Fakt ist: Bei Luckenwalde klafft derzeit definitiv ein (große) Lücke zwischen Anspruch (zumindest des Vereinvorsitzenden) und der sportlichen Leistungen - oder präziser formuliert: den Ergebnissen!
Habe mit Erstaunen lesen müssen, dass der Vorsitzende im Programmheftartikel zum Spiel ganz unverhohlen 6 Punkte aus den Spielen gegen Füwa und Altlüdersdorf eingefordert hatte und was noch gravierender war: Er machte an diesen beiden Spielen auch die Einschätzung der Mannschaftsleistung der kompletten Hinrunde abhängig! Er verwies darauf, dass alle Voraussetzungen top seien und die Leistung/Einstellungen einiger Spieler/der Mannschaft nicht das widerspiegeln was ihnen schließlich hier geboten werden würde...
Ich muss schon sagen: Mehr Druck auf eine Mannschaft, die zuvor sicherlich nicht unbedingt immer die gewünschten Ergebnisse erzielen konnte, kann man kaum aufbauen. So etwas - sorry - muss beinahe nach hinten losgehen, zumal auch dadurch ein Stück weit die Erwartungshaltung der Zuschauer dergestalt beeinflusst, dass Geduld in Phasen, in denen es ggf. nicht richtig rund läuft, doch eher wenig vorhanden sein dürfte. Was sich dann ja auch an den Zuschauerreaktionen am Ende der 1. Hälfte bzw. nach dem 1:2 resp. dem 1:3 ablesen ließ...
Ich tippe mal, dass sich Altlüdersdorf in Luckenwalde auch nicht die Butter wird vom Brot nehmen lassen und das mein Kollege Nachtigall es dann schwer haben dürfte nochmal den Anschluß an Teams wie A-dorf und Laubsdorf herstellen zu können. Nicht unmöglich, aber doch sehr, sehr schwer.
Hinsichtlich der Anlage, des Stadions und des dazugehörigen Funktionsgebäudes gehört der Verein aber durchaus in eine höhere Liga. Aber danach geht es ja bekanntlich nicht...