1. FC Marzahn 94

• Glückwunsch Jungs! Prima, es scheint ja wieder aufwärts zu gehen! Die Neuköllner Vereine liegen euch wohl - vielleicht weil es die Plattenbaukinder des Westens sind und sie sich mit euch solidarisch zeigen?

Weiter so und Grüße an U.L.!

:schal4:

• Nach diesem Punktgewinn gegen einen spielstarken Gegner sind die Marzahner nunmehr drei Spiele ungeschlagen :schal4: :schal4: . Durch diese Miniserie kann man sich langsam von den Abstiegsrängen entfernen.

Schon von der ersten Minute zeigten sich die Stärken der Gastgeber. Mit schnellem direktem Kurzpasssiel sollten die Gäste bezwungen werden. Doch die Vergangenheit zeigte, dass gerade solche Mannschaften den Marzahnern meist besonders lagen :ja: . Aus einer sicheren Deckung heraus, konterte man in Hälfte eins ein ums andere mal gefährlich. Gleich zu Beginn gab es so eine riesen Chance. Schulze bekommt 30m vor dem Tor in halbrechte Position den Ball, spielt diesen instinktiv zu dem im Strafraum rufenden Hauptmann, eine Attraktion von Zuspiel :D . Dieser mutterseelenallein kann den Ball herunternehmen, doch sein Drehschuss verfehlt das Tor um ein zwei Meter :thumbdown: . Nach weiteren guten “Halbchancen“ , fiel in der 14.min der verdiente Führungstreffer. Einen Freistoß aus der eigenen Hälfte spielt H. Lehmann direkt auf den am 16´er stehenden Hauptmann. Der kann das Spielgerät runternehmen und ins lange Eck zum 0:1 einschieben 8o . Zwar hatten die Gastgeber deutlich mehr vom Spiel, aber konnten die Marzahner immer wieder gefährliche Nadelstiche setzen. Doch in der 22.min war es dann soweit. Veritas Stürmer Seyydoglu wird am rechten Strafraumeck angespielt, Marzahns Abwehrguru N. Thomas :love: steht zu weit weg. Seyydoglu lässt sich nicht lange bitten und schießt. Der Ball segelt, nicht unhaltbar, über van Nooy hinweg ins Tor. Damit nicht genug: in der 35.min bekommt Veritas einen Freistoß 20m vor dem Tor. Den hart geschossenen Versuch konnte van Nooy nur noch mit einer Fußabwehr ablenken, leider genau auf Seyydoglu, der zum 2:1 abstaubte :( . Mit dieser Führung ging es in die Pause.

Die zweite Hälfte verlief bis zur 71.min relativ ereignisarm, dann hatte H. Lehmann einen Geistesblitz und schickte mit einem Sahnepass Falkenstein auf die Reise. Dieser konnte sich im Laufduell durchsetzen und kam auch zum Torabschluss, da dieser erfolglos war und Falkenstein gezogen wurde, zeigte der souveräne Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Eine mutige aber nicht ungerechtfertigte Entscheidung. Heinrich nahm sich den Ball und versenkte ihn gnadenlos in das rechte Eck :thumbsup: . Danach spielte eigentlich nur noch Veritas, doch hielt das Marzahner Abwehrbollwerk den wütenden Angriffen stand. Selbst hatte man noch eine gute Chance zum Sieg. Nach langem Ball von Kraft auf Hauptmann, kann dieser den Ball auf Schneider per Kopf verlängern. Schneider überlupfte den herauslaufenden Torwart, doch konnte ein Abwehrmann Veritas noch auf der Linie retten. So blieb es nach einer hektischen und nicht immer fairen Schlussphase :rotekarte: :rotekarte: beim Leistungsgerechten Unentschieden.

Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten der lauffreudige Stürmer Schneider 8) und die Abwehrreihe um Heinrich, Kraft und Thomas, die gerade in der hektischen Schlussphase die Ruhe bewahrte und schier unüberwindbar war, heraus. Auch der an diesem Tag leicht gehandicapte Schulze ;) wusste zu überzeugen.

Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt. (Willi Lippens)

• Was hör ich denn da für Gerüchte?
    Gehandicapt? Versteh ich nicht! ?(

Aber lieber einmal als immer, wie es bei dir der fall ist!
    Bin ja mal gespannt ob deine haare wirklich n bißcher schwarzer wirken als davor! :D

Achso, und Union wird mir immer unsympatischer! X(

Und jetzt ein Dreier gg Süden bitte!^^

Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool.

• Marzahn gewinnt 6:1 gegen ein schwaches Süden 09. Hätte sogar mindestens zweistellig ausgehen müssen. Spielbericht denk ich mal folgt sobald "der Ewige" wieder nüchtern sein sollte. :support:

Und Dank an alle Teilnehmer des Skatabends. War schön mit Nicki im China-Tempel speisen. I love this Game. 8)

Resignation ist der Egoismus der Schwachen. (Jörg Berger)

• Und Dank an alle Teilnehmer des Skatabends. War schön mit Nicki im China-Tempel speisen. I love this Game.

