TSV Graal Müritz

• TSV Graal Müritz 1:1 TSV Bützow

also den rückrundenstart hatten sich die graaler sicher anders vorgestellt. mann wollte auf 3 punkte davon ziehen da bis auf pampow eigentlich alle "für" graal spielten!
    graal hätte bei einer halbwegs guten chancenverwertung auch das spiel gewonnen aber wenn man klarste möglichkeiten liegen läßt muss man am ende froh sein noch nen punkt geholt zu haben.
    es passierte nämlich was in so einem spiel passiert wenn mann aus 3 metern nur den pfosten und aus 1m nur die latte trifft.
    bützow ging 1:0 in führung.
    zwar konnte graal in der 80 minute noch ausgleichen aber für mehr reichte es nicht.
    und jedem in graal is nun klar geworden das man mit 20% trainingsbeteiligung nicht aufsteigt.
    um überhaupt noch oben bei zu bleiben "muss" man am kommenden samstag bei dynamo schon gewinnen sonst wird es nix mit dem saisonziel das da immer noch lautet AUFSTIEG.

graal: klein-brose,kullat,gräfe,neumann-krieg,hochheiser,pfeifer,scherf-sievert,salpeter

• 20 % Trainingsbeteiligung hat doch auch so seine Vorteile.
    1. weniger Wasserkosten (es duschen nicht so viele Spieler)
    2. keine Kopfschmerzen (weil Team stellt sich von selbst auf)
    3. bei dieser Witterung wird der Platz geschont (4:2 kannst ja auch in der Halle machen)

Aber nun mal im Ernst Scherfi:
    Kopf hoch und nicht die Nerven verlieren. Arschbacken zusammenkneifen und durch da. Es kommen auch wieder andere Zeiten. Für Euch sicher sehr bitter die verlorenen 2 Punkte, aber für die Liga kann es nichts besseres geben. Sechs Teams spielen um den Titel. Da ist doch Spannung drin. Denn um den Klassenerhalt spielt ja wieder keiner.

• Steht das fest?

Eigentlich sehr schade! Könnte man aus meiner Sicht lieber einen mehr aufsteigen lassen!

Das ist so nicht ganz korrekt. Da der Torgelower SV Greif in der OL in Absteigsnähe ist, kann es passieren, das sie auch absteigen (logisch...).
    Sollte dieser Fall eintreten, steigt der schlechteste letzplatzierte beider Landesligen ab. Demnach ist schon etwas Spannung drin auch im Keller. Gerade auch aus unser Sicht...leider....
    Für mich persönlich (ist ja der TSV Fred und hier gehts um den Aufstieg) geht der Aufstieg nur über den TSV.
    1. Spielerisch das beste team
    2. Einzige Mannschaft, welche das Ziel offen ausgegeben hat und darauf hinarbeitet
    3. Die anderen noch zu "grün" sind bzw. schlecht gestartet sind

Wie gesagt, perönliche Meinung, das Ende der Saison wird ja zeigen, ob meine Einschätzung richtig war /ist.

Wünsche Euch auf jeden fall maximalen Erfolg, besonders meinem Freund Steffen :halloatall: :knuddel: :kuss: :love:

Einmal KSV immer KSV!!!!

2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL

NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

• Steht das fest?

Eigentlich sehr schade! Könnte man aus meiner Sicht lieber einen mehr aufsteigen lassen!

Noch mehr Aufsteiger?
    Das sage ich jetzt nicht nur, weil wir da unten drin stehen sondern ist meine Meinung.
    Ich bin der Meinung, dass 5 Aufsteiger mehr als genug sind und es nict gerecht wäre wenn jemand absteigt. Denn ich habe Zweifel daran, dass Kröpelin, Bad Doberan, Neustrelitz II usw., egal wer dann absteigen würde, schlechter sind als die jeweils 5. der Bezirksliga und dann noch ein Aufsteiger mehr zu verlangen ist schon schwachsinnig. Sieht vielleicht nicht jeder so aber darüber sollte man vllt. nachdenken. Dann lieber nächstes mit einer Mannschaft mehr spielen und dann ausdünnen!!!

• Noch mehr Aufsteiger?
    Das sage ich jetzt nicht nur, weil wir da unten drin stehen sondern ist meine Meinung.
    Ich bin der Meinung, dass 5 Aufsteiger mehr als genug sind und es nict gerecht wäre wenn jemand absteigt. Denn ich habe Zweifel daran, dass Kröpelin, Bad Doberan, Neustrelitz II usw., egal wer dann absteigen würde, schlechter sind als die jeweils 5. der Bezirksliga und dann noch ein Aufsteiger mehr zu verlangen ist schon schwachsinnig. Sieht vielleicht nicht jeder so aber darüber sollte man vllt. nachdenken. Dann lieber nächstes mit einer Mannschaft mehr spielen und dann ausdünnen!!!

:bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: Ronny, genau meine Meinung!!! :bindafür: :bindafür: :bindafür:

Einmal KSV immer KSV!!!!

NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

• Also Vize, jetzt mal ehrlich, was ist das für ein Ligabetrieb, wenn 2 Jahre hintereinander keiner absteigen kann? Dass ihr ganzen Landesligisten im "Nicht-Abstiegskampf" das anders seht ist mir klar!

Ich versteh deine Argumentation auch nicht: Wieso ist es nicht gerecht, als Letzter abzusteigen? Warum glaubst du / glaubt ihr, dass es leichter ist, in der Bezirksliga aus 15 Spielen 27 Punkte zu holen (Staffel Nord, Platz 5) als in der LL 10 Punkte?

Das hat weder mit Schwachsinn was zu tun noch mit der "enormen" Stärke der Landesliga! Diese leidet nämlich schon seit Jahren! Und das wird sich auch nicht ändern wenn die Erfrischung nicht kommt. Man sieht doch, welchen Schwung die Aufsteiger der letzten Zeit gebracht haben (Pampow, Dynamo, Kborn,...)!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Boerni (32.13.2009)

• Sorry Milbe und Co das Euer Fred hier "mißbraucht" wird, aber ick muss nochmal antworten.....

Mit welcher Berechtigung steigt denn ein 5. platzierter einer Liga auf????
    Das wir keine Absteiger haben liegt ja nicht an uns. Wenn Anker II damals nach Saisonbeginn zurückzieht, nur einer aus der VL in unsere Staffel kommt, dafür können wir doch nichts.
    Klar ist das Niveau der LL gesunken, aber in der BL ist es auch nicht gestiegen, das muss man eindeutig sagen.
    Wenn eine Ligareform stattfindet, warum sollte dann es sogar möglich sein, das ein Kreisligist als Staffelsieger ne "Liga überspringt" und dann faktisch mit nem "Absteiger aus der LL" in einer Liga spielt??? Ich meine da waren nach heutiger Organisation 2 Ligen dazwischen...also nicht hier mit Berechtigung und so anfangen....
    Das es nicht nur "Gewinner" bei dieser Reform gibt (sportlich gesehen) ist ja jedem klar und nicht zu ändern. Das es nun gerade aktuell DBR und uns betrifft (dene aber Cambs-Leezen denkt genauso) ist natürlich auch vom Vorteil, weil da kann das durchgezogen werden, was sonst kaum möglich wäre, nämlich ein "Umbruch", welcher nun nicht von heute auf morgen vollzogen ist. Und somit kann auch Druck in Bezug auf Abstieg gerade den jungen Spielern, welche meist aus unterklassigen Vereinen bzw. eigener Jugend kommen genommen werden. Nicht jedes Team hat einen guten Nachwuchs wie zum Beispiel Kühlunsgborn oder die finanziellen Voraussetzungen wie Dynamo sie hat / hatte...Deshalb bestimmen die "Aufsteiger" das Niveau mit. Wir haben es ja auch schon Vollbracht, oben mitzumischen....
    Aber ich denke es ist ein unendeliches Thema und ick will hier den Fred nicht weiter vollspamen...und so hat jeder seine eigene Meinung.

Einmal KSV immer KSV!!!!

• die frage ist doch nur, ob euer 6. platzierte besser ist als unser letzter... bezweifle ich ganz stark, ihr könnt ja mal n testspiel gegeneinaander machen. 5 mannschaften sind einfach sehr viel zu viel, aber vor allem nicht - so wie du argumentierst - zu wenig...