Jaja - Märchenstunde im Sportforum.
@ Maro
woher kommt denn das Geld ?? Aber Frage bitte beantworten.
Jaja - Märchenstunde im Sportforum.
@ Maro
woher kommt denn das Geld ?? Aber Frage bitte beantworten.
Alles anzeigenFinanziert haben natürlich BFC-Dynamo Fans den sportlichen Erfolg bei TEBE. Durch den Kauf von Fanartikeln, stopften sie Geld in die Taschen von Thiel.
TEBE-hat das Geld von Thiel genommen.
WER IST NUN MORALISCH SAUBERER? (Komperativ absichtlich gewählt)
Darf man denn Geld von Vorbestraften nehmen? Wie lange muss jemand eine saubere Weste haben, damit er sein Geld geben darf? Darf man Geld von ehemaligen MfS-Mitarbeitern nehmen?
Wenn Tebe den Mann aus seinen Gremien entfernt, ist es damit genug. Das sollte allerdings schnell gehen!
Maja erzähl doch mal den Leuten hier, wieviel Geld aus den Fanartikeln zusammen gekommen ist, das zieh mal von der Kohle die Thiel bezahlt hat ab.
Versuche doch nicht den BFC, den du so liebst, in die Sache mit rein zu ziehen, das ist allein die Geschichte von Teebe und deinen beiden Freunden.
Um nochmal auf die Fragen zu antworten, was du ja nicht für nötig hälst.
Geld von Vorbestraften???
Kommt sicher auf die Vorstrafe an, im normalen Fall ist die Strafe ja schon erfolgt.
Ehmalige MFS-Mitarbeiter???
Sie geben kaum Geld, da sie eine Strafrente bekommen, egal ob Putzfrau oder Topspion.
Ich kenne nur eine Dame die dem BFC Geld gespendet hat. ( Ich hätte das Geld nicht genommen, was aber nicht mit der MFS Tätigkeit zusammen hängt)
@ The man ausse Buddelkiste: Ich habe vor einigen Monaten mal geschrieben, dass der Erfolg von Tebe auch ein kleines bißchen, wirklich nur ein kleines bißchen, aber immerhin, damit zusammenhängt, dass nicht alle schmutzige Wäche in aller Öffentlichkeit gewaschen wird. Warum sollte man jemandem wie Dir hier Auskunft geben? Du hast sowieso was gegen "Teblöd" wie Du Dich nicht entblödest zu schreiben. Wozu die Liebesmüh' - klopp Dich lieber mit Maja virtuell, bringt mehr.
Peace & Happiness!
@Salmonelle, ich hatte doch gar keine Frage gestellt, ich hab euch empfohlen welche zu stellen.
Tebe hat nun genau drei Möglichkeiten.
1. Durchmogeln und neues Geld auftreiben. Dann Glück gehabt.
2. Durchmogeln und kein neues Geld finden. Quasi Selbstschussanlage.
3. Notbremse ziehen und zumindest den Verein vor weiterem materielem Schaden bewahren.
Wie man M.W. und sein Händchen für Geld und Sponsoren kennt, wirds wohl ein böses Ende nehmen. Denn seriös ist anders.
Und liebe Maja. Wie verbittert muss man sein um den Leuten erklären zu wollen, dass der momentane Verkauf von Fanartikeln einen Club wie TEBE auch nur ansatzweise finanziell weiterbringen soll. Solltest dir mal die Verkaufaktivitäten am Stand ansehen. Die meisten Fraktionen kaufen da schon lange nicht mehr. Der geschätzte Rohertrag von 3000-10000 € wird sicher nich mal reichen um den Platzwart zu zahlen.
Mal das sportliche Außen vor gelassen interessiert mich am meisten, wie TeBe mit diesem Fall/Menschen umgeht. Der etwas andere Verein (oft zurecht auch so betitelt) muß jetzt zeigen, wieviel Wert vieles von dem war, was man gerne anderen unter die Nase reibt. Hier kann es keine zwei Meinungen geben.
Tebe hat nun genau drei Möglichkeiten.
Natürlich hat TEBE noch sehr viel mehr Möglichkeiten.
1. Durchmogeln und neues Geld auftreiben. Dann Glück gehabt.
Wieso durchmogeln? Selbst ohne das Geld der Treasure würde TEBE vermutlich die Lizenz kriegen, warum auch nicht? Wer sagt denn, dass das Geld der Treasure nicht zur Verfügung steht? Könnte natürlich sein, muss aber nicht...
Lübeck - Insolvenz und Lizenz...
2. Durchmogeln und kein neues Geld finden. Quasi Selbstschussanlage.
Schon wieder "durchmogeln" - das ist weiterhin Quatsch. TEBE hat einen soliden "Unterbau" - trotz allem einen guten Ruf und es leichter, Sponsoren zu finden, als zum Beispiel der BFC. Mit einer Selbstschussanlage hätte auch der Aufsteig ohne andere Sponsoren nichts zu tun. Wie sagt man doch so schön: Geld schießt keine Tore. (Kein Geld natürlich auch nicht...)
3. Notbremse ziehen und zumindest den Verein vor weiterem materielem Schaden bewahren.
Vor weiterem materiellen Schaden? Hat die 1 Million von der Treasure dem Verein geschadet? Wie schrieb doch das Holzpüppchens - Griesert sei wegen 300 € mehr zu TEBE gegangen? Falls das stimmt, ist das Wissen des "Vereinsheims" mindestens das Ergebnis von Indiskretionen - vielleicht sogar gezielten? TEBE-Spieler kriegen also - wie beim BFC ja verlautbart wurde, ihr Geld nicht. Dann sind sie ja von sehr hoher Moral: Gewinnen auswärts so hoch und trotz aller Widrigkeiten.
Wie man M.W. und sein Händchen für Geld und Sponsoren kennt, wirds wohl ein böses Ende nehmen. Denn seriös ist anders.
Nun, immerhin hat das "Händchen" Tebe 1 Million und vermutlich den Aufstieg gebracht.
Und liebe Maja. Wie verbittert muss man sein um den Leuten erklären zu wollen, dass der momentane Verkauf von Fanartikeln einen Club wie TEBE auch nur ansatzweise finanziell weiterbringen soll. Solltest dir mal die Verkaufaktivitäten am Stand ansehen. Die meisten Fraktionen kaufen da schon lange nicht mehr. Der geschätzte Rohertrag von 3000-10000 € wird sicher nich mal reichen um den Platzwart zu zahlen.
Lach! Ich habe niemals vermutet, dass der Verkauf von Fanartikeln des BFC Dynamo TEBE weiterbringen könnte.
Warum hat denn der BFC Dynamo noch kein LOGO, das er selbst vermarkten kann? Hat Peter Meyer nicht der Mitgliederversammlung erklärt, die Diskussion darüber sei nicht nötig, weil ...? Da war man nämlich gerade in Verhandlungen. Wäre schön gewesen, wenn es geklappt hätte.
Ich war übrigens schon vor vielen, vielen Jahren für ein eigenes Logo. Noch schöner hätte ich es allerdings gefunden, der BFC wäre Eigentümer der Vermarktungsrechte seines traditionellen LOGOS.
Und was TEBE betrifft, da weiß ich wirklich nur, was im Netz steht... Ich hörte nur aus BFC-Kreisen, wie oft Mario Weinkauf angerufen wird...
Maja du bist ignorant und dir ist nicht mehr zu helfen!!!! (lass die Admins schlafen, das ist keine Beleidigung sondern Tatsache)
Das macht aber nichts, bin gespannt wann deine heile Welt zusammenbricht.
Hast du die grüße an deinen Freund Mario schon ausgerichtet?????
Nicht vergessen du hast noch ein paar Fragen zu beantworten
da tobt der mob... war ja klar. ick will zurzeit nur sagen, dass es uns trotz des sportlichen erfolges gerade total beschissen geht, gerade weil nicht wenige aktive fans von anfang an bedenken bezüglich der treasure ag hatten. viele von uns hatten allerdings erher damit gerechnet, dass bezüglich des unternehmens treasure ag nochmal eine bombe platzt... mit dem, was nun bekannt wurde, konnte niemand rechnen.
