Finanzkrise und kein Ende sowie weitere Themen

• Ich weiß nicht ob ihr es schon wusstet, aber die Kroymanns-Gruppe hat Insolvenz angemeldet, ich sag mal, schade für die Mitarbeiter, aber die Chefetage und Ihren Partner: "Endlich hat es dir Richitgen erwischt!"
    Der Markt bereinigt sich von ganz allein* :thumbsup:

• Ich weiß nicht ob ihr es schon wusstet, aber die Kroymanns-Gruppe hat Insolvenz angemeldet, ich sag mal, schade für die Mitarbeiter, aber die Chefetage und Ihren Partner: "Endlich hat es dir Richitgen erwischt!"
    Der Markt bereinigt sich von ganz allein* :thumbsup:

Nu Casa sach schon für welche Bank Du unterwegs bist, Auto..., Santa..., Cred.... Cete... nu sach schon. Hast Dich ja als Insider gezeigt, oder?

Abwrackprämie geht weiter, is halt Wahljahr! :bia:

• @blauer

ich darf es leider nicht zum besten geben, bei den genannten waren wir auch nicht dabei ;) EGAL

Dennoch muss man sagen, das die Verlängerung nicht gut für den Autohandel ist, der Markt sollte sich lieber bereinigen und mir ist eine kleines Mittelstandsunternehmen lieber als eine riesige Handelsgruppe, denn Service, Ertrag und Nähe sind in Zuknft entscheiden für einen Autoverkäufer. Und ohne Abwrack, würde vieleicht Europas größter Autohersteller auch so die 4000,-€ Zuschuss geben??? Was ich ja gut finde ist Alarm für Cobra...kann man seinen Alten fliegen sehen :thumbsup:

Man hört aber auch das einige Banken total Angst haben und noch mehr Unterlagen vom Kunden fordern.....erst verbocken und dann die Kunden vergraueln. Ich kann nur hoffen das die Autohändler sich selbst helfen und sich nciht vom Hersteller und von der Hausbank ausnutzen lassen....am Ende der Schlange steht nun leider immer der Kleine! :cursing:

• Genau, absolut richtig, sehe ich genau so! Man bekommt ja fast Mitleid mit den kleinen Bänkern die für solche Haie wie Kroym... zuständig sind. Aber weg mit diesen Größenheinis, das tut allen Gut. Warum aber alle Zinsen (Einkauf+Absatz) (Hallo Leitzins) steigen, kann (will) mir keiner Erklären. Außer Du? :D

Den Mist der jetzt verzapft wird, kann der Mittelstand ja locker wieder ausbaden. :bia:

• Genau, absolut richtig, sehe ich genau so! Man bekommt ja fast Mitleid mit den kleinen Bänkern die für solche Haie wie Kroym... zuständig sind. Aber weg mit diesen Größenheinis, das tut allen Gut. Warum aber alle Zinsen (Einkauf+Absatz) (Hallo Leitzins) steigen, kann (will) mir keiner Erklären. Außer Du? :D
    Den Mist der jetzt verzapft wird, kann der Mittelstand ja locker wieder ausbaden. :bia:

Die Zinsen werden erhöht, damit der eventuell ausfallende Schaden besser kompensiert wird.

Es gibt ja sogar Banken die machen "leichte" Schufatote, dies nur zu 16-18% Zins auf die Finanzierungssumme. Die Wahrscheinlichkeit des Ausfalls von Raten verschuldet die Bank einfach mit.

• Hm, könnte sein.
    Ich glaube nicht das die Krise im Sommer den Höhepunkt erreicht. Aber defenitiv im Spät-Herbst!!!
    Im Sommer gehts immer Bergauf, auch Weltweit aber zum nächsten Winter könnte jeder dritte Deutsche Millionär sein, oder??? :bia:

• Hm, könnte sein.
    Ich glaube nicht das die Krise im Sommer den Höhepunkt erreicht. Aber defenitiv im Spät-Herbst!!!
    Im Sommer gehts immer Bergauf, auch Weltweit aber zum nächsten Winter könnte jeder dritte Deutsche Millionär sein, oder??? :bia:

In diesen Jahr noch nicht.
    Es wird davon ausgegangen, das in diesen Jahr eine geringe Deflation einsetzt und frühsten im Frühjahr 2010 in den USA ein Inflation beginnt. Ausgang nach hinten offen!!!!

• Als Bier trinker ne scheiß Situation. Muß man jetzt auf lang lebige Produkte setzen ( Wisky bye)?

Und noch mal nen paar Hundert Milliarden hinein juhu!

Morgen nen sechser im Lotto jibbet ne million, bin ich dann :bia: klamm?
    Spannung überall!

• Ich würde gerne noch mehr schreiben, muss jetzt aber etwas dafür tun, dass es meinem Unternehmen wieder/weiter besser geht und auch morgen noch alle Mitarbeiter einen festen Arbeitsplatz haben. Jammern würde hier jetzt keinen weiterbringen!

Jammern ist doch aber das, was wir Deutschen am Besten können, denn Schuld sind doch immer die anderen. Du schwimmst mit Deiner Einstellung gegen den Strom... ;)

• Kam vor geraumer Zeit ein guter Bericht. Darin - es wird keine größere Geldentwertung wie in den 20-er Jahren geben. klang auch alles plausibel. Daß hier jetzt aufzuführen würde den Rahmen sprengen, deshalb nur mal kurz und in der von mir verstandenen Wertigkeit:

1. Im Gegensatz zu damals besteht keine Produktknappheit sondern ein Überangebot. Preise können daher nur begrenzt angehoben werden.

2. Es gibt keine unmittelbaren Kriegsfolgen wie damals nach dem 1. Weltkrieg mit Reparationskosten von Deutschland

3. Es ziehen alle an einem Strang soweit es geht

4. Gefahr besteht nur begrenzt nach Überwindung der Kriese, wenn die Politik sich das Geld z.B. über Steuern vom "kleinen Mann" zurückholen möchte.

5. Besitzen die Leute heute eine größere Grenze (geldwert und Besitz) vor der totalen Armut, d.h. auch wenn sie weniger zur Verfügung haben, werden sie nicht gleich wie damals über Nichts verfügen.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Silli,
    begriffen hast Du bis heute noch nicht warum die Krise ausgebrochen ist. 8|
    Ich persönlich brauch nicht zu jammern, aber etliche User werden noch ins Loch fallen. :versteck: