiten Stadionrund und gab doch sehr viel Gepöbel. :D
    Ich wusste gar net das bei 50-60 Zuschauern so die Post abgehen kann. Aber es waren ja auch einige Gäste anwesend was der Stimmung gut tat.

Ein furioses Spiel war es alle mal. Kristian Stelse sah kurz vor Schluss dann die gelb-rote Karte.

Insg. gesehen hatte Motor die bessen Chancen und hat verdient gewonnen und vor allem einen 0:2 Rückstand in einen 3:2 Sieg umgewandelt. Heimstärke allez! ;)

• strausberg - frankfurt 1:1 (0:1)

sehr schmeichelhafter punktgewinn nach schlechtester saisonleistung. der ausgleich zum 1:1 fiel in der 90. minute.
    2x rot für strausberg (sirko neumann und robert pocrnic) nach angeblichen tätlicheiten, für mich absolut nicht nachzuvollziehen. und rot für den frankfurter 4er für nachtreten.
    ganz schwaches brandenburgligaspiel vor geschätzten 200 zahlenden zuschauern.

Fast alles richtig. Nur das Ausgleichstor fiel in der 92.Minute. Somit müssen unsere Jungs noch lernen, daß ein Spiel auch mal 93 Minuten geht ! :cursing: Ich könnte kotzen !
    Das Spiel hätte 2:5 ausgehen können, wenn die nicht so blind gewesen wären. Der FCV kontert in Überzahl und vertändelt kläglich. Wie schon erwähnt ein schlechtes Spiel, indem Frankfurt spielbestimmend war. Allerdings war Strausberg erschreckend schwach und ich mache mir ein wenig Sorgen. ;)
    Ich meine wir spielen ja im Moment schon Scheiße...

Unter den geschätzten 200 Zuschauern waren 60 Frankfurter (45 + 15 ). ------ handgezählt !
    ...und ca. 100 Grüne Männchen.

PS: Rote Karte für Frankfurt ging an Ehresmann. Sinnlose Aktion, nachdem wir schon einen Freistoß hatten.

• celeon:

Nach wie vor rede ich nur von einem Spieler... ;) Gut, nach deiner Aufzählung werde ich wohl "nichts gerissen" etwas korrigieren müssen... Von "Bestnote" kann aber keine Rede sein... :)

Letzlich bleibt jedoch festzuhalten: Ob M.Klein nun gut oder weniger gut gespielt hat, liegt im Auge des Betrachterst und ist letztlich auch nicht wirklich relevant. Die Punkte bleiben eh in Fürstenwalde, da können wir noch tagelang philosophieren. Dazu meinen Glückwunsch, wenn auch ohne Blumen. ;)

Doch! Von Bestnote kann eben sehr wohl die Rede sein!!! Denn es ist bei einem Stürmer wohl eher irrelevant, ob sein defensives Zweikampfverhalten "gehobenen Ansprüchen" genügt. In der Offensive - und das ist ja wohl für einen Stürmer wichtiger - hat er sogar die alles entscheidenden Zweikämpfe gewonnen und ein Tor gemacht und eines vorbereitet und diverse Großchancen initiiert. Sich auf die "Augen des Betrachters" zurückzuziehen ist - entschuldige - aus meiner Sicht ein ganz schwache Kür... :nein: Er hat eine starke Vorstellung geboten und war vom Gegner nie in den Griff zu bekommen. Von daher ist deine Einschätzung schlicht und ergreifend falsch - nachgewiesener Weise... :P

Damit ist das Ding für mich nun aber auch abgehakt, letztlich bringt es "scheiss-energie" durchaus nochmals auf den Punkt.

Dem EFC und meinem alten Kumpel Harry jedenfalls viel Glück für die kommenden Aufgaben. Wir wären froh uns heuer über eine Niederlage "ärgern" zu müssen, dabei allerdings bereits 13 Punkte auf der Habenseite stehen zu haben... :ja:

• ...... ich glaube eher das sind heute die Hennigsdorfer :versteck: :rofl:

Wieso eigentlich? Ein Kind Ihrer Stadt hat nur die Schwachstelle aufgezeigt, ein Treffer in Spielminute 33 und schon ist das Team hilflos. Was lehrt uns das? Ein Treffer in Minute 33 und schon hilflos!!! Danke Tino

• So, nun mal die BBL im Überblick:

Eisenhüttenstädter FC Stahl – FSV Union Fürstenwalde 0:2 (0:2).
    Tore: 0:1 Klein (11.), 0:2 Mlynarczyk (30.).

Strausberg – Frankfurter FC Viktoria 1:1 (0:1).

Sachsenhausen – Luckenwalde 0:2 (0:1).

SV Babelsberg 03 II – Lübben 4:0 (1:0).
    Tore: 1:0 Feller (26.), 2:0, 3:0 König (51., 55.), 4:0 Lozanski (61.).
    Zuschauer: 135.

FV Motor Eberswalde – Neustadt 3:2 (1:2).

Laubsdorf – FC Schwedt 02 3:2 (2:1).

Altlüdersdorf – Oranienburg 1:0 (0:0).

Prignitzer Kuckuck Kickers – BSV Guben Nord 4:2 (0:1).

1. FSV 63 Luckenwalde 8 5 1 2 14:5 16
    2. FV Motor Eberswalde 8 5 1 2 17:14 16
    3. SG Blau-Gelb Laubsdorf 8 5 0 3 15:11 15
    4. SV Altlüdersdorf 8 4 3 1 13:9 15
    5. Prignitzer Kuckuck Kickers 8 4 2 3 9:6 14
    6. TUS 1863 Sachsenhausen 8 4 1 3 8:7 13
    7. Eisenhüttenstädter FC Stahl 8 4 1 3 9:9 13
    8. Oranienburger FC Eintracht 8 4 0 4 13:10 12
    9. BSV Guben Nord 8 4 0 4 10:16 12
    10. FSV Union Fürstenwalde 8 3 2 3 17:14 11
    11. Frankfurter FC Viktoria 8 3 2 3 9:10 11
    12. FC Schwedt 02 4 3 1 4 13:15 10
    13. SV Grün Weiß Lübben 8 1 4 3 14:17 7
    14. FC Strausberg 8 1 3 4 10:17 6
    15. SV Schwarz-Rot Neustadt 8 1 2 5 7:12 5
    16. SV Babelsberg 03 II 8 1 1 6 8:14 4

• So ich bins noch mal:

Also die Partie war voller Emotionen, auf dem Feld sowie auf den Rängen. Dem Schiri entglitt teilweise die Partie. Neustadt mit dem gewohnt ruppigen Fußball. Offenbarte in der Defensive aber unter Druck sehr viele Fehler. Dafür sorgten 2-3 schwarze Spieler für guten Konterfussball. Besonders der 16er der Gäste überzeugte sehr. Er schoss das 0:2, zuvor lief er 30-40 Meter über den Platz und spielte 3 Motor-Kicker aus.

Aber der Torhüter der Gäste, auch ein Schwarzer war wie gesagt der reinste lacher. Ist wohl der Ersatztorwart. Da ansonsten Sascha Hädicke zwischen den Pfosten steht. Jedenfalls war der heutige Torhüter so sicher wie ein B-Jugend Torhüter. Konnte mehrmals einfache Bälle nicht festhalten und wie schon erwähnt die Abstöße gingen max. 20 Meter weit und dann noch zum Gegenspieler. Deswegen durfte er nur 3-4 mal ran ansonsten stand immer ein Feldspieler parat. :thumbsup:

Aber fettes Respekt an Neustadt. Haben sich in Halbzeit Eins gut angestellt.
    Aber noch größeren Respekt an unser Team wie es kämpfte und teilweise das gegnerische Tor belagerte. Vor allem Johannes Persecke hatte mir gefallen auch wenn er noch beste Möglichkeiten ausgelassen hatte.

• welch sagenhafte infos infodienst^^

FC Strausberg - FFC Viktoria 91

Strausberg: Rochow - Brutschin - Ilausky, Haese (46. Hagel), Pocrnic - Musick, Neumann - Schulz (61. Georges), Bolte, Gerber (80. Fronzek) - de Araujo Freitas

FFC Viktoria: Schnürer - Philipp, BItzka, Winkler, Moritz - Hadel, Ehresmann, Keller - Krause, Fiebig, Neumann

Tore: 0:1 Moritz (35 min), 1:1 Hagel (90+3 min)

Gelbe Karten: de Araujo Freitas, Schulz, Georges / Moritz, Hadel, Philipp, Krause

Rote Karten: Neumann (66 min), Pocrni (77 min) / Ehresmann (70 min)

Schiedsrichter: Martin Schwemin (Berlin)

Zuschauer: 320

• hier noch der "offizielle" Bericht aus Laubsdorf:

Laubsdorf:
    Thoms - Pehla, Benken, Jentsch – Jordan, Röhr(69.Szobonya), Specht, Lempke –
    Weller(79.Grunewald) - Handreck, Jäckel

Schwedt:
    Schweizer - Gabler, Krause, Schmidt, M.Lapinski -
    Freude(74.Oertel), B.Lapinski(85.Tuan Ngo), Duckert, Hubich(82.Hamann) - Wendlandt, Rakoczy

SR: Marcus Graupner, Pirna

Zuschauer: 130

Gelb Laubsdorf: Röhr (F), Pehla (F)
    Gelb Schwedt: Schmidt(F), M.Lapinski(F), Duckert(F), Rakoczy(F)
    Gelb/Rot: Krause, Schwedt (U)
    Rot: Jordan, Laubsdorf (F)

Tore.
    0:1 (13.) Rakoczy
    1:1 (24.) Pehla
    2:1 (39.) Jordan
    2:2 (60.) Wendlandt, 11m
    3:2 (90.) Lempke

Von der ersten bis zur letzten Minute ein hart umkämpftes Spiel von beiden Seiten.
    Trotz der vielen Karten überwog die Fairneß in einer auf hohem Niveau spielenden Brandenburgligabegegnung.
    Es begann mit zwei gefährlichen Eckbällen auf beiden Seiten, doch die Kopfballmöglichkeiten fanden nicht ihr Ziel. In der 6. Minute schon die erste Gelbe Karte für die Gäste. Laubsdorf mit leichten Spielvorteilen hatte auch die erste große Chance, doch Rene Handreck zog knapp am Dreiangel vorbei. Die Schwedter setzten mit schnellen gefährlichen Kontern ihre Zeichen. So führte auch ein Angriff in der 13.Minute zum 0:1. M. Rakoczy verwandelte nach einer Vorlage von N. Wendladt. Es folgte ein gefährlicher Eckball der Gäste, doch Andre Thoms war auf dem Posten. Schon im Gegenzug die Möglichkeit zum Ausgleich, aber M.Jäckel traf nur das Lattenkreuz. 2 Minuten später der gleiche Stürmer mit einer Großchance, doch M.Schweitzer im Gästetor reagiert hervorragend.
    Der Ausgleich bahnte sich an und fiel dann auch in der 24. Min.. Nach einem Freistoß durch M. Weller ist R.Pehla zur Stelle und köpft ein. Es entwickelte sich ein mit reich an Chancen geprägtes, flottes Ligaspiel. In der 39. Min. wieder ein Eckball hereingebracht von M.Weller. Diesmal ist Sven Jordan zur Stelle und köpft zum 2:1 Führungstreffer ein. Schon eine Minute später eine heikle Situation an der Mittellinie. Bei einem Tackling trifft der Torschütze den Gegenspieler von hinten in die Beine. Der Schiedsrichter zieht sofort die Rote Karte. Ein harte Entscheidung gegen unseren Kapitän.
    In der zweiten Hälfte sollte das kampfbetonte Spiel nicht nachlassen. So sah auch M.Krause (Schwedt) nach einer Unsportlichkeit die Gelb/Rote Karte (54.). In der 60. Min. Der Ausgleich für die Gäste. R.Pehla foulte seinen Gegenspieler im Strafraum. N.Wendlandt ließ sich diese Strafstoßchance nicht entgehen und verwandelte zum 2:2. Beide Mannschaften gaben sich mit dem Ergebnis nicht zufrieden und wollten den Siegestreffer. So gab es Möglichkeiten auf beiden Seiten. A.Thoms musste sei ganzes Können aufbringen und rettete zweimal großartig. Dann die Entscheidung des Spiels. Der Schiedsrichter zeigt „ noch eine Minute“. A.Grunewald bekommt den Ball, spielt ihn überlegt zu Toni Lempke, der den herauslaufenden Torwart mit einem Heber zum 3:2 überlistet. Laubsdorf feiert den vielumjubelten Siegestreffer und den vierten Sieg in Folge, der den dritten Tabellenplatz einbringt.

Jürgen Schulze