ich bitte doch - trotz aller gepflegten feindseligkeiten - um etwas mehr feingefühl: es gibt einen unterschied zwischen der privatperson t. t., dem unternehmen treasure ag sowie tebe. weder tebe, noch die treasure ag haben irgendetwas mit der von t. t. begangenen straftat zu tun und müssen sich das fehlverhalten von t. t. zurechnen lassen - sofern es eine klare und schnelle trennung von t. t. gibt.
und genau das muss klare bedingung für die ohnehin kritikwürdige kooperation zwischen der treasure ag und tebe sein. mit dem prinzip "dem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul"-prinzip hatte ich in dieser frage ja schon ohnehin meine probleme. wenn t. t. geschäftsführer von tebe bleibt, dann wird uns der himmel auf den kopf fallen... ick kann garnich soviel fressen, wie ick kotzen möchte und ick hoffe, dass wir zumindest von vereinsseite so schnell wie möglich ein statement erhalten...
naja, schnellstmöglich ist ja schon fast vorbei. ich frage mich was da so lange dauert.Sieht für mich nach aussitzen aus.
Maja es ist schon herrlich mitanzusehen wie Du versuchst die Haut von Herrn w. und Co zu retten und anderen die nun in diesem Fall mal rein garnichts mit dem Fall zu tun haben den schwarzen Peter zuzuschieben.
Alles anzeigenNatürlich hat TEBE noch sehr viel mehr Möglichkeiten.
Wieso durchmogeln? Selbst ohne das Geld der Treasure würde TEBE vermutlich die Lizenz kriegen, warum auch nicht? Wer sagt denn, dass das Geld der Treasure nicht zur Verfügung steht? Könnte natürlich sein, muss aber nicht...
Lübeck - Insolvenz und Lizenz...
Schon wieder "durchmogeln" - das ist weiterhin Quatsch. TEBE hat einen soliden "Unterbau" - trotz allem einen guten Ruf und es leichter, Sponsoren zu finden, als zum Beispiel der BFC. Mit einer Selbstschussanlage hätte auch der Aufsteig ohne andere Sponsoren nichts zu tun. Wie sagt man doch so schön: Geld schießt keine Tore. (Kein Geld natürlich auch nicht...)
stimmt, wenn Sie einen seriösen Ersatz finden kanns klappen. Aber hoch gepockert, der Einsatz für dieses Spiel ist ein weiterer finanzieller Kollaps. Wenn´s ohne Treasure gehen wurde, wären die Zahlen nicht zwingend notwendig für den Lizenzantrag.
Vor weiterem materiellen Schaden? Hat die 1 Million von der Treasure dem Verein geschadet? Wie schrieb doch das Holzpüppchens - Griesert sei wegen 300 € mehr zu TEBE gegangen? Falls das stimmt, ist das Wissen des "Vereinsheims" mindestens das Ergebnis von Indiskretionen - vielleicht sogar gezielten? TEBE-Spieler kriegen also - wie beim BFC ja verlautbart wurde, ihr Geld nicht. Dann sind sie ja von sehr hoher Moral: Gewinnen auswärts so hoch und trotz aller Widrigkeiten.
Natürlich, weil TEBE auf Grund des jetzigen Finanzbedarfs die Lücke kaum schließen kann.
Nun, immerhin hat das "Händchen" Tebe 1 Million und vermutlich den Aufstieg gebracht.
ZU welchem Preis ???. 1 Mille dreckiges Geld, gestohlen von Leuten die teilweise schwer dafür gearbeitet haben. Erzähl doch mal an welchen Firmen Thiel vor der Treasure und Euroventa beteidigt war. Du weist es doch ganz genau !!! Dein Freund M. wird umfallen, spätestens wenn bekannt wird, dass er T. gedeckt hat und von den Inhalten der Geschäfte wusste.
Lach! Ich habe niemals vermutet, dass der Verkauf von Fanartikeln des BFC Dynamo TEBE weiterbringen könnte.
Warum hat denn der BFC Dynamo noch kein LOGO, das er selbst vermarkten kann? Hat Peter Meyer nicht der Mitgliederversammlung erklärt, die Diskussion darüber sei nicht nötig, weil ...? Da war man nämlich gerade in Verhandlungen. Wäre schön gewesen, wenn es geklappt hätte.
Ich war übrigens schon vor vielen, vielen Jahren für ein eigenes Logo. Noch schöner hätte ich es allerdings gefunden, der BFC wäre Eigentümer der Vermarktungsrechte seines traditionellen LOGOS.
Und was TEBE betrifft, da weiß ich wirklich nur, was im Netz steht... Ich hörte nur aus BFC-Kreisen, wie oft Mario Weinkauf angerufen wird...
Das einzige was Tebe und Dynamo gemein haben, ist die Erkenntniss einiger Fangruppen, dass das gesamte Paket (Thiel-Treasure-MW) gewaltig stinkt. Nur leider haben die Tebeer nicht die gleiche Lobby wie die Dynamo´s. Auch wenn ich die Lila-weißen nicht sonderlich leiden kann, diese Scheiße die hier läuft wünsche ich keinem. (Wobei- nach der BulgarienAktion und den Radiokomentaren haben Sie doch einen kleinen Denkzettel verdient???- Oder)
Meint ihr wirklich, dass diese Sache für das Ausleben einer Vereinsrivalität geeignet ist? Ziemlich geschmacklos.
Moral, Respekt und Anstand sind Dinge, die mit der Vereinsrivalität nicht vereinbar sind. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in umgekehrter Situation oder mit anderen Vereinen (z.B. Chemie – Lok, Erfurt – Jena, Union – Babelsberg) ähnliche Diskussionsweisen gegeben hätte. Das Opfer wird halt einfach noch mal missbraucht. Diesmal muss es dafür herhalten, gegen einen sportlichen Konkurrenten vorzugehen…
naja, schnellstmöglich ist ja schon fast vorbei.
Eine schnelle Lösung zu finden, dürfte schwer werden. Die Entfernung von Thiel aus dem Aufsichtsrat geht wohl nur über eine Mitgliederversammlung. Die müsste aber erstmal unter Wahrung von bestimmten Fristen einberufen werden. Ansonsten kann nur Thiel selbst von seinem Amt zurücktreten. Fragt sich nur, ob derzeit überhaupt Kontakt zwischen ihm und dem Verein besteht und ob er nun erstmal versucht, aus dem Knast heraus seine Geschäfte am Laufen zu halten. Ich kenne mich da nicht aus und weiß nicht, wie einfach ein Vereinsverantwortlicher von TeBe in den Knast marschieren kann, um sich von Thiel einfach so ein Rücktrittsschreiben unterschreiben zu lassen.
Und was die T-AG angeht, sollte es hier zahlreiche User geben, die über deren Geschäftsgebaren im Bilde sind. Da die aber alle schweigen, werden ich dies auch tun, wird schon seine Gründe haben. Außerdem muss ich jetzt arbeiten und daher wünsche ich allen die frei haben, einen erholsamen und vielleicht auch nachdenklichen Sonntag.
mit wem verhandelt ihr zukünftig über euer logo ?
immerhin ist er als Privatperson rechteinhaber Eures logos ( plus die vertragsbeziehungen mit R.B.?); wohingegen es von uns mit ihm keinerlei verträge auf individueller ebene gibt
@ing-pong-alex
Das ist das jetzt nicht wirklich Dein Ernst, einen solchen Beitrag zu bringen. Ja es ist richtig, dass man leider mit Herrn T. über das Logo verhandeln mußte. Nur konnte sich der BFC diesen Verhandlungspartner nicht aussuchen. Er war nun mal im Besitz -eines Teils- der Logorechte und der BFC hatte nicht den geringsten Einfluß darauf.
Anders als bei Euch. Ihr -damit meine ich den Verein TeBe- habt Euch diesen Herrn T. bewußt ins Boot geholt. Er war und ist nach wie vor Mitglied Eures Aufsichtsrates. Und wenn Du oben davon sprichst, dass es bei Euch keine Verträge auf individueller Ebene gibt, mag dies formaljuristisch ja richtig sein, aber wie individuell ist denn eine Verbindung, wenn ma einen solchen Herrn in einem seiner verantwortlichen Gremien hat? Individueller geht es doch kaum noch. Und das weißt Du als Jurist doch nur zu gut.
da tobt der mob... war ja klar. ick will zurzeit nur sagen, dass es uns trotz des sportlichen erfolges gerade total beschissen geht, gerade weil nicht wenige aktive fans von anfang an bedenken bezüglich der treasure ag hatten. viele von uns hatten allerdings erher damit gerechnet, dass bezüglich des unternehmens treasure ag nochmal eine bombe platzt... mit dem, was nun bekannt wurde, konnte niemand rechnen.
ich bitte doch - trotz aller gepflegten feindseligkeiten - um etwas mehr feingefühl: es gibt einen unterschied zwischen der privatperson t. t., dem unternehmen treasure ag sowie tebe. weder tebe, noch die treasure ag haben irgendetwas mit der von t. t. begangenen straftat zu tun und müssen sich das fehlverhalten von t. t. zurechnen lassen - sofern es eine klare und schnelle trennung von t. t. gibt.
und genau das muss klare bedingung für die ohnehin kritikwürdige kooperation zwischen der treasure ag und tebe sein. mit dem prinzip "dem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul"-prinzip hatte ich in dieser frage ja schon ohnehin meine probleme. wenn t. t. geschäftsführer von tebe bleibt, dann wird uns der himmel auf den kopf fallen... ick kann garnich soviel fressen, wie ick kotzen möchte und ick hoffe, dass wir zumindest von vereinsseite so schnell wie möglich ein statement erhalten...
Gerade Du willst mehr Feingefühl "bei allen gepflegten Feindseligkeiten" ? Deine Beiträge über Union oder den BFC in den letzten Jahren in verschiedenen Foren belegen doch mehr als eindeutig, dass gerade Du nicht gerade als sehr objektiv und feinfühlig gegenüber Themen bist, die den BFC oder Union betreffen. Ich möchte Dir nur eine Frage stellen: Schaue heute abend in den Spiegel und beantworte nur eine Frage nur für Dich selbst: Wie hättest Du im Lila Kanal oder auch hier über den BFC geschrieben, wenn das ganze nicht bei Euch, sondern bei dem von so genannten "Bowlingkugelverein" geschehen wäre?
Die Antwort ist klar. Du hättest Dich vor Schadenfreude gar nicht mehr beruhigen können, dass der von Dir so hoch geschätzte und immmer mit Feingefühl behandelte "Bowlingkugelverein" nicht nur ein Stasi-, Nazi- und Hooliganverein ist, sondern dass in einem seinem Gremien auch noch ein rechtskräftig Verurteilter Straftäter wegen sexuellen Mißbrauchs sitzt.
Nein pusztapunk, Du brauchst auch nicht zu jammern, dass Ihr Fans immer wegen Treasure Nachfragen hattet. Ihr hattet alle Möglichkeiten, Euch diese Fragen auch beantworten zu lassen, so wie es die BFC-Mitglieder auch getan haben. Und zwar mit einer Mitgliederversammlung, ggfs. auch über die Einberufung einer außerordentlichen MV. All diese Möglichkeiten habt Ihr nicht genutzt. Stattdessen stellt sich Eurer Preesesprecher (in der bekannten 11-Freunde-Ausgabe) hin und gibt allen Ernstes von sich, dass es TeBe als Verein nicht interessiert, wo das Geld herkommt, Hauptsache sei nur, dass es immer pünktlich kam und kommt. Wo war hier Eurer Aufschrei? Hättet Ihr anders reagiert wenn herausgekommen wäre, dass Geld stammt versteckt aus dem Verkauf von TS-Klamotten? Ist es andererseits nicht so schlimm wenn das Geld aus unbekannten Quellen kommt? Wenn man verschiedenen Quellen im Internet glauben darf, stammt das Geld -zumindest zum Teil- wohl aus Anlagen einzelner kleiner Anleger, die schlicht und ergreifend betrogen worden sind. Und das ist Euch egal? Da macht Ihr keinen Druck? Da ist es wohl auch von Euch Fans schlicht zu wenig und inkosequent, nur Plakate mit "Weinkauf raus" zu bemalen.
pusztapunk, Fans eines Vereins, die allen Ernstes andererseits im Fanforum des LK darüber diskutieren, ihre Kinder aus einer Kita-Einrichtung zu nehmen, da diese einen Kooperationsvertrag mit dem BFC wegen des mehrfach ausgezeichnteten Kindergartenprojektes hat, haben für mich jede Berechtigung verloren, mehr "Feingefühl trotz aller Feindseligkeiten" zu erwarten.
Das alles müßt Ihr jetzt ertragen, könntet aber selbst dafür sorgen, schnell Ordnung zu schaffen. Wenn Eurer Pressesprecher allerdings verlauten läßt, es wäre besser, Herr T. würde von sich aus zurücktreten, sieht das nicht gerade nach schnellen -und vor allem von Vereinsseite konsequenten- Handeln aus. Nach wie vor habt Ihr als Fans auch alle Möglichkeiten, auch wegen der Treasure Klarheit zu schaffen. Nur wollt Ihr es denn wirklich? Oder ist es besser nicht nachzufragen und Konsequenzen zu ziehen, da man ja das Geld noch benötigt?
pusztapunk, Fragen über Fragen! Beantworten könnt nur Ihr sie!
mit weinrot-weißen Grüßen
Eine schnelle Lösung zu finden, dürfte schwer werden. Die Entfernung von Thiel aus dem Aufsichtsrat geht wohl nur über eine Mitgliederversammlung. Die müsste aber erstmal unter Wahrung von bestimmten Fristen einberufen werden. Ansonsten kann nur Thiel selbst von seinem Amt zurücktreten.
Ohne es genau zu wissen: So ziemlich JEDER Verein hat den Paragraphen des vereinsschädigenden Verhaltens in seiner Satzung verankert, also müsste es doch möglich sein, unmittelbar als Verein zu reagieren.
In aller Kürze: Vieles, was momentan aus Hohenschönhausen kommt, ist an Doppelzüngigkeit nicht zu überbieten und relativ leicht durchschaubar. Da wurde sich einerseits zuletzt wieder um Treasure Kohle bemüht, andererseits greift man TeBe moralinsauer an, dass es sich von solch einem Unternehmen sponsorn lässt. Da veröffentlicht man einerseits wohlklingende Erklärungen an die Fans, doch bitte Fairniss zu wahren und gesteht TeBe zu, sich den Aufstieg verdient zu haben, während gleichzeitig dafür gesorgt wird, dass der Verein medienmäßig ordentlich Zunder bekommt.
Ich bin Realist genug um zu wissen, dass es im umgekehrten Fall kaum anders liefe. Auch wenn sich beide Fälle schwer vergleichen lassen: TeBe hat seinerzeit das Wissen über die gefälschte Bankbürgschaft bei Union selbstverständlich genutzt, was bis heute auf das Verhältnis beider Clubs nachwirkt. Es besteht doch auch gar kein Zweifel daran, dass Union im umgekehrten Fall nicht gezögert hätte, eine solche Info zu den eigenen Gunsten zu verwenden, anstatt großherzig zu schweigen, auf die Möglichkeit des Aufstiegs zu verzichten und mit reiner Seele in Liga drei zu verbleiben. So läuft es nunmal und letztendlich ist immer derjenige verantwortlich, der dem sportlichen Rivalen welche auch immer gearteten Angriffsflächen bietet, in diesem Fall TeBe. Und nur TeBe hat es in der Hand, wie es aus der Sache herauskommt und ob es gelingt, den entstandenen Schaden halbwegs in Grenzen zu halten.
Was ist denn nun Vereinsschädigend?
Die Strafttat wegen der der Herr Thiel inhaftiert wurde?
Oder Geld zu sponsoren, was offensichtlich aus Anlagebetrug stammt?
Oder Geld anzunehmen, wohlwissend das es aus einer Straftat stammt?
Straftäter zu decken obwohl sie Verurteilt sind?
Da wurde sich einerseits zuletzt wieder um Treasure Kohle bemüht
Das ist so nicht richtig, der BFC hat mit dem Tei-Inhaber des Logos verhandelt um eine Lösung zu finden.Das es dabei um Geld ging ist leider wahr, ob der BFC Nutznießer gewesen wäre weiß nur wahrscheinlich nur Maja.
In aller Kürze: Vieles, was momentan aus Hohenschönhausen kommt, ist an Doppelzüngigkeit nicht zu überbieten und relativ leicht durchschaubar. Da wurde sich einerseits zuletzt wieder um Treasure Kohle bemüht, andererseits greift man TeBe moralinsauer an, dass es sich von solch einem Unternehmen sponsorn lässt. Da veröffentlicht man einerseits wohlklingende Erklärungen an die Fans, doch bitte Fairniss zu wahren und gesteht TeBe zu, sich den Aufstieg verdient zu haben, während gleichzeitig dafür gesorgt wird, dass der Verein medienmäßig ordentlich Zunder bekommt.
Bring doch bitte Belege, anstatt nur zu Labern!
Wer solche Behauptungen von sich gibt, ist erst in dem Moment glaubwürdig, in dem er sie auch mit Fakten stützen kann. Da das bei dir nicht der Fall ist, bist du für mich einfach nur ein Schwätzer.
Vielleicht besitzt du aber auch einfach nur das "Majagen". Immer nach der Devise: Nanananaaa, ich weiß was, will es aber nicht saaaagen, naananaaanaaaa.
Ich bin Realist genug um zu wissen, dass es im umgekehrten Fall kaum anders liefe. Auch wenn sich beide Fälle schwer vergleichen lassen: TeBe hat seinerzeit das Wissen über die gefälschte Bankbürgschaft bei Union selbstverständlich genutzt, was bis heute auf das Verhältnis beider Clubs nachwirkt. Es besteht doch auch gar kein Zweifel daran, dass Union im umgekehrten Fall nicht gezögert hätte, eine solche Info zu den eigenen Gunsten zu verwenden, anstatt großherzig zu schweigen, auf die Möglichkeit des Aufstiegs zu verzichten und mit reiner Seele in Liga drei zu verbleiben. So läuft es nunmal und letztendlich ist immer derjenige verantwortlich, der dem sportlichen Rivalen welche auch immer gearteten Angriffsflächen bietet, in diesem Fall TeBe. Und nur TeBe hat es in der Hand, wie es aus der Sache herauskommt und ob es gelingt, den entstandenen Schaden halbwegs in Grenzen zu halten.
Das ist so nicht ganz richtig. Der BFC kann nichts dafür, das sein Logo in der Hand dieses Mannes ist. Aufgrund dieser Situation sind unsere Verantwortlichen gezwungen alles zu unternehmen, eine Lösung zu finden und vor allem alle Möglichkeiten auszuschöpfen, das bewährte Logo zu behalten. Gibt es keine Lösung, bleibt wohl nur ein neues Logo, auch wenn dies allen schwer fällt anzunehmen. Bei den Gesprächen ging es nach meiner Kenntnis ausschliesslich um unser Logo. Keiner kann sich aussuchen, mit wem er dann reden muss, leider! Der BFC hat sich nicht um die Kohle bemüht!
Im Zuge dieser Gespräche gab es eine Einigung, welche dem BFC angeboten wurde. Diese sollte jedoch schon längst erledigt sein, das passierte aber nicht. Insofern war für mich persönlich und auch viele anderen Fans diese Einigung schon längst hinfällig.
Gerade Du willst mehr Feingefühl "bei allen gepflegten Feindseligkeiten" ? Deine Beiträge über Union oder den BFC in den letzten Jahren in verschiedenen Foren belegen doch mehr als eindeutig, dass gerade Du nicht gerade als sehr objektiv und feinfühlig gegenüber Themen bist, die den BFC oder Union betreffen. Ich möchte Dir nur eine Frage stellen: Schaue heute abend in den Spiegel und beantworte nur eine Frage nur für Dich selbst: Wie hättest Du im Lila Kanal oder auch hier über den BFC geschrieben, wenn das ganze nicht bei Euch, sondern bei dem von so genannten "Bowlingkugelverein" geschehen wäre?
Die Antwort ist klar. Du hättest Dich vor Schadenfreude gar nicht mehr beruhigen können, dass der von Dir so hoch geschätzte und immmer mit Feingefühl behandelte "Bowlingkugelverein" nicht nur ein Stasi-, Nazi- und Hooliganverein ist, sondern dass in einem seinem Gremien auch noch ein rechtskräftig Verurteilter Straftäter wegen sexuellen Mißbrauchs sitzt.
eben nicht... und genau das unterscheidet mich vielleicht von der/dem einen oder anderen, die/der jeden anlass sucht, ihren/seinen hass auf andere vereine und deren anhänger/innen auszuleben. auch wenn du es nicht glauben magst, der jetzige anlass hätte mich keinesfalls dazu bewegt, irgendetwas schadenfrohes dazu zu posten. hand drauf... hier geht es immerhin um ein kind!
Nein pusztapunk, Du brauchst auch nicht zu jammern, dass Ihr Fans immer wegen Treasure Nachfragen hattet. Ihr hattet alle Möglichkeiten, Euch diese Fragen auch beantworten zu lassen, so wie es die BFC-Mitglieder auch getan haben. Und zwar mit einer Mitgliederversammlung, ggfs. auch über die Einberufung einer außerordentlichen MV. All diese Möglichkeiten habt Ihr nicht genutzt. Stattdessen stellt sich Eurer Preesesprecher (in der bekannten 11-Freunde-Ausgabe) hin und gibt allen Ernstes von sich, dass es TeBe als Verein nicht interessiert, wo das Geld herkommt, Hauptsache sei nur, dass es immer pünktlich kam und kommt. Wo war hier Eurer Aufschrei? Hättet Ihr anders reagiert wenn herausgekommen wäre, dass Geld stammt versteckt aus dem Verkauf von TS-Klamotten? Ist es andererseits nicht so schlimm wenn das Geld aus unbekannten Quellen kommt? Wenn man verschiedenen Quellen im Internet glauben darf, stammt das Geld -zumindest zum Teil- wohl aus Anlagen einzelner kleiner Anleger, die schlicht und ergreifend betrogen worden sind. Und das ist Euch egal? Da macht Ihr keinen Druck? Da ist es wohl auch von Euch Fans schlicht zu wenig und inkosequent, nur Plakate mit "Weinkauf raus" zu bemalen.
da lief dann doch etwas mehr, als das, was du hier von dir gibst. die kritiker sind bei tebe schlichtweg in der minderheit - und das habe ich zumindest akzeptiert. oder denkst du etwa, dass mario weinkauf und icke jetzt die dicksten kumpels sind?
pusztapunk, Fans eines Vereins, die allen Ernstes andererseits im Fanforum des LK darüber diskutieren, ihre Kinder aus einer Kita-Einrichtung zu nehmen, da diese einen Kooperationsvertrag mit dem BFC wegen des mehrfach ausgezeichnteten Kindergartenprojektes hat, haben für mich jede Berechtigung verloren, mehr "Feingefühl trotz aller Feindseligkeiten" zu erwarten.
ich lach mich schlapp... meinst du wirklich, dass jemand sein kind echt aus diesem grund aus einer kita nehmen würde? ick denke es gibt einen riesigen unterschied zwischen dem, was man so in so einem forum hier von sich gibt und der realität...
Das alles müßt Ihr jetzt ertragen, könntet aber selbst dafür sorgen, schnell Ordnung zu schaffen. Wenn Eurer Pressesprecher allerdings verlauten läßt, es wäre besser, Herr T. würde von sich aus zurücktreten, sieht das nicht gerade nach schnellen -und vor allem von Vereinsseite konsequenten- Handeln aus. Nach wie vor habt Ihr als Fans auch alle Möglichkeiten, auch wegen der Treasure Klarheit zu schaffen. Nur wollt Ihr es denn wirklich? Oder ist es besser nicht nachzufragen und Konsequenzen zu ziehen, da man ja das Geld noch benötigt?
der vorstand tagt an diesem wochenende. sicher wäre ein rücktritt thiels die bequemere variante... wenn da aber bis - sagen wir mal - mitte der woche nichts passiert, brennt der ganze laden sowieso (sprichwörtlich). schau dich mal im kanal um. die kritik an der vereinsführung wird ja - völlig berechtigt - immer lauter.
lilaweiße grüße
pusztapunk
p.s. das t. t. teilinhaber eurer logorechte ist, ist für mich auch kein anlass zur schadenfreude. und ich werde das auch nicht - wie manch andere das hier geatan haben - irgendwie in einer perversen logik gegeneinander aufrechnen. das ist sowas von daneben...
Die Teil-Logorechte in den Händen von Thiel dürften nun auch wertlos sein, ich bin dann doch lieber für ein neues Logo!!!