Ich glaube wir haben gepokert und nicht Skat gespielt, denn Skat ist nicht grad dein Ding. Desweiteren musste ich als fast Chipleader das Spiel frühzeitig verlassen. Ansonsten wäre es wohl anders ausgegangen. Aber wenigstens hast du den Gewinn sinnvoll verprasst und ich dachte schon du haust mal nen Kasten zum nächsten Spiel rein :nein: .

Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt. (Willi Lippens)

• Upps sagte ich Skat. Natürlich Poker. Aber Tommy hat deine Chips gut verteidigt aber im Heads-Up war er chancenlos. Und selbstverständlich werde ich mich nicht lumpen lassen und einen Kasten zum letzten Hinrundenspiel mitbringen. Schließlich muss der Sieg über Hansa gebührend gefeiert werden . :bindafür: :kuss:

• Von dir hätte ich auch nichts anderes erwartet! Aber den Kasten wirst du wohl oder übels zur Frustbeseitigung mitbringen, denn bei Hansa wird nichts zu holen sein! :(

Aber ich drücke euch natürlich beide Daumen.

• Mit einem hochverdienten 6:1 schickt man die überforderten Gäste von Süden 09 nach Hause. Nun ist man nach dem vierten Spiel ohne Niederlage (8 Punkte) vorläufig im gesicherten Mittelfeld und kann ohne Druck zum schweren Auswärtsspiel bei Hansa 07 reisen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .

Da die Marzahner auf eine Reihe von wichtigen Spielern verzichten mussten, gaben Marco Voigt :bia: und Michael Degner ihr Startelfdebüt als Stürmer bzw. Manndecker. Wer an diesem kalten Samstag die drei Punkte haben wollte, sah man von Beginn an. Der FCM erspielte sich in den ersten Minuten eine Menge guter Chancen :ja: . Erst konnte Falkenstein einen tollen Spielzug über Schulze und Hauptmann nicht verwerten :( , er scheiterte am starken Süden-Keeper Raabe. Dann war es Hauptmann der aus 13m den Ball nicht im Tor unterbringen konnte :nein: und wiederum Falkenstein, der aus ähnlicher Position die Kugel über das Tor jagte X( . Dies waren nur die klarsten Chancen des Gastgebers in den ersten fünfzehn Minuten. Süden fand bis dato nicht statt. Eine außergewöhnliche Wendung des Spiels dann in der 18.Minunte, denn mit dem Führungstreffer der 94´er hörten die rot-schwarzen auf Fußball zu spielen ?( . Zwar konnte Debütant Voigt :bia: per Abstauber (vorher war Schulze an Raabe gescheitert) zum hochverdienten 1:0 treffen, doch verlor man danach komplett den Faden. Dass sich Süden bis zur Pause nur zwei echte Torchancen (jeweils Weitschüsse, der einmal die Latte streifte und der andere wurde von van Nooy meisterhaft pariert) erspielte, lag einzig und allein an der an diesem Tag –sorry Süden- :) unfähigen Gästemannschaft. Es war schon rätselhaft wie schnell man so ein Spiel aus der Hand geben konnte. Plötzlich waren statt schnellem Passspiel nur noch Einzelaktionen oder Fehlpässe zu sehen, statt kompromisslosem Zweikampfverhalten… plumpe Foulspiele. Es wurde ein grausames Spiel :sleeping: . Doch unverhofft erschallte ein ohrenbetäubender Jubelschrei beider Fanlager. Es war der Halbzeitpfiff des Schiedsrichters.

Nun konnte man gespannt sein wie die Heimmannschaft aus der Kabine kommen würde. Doch wie schon vor zwei Wochen gegen 1.FC Neukölln, konnte der FCM das Spiel schnell entscheiden. Per Doppelschlag in der 49. Und 51.min, durch H. Lehmann nach Vorarbeit Falkenstein und Unnasch nach schöner Einzelleistung. Selbst der Anschlusstreffer der Gäste zum 1:3 konnte den Angriffswirbel des FC Barcelo…, natürlich FC Marzahn nicht verhindern. Nun sahen die Fans einen besonderen Leckerbissen. Bei zunehmender Dunkelheit (das Flutlicht am Geraer Ring ähnelt der Notbeleuchtung eines Kellertraktes in der Marzahner Platte), spielte Hauptmann aus der eigenen Hälfte einen siebzig Meter Diagonalpass (na gut vielleicht waren es auch bloß fünfzig) auf H. Lehmann. Dieser lies den Ball zur Sicherheit noch einmal aufkommen und donnerte dann aus 17m das Runde ins Eckige 8o . Dabei muss man wissen, dass H. Lehmann und Hauptmann zusammen auf ca. 13 Dioptrien kommen und ohne jegliche Sehhilfen spielen :pinch: . Ein Wundertor… . Das 5:1 ein ähnlich sehenswerter Treffer, über die rechte Seite spielen sich Schneider :motz: und Hauptmann per Lehrbuch-Doppelpass in den Gästestrafraum. Hauptmann legt den Ball mustergültig auf Falkenstein, der bloß einzuschieben brauchte. Als krönender Abschluss das 6:1 in der 68.min, ein Lehmann-Eckball köpft Falkenstein brutal in die Maschen. :freude:

Da noch über 20min zu spielen waren, hätte der FCM noch was für das Torverhältnis machen können. Die Chancen dafür waren auch zu genüge vorhanden, doch wurden die Hochkaräter leider zu oft zu schludrig vergeben.
    Alles in allem ein hochverdienter Sieg, der auch leicht hätte zweistellig ausgehen können. Wobei man sagen muss, dass Süden 09 an diesem Tag selten Kreisliga A Niveau hatte. Trotzdem alles Gute für eine stets faire und sich nie aufgebende Mannschaft :bindafür: :bindafür: .

Der 1.FC Marzahn 94 hat nun die Chance gegen Hansa 07 einen nicht mehr für möglich gehaltenen Rückrundenabschluss zu erreichen. :support: :support: :support:

• Morgen!

Normi auch von mir herzlichen Glückwunsch zum überragenden Sieg!
    Freu mich das du an uns gedacht hast und für den Sonntag ein Kasten organisieren wirst! Bist der Beste! :kuss:

Mensch Rico, mach nich so eine Depri-Ansage bei uns, dabei sind wir doch auf Wolke 7! (Zurecht versteht sich :bindafür: )
    Müssen halt am Sonntag alles geben um nicht mit leeren Händen nach Hause zu fahren.
    Ich werde alles dafür geben!^^

Achso, meine Bayern sind die geilsten! :thumbsup:

Bis die tage...

Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool.

• Ich finde es auch supi, dass du am Sonntag nen Kasten zum Spiel reinhaust :bia: :bia: . Carsten werde ich sagen, dass er nen Christstollen mitbringen soll, die Degners kommen mit ihren Instrumenten und dann singen wir nen paar schöne Weihnachtslieder zum 3.Advent. Das wird ein toller Tag :thumbsup: :thumbsup:

• Nach vier Spielen ohne Niederlage, verliert der FCM (d.h. „Fußball“ :?: :?: :?: Club Marzahn) verdient mit 9:4 gegen eine starke Vertretung von Hansa 07 :ja: .Der 1.FC Marzahn konnte nur selten an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen.

Wollte man aus Marzahner Sicht, den Gegner frühzeitig unter Druck setzen und aus einer sicheren Abwehr heraus das Spiel kontrollieren. Dies gelang auch sehr gut… bis zur 65.sec. … :!: :!: , (ja wirklich!!!).Denn so schnell ging der Gastgeber in Führung. Schon in den ersten Minuten wurden den 94`ihre eklatanten Schwächen aufgezeigt. Die Abwehr wohl über ihren Zenit hinaus ;) , das Mittelfeld kopflos :whistling: und die Stürmer willens, aber glücklos. So lag man schon nach fünf Minuten mit 0:2 in Rückstand. Jeder Beobachter der an diesem Tag im Wrangelkiez zugegen war, musste nun das Schlimmste(aus Sicht der Gäste) fürchten. Doch konnte der FCM schnell zurück schlagen :thumbsup: , durch einen berechtigten Elfmeter gelang Heinrich :freude: der Anschlusstreffer. Nun waren die Gäste hellwach und logis(ch)er( ist nen Insider)“Pascal“ Weise(noch nen Insider), ich weis der ist schwer zu verstehen ?( ?( . Also zurück zu logischer Weise… :freude: , schoss natürlich der Gastgeber die Tore zum 3:1 und 4:1 X( . Doch die Marzahner auf Grund der letzten Spiele mit Selbstvertrauen eines Sergej Schneiders :love: ausgestattet, verkürzte das Spiel innerhalb weniger Minuten zu einem 3:4. Torschützen wiederum Heinrich ( schmeichelhafter Elfer) und der aus Marzahner Sicht überragenden Unnasch :) (Weitschuss). Mit diesem glücklichem Ergebnis(aus Marzahner Sicht) ging es dann auch in die Pause. Ach Tschuldigung, es gab ja noch nen Highlight. Kurz erzählt, langer Pass, oder Befreiungsschlag(man weis nicht so genau :?: ) von Hansa, Hauptmann ruft „do Ball iss weeg“ :huh: , die gesamte Abwehr bleibt geschockt stehen. Bloß der Stürmer(ne Frechheit!!) von Hansa nicht, dieser spielt den Ball quer und schon steht es 5:3 . Bei diesem Tor kann man den Gästen aber keinen Vorwurf machen, denn alle waren sie beim Bund und wenn der Hauptmann ruft, dann hat man halt zu gehorchen. Richtig so… :ja: . Halbzeit.

Die 2.Halbzeit ist schnell erzählt, Marzahn ging energisch (ja, ja Schulle :!: ) in die zweite Hälfte. Doch wurden unsere „Angriffsbemühungen“ schnell an absurdum geführt. Ich möchte nun nicht einzelne Mitspieler an den Pranger stellen, doch was sich NORMAN THOMAS (NR.4) :thumbsup: :thumbsup: geleistet hat, hatte schon was dramaturgisches (und wieder kommt Schulle ins Spiel). Leider reicht bei NEUN :!: Gegentoren mein Erinnerungsvermögen nicht mehr aus, kann mich nur noch an den Schlachtruf von Noormi erinnern. Tooooorwaaaart !!!!, doch der Anti kam einfach nicht und schon stand es, äh wie? Äh… glaube, oh man I don´t know Jedenfalls ging das Spiel nach ca. 90.min 9:4 aus.
    Doch möchte ich auch was positives schreiben. Erstens haben wir heute (OK, Rico, natürlich gestern), gegen eine absolute Spitzenmannschaft, mit Top-Stürmern und einer ansonsten homogenen Mannschaft gespielt. Zweitens, konnten die rot-schwarzen immer wieder zurück schlagen und drittens geht ein besonderes Lob, an Unnasch, der ein tolles Spiel machte (zwei Elfer rausgeholt, ein Tor selbst erzielt) und an Schulze, der unermüdlich im Mittelfeld die Löcher stopfte und fast jeden Angriff einleitete :rofl: ( Na, ja vielleicht hab ich grad nen bissl übertrieben :ja: ). Negativ dagegen waren Mr. Burns „oh ich hab nen Aua Weh“ Kraft, Sebastian „The Nudist“ Heinrich, Norman „bloß nicht weh tun“ Thomas, Heiko „Laufen???“ Lehmann :lach: , Felix „Ach, wir spielen Fußball???“ Finkel :) und Jan „ Warum soll ich raus kommen, wenn ich den Ball auch so halte“ van Nooy ?( .

Im Endeffekt haben wir gegen eine grandios aufspielende Mannschaft verdient verloren, die wir und da bin ich mir sicher, im Rückspiel den Aufstieg versauen werden :bindafür: :bindafür: :bindafür: .

Genau deswegen sind wir die GEILSTEN... :support: :support:

FCM 94 Forever :schal4: :schal4: :schal4: :schal4:

• Das Ergebnis entspricht der Jahreszahl der Vereinsgründung "Hansa vs. 1.FC Marzahn 94 9:4" 8o Ja, gut...war nicht so witzig. Aber das Spiel war wohl auch nicht so witzig...

@ Mario
    Guter kritischer Bericht! Obwohl du den einen oder anderen Akteur doch sehr ins schlechte Licht rückst. Nicht, dass du da noch Ärger bekommst?! Vielleicht solltest du die Berichte immer nachts im Halbsu... schreiben. Obwohl lieber nicht, ich möchte nicht jedesmal mitten in der Nacht zum Kontrolllesen geweckt werden :D
    Aber eine Sache hast du vergessen! Du hast nicht erwähnt, dass M. Degner der beste Spieler bei euch war? :rofl:

• Am gestrigen Sonntagabend schellten die Alarmsirenen bei den Sanitätern im UKB. Nach ersten Information soll es sich um einen Notfall beim Marzahner Star-Verteidiger N.Thomas handeln. Dieses bestätigte sich leider und genannte Person wurde inmitten eines Blitzlichtgewitters von dem bereits auf dem Kienberg gelandeten Rettungshubschraubers ins UKB geflogen. Dort angekommen klagte er über starke anhaltende Schwindelanfälle und immer wieder röchelte er "Torwart,Toooorwart" oder so ähnlich. Leider war das UKB an diesem Sonntag stark überfüllt sodass sich N.Thomas ein Mehrbettzimmer teilen musste. Aber er war in der Gesellschaft seiner Marzahner Kollegen S.Heinrich,J.v.Nooy,M.Degner und S.Gontscha.....nein leider Schneider gut aufgehoben. Letzterer fehlte leider beim gemeinschaftlichen abendlichen Sportsgruß da er sich vom Zivi durch die Grünanlagen schieben ließ. Dieser kündigte nach exakt 26 min seine Zivistelle trotz getragener Ohrstöpsel aus bisher unbekanntem Grund.

Lieben Gruß aus Zimmer 94, Station 4. :support: