Ein Bezirksligastar am Geraer Ring !!!
1. FC Marzahn 94
-
-
@IMT hmm star?das geht ja schnell bei euch da
war schön gestern wieder mal bisl laufen und mit dem ball spielen(scheiss knieverletzung)
war lüstig gestern mit euch auf dem feld und danach @Power du kannst ja garnicht hehemorgen will ich ein sieg sehen sonst
-
Schade Jungs! War eigentlich ein prima Spiel von euch. Staaken II fand offensiv kaum statt. Letztlich ist es bitter durch diese individuellen Fehler zwei Punkte zu verlieren. Nächstes Mal einfach noch konzentrierter!
-
Lieber Schulle wir warten auf deinen Spielbericht. Oder haste es immer noch nicht bemerkt das das jetzt zu deinen Aufgaben zählt?
-
BW Mahlsdorf/Waldesruh 2:0 1. FC Marzahn 94
Marzahn kann auch im dritten Pflichtspiel der Saison keinen Sieg einfahren.Ohne die 3 Stammkräfte H. Lehmann (verletzt), M. Hauptmann und P. Weise (beide Arbeit) fuhren die Marzahner zum Aufstiegsfavoriten. Auch ohne eben diese 3 Spieler war man der Meinung, zumindest einen Punkt entführen zu können.
Doch schon gleich nach den Anpfiff war die Heimmannschaft aggressiver, spritziger, um es kurz zu sagen, sie waren einfach besser! Nach 25 min hatten sie eine Reihe guter Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Dagegen hatten die Gäste nur eine durch V. Falkenstein zu verzeichnen, es sollte bis zur Halbzeit die einzige bleiben! Folgerichtig fiel das 1:0 für BW.
Als Marzahn den Ball in der generischen Hälfte leichtfertig vertändelt, kommt es zu einen simplen Pass in die Spitze und der gegnerische Stürmer kann alleine aufs Tor zulaufen. Er vollendet ohne Probleme. Die Abwehr der Gäste reklamiert zwar auf Abseits, vor allem Torhüter J. van Nooy (Gelb wegen Meckerns), aber am Spielstand änderte dies nichts!
Vielleicht 3 min später meckert J. van Nooy wieder oder immer noch und bekommt die Gelb-Rote Karte. Ersatztorhüter P. Taggeselle stand nun im Tor. 15 min später war dann auch endlich Halbzeit und Marzahn konnte zufrieden sein, dass es nur 1:0 stand!
Als der Schiedsrichter zur zweiten Halbzeit anpfiff, zeigte Marzahn ein ganz anderes Gesicht! All das, was man in der ersten Hälfte vermissen ließ, wurde nun in Unterzahl abgerufen. Vor allem in den ersten 15 min hätte der Ausgleich erzielt werden müssen! Doch M. Schulze vergab die zwei “Riesen” kläglich. Vor allem die zweite Chance war bitter. Als der Torhüter von BW einen Schuss von V. Falkenstein nur nach vorne abklatschen konnte, hatte M. Schulze die schwierige Aufgabe vor sich, den Ball aus 5 Metern ins leere Tor zu schießen. Er war der Aufgabe leider nicht gewachsen!!! Marzahn machte weiter hinten auf, hatte auch noch ein paar gefährliche Angriffe, aber es sollte an diesen Tag einfach nicht sein! Auch BW hatte noch die ein oder andere sehr gute Torchance. Sie scheiterten aber entweder an P. Taggeselle oder an sich selber. Und als ein Stürmer der Heimmannschaft wieder alleine aufs Tor zu laufen konnte und das 2:0 markierte, war das Spiel entschieden!Letztendlich eine verdiente Niederlage von Marzahn, vor allem die erste Hälfte war grausig und ich hoffe, dass ich so eine Leistung nicht noch mal von uns sehen muss!
Wenn wir aber die Einstellung der zweiten Halbzeit nicht nur in Unterzahl zeigen, bin ich zuversichtlich, dass wir am nächsten Wochenende den ersten “Dreier” holen. -
Hast du gut gemacht...den Bericht...nicht das vergeben der beiden Chancen... Ich dachte schon, dass das keiner mehr hinkriegt.
Schade, dass der Start bisher derart dürftig ausgefallen ist. Aber auch am Samstag gegen Viktoria wartet kein einfacher Gegner. Kann euch leider von draußen nicht unterstützen, da ich selbst aktiv sein werde. Aber ihr schafft das schon!
-
So, da ihr ja alle durch Inaktivität glänzt, hab ich mir die Mühe gemacht und den Spielbericht vom Spiel gegen Staaken auf unsere I-net Seite zu stellen. Nur für dich The Power.
@Ergänzungsspieler
Dankeschön. Wenigstens einer hat was dazu geschrieben und dann noch nicht mal einer von Marzahn!
Morgen wirds natürlich ein schweres Spiel, bin aber fohen Mutes, dass wir unseren ersten Sieg einfahren werden!Bis morgen ihr Süßen!
-
1. FC Marzahn 94 2:3 Victoria Friedrichshain
Die schlechte Chancenverwertung kostet Marzahn den Sieg!
Aufgrund der schlechten Ausgangslage (1 Punkt aus 2 Spielen), zählte für Marzahn nur der erste “Dreier”. Mit dieser Vorgabe ging es also ins Spiel und die Anfangsphase sah vielversprechend aus. Man beherrschte den Gegner und zwang den Gegner sein Spiel auf. Folgerichtig konnte man sich ein deutliches Chancenplus erspielen. Nach schöner Vorarbeit von V. Falkenstein traf D. Müller nur den Pfosten. Ähnlich erging es M. Schulze, der aus spitzen Winkel ebenfalls nur den Pfosten traf. Aber das wichtige erste Tor sollte noch fallen. Nachdem sich H. Lehmann den Ball im Mittelfeld erobert hatte, bediente er mit einer perfekt getimten Flanke D. Müller, der per Volley zum 1:0 traf. Ein wirklich schönes Tor. Es stand also 1:0, Marzahn hätte aber auch schon gut und gerne 3:0 führen können. Hätte, wenn und aber bringt allerdings nicht viel und so schossen die Gäste aus dem Nichts den Ausgleich. Auf der rechten Seite versuchte S. Schneider den Ball mit der Brust zu behaupten, vergaß dabei den Selbigen, der Gegner flankte, C. Kraft würde auf den falschen Fuß erwischt und der Stürmer macht aus der Drehung den Ausgleich. P. Taggeselle, der den gesperrten J. van Nooy sehr ordentlich vertrat, war noch mit den Fingerspitzen dran, konnte aber letztlich den Gegentreffer nicht verhindern. Marzahn war etwas geschockt und kurze Zeit später lag man auch schon wieder hinten. Als N. Thomas den Ball im eigenen Strafraum klären will, wird sein Befreiungsschlag leicht abgefälscht und fällt dem gegnerischen Mittelfeld Spieler direkt vor die Füße. Er lässt sich nicht lange bitten und zündet aus 25 Meter eine Fackel, die leider genau im Winkel landet. Mit dieser eher schmeichelhaften 2:1 Führung für Victoria ging es in die Kabine.
Nach der Pause drängte Marzahn auf den Ausgleich. Besonders H. Lehmann “dribbelte” sich nun in den Vordergrund und konnte meist nur durch Fouls gestoppt werden. Nach einer guten Sunde gelang der Heimmannschaft dann der verdiente Ausgleich. M. Hauptmann setzt sich bis zur Grundlinie durch, spielt den Ball in den Rückraum zu S. Schneider, der wiederum prüft den Torwart, der nur zur Seite abklatschen kann und D. Müller staubt zum 2:2 ab. Marzahn war nun am Drücker, dachte man. Nach einen Einwurf stellt sich Marzahn nicht gerade clever an, sodass ein Spieler von Victoria bis zur Grundlinie laufen konnte. Der Ball wird flach auf den “Fünfer” gespielt, wo der Gästestürmer keine Probleme hat, den erneuten Führungstreffer zu markieren. Marzahn warf nun alles nach vorne und kam auch zu zahlreichen Ecken (ca. 15) und Freistößen (ca. 10), doch die daraus resultierenden Möglichkeiten konnten wieder nicht genutzt werden (z.B. Lattenschuß durch H. Lehmann). In der 90. min hatte dann Victoria die insgesamt vierte Torchance, konnte diese aber ausnahmsweise nicht nutzen. Marzahn verlor also das zweite Spiel in Folge und bleibt auch im dritten Ligaspiel ohne Sieg!Da ja nun am Wochenende Pokalrunde ist, werden wir den Blick auf die Tabelle wohl ertragen müssen, denn Tabellenplatz 15 mit einem Punkt sieht dann doch nicht so schön aus!!!
-
Dieses scheiß Aluminium Da haben wir es doch Tatsache hinbekommen es 4mal zu treffen (wobei ich den vierten Treffer schon wieder vergessen habe) So n Müll Hoffe in 2 Wochen klappt das besser und dann hoffe ich, dass ihr mein gewohntes Laufpensum zu sehen bekommt. Die olle Erkältung (oder villt. die Schweingrippe) hat mir am Samstag nicht ganz so gut getan.
Und der Ewige darf auch mal wieder treffen, nicht das wir wieder so lange auf deinen ersten Saisontreffer warten müssen!
Also man sieht sich, villt. schon morgen!
@ The Power
Wegen Tippfabrik. Du bist Letzter und 100 Punkte hinter mir!!!
-
Lieber Schulle drohst du uns gerade mit Anwesenheit beim Training??? Und auch letztes Jahr habe ich das Feld von hinten aufgeräumt. Also keine Panik Schulle, für dich wirds noch lange reichen. Genau wie auf dem Platz !!! Also bis gleich beim Training bei subtropischen Temperaturen. Nimm gleich 2 mit.
-
Hallo, trainiert Marzahn auch noch, weil "The Spinner" ist immer bis um 3 Uhr hier online !!!!
-
Gehe täglich zusätzlich noch von 24 - 2 Uhr laufen und ergötze mich danach an dem geistigen Dü........... den hier manche beitragen. 3 Wochen verdienter Urlaub macht es möglich.
-
"The Spinner"
lol
Nicht schlecht!@The Power
Warum hast du denn im Borussia Thread nicht hingeschrieben in welcher Liga du spielst? Brauch dir doch nicht peinlich zu sein! Kreisliga ist doch auch nicht so schlecht, naja .... gelegentlich .... manchmal .... vielleicht .... oder doch nicht?
-
1.FC Lübars II – 1.FC Marzahn 94 1:4 (0:1)
Nun ist es endlich soweit, der 1.FCM holt dank einer couragierten Leistung den ersten Sieg. Wusste man in den letzten Heimspielen noch spielerisch zu überzeugen. Holte man den ersten Dreier, dank einer starken kämpferischen und geschlossenen Mannschaftsleistung.
Schon ab der ersten Minute sah man das Lübars entschlossen war die Punkte nicht kampflos herzugeben. Die Marzahner kamen erst nach ca. 20min besser in das Spiel. Folgerichtig viel das 0:1 dank eines feinen Freistoß durch Heiko Lehmann. Das 0:1 bedeutete gleichzeitig den Pausenstand, in einer ansonsten ereignisarmen Partie. Dies sollte sich in der zweiten Halbzeit aber ändern. Nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff sorgten die Marzahner für das Highlight des Spiels. Nach Ballgewinn durch Felix Finkel spielte dieser den Ball zu Unnasch der wiederum das Spielgerät nach kurzer Ballmitnahme zu Hauptmann passte, der spielte den Ball direkt in die Spitze zu Müller und nach kurzer Drehung und präzisen Schuss hieß es 0:2. Das war ein Tor bei dem es vom Ballgewinn hinter der Mittellinie bis hin zum überqueren der Torlinie, gefühlte drei Sekunden gedauert hat. Ein wahrlich schöner Treffer. Doch Marzahn wäre nicht Marzahn würde man sich nicht selbst ein Bein stellen . Nur wenige Minuten nach dem 0:2 wusste sich Kraft nur noch mit einem Foul am Strafraumeck zu helfen. Den fälligen Elfer verwandelten die Lübarser sicher. Danach hatte der FCM mehrfach das Glück des Tüchtigen und ein starken Keeper van Nooy der mehrfach den knappen Vorsprung rettete. Langsam kamen die 94er wieder ins Spiel und Kraft vollendete einen missglückten Befreiungsschlag des Lübarser Torwart unfreiwillig mit dem Kopf zum 1:3. Jetzt waren die Messen gelesen. Die Marzahner hatten nun mehrere gute Konterchancen, die aber zu oft zu unkonzentriert ausgespielt wurden. Bis zum 1:4, diesmal spielte der eingewechselte Eigler den Ball mit dem Außenrist genau zu Schulze, der sich nicht lange bitten ließ und so den Endstand erzielte. Am Ende ein verdienter Sieg der Marzahner wenn auch ein bisschen zu hoch. Besonders positiv zu erwähnen in einer guten Mannschaftsleistung sind Torwart van Nooy und Innenverteidiger Weise.
-
schöner Spielbericht - der ist aber von "2700 min" geschrieben worden !!!
-
Sorry, ich muss dich enttäuschen, Iron. Ich war zwar vor Ort und habe mir das Spiel angeschaut, aber der Bericht stammt nicht von mir! Da kann ich das Kompliment nur an meinen Mitbewohner weitergeben!
Glückwunsch zum ersten Saisonsieg. Es geht also doch noch... Gute Teamleistung, weiter so.
-
hallo ich bins -
-
hallo ich bins -
??? Den Sinn dieses Beitrags muss man nicht verstehen oder? ???
der Ewige
Endlich meldest du dich auch mal wieder zu wort! Schöner Bericht! Wenn du jetzt noch treffen würdest, wäre ich rundum zufrieden! Aber man kann halt nicht alles haben, oder Papi?
Und die CD wird gerade bearbeitet.@uns
Jetzt haben wir endlich unseren 1. Sieg! Wurde aber auch zeit! Jetzt heißt es nachlegen! Obwohl es gegen Wilhelmsruh schwierig wird, aber der nächste Dreier muss her!
-
Da kann ich dir nur zustimmen, lieber Schulle. Samstag müssen drei Punkte her , komme was, oder wer, wolle. Ich hoffe du bist dann besser in Form, als am Dienstag . Schwimmen scheint ja nicht deine Stärke zu sein.
-
[quote='Iron M.T.',index.php?page=Thread&postID=934513#post934513]hallo ich bins -
??? Den Sinn dieses Beitrags muss man nicht verstehen oder? ???
Vielleicht machst du ja auch irgendwann mal das Fenster auf - der Spruch ist schon seit geraumer Zeit zum ostdeutschen
Kulturgut erhoben worden. 2700 Minuten wird's garantiert kennen....Schlaf weiter