ALTE THEMEN

• Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an meine damaligen Fragen im Forum. Es ist auch eventuell noch nachzulesen...

Ich bin (auch menschlich) enttäuscht - haste denn diesmal wirklich gar keinen Screenshot parat ?

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Ist das nun das Logo?

Ich finde das Plüschtier putzig, eigentlich knuffig. Wenigstens ist es schwarz, guckt böse und hat 'ne lange Zunge.

Ist es nicht !

Heute sieht das vom BFC zur Eintragung angemeldete Logo so aus:

Eingetragen ist es noch nicht...

Die Berliner Freunde versuchten es auch mit einem "Plüschtier". Und es ging schief! Trotz bester Verbindungen...

berliner Freunde.pdf

...und trotz der schwarzen Füße - der derzeit "echte" Hoheitsbär hat eigentlich rot lackierte Nägel :-)

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Wollte nur mal "aufwärmen", daß ich sowohl Karaduman (Ex-TeBe) als auch Patschinsky schon früh mit Dynamo in Verbindung gebracht habe und- belächelt wurde, wegen der doch nicht so guten Quelle. Nur mal so am Rande. Weiter gehts.

• Was wollt ihr denn mit dem Patsche? Ihr seid doch auch so super aufgestellt. M.M.n. könnte nur der Ludwigsfelder FC zum kitzeln vorbeikommen, und das sind ja wiederum ´euch gut bekannte Leute` ^^

• derGraue: daran sieht man wie arm es mittlerweile um die Person Maja W. aussieht; die sonst so weltoffene und überaus tollerante Dame macht Bemerkungen, die von anderen Usern an anderer Stelle getroffen, von ihr schon längst zur besseren Argumentation kopiert und gespeichert wären.

• Maja, was ist los? Gestern, am 28.07. kam gar kein "Amtlich sieht die Marke heute so aus"-Beitrag von dir und heute ist es auch schon 01:42 Uhr ...wie kommts? ;(

Diskussionskultur ? Ja warum denn nicht.
    Wer fängt an ?!

• Nicht vergessen: Am Sonnabend, dem 01.08. 15°°Uhr findet das Testspiel gegen die Freie Turnerschaft Braunschweig statt!!!

Eigentlich sollte das Spiel ja in Braunschweig stattfinden, aber wegen "Sicherheitsbedenken" (wieso auch immer?!) wurde der Austragungsort gewechselt. FT Braunschweig belegte in der vergangenen Saison einen 11. Platz in der Oberliga Niedersachsen-Ost.

Dieses Spiel stellt den letzten Test gegen eine gleichwertige Mannschaft dar, bevor es am Dienstag dem 04.08. 19°°Uhr gegen den Landesligisten Fortuna Biesdorf geht, um dann am 09.08. endlich in die neue (und hoffentlich letzte) Oberligasaison zu starten.

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• habe zwar auch "sicherheitsbedenken", werde trotzdem mal vorbei schauen. vieleicht greifen wir, unsere gäste gar nicht an? wäre zumindest eine rarität, wenn es nach dragon gehen würde. ick freu ma!!! 8o

• Mit Firat Karaduman komplettiert der BFC Dynamo seinen Angriff. Firat Karaduman wechselt von TeBe zum BFC.

-------------------------------------------------------------------------------------------

• ;( he, he

Nur gut das nicht Volcan ech anführt, weil sonst ein Stürmer aus sechs gesucht werden würde...oder spielt backe ähnlich???

Nach den Testspielen zu urteilen, wird Backs mit zwei Stürmern spielen lassen.

Diskussionskultur ? Ja warum denn nicht.
    Wer fängt an ?!

• Der BFC hat dieses Spiel verdient gewonnen. Das Ergebnis ging in Ordnung, hätte aber auch nicht höher, wenn man vom Spielverlauf ausgeht, ausfallen dürfen. In meinen Augen hatte sich kein Spieler besonders hervorgetan, weder positiv noch negativ. Einzig unser aller "Hoffnungsträger" alias Patschinski hatte eine "100%-ige", welche er aber, nun ja, kläglich vergab, aber wenigstens noch versucht hatte einen Elfer herauszuholen. Ob dieser berechtigt war oder eben nicht, konnte ich von meiner Position aus nicht erkennen.

