Bei aller Diskussion um den Schiedsrichter. Was Ballack da gestern abgeliefert hat war schon der Hammer. Egal, wie scheisse so ein Schiedsrichter auch pfeift ; er muss sich im Griff haben und das war gestern definitv nicht so. Also ich habe zwei klare Elfmeter gestern ausgemachen können, die der Norweger geben muss! Da führt nun mal leider kein Weg vorbei. Das Ding in der Nachspielzeit war meiner Meinung nach zwar diskutabel, aber den geben von 10 Schiedsrichtern 8. Und das zweite Handspiel - klarer gehts nicht mehr, dann muss es eben der Linienrichter anzeigen, aber irgendeiner der drei Unparteiischen muss das sehen. Die restlichen vermeindlichen Foulspiele. Naja, gut, ich sehe das nicht so streng. Drogba hätte, anstatt sich nach dem Spiel so zu beschweren, lieber mal mit Selbstkritik kommen sollen. Denn er selbst muss (!) das 2:0 erzielen, ganz einfach. Dann ist das Spiel abgefrühstückt. So kommt Barcelona äußerst glücklich ins Finale, aber mit was für einem Schuss - dem einzigen in 97 Minuten....
Was mich an dem Schiedsrichter geärgert hat, waren nicht die Elfersituationen, sondern, dass der die Barca-Spieler ihre Zeitspielchen hat machen lassen, ohne auch nur mal Anstalten zu machen, dass das schnelle von statten gehen soll....ätzend!
was hat ballack sich denn geleistet? eigentlich nichts. ist auf 3 cm an ihn ran ohne ihn wirklich zu berühren. dafür hat er zurecht gelb bekommen und gut is. da gabs doch schon ganz andere szenen, wo schieris wirklich körperlich angegangen wurden, von daher wars doch ne große leistung wie sehr er sich im griff hatte und zum schieri, na das war doch nun wirklich nicht so schlecht, wie es hier fast alle schreiben. der 1. handelfer den muss er geben, aber der rest war doch eher 50/50..insbesondere die situationen mit drogba und anelka. da muss man eben mal nicht immer auf den arsch fallen, sondern mal durchziehen und die bude machen. war trotzdem sehr bitter für chelsea..so möchte ich nie ausschieden