Tennis Borussia Spitzenreiter

• Es war ein knapper, aber aufgrund der teilweise drückenden Überlegenheit in der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg. Jetzt noch einen Dreier gegen den BFC und die Welt ist mehr als nur in Ordnung. Einen Dank an die Mannschaft plus Betreuer-Team!

Und noch immer Tabellenführer... :D

• ich / wir haben uns diese momentaufnahme verdient !

mehr gibt es nicht zu sagen; abgesehen davon, dass mensch das gefühl hat, dass ENDLICH mal ein team unsere wunderbaren farben würdig vertritt.

Danke,

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• Alter Falter! Komme gerade vom vorweihnachtlichen Essen zurück und dann das! Was war denn da los?

Aber ganz klar: Wenn die 1. Männer nicht so eine außerordentliche Leistung gezeigt hätte ... Deswegen auch von mir:

DANKE, tausend Dank!

• HaHoHeEisernTeBe

Wenn es dann so ist, dann gibt es Glückwünsche, aber bis dahin fließt noch viel
    Wasser die Spree runter!

Ansonsten gab es mal einen alten Schlager:
    "Es geht alles vorüber, es geht alles vorbei, auf jedem Dezember, folgt auch wieder ein Mai"

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• Erst einmal danke für die sportlich-fairen Glückwünsche. Wollen hoffen, dass diese Haltung auch am Sonntag vorherrscht - auf beiden Seiten natürlich.

• Gerne ertrage ich auch Herbstwetter bis Ende Mai!

Man bin ick gespannt auf Sonntag. Dynamo muss gewinnen und Tennis hat die Chance einen ziemlich deftigen Vorsprung herauszuarbeiten.

Glaube es war selten so ein wichtiges Spiel zwischen den beiden...

und ich bleibe dabei: "...das Spiel gegen die Hohenschönhausener (Biffzen habe ich rausgenommen, klingt mir zu abfällig!) hat bestenfalls psychologischen Wert: bei einem Sieg kann man gestärkt in die Rückrunde gehen, bei einem Punktverlust war es eben ein Spiel wie jedes andere"

• Mal ne wirklich dumme Frage. In anderen Foren wird darüber diskutiert, dass TeBe auf einen möglichen Aufstieg verzichtet, da ein solcher einen zu hohes finanzielles Rsiko darstellt. Ich glaub ja nicht dran, aber weiß einer mehr?

:wacko:

Natürlich absoluter Quatsch. Erstens gibt es wohl kein größeres Finanzielles Risiko als diese Todesliga in Sachen Sponsoren, zweitens hätte man entsprechendes wohl auf der MV rausgehört.

Vielleicht hast Du was verwechselt: Wir wollen nicht aufsteigen! Wir wehren uns nur nicht gegen die Konsequenzen einer Platzierung auf dem ersten Rang nach dem letzten Spieltag! :happy:

• Mal eine Frage, wo findet man bei Euch den zitierten Antidiskriminierungsparagraphen?

Zitat

Ist doch wohl klar, dass nazistisch, rassistisch oder sexistischer Sch... kein Platz bei uns findet!!!
    Quelle Lila Kanal

Bei uns auch nicht, um das einmal klar zu stellen!

Noch ein Edit:
    Euer Loddar ist einfach köstlich.
    Ist doch nicht etwa der Loddar "„I hope in the next mounts I can learn English for understand all questions.”
    :lach: :lach:

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• Mal eine Frage, wo findet man bei Euch den zitierten Antidiskriminierungsparagraphen?

Wie gesagt, die Vereinssatzung ist auf tebe.de einsehbar. Daraus:

§ 1. 9. Der Verein versteht sich als weltoffen, tolerant und völkerverständigend. Deshalb sieht sich der Verein in der Pflicht, mindestens in Vereinsangelegenheiten aktiv nach seinen Möglichkeiten das Zusammenleben aller Menschen sowie die Integration von Minderheiten zu fördern. Infolgedessen werden im Rahmen seiner Veranstaltungen keine Äußerungen,
    Handlungen und das Tragen und zur Schaustellen ebensolcher Symbole und Inhalte geduldet, die geeignet sind, Dritte aufgrund ihrer Herkunft, Religion, sexueller Orientierung sowie ihres Geschlechts zu diffamieren.

Im übrigen ist das keine "Lex Dynamo", wie man im BFC-Forum anscheinend glaubt, sondern seit 2001 Bestandteil der Satzung und Handlungsgrundlage für den Ordnungsdienst. Nicht nur bei TeBe, sondern zum Glück auch in vielen anderen Stadien der Ligen, in die ihr perspektivisch gerne hinwollt.

• Natürlich absoluter Quatsch. Erstens gibt es wohl kein größeres Finanzielles Risiko als diese Todesliga in Sachen Sponsoren, zweitens hätte man entsprechendes wohl auf der MV rausgehört.

Mit der Höhe der Sponsorengelder ist dies wohl kaum zu begründen, solange mehreren Berliner Oberligisten im Etat ein Mehrfaches zur Verfügung haben als in der letzten Saison ein bekannter RL-Aufsteiger als Oberligist!
    Link
    Allein wegen höherer Zuschauerzahlen sind die Etatunterschiede auch nicht zu begründen.

Aber egal welcher Berliner Oberligist aufsteigt und sich dann nächstes Spieljahr unangefpchten als Nr. 3 im Berliner Fussball fühlen darf:
    Die Rückkehr in die 4. Spielklasse 2009 heisst für Aufstiegskandidaten nicht automatisch auch mehr Sponsorengelder.
    Dem RL-Aufsteiger 2009 aus der Nordstaffel wird aber auf jeden Fall erheblich grössere Ausgaben zu stemmen haben.
    Zwar gibts im Gegensatz zur Oberliga in der Regionalliga TV-Geld, aber von den finanziellen Auswirkungen des ab kommendes Spieljahr geltenden neuen Fernsehvertrag werden auch die Regionalligaaufsteiger betroffen sein. Ohne durch einen ansehnlichen Zuschauerzuspruch diesen zumindest teilweise kompensieren zu können wirds für jeden RL-Verein schwer, im Wettbewerb gegen die vielen Zweitmannschaften auf Dauer bestehen zu können. Zumal die vielen Zweitmannschaften in der 4. Spielklasse bei Auswärtspielen nun auch nicht gerade für insgesamt erheblich höhere Zuschauerzahlen und damit -einnahmen der Gastvereine sorgen.

• Jack Daniels

Danke für den Link.
    Hatte mich auf eurer Seite auch bei den "Downloads" umgeschaut, aber außer
    euren Stadionheften und Desktopmotiven nichts gefunden.

Der Paragraph hatte mich nur einmal persönlich interessiert, vor allem, da explizit auf diesen hin gewiesen wurde.
    Allerdings steht da nichts drin, was nicht jeder sowieso nach den Regeln menschlichen Zusammenlebens machen würde.
    Warum man uns nun diesen Paragraphen extra vorhält, verstehe ich nicht so richtig!?
    Es sei denn, man spricht uns eine zivilisierte Verhaltensweise ab! Aber das wollen wir doch nicht hoffen, oder?

Was das diffamieren betrifft, wenn ich da meinen Blick auf ein lilafarbenes Forum kanalisiere, dann
    lese ich da in Bezug auf meinem Verein und die Fans so etwas wie "verachtenswerter Verein, Kackverein, Bowlingkugeln etc"
    Die Ausführungen eines "Loddar" gebe ich hier kein Forum, da so etwas nur von einem geistig wenig regen Menschen kommen kann und daher eher mein Mitleid als meinen Zorn erregt.

Eventuell sollte man im dortigem Forum, diesen Paragraphen oben fest tackern?

Zur "Kleiderdebatte"
    Wäre im Normalfall gar nicht dazu gekommen, hätte sich nicht ein TeBe-User (welchen ich eigentlich bis dato
    auf Grund sachlicher Texte schätzte) etwas zu weit aus den Fenster gelehnt hätte.
    Aber darüber sehe ich hinweg, war eventuell nur die Vorfreude auf das Spiel.

• Allerdings steht da nichts drin, was nicht jeder sowieso nach den Regeln menschlichen Zusammenlebens machen würde.

Wären diese Regeln im Stadion nicht bisweilen außer Kraft gesetzt, bedürfte es dieses Paragraphen vielleicht nicht. Wobei er
    selbstverständlich auch für eigene Mitglieder gilt, sozusagen Teil des "Grundgesetzes" bei uns ist.

Zitat

Warum man uns nun diesen Paragraphen extra vorhält, verstehe ich nicht so richtig!?

Betrachtet es als Service für die TS- oder Consdaple-Freunde in euren Reihen. Ist doch deutlich sinnvoller, wenn bereits vorher bekannt ist, was bei uns geht und was nicht. Besser, als an den Stadiontoren kehrt machen zu müssen bzw. eine unfreiwillige Oberkörper-frei-Choreo.

Handelsübliche Pöbeleien à la "Kackverein" etc. halte ich für legitim, selbstverständlich beiderseitig. Diese mit rassistischen oder antisemitischen Gesängen auf eine Stufe zu stellen, hieße zweiteres zu bagatellisieren.

• Bei uns auch nicht, um das einmal klar zu stellen!

Ach komm, Olaf. Soll ich die entsprechenden Passagen, die es allein im Hinweis-Thread zum Sonntagsspiel schon zahlreich gibt, extra raussuchen oder liest du dir das selbst nochmal durch? Und da meine ich nicht, dass der eine oder die andere mal ein "Kackverein" oder "lila-weiße Westberliner Scheiße" ablässt, sondern ganz klare antisemitische, sexistische oder homophobe Bemerkungen.

Und niemals vergessen: Sylvester Stallone!

Mehr Toleranz für die Wissenden!!!