Nun weiß ich nicht, inwiefern die Oberliga Niedersachsen-Ost mit der Oberliga Nordost-Nord vergleichbar ist. Aber angenommen, sie ist in etwa gleichstark, dann brauchen wir uns sicher nicht verstecken. Das heute war ja "nur" ein lauer Sommerkick. Was bedeutet, dass in der Mannschaft noch eine Menge mehr herauszuholen ist.

• ;( he, he

Nur gut das nicht Volcan ech anführt, weil sonst ein Stürmer aus sechs gesucht werden würde...oder spielt backe ähnlich???

ich denke er wird mit zwei ganz vorn spielen und einen noch hinter der ersten Reihe. Aber jakobi, wie sieht du unseren Kader inzwischen?

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Ich denke, daß ihr nach Neustrelitz die zweitstärkste Truppe zusammen habt. Im Angriff seid ihr richtig gut besetzt und auch das Mittelfeld ist für die Oberliga überdurchschnittlich. Die Defensive sehe ich als Manko an, weil Rudwaleit zwar ein richtig guter ist, aber einen Tick zu langsam für eine spielbestimmende Mannschaft. Der zweite Innenverteidiger ist offen und auch die Außen, sind keine gelernten guten Außenverteidiger, meine ich. Ullrich ist zu offensiv und zu halsbrecherisch im Zweikampf, sonst natürlich super. Bei Hertha hatte er den Spitznamen "Kamikaze-Toni". Torsteher ist auch okay. Also eine gute Truppe. Ob es aber wirklich was wird? Ein Problem könnte sein, daß die "erfahrenen" Kräfte wie Petrowsky, Spork, Patsche sich nicht umsonst beie uch in der Oberliga einquartiert haben, wollen diese "alten" Männer hoch? Wie ist das Innenklima zwischen den sehr unterschiedlichen Typen in der Truppe? Die Geschichte mit Jacobsen, wenn sie denn stimmt, daß er wegen innermannschaftlichen Problemen nun "beruflich doch stark eingeschränkt" ist, lassen nichts gutes verheißen. Aber alles aus der Ferne gesehen. Ich drücke euch die Daumen, wer soll sonst hoch?

• @ RaiLue: Wie siehst Du Deinen BFC?

Ich glaube, dass wir eine gute Truppe beisammen haben. ich wage zu behaupten, dass es vielleicht auch die beste Truppe der letzten Jahre ist. Im Angriff sind wir endlich einmal gut aufgestellt. Auch das Mittelfeld ist ziemlich gut besetzt. Ich sehe auch unsere Abwehr nicht schlecht besetzt, aber auch nur dann, wenn es keinen Ausfall gibt. Das Experiement Petrowsky hinten rein zu stellen (Samstag gegen Braunschweig) ist fehl geschlagen. Lange nicht so einen schwachen Petrowsky gesehen. Torsteher super.
    Ich habe natürlich auch ein ABER!
    Du hast es auch schon angesprochen, wie harmoniert das Team, spielt es endlich einmal zusammen wie eine funtionierende Mannschaft? Hier sehe ich meine Ängste (Gruppenbildung). Desweiteren wird es darauf ankommen, wie weit die Fans weiter an der Mannschaft dran sind. Davon müssen wir uns verabschieden. Wenn der Trainer + sein Team das in den Griff bekommen, sehe ich das Team positiv.
    Jacobsen ist eine Geschichte für sich. Er ist vor allem auch sauer, das D. Kutrieb, Jako usw. nicht zu uns gekommen sind, da dies angedacht war. Desöfteren zu spät zum Training kommen, zu spät zum Testspiel zu kommen, sah Backs eben auch nicht so gern.

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Jako wird wohl immer ein Streitthema bleiben und ich will auch gar nicht wissen, was da wirklich ablief, denke nur an den Pokal und den späteren Wechsel, da bleibt immer ein sehr bitterer Beigeschmack, was Locke (Palmer) damals geritten hat, bleibt mir immer ein Rätsel ?!