ALTE THEMEN

• Och, typisch wie das die Braunen so machen.

Unterstellen und lügen.

Nein, da fehlte kein "von".

Die Strafe von 1000 € wird Mitgliedern angedroht - genau so wie ich es schrieb.

Zitat

"Verstöße von Mitgliedern, vor allem im sportlichen Bereich und gegen Vereinsinteressen, können, soweit ein Ausschlusstatbestand nicht gegeben ist, vom Präsidium mit einem Verweis, einer Abmahnung oder einer Geldstrafe bis zu 1.000 € im Einzelfall belegt werden." aus der Satzung des BFC Dynamo e.V.

Aber das konnte der Analyst nicht übersehen. Übrigens, der BFC Dynamo fühlt sich in hohem Maße dem Antirassismus verbunden.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Oh, Asche auf mein Haupt, ich habe Teile Deines Geseiers falsch interpretiert. Ich zeige Größe und gebe meinen Fehler zu. Unabhängig davon unterlaufen Dir dennoch nicht selten Fehler. Ergo bleibt der Fakt bestehen, dass auch Du erst mal die Maßstäbe erfüllen solltest, die Du anderen Usern auferlegst.

Der Rest ist mal wieder der Kategorie "Schenkelklopfer" zuzuordnen. - Wenn hier jemand Unterstellungen und Lügen zugeneigt ist, dann vermutlich Du. Oder liegt es an alteingeprägten Verhaltensmustern, die Du nicht ablegen kannst oder willst? Sind die eventuell familiär begründet? Ein gewisser Paul Wiens war in diesen Verhaltensmustern genauso gefangen wie Du. Wobei der nicht nur für die Stasi schnüffelte und denunzierte, nein, er kungelte auch mit dem KGB. Vermutlich ein tausendprozentiger Wahrheitsinterpret.

Mitleser. Es tut mir leid, wenn das Schwingen der Politkeule eventuell nervt. Ich habe mich hier nur dem Niveau der "Wahrheitsfinderin" Maja Michaela angepasst.
    Zugegeben, es macht auch Spass, wenn sie fern jeglicher Argumente schäumend und stampfend, wie ein bockiges Kind, die immer gleichen unbelegbaren Nazi-Verschwörungstheorien rausholt...Scheint ein Akt der Hilflosigkeit zu sein...Lach!

• Paul Wiens "kungelte" schon sehr früh (1939) mit dem KGB. Weil er wegen seiner jüdischen Herkunft nicht in Berlin bleiben konnte, bereiste er bereits als Kind ganz Europa.

Er kam 1943 in das Arbeitserziehungslager Oberlanzendorf (KZ) weil er mit der Roten Kapelle "gekungelt" hatte und er blieb sein Leben lang ein Antifaschist.

Mit dem BFC Dynamo hat das nichts zu tun. Abgesehen davon, dass Nachkommen des Erwähnten zum BFC Dynamo gehen und Mitglieder sind.

...BEITRAG EDITIERT!!! GEZ. ALLESFAHRER

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Ja, jetzt hab ich Sie wieder so weit. Sie stampft, schäumt und setzt Behauptungen in die Welt, die sie nicht belegen kann. Maja , warum sollte ich eine Beweislastumkehr betreiben und Dich verbiesterte Person verklagen? Weil ich auf Deiner schwarzen Liste der Verschwörungstheorien ganz oben stehe?
    Och nö, lass` mal, Du sorgst doch immer wieder für Kurzweil und Amysement.

Ach ja, Paul Wiens. Für Interessierte fand ich Ausführlicheres: http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Wiens

• Wenn es stimmt, was maja bezüglich der satzung (10 Tage vs 7 Tage) schreibt, dann ist das nicht gerade ein idealer Zustand. aber vermutlich muss man sich keine sorgen deswegen machen. es können ja eh nur nestbeschmutzer auf die idee kommen einen antrag zu formulieren?

"Kannst du auf dem Wasser laufen? Dann bist du nicht besser als ein Strohhalm. Kannst du in der Luft fliegen? Dann bist du nicht besser als eine Mücke. Erobere dein Herz - erst dann wirst du vielleicht etwas werden."
    Chodscha Abdul Ansari (1005 - 1090)

• Wenn es stimmt, was maja bezüglich der satzung (10 Tage vs 7 Tage) schreibt, dann ist das nicht gerade ein idealer Zustand. aber vermutlich muss man sich keine sorgen deswegen machen. es können ja eh nur nestbeschmutzer auf die idee kommen einen antrag zu formulieren?

Das mag ja sein, aber das ist doch wohl das Problem der Mitglieder. Und Maja ist kein Mitglied. Ihr geht es auch nicht um den Fakt an sich sondern nur darum kübelweise Dreck über bestimmte Leute auszukippen. Und zur not schwingt Sie dann auch mal die politische Keule. Und das nervt einfach. :rotekarte:

• Mein lieber Yiannis,

der Onkel Pre ist die Ruhe selbst, wenn ich mich erregt gebe sieht das ganz anders aus und das willst du gar nicht erleben. Zudem würde das ja voraussetzen, daß man sein Gegenüber ernst nimmt und die Zeiten sind bzgl. Maja seit geraumer Zeit vorbei. Aber vllt sollte Maja nicht immer davon ausgehen, daß die Mitglieder des BFC Dynamo entmündigtes Nickvieh ohne eigenes Hirn sind!

• man man man, maja.... wie kann man mit soviel energie, wie du sie aufbringst, nimmersatt und beständing nach reaktionen hechelnd, seinem eigenen verein dermaßen schaden. naja, eigener verein, das spreche ich dir sogar ab ! die freiheit nehme ich mir !

vorne bauen fleissige hände an der fassade, und duuuuuu reisst, nicht mal heimlich, eher unheimlich, die stützpfeiler ab.

gab es jemals einen beitrag von dir, in dem der bfc positiv dargestellt wurde ? berichte doch mal vom kita-projekt, oder von anderen tollen aktionen des vereins/der fans !!!

ewig gestrig - deinetwegen würde ich sogar auf honig verzichten

• Aber vllt sollte Maja nicht immer davon ausgehen, daß die Mitglieder des BFC Dynamo entmündigtes Nickvieh ohne eigenes Hirn sind!

"Entmündigtes Nickvieh ohne Hirn" - das gefällt mir.
    Das werde ich bestimmt verwenden.

Die Mitglieder stimmten jedenfalls folgendem Passus ohne jeden Widerspruch zu:

Zitat

§ 16 Wahl zum Mitglied des Präsidiums
    Vereinsmitglieder sind berechtigt, dem Wirtschaftsrat bis spätestens sechs Wochen vor der ordentlichen Mitgliederversammlung einen oder mehrere Kandidaten für das Präsidium vorzuschlagen, sofern in dieser Mitgliederversammlung die Wahl des Präsidiums ansteht. Bei einer Präsidiumswahl durch eine außerordentliche Mitgliederversammlung muss der Wahlvorschlag bis spätestens sieben Tage vor der außerordentlichen Mitgliederversammlung erfolgen. Der Wirtschaftsrat kann auch aus eigener Initiative Kandidaten für das Präsidium vorschlagen,

Das ist doch lustig. Besonders, weil in der Regel erst drei Wochen vorher eingeladen wird. Dann ist für Vorschläge alles zu spät :-). Außerdem kommt der vorgeschlagene Kandidat erst zur Wählbarkeit, wenn ihn der Wirtschaftsrat abgesegnet hat. Eine Ablehnung muss der auch nicht begründen...

Da wurde brav zugestimmt!
    Mitglieder, die so etwas mit sich machen lassen, dürfen sich nicht wundern, wenn sie jemand als Nickvieh bezeichnen wird.

Die Sache mit den 10 Tagen wird nicht durchkommen, aber der Rest - einschließlich der schwarzen Farbe und der Namensänderung wohl schon. Über das Geld anderer zu beschließen, ist auch leicht. Die Mitglieder, die in Massen von der geplanten Beitragserhöhung (+50%) betroffen sind, sind ja Kinder - und da zahlen Eltern - und die haben kein Stimmrecht.

• "die in Massen von der geplanten Beitragserhöhung (+50%) betroffen sind, sind ja Kinder - und da zahlen Eltern - und die haben kein Stimmrecht."

so ein quatsch, das belege mal, muss ne sonderregelung beim bfc sein. jugendliche ab 16 sind in der regel stimmberechtigt, unter 16 in begleitung der eltern stimmberechtigt ! ergo - hast nur bedingt recht

• @ maja

hier mal ein auszug einer fanseite des bfc:

"Unser Haufen fußballgeiler Charaktere hat neben Berlinern und Brandenburgern auch waschechte Franken, Schwaben und Bayern in seinen Reihen. Jeder aufrechte BFCer, dessen Weg in die südlichen Gefilde führt ist bei uns herzlich willkommen! "

ganz ehrlich, ich bin kein bfc-er, bist du jemand, der zur fett markierten kategorie gehört ?

- ach, was frage ich eigentlich, antwortest ja bekanntlich nie auf direkt gestellte fragen - jede erdenkliche basis einer diskussion fehlt damit -

• verstehe ick nu aber auch nicht... was hat das denn mit dieser Diskussion zu tun?

• "die in Massen von der geplanten Beitragserhöhung (+50%) betroffen sind, sind ja Kinder - und da zahlen Eltern - und die haben kein Stimmrecht."

so ein quatsch, das belege mal, muss ne sonderregelung beim bfc sein. jugendliche ab 16 sind in der regel stimmberechtigt, unter 16 in begleitung der eltern stimmberechtigt ! ergo - hast nur bedingt recht

Beim BFC Dynamo sind nur Mitglieder über 18 Jahren stimmberechtigt. (Mit einem Antrag - Stimmrecht ab 16 - bin ich mal escheitert.) Eltern haben beim BFC Dynamo kein Stimmrecht für ihre Kinder.

Nein Nollinger, ich bin kein FAN. Ich war auch noch nie einer. Ich kam zum BFC, um zu recherchieren - und als der Verein in einer schlimmen Lage war, habe ich versucht zu helfen. Deshalb bin ich Mitglied geworden.

Und ich betreibe und bezahle eine Webseite www.dynamoberlin.com mit viel Traffic. In den Galerien steckt meine Arbeit.
    Jetzt sehe ich den BFC von außen. Und aus "zweiter" Hand - das ist ein anderer Blickwinkel - aber es ist auch einer. Und ich schreibe..