8. Spieltag - BBL

• 0:1 Klein
    0:2 Mlynarczyk

Hochverdienter Auswärtssieg, der noch hätte höher ausfallen könne. Union kämpferisch eine Klasse besser, so zwang man Stahl nur zu langen Bällen, die sichere Beute der starken Innenverteidigung waren. Vorne wurden Nadelstiche gesetzt, und die saßen. Mlynarczyk setzt sich rechts durch und Klein köpft ein - dann ging es andersherum. Klein gewinnt das Kopfballduell und Mlynarczyk rutschte energisch zum 2:0 heran. Probst, Dressler,Heyse,Schmidt und Klein hätten das Ergebnis noch in die Höhe schrauben können, doch Follert hielt 2-3 mal glänzend. Der EFC drückte dann nocheinmal am Ende ohne zwingend zu werden.

Insgesamt sehr faire Partie - nur Kerl tanzte ein wenig aus der Reihe :abgelehnt:

• Aus der Reihe tanzten aber auch die Fürstenwalder mit der Nr.15 und vor allem der mit der Nr.10(habe selten jemanden gesehen, der so übermotiviert in die Zweikämpfe ging und trotzdem nix gerissen hat)...

Ansonsten hast du Recht, FüWa gewinnt verdient. Hilgers fehlte an allen Ecken und Enden.

• Aus der Reihe tanzten aber auch die Fürstenwalder mit der Nr.15 und vor allem der mit der Nr.10(habe selten jemanden gesehen, der so übermotiviert in die Zweikämpfe ging und trotzdem nix gerissen hat)...

Ansonsten hast du Recht, FüWa gewinnt verdient. Hilgers fehlte an allen Ecken und Enden.

das nennt man dann wohl ein Zeichen setzen zur richtigen Zeit... Wenn ein Tor dazu zählt nichts gerissen zu haben dann ist das deine Meinung... ich würde den Spieler mit der 10 "9" (insider :P ) jederzeit wieder in unseren Reihen begrüßen :ja: :ja: :ja:

nix gerissen??? was hast Du Pfeife denn für ein Spiel gesehen??
    Beide haben jeweils die Tore geschossen, wovon jeder Eurer Stürmer an diesem Tag enorm weit entfernt war...
    Aber dafür, dass Ihr mit "Eurer Zweiten" gespielt habt, ging es ja :pinch:

• @ Der vom EFC

Entschuldige bitte, aber zum Thema "nichts gerissen" muss man - selbst als eingefleischter EFC-Fan - doch zumindest soviel erkannt haben, dass unsere Stürmer beide getroffen haben, sich jeweils die Treffer gegenseitig aufgelegt haben und sich noch weitere Chancen/Szenen erarbeitet haben, wovon die Stahl-Stürmer - zu eurem Leidwesen - heute nun wahrlich weit entfernt waren...

@ Tusse

wenn man die direkten Duelle der 3 Aufsteiger gegeneinander zugrunde legt stimmt dies. Allein die Tabelle sagt derzeit etwas anderes aus. Und die ist schließlich die alles entscheidende Instanz!

• Freitag 17.10.2008 19.00 Uhr
    Eisenhüttenstädter FC Stahl - FSV Union Fürstenwalde 2:1
    habe mir am Samstag den EFC Stahl im Pokal angeguckt und ich muss sagen, ich war schwer beeindruckt, sehr geradliniges, schnelles Spiel, sehr homogene Mannnschaft, ein überragender Hilgers...die stehen nicht umsonst weiter oben in der Tabelle
    (und das alles ohne große Neuzuänge, ohne Viererkette oder was sich manche Trainer für Systeme einfallen lassen :whistling: )

Tja, Herr Kollege. Ohne jetzt (wieder) auf "Papst" machen zu wollen, aber eine Viererkette ist noch kein System. Und das Herumdümpeln auf den Abstiegsrängen ebenfalls nicht... :happy:

• Zitat von »JohannBW90« das nennt man dann wohl ein Zeichen setzen zur richtigen Zeit... Wenn ein Tor dazu zählt nichts gerissen zu haben dann ist das deine Meinung... ich würde den Spieler mit der 10 "9" (insider ) jederzeit wieder in unseren Reihen begrüßen

... und wohl nicht nur den Spieler mit der Nr. 10 denke ich...

och naja... ;) , gut beobachtet Watson :schal1: - warum sollte es auch immer nur in die eine Richtung gehen, gelle :rolleyes:

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

• Tja, Herr Kollege. Ohne jetzt (wieder) auf "Papst" machen zu wollen, aber eine Viererkette ist noch kein System. Und das Herumdümpeln auf den Abstiegsrängen ebenfalls nicht... :happy:

Selbst der Trainerkollege liegt manchmal daneben :thumbsup: Ganz schön unfair, dass Du den "Papst" selbst anführst...
    Mit dem Sieg habt Ihr ja jetzt nix mehr mit den Abstiegsrängen zu tun - System doch aufgegangen.

