2. Spieltag: Tipps

  • eberswalde traue ich einen 2:0 sieg gegen brave fürstenwalder (incl. trainer ) zu.


    Brav ?( . Bitte nicht. Dann könn 'se zum Schach gehen ;(
    Nee, im Ernst. Keine Entgleisungen ist o.k. Aber Tore schiessen und kämpfen solln 'se trotzdem.
    Stellt Euch mal 'nen braves Fussballspiel vor. Die Vorstellung ist grauselig :abgelehnt:

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!

  • in meinen tipps liegen ca. 20% hoffnung!
    FC Strausberg - EFC Stahl 0:1
    taktisch clever
    FFC Viktoria 91 - SV Schwarz-Rot Neustadt 3 : 1
    ohne gegentor gehts nicht
    Prignitzer Kuckuck Kickers - SV Altlüdersdorf 0:0
    angst auf beiden seiten
    FSV 63 Luckenwalde - BSV Guben-Nord 2:0
    schnelles tor, dann langeweile
    SV Grün-Weiß Lübben - OFC Eintracht 1901 1:2
    ofc bestätigt guten auftakt
    TuS 1896 Sachsenhausen - SG Blau-Gelb Laubsdorf 1:3
    tus freut sich über das erste bbl-tor
    SV Babelsberg 03 II - FC Schwedt 02 0:2
    eine reserve muss da nicht rein, letzte chance für fcs auf eine harmonische saison
    FV Motor Eberswalde - FSV Union Fürstenwalde 2:1
    motor stottert nicht

  • FC Strausberg - EFC Stahl 4:2
    Strausberg zu stark für hütte
    FFC Viktoria 91 - SV Schwarz-Rot Neustadt 3 : 1
    frankfurt holt erste punkte, neustadt einfach zu schlecht!
    Prignitzer Kuckuck Kickers - SV Altlüdersdorf 1:3 a-dorf zu stark für die kuckuck kickers
    FSV 63 Luckenwalde - BSV Guben-Nord 2:1
    guben schießt tor und ärgert luckenwalde, dann drehen sie das spiel
    SV Grün-Weiß Lübben - OFC Eintracht 1901 1:2
    ofc bringt knappen sieg über die runden TuS 1896 Sachsenhausen - SG Blau-Gelb Laubsdorf 1:3
    eine nummer zu groß! tus muß woanders die punkte holen...
    SV Babelsberg 03 II - FC Schwedt 02 1:1
    schwaches spiel was kein sieger verdient hat
    FV Motor Eberswalde - FSV Union Fürstenwalde 3:1 motor bleibt vorne...


    ALLEN EIN GUTEN SPIELTAG UND TEU TEU TEU :bia: :bia: :bia:

  • FC Strausberg - EFC Stahl 3:2
    FFC Viktoria 91 - SV Schwarz-Rot Neustadt 1:1
    Prignitzer Kuckuck Kickers - SV Altlüdersdorf 0:2
    FSV 63 Luckenwalde - BSV Guben-Nord 3:0
    SV Grün-Weiß Lübben - OFC Eintracht 1901 2:1
    TuS 1896 Sachsenhausen - SG Blau-Gelb Laubsdorf 1:2
    SV Babelsberg 03 II - FC Schwedt 02 1:1
    FV Motor Eberswalde - FSV Union Fürstenwalde 2:0

  • FC Strausberg - EFC Stahl 3:1
    FFC Viktoria 91 - SV Schwarz-Rot Neustadt 2:0
    Prignitzer Kuckuck Kickers - SV Altlüdersdorf 1:1
    FSV 63 Luckenwalde - BSV Guben-Nord 2:1
    SV Grün-Weiß Lübben - OFC Eintracht 1901 2:2
    TuS 1896 Sachsenhausen - SG Blau-Gelb Laubsdorf 1:1
    SV Babelsberg 03 II - FC Schwedt 02 3:1
    FV Motor Eberswalde - FSV Union Fürstenwalde 3:1

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau


  • Ich habe mal auf der Laubsdorfer Seite nachgezählt die haben 8 Spieler von Burg und 6 aus Cottbus im Aufgebot !
    Kein Wunder das man gegen die nicht Gewinnen kann oder es sehr schwer wird :S


    klar kann man gegen die gewinnen. aber nicht unbedingt ihr. wir kennen die ja schon eine weile. werden ja nicht umsonst als einer der favoriten gehandelt und fast alle haben auf sie getippt. die meisten (auch ich) trauen euch nicht einmal ein tor zu.
    aber was solls. ihr könnt doch in so einem spiel nur gewinnen und habt nix zu verlieren. freut mich das es sich bei euch langsam alles relativiert und die bösen oranienburger hin und wieder doch recht hatten und nicht nur "provoziert" haben.

  • Ich wollte damit sagen das gerade Vereine aus dieser Region von der hervorragenden Cottbusser Nachwuchsarbeit profitieren !


    Laubsdorf war in der letzten Saison immerhin 23 !! Punkte vom Tabellenersten entfernt , im Jahr zuvor nur 13. und davor 12. ! Das Team`s wie Laubsdorf und Luckenwalde zu Favoriten gemacht werden kann nur bedeuten das sie sich kräftig verstärkt haben denn in den letzten Jahren hatten diese Team`s mit dem Aufstieg gar nichts am Hut !


    Für TuS wird es schwer und die einzige Chance die wir haben ist das wahrscheinlich Laubsdorf 3 Punkte fest eingeplant hat ;)

  • [quote='Dx Alex',index.php?page=Thread&postID=786933#post786933]Ich wollte damit sagen das gerade Vereine aus dieser Region von der hervorragenden Cottbusser Nachwuchsarbeit profitieren !


    da muss ich mich doch ärgern, wenn man von hervorragender cottbusser nachwuchsarbeit spricht. hervorragend ist, wenn man mit bescheidenen mitteln viel erreicht. entsprechend der zuschüsse und der bestens ausgebildeten spieler aus den kleinen vereinen hinken die erfolge hinter den investitionen der cottbusser. meine hoffnung ist der sportliche abstieg der energie und somit eine verzweigung der talenteschulen.
    selbst das stadion ist mit unrechtmäßigen fördergeldern verbessert worden. einfach traurig, was sich der flb auf dieses "ohnetraditionenergie" einbildet, sichern alle nur ihre jobs.
    aber nichts gegen die bemerkung: die spieler von dort sind nun einmal gut und besser.

  • klar kann man gegen die gewinnen. aber nicht unbedingt ihr. wir kennen die ja schon eine weile. werden ja nicht umsonst als einer der favoriten gehandelt und fast alle haben auf sie getippt. die meisten (auch ich) trauen euch nicht einmal ein tor zu.
    aber was solls. ihr könnt doch in so einem spiel nur gewinnen und habt nix zu verlieren. freut mich das es sich bei euch langsam alles relativiert und die bösen oranienburger hin und wieder doch recht hatten und nicht nur "provoziert" haben.


    Hmm also ich konnte in den Postings der Tussleute (abgesehen von TuS69) nie eine andere Aussage erkennen als die, dass die Saison gegen den Abstieg gespielt wird.
    Träumereien von einem Mittelfeldplatz kann man auch zulassen.


    Und provozieren tuen die Oranienburger doch genauso gern wie die Tusssen.
    Hinweis: liegt wahrscheinlich in der Natur einer Rivalität.


    Allerdings stelle ich bei euch fest, dass die Stimmung und insbesondere die Bereitschaft zu sticheln doch mit den Leistungen eures Teams schwankt. Liegt aber auch in der Natur der Sache.


    Aber ich könnte ja jetzt auch sticheln und sagen "Im Moment stehen wir ja vor Euch" :D :D :D

  • Aber ich könnte ja jetzt auch sticheln und sagen "Im Moment stehen wir ja vor Euch" :D :D :D


    ...das lässt auch eure Auftaktniederlage im ersten BBL-Spiel erträglicher erscheinen!


    Ihr spielt schon am Limit - da sind wir noch lange nicht!



    Man kann euch nur wünschen das es euch so ergeht wie manchmal dem blinden Huhn...das dürfte die einzige Chance sein! :ja:

    " Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

  • FC Strausberg - EFC Stahl 3 : 1
    FFC Viktoria 91 - SV Schwarz-Rot Neustadt 2 : 1
    Prignitzer Kuckuck Kickers - SV Altlüdersdorf 2 : 1
    FSV 63 Luckenwalde - BSV Guben-Nord 3 : 1
    SV Grün-Weiß Lübben - OFC Eintracht 1901 1 : 1
    TuS 1896 Sachsenhausen - SG Blau-Gelb Laubsdorf 1 : 4
    SV Babelsberg 03 II - FC Schwedt 02 1 : 1
    FV Motor Eberswalde - FSV Union Fürstenwalde 2 : 1

  • FC Strausberg - EFC Stahl 2 : 1
    Zuhause müssen wir einfach gewinnen.


    FFC Viktoria 91 - SV Schwarz-Rot Neustadt 2 : 0
    Könnte auch höher ausfallen.


    Prignitzer Kuckuck Kickers - SV Altlüdersdorf 2 : 2
    da sollten doch auf jeden Fall Tore fallen.


    FSV 63 Luckenwalde - BSV Guben-Nord 3 : 1
    Luckenwalde ist einfach mal stark.


    SV Grün-Weiß Lübben - OFC Eintracht 1901 1 : 1
    gerechtes Unentschieden


    TuS 1896 Sachsenhausen - SG Blau-Gelb Laubsdorf 0 : 2
    Oburg damit endlich vor TuS. :whistling:


    SV Babelsberg 03 II - FC Schwedt 02 2 : 0
    keine Ahnung, aber Schwedt wohl noch nicht in Form.


    FV Motor Eberswalde - FSV Union Fürstenwalde 3 : 3
    FSV vorne stark und hinten offen.



    Ist eigentlich auch alles Wurscht, Hauptsache Strausberg gewinnt. :schal1: