Tennis Borussia Spitzenreiter

• Ab wann wird eigentlich Außergewöhnliches zu Selbstverständlichem? Da gurken wir sieben Jahre durch die Oberliga, immer vorne mit dabei, aber nie die Liga beherrschend, so dass es nie zum Aufstieg reichte. Und jetzt? Mittlerweile scheint diese Siegeesserie eine Selbstverständlichkeit geworden zu sein. Wer aber den Jubel der Spieler in Ludwigsfelde gesehen hat, der freut sich, dass die Spieler sich verdammt anstrengen für diese Selbstverständlichkeit.

Mein Wunsch für Sonnabend ist, dass sich nicht ein Spieler der Illusion hingibt, die Greifen aus Torgelow so mal eben im Vorübergehen abzufrühstücken. Nicht zu vergessen, selbst der Meisterclub einer vergangenen Illusion ließ gegen Torgelow einen der wenigen Punkte.

Am Sonnabend soll ja das Wetter auch wieder besser werden - also nüscht wie hin in den Eichkamp

Tennis Borussia - Torgelower SV Greif, Sonnabend 13 Uhr!

• Die Füchse helfen immer gerne mit einem Kistchen erstklassigem ProSecco aus. Wir haben den in weiß, rose und rot.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Manchmal spielt man nicht und gewinnt trotzdem - unsere Freunde aus Rathenow schlagen den BFC Dynamo mit 1 : 0, jetzt sind es bereits acht Punkte Vorsprung. Auch die können schnell weg sein, aber jetzt ist erst einmal der BFC weg. Darauf einen Dujardin, das ist es mir wert.

• Für den Moment gefällt es mir natürlich auch, dass einer der Aufstiegskonkurrenz heftig schwächelt. Aber ich bleibe dabei: der BFC und die Greifswalder bleiben weiterhin die ernstzunehmenden Kandidaten um den Aufstieg... nach dem Motto "wir müssen nicht aufsteigen, aber wir wollen aufsteigen".

Vier Punkte aus den nächsten beiden Spielen (...und gegen die Greifen sollte ein Sieg drin sein) wäre eine prächtige Ausgangsposition für die Rückrunde!

Mal sehen, was morgen die Füchse machen... oder fällt das Spiel aus?

• Natürlich! Hochmut kommt vor dem Fall! Gerade deswegen ist TeBe da, wo es jetzt ist, in der 5. Liga - in der Vergangenheit deutlich zu hochmütig. Wir brauchen nur zwei, drei Spiele hintereinander zu vergeigen und dann sieht die Welt ganz anders aus.

Weiterhin ein Wegweiser wird das Spiel der Unseren gegen den BFC am 7. Dezember sein, daran ändert sich nichts.

• Ein Wegweiser wird das Spiel gegen die Greifswalder in der Rückrunde, das Spiel gegen die Biffzen hat bestenfalls psychologischen Wert: bei einem Sieg kann man gestärkt in die Rückrunde gehen, bei einem Punktverlust war es eben ein Spiel wie jedes andere ;)

Dank an die Füchse, Hut ab!

• Natürlich! Hochmut kommt vor dem Fall! Gerade deswegen ist TeBe da, wo es jetzt ist, in der 5. Liga - in der Vergangenheit deutlich zu hochmütig. Wir brauchen nur zwei, drei Spiele hintereinander zu vergeigen und dann sieht die Welt ganz anders aus.

Weiterhin ein Wegweiser wird das Spiel der Unseren gegen den BFC am 7. Dezember sein, daran ändert sich nichts.

'n bissel wegweiser wird auch die morgige MV von tebe mit pinguin, löwe & Co. sein. An einige gesichter "da oben" werde ich mich nie gewöhnen können. Immerhin lässt mich der hoffentlich anhaltende sportliche erfolg unserer truppe an diese big puns vorbeischauen ...

• Zeit, diesen Fred wieder nach oben zu holen. Irgendwann wird Tennis fällig sein - morgen? Ich habe ein gutes Gefühl, ich glaube sicher, dass Thomas Herbst die Pause genutzt hat um z.B. das Flügelspiel etwas zu verbessern. Übrigens finde ich, dass Benny Griesert eine Chance von Beginn an haben sollte. Aber das nur nebenbei.

@Exil-Borusse: qui met le pognon ? Eh bien, il décide, par manque d'alternative.

• ..weiterhin ungeschlagener Spitzenreiter! :D

Nächste Woche im Mommse dann ein echtes Spitzenspiel nach dem Sieg der Biffzen von heute, die alles versuchen werden, um zu gewinnen.

Dann wird die Devise für die Lila-Weißen sein: den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen und Auskontern!

• Unglaublich - 12 Siege, ein Unentschieden, ungeschlagen.

Hätte nicht gedacht, dass TeBe so entspannt in das Spiel gegen BFC gehen würde.
    Das darf sich im Mai gerne wiederholen, schönes Gefühl.

• Wir haben heute gesehen, warum ihr ganz oben steht und wir fast ganz unten. Unsere Verlegenheitself war euch die gesamten 90 Minuten über gleichwertig, wobei TeBe natürlich spielerische Vorteile hat. Aber die hat der BSC durch Kampf und Willen ausgeglichen. Die beiden Tore sind durch zweimal den gleichen Fehler in der Abwehr, von euch knallhart ausgenutzt worden. Das ist eben der Unterschied und zum Schluß hat euer Keeper den Sieg super gerettet.
    Glückwunsch, gewonnen ist gewonnen.

:schal: