Finanzkrise und kein Ende sowie weitere Themen

• @ Tusse - Dann kläre mich doch mal auf ! Einfach Nein sagen und nicht erklären warum - is nich !

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Lieber Silli bei allen Differenzen die wir bei diesem Thema haben, eines muss Dir aufgefallen sein, von der Tusse kommen hier leider immer nur wenige Sätze/Parolen á la Axel-Springer-Presse!

:happy:

Die Blutzeitung und ähnliche Produkte von diesen Konzern lese ich nicht, aber Du kennst Dich ja gut aus. :D

• @ Tusse - Dann kläre mich doch mal auf ! Einfach Nein sagen und nicht erklären warum - is nich !

Tusse
    Darauf solltest du antworten. ;) Oder arbeitest du noch daran ? 8o

:gruebel: Überhaupt ist es sehr schwer zu verlangen, das man das alles begreifen soll. Und ich bezweifle, das du derjenige bist, der alles begriffen hat. Ich behaupte nämlich mal, das geht gar nicht. Zumindest für mich als Ottonormalverbraucher nicht. Und das ist vielleicht auch ganz gut so. ;)

• Fehre - stelle Dich nicht immer unter den Scheffel. Als Schachgroßmeister bist Du eher in der Lage das zu begreifen, wie die Hälfte der Verursacher.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Fehre - stelle Dich nicht immer unter den Scheffel. Als Schachgroßmeister bist Du eher in der Lage das zu begreifen, wie die Hälfte der Verursacher.

Ergo, wenn nicht mal ich es begreife wie soll es dann Tusse. :lach:

Und Danke für den Großmeistertitel. :ja: Aber für den reichts eben ja auch nicht. Und warum ? Eben, auch dafür bin ich zu dämlich. :freude:
    Aber ich hab auch gar keine Zeit ständig über die Krise nachzudenken. So lange man bereit und im besten Fall noch gesund ist, kann man aus seinem Leben was machen, mit oder ohne Krise. :)

• Vielleicht werden beim Schach nur bestimmte Regionen des Gehirns gebraucht, die im Alltag verkümmern ? ;)

• Ich habe es nicht nur begriffen ich weiß auch wie es passiert ist! 8)

Und wenn sich jemand ernsthaft die letzten Jahre damit befasst hatte, hat es auch begriffen.

Man erzähl doch nicht so eine Pisse, ist ja grausam. Ganz ehrlich, da bist du viel zu stumpf für, um das alles zu begreifen. ( Wie gesagt zähle mich ja dazu)
    Tu doch nicht immer so clever, machen andere ja auch nicht.
    Wenn dem so wäre wie du behauptest, hätteste doch schon vor einem Jahr einen Thread zu dem Thema verfassen können. Oder alle anderen studierten Kräfte warnen können. Ist doch fataler Blödsinn den du hier verzapft.
    Du bist und bleibst nen Phrasendrescher ! Kannst ja leider nichts erklären von dem was du hier plapperst. Nichts, einfach nichts ! Ist doch zum Kotzen mit dir. :thumbdown: Immer nur Halbsätze, immer !

• Ich möchte es mal mit ein paar Worten versuchen, obwohl das Thema viel komplexer ist.
    Das Hauptproblem war das sich der Finanzmarkt abgekoppelt hat von der Realwirtschaft.
    Das dort auch mit der Hilfe von Rattenfonds und Zertifikatehandel Renditen erzielt werden sollten von 25- 30%.
    (In der Realwirtschaft ist ein Betrieb sehr gesund wenn er eine Rendite von 8% hat.)
    Die Bänker sind von Bankkaufleute zu Geldhasadöre motiert.
    Es wuren riesige (faule)Kredite gegeben ohne nach Sicherheiten zufragen.
    Deshalb mußten durch neue Finanzprodukte (Zertifikate) Geld herangeschafft werden. Es war zum Schluss nur noch ein Schneeballsysthem.
    Übrigens, diese Zertifikate waren in Amerika verboten.
    In Deutschland wurden durch unsere Politiker Gesetze geschaffen (Neuliberalismus), die übrigens von den Bänkern geschrieben worden, die erst den Handel dieser Produkte erst ermöglichten.
    Wie schon oben bereits erwähnt dieses Thema ist viel komplexer und auch sehr interessant.

Auf alle fälle sind viele Fragen zu beantworten, z. B. ob der Dollar noch Weltleitwährung bleibt?

• bin ja auch nicht immer konform mit Tusses aussagen

der hinweis, dass die lobbyiesten die gesetze entwerfen, zeigt jedenfalls, dass er sich mit der materie beschäftigt hat

wünsche allen ein schönes osterfest am besten mit seinen liebsten

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• bin ja auch nicht immer konform mit Tusses aussagen

der hinweis, dass die lobbyiesten die gesetze entwerfen, zeigt jedenfalls, dass er sich mit der materie beschäftigt hat...

Jeder Idiot weiß, daß die Jagt nach endlos hohen Gewinnen irgendwann in die Hose geht. Insofern ist Tusses Aussage nichts neues für mich.

• Langsam wird das langweilig mit der Finanzkrise. Ich hätte gern mal einen neuen Übarraschungsmoment. Irgendwas schönes oder gruseliges oder schreckerregendes oder lustiges, einfach mal was Neues. Irgendeine Straßenschlacht von französischen Baumwollpflückern weil sie von synthetischer Ware verdrängt werden, das wäre was feines :)

Also, kauft mehr Baumwollschlüpper damit die Wirtschaft gesundet!!! Und damits die Ile de France noch für einen Urlaub einladend bleibt.

Und wegen den Milliarden mache ich mir keine Angst, solange meine Milliarden für mein Frühstücksei reichen, bin ich zufrieden.