Zum ersten Mal seit September 2004 führt Tennis Borussia mal wieder eine Tabelle an (abgesehen von der Tabellenführung am 1. Spieltag der Vorsaison). Ich glaube, dass mit Thomas Herbst tatsächlich ein Mann geholt wurde, der weiß, was Sache ist und auch die Spieler geholt hat, die fähig und willens sind, seine Auffassungen umzusetzen. Ich habe das Spiel in Greifswald nicht gesehen, aber wenn ein Greifswalder hier schreibt, dass TeBe zweimal vor's Tor gekommen ist, dann ist das für meine Begriffen ein Qualtitätsbeweis - es sind die Mannschaften, die die dreckigen Punkte holen, die aufsteigen, die drei Punkte in Falkensee waren schon ganz schön dörti.
AM 12.09. nun zu Hause gegen Preußen.
Ich bin sicher, dass Trainer und Co-Trainer zur selben Auffassung kommen, wie ich, der sich auch das Spiel gegen Lichterfelde angesehen hat: Das muss ein sicherer Sieg werden, Preußen war zwar nicht schlecht, aber zu behäbig, zu unkonzentriert, technisch nicht ausgereift.
Und dann hätten wir schon vier Siege in Reihenfolge.
Und das kann ein fucking Selbstläufer werden.
Deshalb der Hinweis:
Schauen Sie beim Spitzenreiter vorbei! 12. September 2008, 19 Uhr, Mommsenstadion.
Bis bald!