. Die ganze Story klingt wie ein verdammt schlechter B-Movie (Weinkauf, T AG, BFC, Tebe, 21 Punkte, Pokalendspiel, verurteilter Thiel...) - leider bin ich als Tebe-Fan mittendrin und kann nicht STOP drücken.
Um mal im von dir benutzten Bild zu bleiben und nur aus reiner Neugierde gefragt:
Warum ziehst du dir so einen "B-Movie" überhaupt erst rein? Legst die Scheibe überhaupt erst ein? Drückst überhaupt erst auf die Starttaste?
Wenn ein "Hauptsponsor" nicht schlüssig erläutern kann, wo die ganze Kohle eigentlich herkommt, wenn er gerade erst woanders war - und dort mit seinem Angebot abgeblitzt war: Ist dann der Hautgout solcher Leute nicht generell so stark, dass man besser auf so eine Art "Bauchgefühl" hören sollte, wie es offenbar beim BFC getan worden war? Und auf das Moos solcher Leute besser verzichtet? Weil man "Anstand" hat?
Oder ist Letzterer nach den Champions-League-Erfahrungen mit den Göttinger Gönnern sowieso den Bach runter? Getreu dem Motto: Ist der Anstand erst ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert?
Wenn die Lawine erst mal rollt, kannst du auf dem STOP-Button deiner Fernbedienung herumspringen, wie du willst. Du hältst die Katastrophe wohl nicht mehr auf ... Und erzähl mir nicht, die Gefahrenlage sei nicht zu erkennen, ja quasi zu "erfühlen" gewesen!