Tennis Borussia Spitzenreiter

  • 1) Warum war Rainer entgegen ursprünglicher Versprechen Initiator der "Aktion Schneeflocke"? 2) Sollten sich die Choreos nicht nur auf die eigenen Teams beziehen? 3)Wie erklärt Rainer dem Verein Tennis Borussia und seinen Mitgliedern sowie speziellen Personen, wie z.B. der Familie Rosenthal, dass er im Mommsenstadion Aktionen befürwortet und aktiv unterstützt, die Thor Steinar verherrlichen? 4)Warum hat er sich nicht bereits auf der Sicherheitsbesprechung gegen das Verbot ausgesprochen?


    Ich bin zwar nicht Rainer und das Stöckchen, das IHR werft wurde auch oft genug geholt.
    Aber ich probiere es noch einmal.


    • Falsch, er war nicht Initiator der "Schneeflocke".
    • Bulgarien bezog sich auf euer Team?
    • Braucht er nicht, da es um Kleidungsverbote an sich ging, nicht um TS - wurde hier aber bereits auch mehrmals geschrieben.
    • Hättet IHR dann EURE Hausordnung geändert?


    Schönes Wochenende

    "Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

  • Thor Steinar verherrlichen




    Wenn ihr euch mal die Mühe machen würdet und über euren Lila-Tellerrand schauen würdet, dann hättet ihr sicher mitbekommen wie sich die meißten BFCer zu TS geäußert haben. Und ganz sicher sollte die Aktion kein verherrlichen dieser Marke sein.


    Traurig finde ich das ihr euch als Tolerant und Links ausgebt, ihr seid nicht besser als die anderen :rotekarte:

  • @Buddel


    Das verherrlichen kam von Lila-Lira! Ich habe darauf geantwortet.
    Abgesehen davon halte ich Kleidungsverbote für wenig sinnvoll, eine sachliche
    Auseinandersetzung mit dem Träger des jeweiligen Kleidungsstückes ist da
    bedeutend sinnvoller.


    "Nieten in Niethosen" sage ich da nur. Aber damit werden die Charlottenburger nichts
    anfangen können.

    "Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

  • Gibt es eigentlich so eine Art Zwang, sich vorm Einschlafen nochmal im Onlinebiotop auszutoben, damit man beruhigt träumen kann? Wenn ja, dann solltest du das zeitlich versuchen ein bisschen nach vorne zu verlagern, damit vor lauter Energielosigkeit das Zitieren nicht völlig verhunzt wird. Was du beim BFC machst/gemacht hast interessiert mich nicht, aber schlecht recherchierte Beiträge über TeBe werde ich nicht unkommentiert lassen. Das beginnt damit, dass ein Zitat ein bisschen mehr verdient als die Angabe, aus welchem Forum es kopiert wurde. Dein journalistischer Anspruch kann jedenfalls nicht besonders ausgeprägt sein, wenn du den LeserInnen hier im Forum nicht mal die Möglichkeit gibst nachzuvollziehen, wer die Zeilen verfasst hat und was derjenige sonst so schreibt. Vielleicht ist das ja auch gar nicht gewollt.
    Dein Drang dazu, den anderen Usern Stöckchen in Form von Zitaten/Quellen/Videos oder ähnlichem vor die Pfoten zu werfen und diese dann unkommentiert zu lassen, ist ebenso stillos. Wir brauchen hier keine Animateurin, die uns Wortfetzen vorlegt, damit wir mal ein Thema zum bequatschen haben.
    Ebenso benötigen wir keine Interpretationskünstlerin, die uns die Karten legt um anschließend zu resümieren, aus welchem Antrieb heraus wir welche Choreos machen und was diese aussagen sollen. Bulgarien ist diverse Male erklärt worden, übrigens auch schon während der Liveübertragung beim Spiel. Daher werde ich jetzt nicht über dein Stöckchen springen und nochmal von vorne anfangen, auch wenn ich fest davon überzeugt bin, dass du nur noch zwei bis drei Postings benötigst, um uns eine Kooperation mit Bulgarischen Schleuserbanden und der örtlichen Maffia zu unterstellen. Ich werde dir auch nicht irgendwelche erfundenen Fragen beantworten, es sei denn, du möchtest im Gegenzug auch einige gestellt bekommen. Zum Beispiel: Warum war Rainer entgegen ursprünglicher Versprechen Initiator der "Aktion Schneeflocke"? Sollten sich die Choreos nicht nur auf die eigenen Teams beziehen? Wie erklärt Rainer dem Verein Tennis Borussia und seinen Mitgliedern sowie speziellen Personen, wie z.B. der Familie Rosenthal, dass er im Mommsenstadion Aktionen befürwortet und aktiv unterstützt, die Thor Steinar verherrlichen? Warum hat er sich nicht bereits auf der Sicherheitsbesprechung gegen das Verbot ausgesprochen? Die Liste der Fragen wäre nahezu endlos fortzusetzen.
    Thema "Arschgesichtsong": Allein schon der Versuch, entgegen deiner späteren Beteuerungen, den Song ALLEN TeBe-Fans in die Schuhe zu schieben, ist zutiefst unsachlich. Es ist nicht "unser" Song und er wurde im Kanal auch differenziert diskutiert. Dass Mario, wie du ihn nennst, der gerne mal selbst die Rhetorikkeule schwingt und ganze Fangruppen als "linke Hooligans" diffamiert, sich davon aus der Bahn werfen lässt, das glaube ich jedenfalls - unabhängig von Stil und Tiefgang des Songs - nicht.
    Warum du nun drei Wochen nach dem Spiel auf die Idee kommst TeBe-Fans zu unterstellen, es sei für sie quasi die bestmögliche Comedyshow, wenn verletzte BFCer an ihnen vorbeigetragen werden, das weißt nur du. Dass man mit zunehmendem zeitlichen Abstand zum Spiel weniger Widerstand erwarten muss, dürftest du einkalkuliert haben, abgesehen davon, dass man aus dem Off eh besser pöbeln kann. Fakt ist, dass es einen Kommentar in der Liveübertragung gab. Dieser bezog sich auch zwei Personen, die von der kommentierenden Person zuvor am Gästeeingang kontrolliert wurden und dabei "Nationale Sozialisten"-Buttons an sich trugen. Ich bin persönlich gegen jede Form von Gewalt und verhalte mich auch dementsprechend, jedoch hat der Kommentator in diesem Augenblick unter dem Eindruck der Einlasskontrollen einerseits und der Krawalle im Block andererseits seine Meinung gesagt und niemand weiß, was er in diesem Moment gesagt hätte, zumal wenn man bei anderen Aufeinandertreffen mit solch einschlägigen BFCern mit U-Bahn-Liedern, Hans Rosenthal-Liedern, "Schwule raus"-Rufen und anderen Unfreundlichkeiten konfrontiert wurde.


    Gute Nacht.


    Interessant zu sehen, dass sich TB-Reaktionen auf nicht genehme Äußerungen kaum von denen unterscheiden, die, mit Recht, von ihnen kritisiert wurden und werden. Ein Großteil der Darlegungen zielt nicht auf Inhalte, sondern auf die Diffamierung der Person. Ergo sind die Unterschiede zwischen Charlottenburgern und Hohenschönhausenern gar nicht so groß wie "Lila-Lira" sie gerne hätte, zumindest im zwischenmenschlichen Umgang nicht.

  • Ich bin zwar nicht Rainer und das Stöckchen, das IHR werft wurde auch oft genug geholt.
    Aber ich probiere es noch einmal.


    • Falsch, er war nicht Initiator der "Schneeflocke".
    • Bulgarien bezog sich auf euer Team?
    • Braucht er nicht, da es um Kleidungsverbote an sich ging, nicht um TS - wurde hier aber bereits auch mehrmals geschrieben.
    • Hättet IHR dann EURE Hausordnung geändert?


    Schönes Wochenende


    Da die anderen Diskussionsteilnehmer leider alle nur Behauptungen in den Raum stellen oder sich die Diskussionsrosinen herausgepicken, antworte ich mal nur auf deinen Beitrag.


    Zu 1.: An dem Wort Initiator brauchen wir uns nicht aufhalten, wichtig ist mir, dass Rainer die Mobilisierungs-PN in eurem Forum geschrieben hat. Soetwas macht man nicht, wenn man nicht inhaltlich hinter der Aktion steht, denn die PN hätte ohne Probleme auch jemand anderes schreiben können.
    Zu 2.: Du hast die Chronologie in der Fragestellung nicht verstanden. Wie an anderer Stelle bereits geschrieben gab es "grünes Licht" für Bulgarien erst, als "Schneeflocke" durchsickerte (2.12.). Konkret wurden die Planungen bei uns im internen Bereich am 3.12.
    Wenn die eine Seite meint, sich nicht daran halten zu müssen, dann kann man das auf der anderen Seite nicht verlangen.
    Zu 3.: Und nur weil da mehrere Marken verboten wurden und nicht nur eine wird die Aktion besser? Die Marken haben eines gemeinsam: Sie sind der rechtsextremen Szene zuzuordnen und/oder finanzieren sie und/oder wurden von ihr ins Leben gerufen. Tennis Borussia möchte das nicht im Stadion haben. Sich über dieses Verbot lustig zu machen ist nichts anderes als eine Verniedlichung der Problematik, die mit diesen Marken verbunden ist und zeigt einmal mehr, wie unsensibel viele BFCer weiterhin damit umgehen.
    Zu 4.: Die Marken sind nicht in unserer Hausordnung erwähnt, es gibt einen Interpretationsspielraum. Ob an der Verfahrensweise etwas geändert worden wäre bleibt Spekulation, ich wäre auch nicht in der Position, darüber zu entscheiden. Jedoch sollte man, wenn man ein Problem hat, auch soviel Arsch in der Hose haben dieses anzusprechen. Es ist leicht, sich 5 Tage vor dem Spiel vor die Fans zu stellen und sich mit der Aktion Schneeflocke über Klamottenverbote zu mokieren. Gleichzeitig aber zu verschweigen, dass man in der Konferenz, die solche Themen diskutiert, nicht den Mund aufgemacht hat, das ist verlogen.
    PS: Bei der Blockfrage haben die BFC-Vertreter in der Sicherheitskonferenz schließlich auch versucht eine Änderung herbeizuführen, also muss es ja grundsätzlich schon die Überzeugung gegeben haben, dass man strittige Themen nochmal explizit anspricht.


    Schönes Wochenende.

    Und niemals vergessen: Sylvester Stallone!


    Mehr Toleranz für die Wissenden!!!

  • Gleichzeitig aber zu verschweigen, dass man in der Konferenz, die solche Themen diskutiert, nicht den Mund aufgemacht hat, das ist verlogen.
    PS: Bei der Blockfrage haben die BFC-Vertreter in der Sicherheitskonferenz schließlich auch versucht eine Änderung herbeizuführen, also muss es ja grundsätzlich schon die Überzeugung gegeben haben, dass man strittige Themen nochmal explizit anspricht.




    Und genau das ist der springende Punkt, es hatte keiner ein Problem mit dem Verbot von TS, deswegen auch kein Veto.
    Nur die Aussage im BFC Forum von eurer Seite "TS und andere " brachte erst die Aktion ins Rollen. Es wurde doch bei euch ewig rumgeeiert was denn nun alles Verboten war, da wurden Marken genannt die kannte keiner bei uns, und es wurde immer alles offen gelassen.
    Deswegen gab es ja auch die Bitte an eure Geschäftstelle uns eine Liste zu schicken.Da dann auch nur TS kam, und ihr wieder bei uns im Forum die Diskussion "und andere"ankurbelte kam die Idee.


    Deswegen die weißen Maleranzüge, der Schriftzug wurde dann ja weggelassen damit ihr euch nicht aufregt, hat natürlich nicht geklappt. Weil ihr da nun gleich eine riesen TS-Sympatieaktion draus gemacht habt.


    Es ging nur um "und andere" aber das wißt ihr ja eigentlich schon lange.


    Wenn wir gewußt hätten das die Polizei Sonnenbrillen verbietet, hätten wir alle Lesebrillen aufgehabt. Bin mal neugierig was ihr dort für eine tolle Geschichte draus gemacht hättet.Aber ihr hättet sicher irgendeinen Brillenträger gefunden der ein Nazi war.


  • 3. Braucht er nicht, da es um Kleidungsverbote an sich ging, nicht um TS - wurde hier aber bereits auch mehrmals geschrieben.


    Und wenn ihr es noch tausendmal schreibt, es wird dadurch nicht wahrer. Ist der Aufruf zur Maleraktion für dich unsichtbar? Ansonsten lies ihn dir doch nochmal gaaaaaaaaaaaaaanz langsam durch. Die Stelle, an der wörtlich davon die Rede ist, dass ihr das Thor Steinar-Verbot auf eure Weise kommentieren wollt, zum besseren Verständnis ruhig zwei- oder dreimal hintereinander.


    Und das rücksichtsvolle Weglassen des Schriftzuges nur wegen uns ist ja herzallerliebst. Das hatte also gar nichts mit Rückzugsdrohungen seitens einzelner Sponsoren zu tun? :D


    Aber zurück zum Sportlichen: Wer war gleich nochmal Spitzenreiter?

  • na Jack genauso war es , auch wenn der Aufruf sich auf das "TS-Verbot" bezog, stand es doch nur für euer Verhalten im gesamten, wenn wir gewußt hätte das ihr die mail bekommt(weil für euch war die ja nicht gedacht) hätten wir das natürlich auch Antifakonform schreiben können, sorry war unser Fehler.


    Auch das rücksichtsvolle Weglassen, kann schon sein das sich ein Sponsor dagegen gestellt hat das der Schriftzug raufkommt, dann doch aber um keine Reaktion der Tebe Fans und Antifa herauf zu beschwören.


    Um auch deine letzte Frage zu beantworten, ihr seid Spitzenreiter und "Hochmut kommt vor dem Fall"

  • Lass es Buddel, die Berliner Mauer war gegen diese Betonköpfe hier ein löchriger Käse.


    Demnächst Pali-Tücher und Che Guevara verboten? Die Nazis und Che

    "Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

  • Schade, dass du den unreifen Bengeln jetzt nicht mehr antworten willst. Ansonsten empfehle ich euch, zur Linderung der lila-weißen Fremdscham, endlich mal die Palitücher zu vergessen. Wer auch immer dir geflüstert hat, dass Palitücher Ausdruck eines "linken Lebensstils" oder etwas ähnliches sind - ich würde die Person an deiner Stelle in Zukunft seltener zu politischen Fragen konsultieren. Aber natürlich kannst du dich bei Gelegenheit auch im E-Block umgucken und deine Vorstellungen mit der Realität abgleichen. Nur soviel: Beim letzten Heimspiel gegen Torgelow (480 ZuschauerInnen) habe ich genau ein Palituch gesehen.

    Und niemals vergessen: Sylvester Stallone!


    Mehr Toleranz für die Wissenden!!!

  • booyakashah! herrlich, wie immer noch versucht wird, diese unsägliche maleranzüge-aktion zu rechtfertigen. es bleibt dabei: Благодаря България!

    Благодаря България! Spieler kann man kaufen, Fans nicht!

  • Für die jungen Bengels:
    Die KINDER, die in diesem Jahr Abitur machen, wurden um 1990 geboren..
    Die meisten davon kennen nur einen Papst. Für sie gibt es außerdem
    keinen Kanzler vor Helmut Kohl.


    Bei "The Day After" denken sie an Kopfschmerzen, nicht an einen Film.
    Und Cola gab es schon immer nur in unkaputtbaren Plastikflaschen. Der Verschluß war immer aus Kunststoff und nie aus Metall. Cola in Glas-Flaschen? Und dann nur ein Liter?


    Und was sind übrigens Knibbelbilder? Ministeck?


    Atari ist für die meisten genauso weit weg wie Schallplatten: Denn sie haben nie einen Plattenspieler besessen,
    da ja schon vor ihrer Geburt die Compact Disc erfunden worden ist ... und sie haben nie Pac Man gespielt.
    Und erst recht kann niemand von ihnen glauben, dass man Geld ausgegeben hat, um ein "Telespiel" zu spielen,
    das nicht einmal so aussah wie Tennis...


    Im Übrigen hieß Twix niemals Raider und war auch nie "der Pausensnack".


    Ach ja: Und was zum Teufel sind Treets?


    Auch eine Kugel Eis hat immer eine Mark gekostet, es gibt keine Marken, die "Vanilla" oder "Fiorucci" heißen
    und erst recht gab es nie eine Zeit ohne Marken ... was ist übrigens ein Parka?
    Und wieso sollte man sich Windeln um den Hals hängen oder Palistinensertücher?
    Wo wir gerade vom Outfit sprechen: Was sind Popper? Was ist ein Popperschnitt?
    Und warum sollte man sich seine Schultern auspolstern und das Ende seines
    (Stoff!-)Gürtels im 90*-Winkel nach unten hängen lassen?


    Diese Generation hat nie einen Fernseher mit nur drei Programmen gesehen - ganz zu schweigen
    von einem Schwarz-Weiß - Fernseher. Und vor allem nicht ohne Fernbedienung!
    Sie hatten immer Kabel- und Satelliten-Fernsehen. Was ist eigentlich Beta?


    Der Walkmann wurde von Sony vor ihrer Geburt erfunden.


    Rollschuhe haben Rollen, die hintereinander angeordnet sind und der Schuh ist immer schon dran;
    und was sind Disco-Roller???


    Wetten dass... war immer mit Thomas Gottschalk, Pommes hat man schon immer im Backofen und aus der Tüte gemacht ...
    Und was sind Bonanza-Räder? Klar kennen sie Günther Netzer und Franz Beckenbauer: Das sind Fußball-Kommentatoren.


    Die jetzt Zwanzigjährigen haben noch nie beim Schwimmen über den Weißen Hai nachgedacht.


    Sie wissen nicht wer Mork war und warum er vom Ork kommt... Ihnen ist auch egal wer J.R erschossen hat
    und außerdem haben sie keine Ahnung, wer J.R. überhaupt ist.


    Michael Jackson war immer schon weiß.


    Sie haben noch nie einen Big Mac in einer Styropor-Verpackung gesehen
    und schon immer gibt es Haarschaum und Unisex-Hairstylingprodukte.


    Sie glauben, dass es nicht sein kann, dass Puma-Schuhe mal der letzte Schrei waren und dass
    das Top-Modell von Adidas nur 99 Mark gekostet hat und keine Luftkammern hatte und nicht blinkte.


    Sie haben noch nie ein Snickers mit roter Verpackung gesehen. Sie wissen nicht, dass man Daten auch auf Kassetten speichern kann, denn sie haben auch noch nie eine Diskette gelocht, geschweige denn umgedreht.


    Sie wissen nicht, warum Niki Lauda immer eine Mütze trägt.


    Sie kennen Herrn Kaiser von der Hamburg-Mannheimer nur ohne Brille und Seitenscheitel.
    Den netten Mann von Persil kennen sie gar nicht.
    Sie wissen nicht, dass Frau Sommer nicht mit Dr. Sommer von der Bravo verheiratet ist,
    sondern bei Jakobs-Kaffee arbeitet und an Festtagen ein Pfund Krönung mitbringt.


    Sie wissen nicht, dass Parkuhren früher auch 10 Pfennig Stücke genommen haben und Sie wissen nicht,
    dass die Telefoneinheit einmal 20 Pf gekostet hat und man damit nach der Schule drei Stunden mit seiner
    besten Freundin/Freund telefonieren konnte (die/der 2 Häuser weiter weg wohnte). Und dass die
    Telefone grau waren und eine Scheibe zum Wählen besaßen.


    Aber Ihr wisst das alles natürlich, denn ihr seid ja weise :whistling:

    "Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

  • Für die jungen Bengels:
    Die KINDER, die in diesem Jahr Abitur machen, wurden um 1990 geboren..
    Die meisten davon kennen nur einen Papst. Für sie gibt es außerdem
    keinen Kanzler vor Helmut Kohl.


    [...]


    Und es gab nie einen anderen Oberliga Spitzenreiter als Tennis Borussia!


    Womit wir wieder beim Thema wären... besten Dank Olaf!

  • Und es gab nie einen anderen Oberliga Spitzenreiter als Tennis Borussia!


    Bei aller berechtigten Euphorie ist das aber sachlich falsch. Es auf ein schwaches Langzeitgedächtnis zu schieben,
    geht nicht, ihr kramt ja sonst auch Uralt-Kamellen hervor.


    Spieltag 1
    Spieltag 2

    "Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

  • Aber natürlich kannst du dich bei Gelegenheit auch im E-Block umgucken und deine Vorstellungen mit der Realität abgleichen.


    Vielleicht findet man da aber gar keinen TäääBäää - Fan, wenn Euer Verein Euch bei der erstbesten Gelegenheit wieder einen anderen Block "zuweist"! :versteck:



    Nichts für Ungut, aber Ihr lasst Euch so etwas ja gefallen. Viel Spaß noch bei Euren weiteren Heimspielen. Aber immer schön aufpassen, dass der böse Mario nicht wieder etwas Schlimmes über Euch sagt.


    :bia:

  • mal ne Frage von nem Aussenstehenden...
    mir geht das ganze Gefasel um eure Hausordnung usw ja so ziemlich auf den Senkel...
    wenn ich jetzt am 20.2. zum Spiel bei euch aufschlage und da es ja noch Winter ist, warme Bundeswehrstiefel (keine Stahlkappe) anhabe...muss ich die ausziehen?
    oder noch böseres Szenario...ih schaffs nich anders und komm von der Arbeit im Blaumann und denentsprechend auch in Arbeitsschuhen... :rolleyes:

  • mal ne Frage von nem Aussenstehenden...
    mir geht das ganze Gefasel um eure Hausordnung usw ja so ziemlich auf den Senkel...
    wenn ich jetzt am 20.2. zum Spiel bei euch aufschlage und da es ja noch Winter ist, warme Bundeswehrstiefel (keine Stahlkappe) anhabe...muss ich die ausziehen?
    oder noch böseres Szenario...ih schaffs nich anders und komm von der Arbeit im Blaumann und denentsprechend auch in Arbeitsschuhen... :rolleyes:


    Du wirst dann sofort hinterm Stadion erschossen.