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

...du warst aber schon bei diesem spiel....oder haben sie dir das alles erzählt?
    ich habe da eher (wenn überhaupt) ne ausgeglichenheit an "übermotivierten" zweikämpfen gesehen....
    ..und wenn, dann ist füwa genau mit diesen zweikämpfen ins spiel gekommen...
    letztlich für mich ein absolut verdienter sieg, der um zwei tore hätte höher ausfallen können. hütte ohne konzept und plan, fürstenwalder system (mit sehr gutem umkehrspiel) zu knacken...ihr hättet noch zwei tage spielen können, um ölze wenigstens einmal richtig zu stressen....
    das alles allein auf hilgers zu schieben ist mir bisserl einfach...
    sorry, habe ich so gesehen, du vom efc... :rolleyes:

ps.: noch was: ist die druckertinte oder das papier in stalinstadt so teuer? für eine gefaltene a 4 seite als programmheft 50 cent zu verlangen, das ganze in klassischem schwarz weiß (genau wie die wurst...), na hut ab.... :thumbdown:

alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

• @ Motorfan - ging von der letzten Saison aus und da hattet ihr ja doch einige Probleme. Rechne aber mit einem Sieg von Euch.

ich denke mal das es heut net einfach wird. Jedenfalls wird das kein Selbstläufer sein genauso wie die restlichen 22 Spiele in der Saison.

Neustadt wird bestimmt auch sehr robust spielen, solange es fair is hab ich damit kein Problem. Das letzte Spiel bei denen (1:0 für uns) war aber nicht gerade fair. :whistling:

Evtl. stehen uns wieder einige Stammspieler zur Verfügung. Vor allem in der Defensive hatten wir ja personelle Probleme.
    Und manch junger Ersatzspieler hat ebend noch seine Probleme mit dem Niveau der Verbandsliga.

Unser Stammtorhüter Lichtenberg ist wieder aus dem Urlaub zurückgekehrt und wird hoffentlich heute kein Gegentor kassieren.

Ich wünsch allen Aktiven und Zuschauern viel Spaß und Erfolg. :)

:support:

• Jetzt backt euch bitte alle ein Eis, besonders du Pablo Bredoa(anscheinend des Lesens nicht mächtig), und freut euch über euren Sachverstand. Sorry, aber sowas...
    Ich glaube bei unseren Stellungsfehlern in der Abwehr an diesem Tag, hätte sogar mein Opa, der die Losfee in der Halbzeit war, irgendwie ein Tor gemacht. Auch ein Carsten Jancker hat desöfteren schlechte Spiele gemacht und dabei den Ball über die Linie gemurmelt.
    Und wer, vor allem in der 2.Halbzeit, durch völlig übertriebene Theatralik(vor allem, dass er danach aufsteht, sich beim Schiri beschwert und weiter macht als wäre nichts gewesen -> sowas ist nunmal verwerflich), Uneffektivität im Zweikampf(dabei aber trotzem überagressiv und hektisch) und nicht vorhandener Antizipation besticht, der spielt nunmal nicht gut. Und ich rede hier nach wie vor von EINEM Spieler. Aber Kritik und die Fähigkeit vernünftig darauf zu reagieren(Diskussionsfähigkeit), sind in Fürstenwalde anscheinend keine gern gesehenen Gäste(war aber auch im Landesliga-Forum nicht anders).

Dass wir 2 Stunden hätten weiter so machen können ohne ein Tor zu erzielen stimmt wohl. Allerdings ist das Hilgers-Argument alles andere als eine schwache Ausrede. Keine Ahnung, ob es etwas am Spielausgang geändert hätte, aber das Duo Raddatz-Hilgers ist nunmal elementar im Spiel nach vorne. Und wenn du, 10plus1, auch nur ein Spiel von uns in dieser Saison gesehen hättest, wüsstest du das.

Thema Faltblatt und Wurst: Was soll ich dir jetzt dazu sagen? Warum sind in Briesen die Ordner mit so wenig Gastfreundlichkeit gesegnet? Genauso eine komische Frage... Wende dich doch bitte an den Herausgeber, bzw. unseren "lieben" Vorstand. Ich habe aus Berlin leider nur begrenzt Einfluss auf die hiesigen Umstände.

• An beide Parteien - die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte. Ich kann nur immer wieder darauf hinweisen, daß eben die Kunst einer Spielanalyse darin besteht richtig zu erkennen, ob es wirklich eine eigene gute Leistung war, oder eine auf Grund der gegnerischen Schwäche oder umgedreht.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

Auffällig bei eurem " Streit " ist noch, das dieser Satz hier völlig ausser Acht gelassen wird.

Und so viele auf einen ist doch feige, es sei denn es geht gegen mitsch. :versteck:

• der vom EFC

anscheinend haben Dich hier mehrere Leute und Deine Intention Deines erstem linguistischen Ergusses nicht verstanden...
    habe gedacht dass Du wenigstens heute das Ding etwas anders siehst aber... vielleicht sollte Dein Opa im nächsten Spiel dann mal vorn bei Euch aufdribbeln, vielleicht kann er ja was reißen... -.-

Silli

Der Satz ist ja auch ok so... nur unsere Stürmer (welche ja an diesem Tag erfolgreich waren) so auf ein Minimum zu reduzieren ist totaler Schwachsinn... und eventuell einfach nur Neid... ?( what ever...

Weißt du was mein erster Satz nach dem Spiel war? Ich bin mal gespannt was "Der-vom-EFC" ins Forum schreibt. und siehe da er meldet sich. :D

"Habe selten jemand gesehen der so übermotiviert ind die Zweikämpfe ging und trotzdem nix gerissen hat"

Ich möchte dann bitte auch Beispiele von dir haben. Übermotiviert ? Herr Kollege ich glaube ich habe, genau wie die anderen Unioner fast jeden Zweikampf gewonnen und wenn du das als übermotiviert bezeichnen tust, dann kann ich dich echt nur auslachen :thumbsup:

Mag es deine Einstellung sein, dass ich nichts gerissen habe, soll es so sein aber ganz ehrlich sobald dein EFC mal verliert, kommen jegliche blöde Kommentare von dir. Kannst du nicht verlieren? Was ist dein Problem?

Kann ich was dafür das ich zu dick bin und ab und zu nen Spieler abprallt :rofl:

Und zu meinem Sturmpartner (Nr. 15). Da müsst ihr schon ne Betonwand ziehen um den aufzuhalten, wir befinden uns im Männerfussball und wenn du denkst, wir schieben die Schachfigur von links nach rechts, dann hast du dich (wie des öfteren) geirrt)

Sport Frei :thumbup:

• @ hanseat

wie es in den Wald reinschallt... :versteck:

@ Der-vom-EFC

Nur zur Info: Unsere beiden Stürmer mögen für vieles bekannt sein, nicht jedoch unbedingt für übertriebene Theatralik, insbesondere Mlynarczyk nicht. Gerade er muss i.d.R. richtig "gefällt" werden, denn er ist im Normalfall schwer von den Beinen zu holen. Fakt ist: es wird immer wieder Situationen geben, die strittig sind und bei denen "Schauspielerei" ein Stück weit mitspielt. Das magst du "verwerflich" nennen, gehört aber sicherlich ein Stück weit dazu und kommt auch in eurer Truppe vor. Jetzt hier alle möglichen Szenen aufzuarbeiten würde wohl keinen Sinn ergeben - aus mehreren Gründen.

Um allerdings dass Thema "Uneffetivität im Zweikampf" und fehlende "Antizipation" zu widerlegen bedarf es sehr wohl einiger Beispiele und von daher bin ich froh, dass wir uns zu jedem Spiel alle Torchancen, samt Entstehung, notieren. Beim Treffer des SK Klein in der 10. Minute setzt er sich im Strafraum- trotz "Gegner-Betreuung" im 1:1 durch, nimmt den zuvor auftippenden Ball per Sturzflug per Kopf und antizipiert diese Situation offenbar wesentlich besser als der in dieser Situation für ihn zuständige Verteidiger. Vor dem 2:0 setzt Klein sich an der Strafraumgrenze im Luftkampf erfolgreich durch und ermöglicht Mlynarczyk somit diese Situation. Ein paar Minuten zuvor bereits schüttelte er im Mittelfeld einen Gegenspieler ab und spielte Probst auf rechts mustergültig frei, der den Ball leider nicht am Keeper vorbeibringen konnte. Eine ähnliche Situation dann kurz nach der Pause, als er ebenfalls aus dem Mittelfeld kommend auf der linken Seite im richtigen Moment Dreßler ins Szene setzt, der ebenfalls alleine vor dem Torwart scheitert. Und zu guter Letzt noch seine Chance kurz vor Schluß, als er den Zeitpunkt des Abschlusses etwas verpasst. Zusammengefasst: 1 Tor selbst erzielt, 1 Tor vorbereitet und an den meisten Großchancen seiner Mannschaft maßgeblich beteiligt - auch und gerade wegen entsprechender Zweikampfführung. Sicherlich mag das defensive Zweikampfverhalten ausbaufähig sein, einen effizienteren Zweikämpfer bei Ballbesitz seiner Manschaft konnte ich allerdings in keiner der beiden Mannschaften sonst ausmachen. Und von daher hat der SK Klein bei mir an diesem Tag für seine Leistung auch eine meiner Bestnoten verdient. Die würde er nicht bekommen, wäre deine Leistungsbeschreibung hinschtlich seines Zweikampfverhaltens - aus meiner Sicht - zutreffend gewesen...!

@ Fehre

der Umstand, dass der-vom-EFC die Berechtigung des Füwa-Erfolges nicht in Frage gestellt hat wird durchaus berücksichtigt, hier geht es allerdings nicht darum, ob der Sieg gerechtfertigt war, sondern ob unsere beiden Stürmer (Klein, Mlynarczyk) "nichts gerissen haben". Also bitte den Bezug wahren... :ja: