ALTE THEMEN

• Aber Bain, man kann es doch nennen, wie man möchte, im Grunde ist es überall fast gleich. Viele Vereine sind jemanden ausgelifert, wie du es nennst. Wir waren damals auch Lipro ausgeliefert, vorher Volkmar Wanski. Lichterfelde ist Herrn Rotter (wird er so geschrieben) ausgeliefert auch es gibt viele Beispiele. Was wäre Wismut Aue ohne Leonard, sicher nicht dort, wo sie jetzt stehen. Was möchte ich damit sagen, ausgeliefert ist man doch jeden geldgeber irgendwie. Ob man das nun Samariter nennt oder was weiß ich. Und auch hier sehe ich einen Unterschied zu anderen Vereinen, PM ist seit 30 Jahren BFC Fan, stand Jahr für Jahr mit in der Fankurve, sein herz ist einfach weinrot, Bain so kann man schon zu einem Samariter werden. PM seine Unternehmen laufen einfach gut und der BFC ist sein Hobby. Glaub mir vieles macht er wirklich, weil er ein verrückter BFCer ist.
    In dem Punkt der damaligen Schuldigkeit gebe ich dir vollkommen recht. Das kann man nicht an einer Person allein fest machen.

Und wenn ich jetzt doch wieder geantwortet habe, dann deshalb, weil ich einfach möchte, dass mit der Situation beim BFC objektiver umgegangen wird. Einen Verein wie den BFC zu führen, ist einfach kein Pappenstil.

Gute Nacht in die Runde und am Samstag hoffentlich drei Punkte. Das würde unseren Gemütern gut tun.

Wollte ein paar Fehler ausbessern, doch editieren geht hier irgendwie nicht. Sorry

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Wer immer wieder diffamiert, bekommt keine Antworten - denn darum geht es ihm ja nicht.

Guten Abend liebe Maja,

könnte es auch sein das du einfach keine Antworten hast ?

Kann es vielleicht sein, das du ganz gezielt den BFC diffamierst ?

Warst du das, die sich über weniger gebildete Leute lustig gemacht hast und damit diffamierst ?

Bist du nicht die, die immer an erster Stelle ist, wenn mal was im Verein schief läuft ?

Findest du nicht immer das Haar in der Suppe, beim BFC ?

Bist du die Journalistin die sich windet wie ein Aal wenn es konkret wird?

Spendest du vielleicht nur für die Tombola, um deine Glaubwürdigkeit zu untermauern, du meintest es gut mit dem BFC?

Könnte es vielleicht auch sein, das du einen Sponsor des BFC, hier öffentlich difamierst?

Woher weist du das "Morgentau" der Heili ist?

Warum gibst du dann, die wahre Identität eines Users hier bekannt?

Warum schreibst du Heili hätte eine Agentur beauftrag dich zu durchleuchten?

So liebe Maja, und nicht vergessen zu antworten, es sind übrigens ein paar Beiträge vorher noch Fragen offen geblieben.

• Was wäre die Fußballwelt ohne..., das ist je nach Verein wirklich A oder B - aber es gibt in den Oberen Ligen in Deutschland noch die Regel, dass es keine 51 % sein dürfen. Ob das ohnehin eine Täuschung ist - oder nicht, spielt keine Rolle, wenn man an den BFC denkt. Es ist prima, dass Peter Meyers Unternehmen gut laufen, aber es ist ja auch vorstellbar, dass seine Unternehmen von der Krise getroffen wird. Viele Unternehmen werden in die Insolvenz getrieben, weil ihre bereits erbrachten Leistungen nicht mehr bezahlt werden können.
    Und hier ist die Erinnerung an LIPRO und auch Wanski durchaus angebracht...

Großsponsoren, Hauptsponsoren sind wichtig - aber am Besten mehrere. Nun wird mir jeder entgegen halten, dass der BFC es eben auf Grund der Liga, der Stadt, der Klischees nicht leicht hat und außer Peter Meyer und den treuen KleinSponsoren da niemand ist.
    Das stimmt zwar, ist aber ein sich selbst reproduzierendes Problem, wenn sich nichts ändert. Und dazu gehört auch wie man sich mit Kritik - und käme sie von - um mal einen der Reizjournalisten Ronny Blaschke zu nennen - auseinandersetzt.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Wie findet ihr den ultimativen Umfragefred ? 43

1. scheiß Union (29) 67%
    2. Buddelflink ist der größte, super Sache der neue Fred! (13) 30%
    3. Der Fred muß ganz schnell wieder gelöscht werden, sowas brauch keiner!!! (8) 19%
    4. Das hat hier schon immer gefehlt, jetzt kann ich endlich an Umfragen teilnehmen. (4) 9%
    5. weis nicht (0) 0%

Ich hab mir mal gedacht da ja immer so viele Fragen offen sind, warum mach ich nicht einen Umfrage-Fred auf. Und siehe da ich hab mich trotz meiner schlechten Schulischen Bildung ganz allein getraut diesen Fred zu eröffnen.

Der Sinn in diesem Fred ist, das jeder der eine Meinung hat, hier schnell ganz Anonym virtuellen Beifall spenden, oder auch mal Buhhh Schreien kann ohne gleich mecker zu bekommen.
    Toll finde ich auch daran, dass es ja gerade hier immer wieder verbale Auseinandersetzungen gibt über verschiedene Sichtweisen, hier kann jeder seine Sichtweise ganz einfach auch mal prüfen in dem er eine Umfrage startet.

So liebe Leute, jetzt erkläre ich mal schnell, für die weniger schulisch gebildeten Leute, die ja hier doch ltd. Aussage einiger User die breite Masse bilden, wie ihr eine Umfrage erstellt.

1. Unter dem Feld wo ihr reinschreibt(hier ruhig was reinschreiben, ich mach das mal vor) sind so kleine "Karteikartenreiter" wo Smileys/ Einstellungen/ Dateianhänge und eben „Umfrage“ drauf steht.
    Ihr führt jetzt die Maus langsam auf den Reiter "Umfrage" und drückt mal kräftig rauf.
    Dann öffnet sich ein Fenster was ihr jetzt Ausfüllen müßt.
    2. Wer eine Umfrage starten möchte sollte sich schon mal eine Frage und mehrere Antworten überlegen. Als erstes füllen wir das Feld "Frage" aus.
    Hier kommt die Frage zur "Umfrage" rein. Ich mach das mal gleich vor und schreib die Frage:
    "wie findet ihr den ultimativen Umfragefred"
    da rein hier dürft ihr auch gern ein Fragezeichen setzten, sonst denkt noch jemand ihr seid blöd.
    Nun geht ihr ins nächste Feld.
    3. Wie schon unter Punkt2 geschrieben, braucht ihr auch Antworten, und die kommen jetzt in das Feld "Antworten" aber Vorsicht nur eine Antwort pro Zeile. Ich mach das jetzt auch noch vor und baue noch einen kleinen Scherz ein:
    1. Zeile "der Fred muß ganz schnell wieder gelöscht werden, sowas brauch keiner!!!"
    2. Zeile "das hat hier schon immer gefehlt, jetzt kann ich endlich auch mal was sagen"
    3. Zeile "Buddelflink ist der größte, super Sache der neue Fred"
    4. Zeile "weis nicht"
    5. Zeile "scheiß Union"
    jetzt wird es ein wenig komplizierter, das nächste Feld! (Aber wir sind gleich fertig.)

4. Hier kann man einstellen wie lange so eine Umfrage gehen soll, es könnte ja sein das ihr eine Umfrage zu einem Fußballspiel machen wollt, und da wäre es ja blöd, wenn nach dem Spiel noch welche an der Umfrage teilnehmen können.
    Also müßt ihr hier das Datum, an welchen Tag die Umfrage geschlossen werden soll eingeben.
    Ich mach mal ein Beispiel, dann müßte es eigentlich der letzte hier gerafft haben.
    Bei "Monat" kommt der Monat rein in den die Umfrage enden soll, wenn ihr in das weise Feld einmal rein klickt könnt ihr euch den Monat aussuchen.
    Wenn dort nichts eingegeben wird, ist die Umfrage immer offen.

5. Jetzt wird es wieder einfacher, es soll ja Umfragen geben, wo es mehrere Antworten gibt die zutreffen, wenn ihr wollt das die Umfrageteilnehemer mehrere Antworten geben können, müßt ihr wo die kleine "1" steht, eine Zahl eingeben.
    Ich mach das auch mal vor, weil ich ja noch den lustigen Scherz eingebaut habe, und dann wird das ein richtiger Spaß, ihr werdet es dann noch sehen.
    Also ich geb da mal eine “2“ ein.

6. Jetzt gibt es noch die, ich nenn das mal "Wendehals-Funktion" also wenn jemand seine Stimme abgegeben hat und nun denkt, er denkt jetzt was anderes, und will nochmal neu, dann kann er das in der Standard-Einstellung. Wenn ihr das aber nicht wollt, dann müßt ihr ein kleines Häkchen in das Kästchen machen. Dann muß der Umfrageteilnehmer sich neu anmelden wenn er noch mal abstimmen will.
    Ich mach das mal vor.
    Für alle mit geringer Schulbildung unter uns, und das sollen ja durchaus jede Menge sein.
    Hört endlich auf das Häkchen zu suchen, es ist auch nicht das "V" oder "U" ihr müßt nur mit dem Mauszeiger (der kleine weise Pfeil) da rein klicken.
    Für die Fortgeschrittenen unter uns, also Journalistinnen und Engländer.
    Wenn ihr euch mit der "Tab-Taste"(die Taste mit den Pfeil nach links und rechts) über den Bildschirm bewegt, und auf das entsprechende Feld gekommen seid, drückt einfach mal die "Leertaste"(die ganz lange Taste) dann kommt das Häkchen und wenn ihr nochmal drauf drückt ist es wieder weg. Also an/aus an/aus.

7. Jetzt kommt noch der Haken fürs schön aussehen hier könnt ihr einen Haken machen, wenn ihr wollt das es schicker ist, dann werden die Antworten sogar sortiert.

8. jetzt wird’s richtig spannend einfach mal den Knopf "Absenden" drücken dann geht’s schon los. Ich mach das mal vor.
    Achso bevor ich es vormache, ihr habt noch die Möglichkeit auf "Vorschau" und "Zurücksetzen" zu drücken, "Vorschau“ ist was für Weicheier, "Zurücksetzten" verrate ich nicht, das müßt ihr selber probieren (Vorsicht das ist ein Spaß) lool /duck und wech)
    so nun mach ich euch das mal vor mit dem Absenden.

• Wird der BFC den Aufstieg noch schaffen? 40

1. Ja, TeBe vergeigt wirtschaftlich (16) 40%
    2. Nein, es steigt TeBe auf (13) 33%
    3. Ja, BFC und TeBe steigen beide auf (6) 15%
    4. Ja, TeBe vergeigt sportlich (2) 5%
    5. Nein, es steigt keiner von beiden auf (2) 5%
    6. ich weis nicht (1) 3%

Die Frage die allen unter den Nägeln brennt.

• MAJA,WAS DU UND DEINE GEFOLGSCHAFT HIER ABLIEFERST AN BEITRÄGEN IST KAUM ZU ERTRAGEN.DA WIRD SOLANGE AN STORYS GEDREHT BIS ES INS EIGENE VERKLÄRTE WELTBILD PASST.ICH HATTE VOR JAHREN EINE RECHT POSITIVE MEINUNG VON DIR.DEIN EINSATZ FÜR DEN VEREIN WAR GUT UND DEINE DENKANSTÖSSE ÜBERLEGENSWERT.WAS IST MIT DIR PASSIERT :?: :rotekarte:

Diese Frage stellen sich leider viele... Früher wandelte sie im Innenraum bei den BFC-Spielen und immer wieder erschallte ein fröhliches Maaaja von den Rängen! Heute kommt bei ihrem Namen bei den Fans meistens nur noch ein Kopfschütteln. Schade, aber auch nicht mehr zu ändern.

PS: Maja, bitte nicht wieder die Thematik des "nicht mehr Fotographierens" aufwärmen, danke.

• Ach Buddel ! Ich dachte du bist auf dem richtigen Weg. Aber dann : " da ist etwas hängen geblieben." Flasch ! Du bist ständig hängen geblieben. Deshalb wirst du ja auch als intellektuelle Null beschrieben. Zumindestens von den ganz Schlauen im Forum.

Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !

• wie findet ihr meinen neuen Avatar 39

1. wie geil ist das denn, der paßt prima zum Buddel (14) 36%
    2. was ist das denn, bin ich hier etwa in Dresden (12) 31%
    3. mach das Teil blos weg (9) 23%
    4. weis nicht (3) 8%
    5. der alte war um längen besser (1) 3%

• Volkan Uluc, hört zu Saisonende auf, was meint ihr? 31

1. Es ist gut so, er hat die Mannschaft nicht richtig erreicht, und das Ziel verfehlt. (16) 52%
    2. Danke für deinen Einsatz Volkan! (14) 45%
    3. Schade, er hätte seine Arbeit beenden sollen. (4) 13%
    4. Ich mochte seine Taktik noch nie, endlich hat das ein Ende. (4) 13%
    5. Der nächste Trainer wird auch nicht besser. (3) 10%
    6. So einen Trainer wie Volkan werden wir nie wieder finden, ein wirklich schlimmer Verlust. (2) 6%
    7. Mir fehlen die Worte, und ich hab keine Meinung dazu. (1) 3%

Noch ein Thema was hier heiß diskutiert wurde: Der Trainer Volkan Uluc, wird ja nun zu Saisonende aufhören, an dieser Stelle nochmal mein Dank für seinen Einsatz.
    Was meint ihr dazu? Ihr könnt 2 Stimmen abgeben!!!

• Antrag auf sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz (AasBaA) 19

1. Meine Eltern haben mich noch nicht aufgeklärt (10) 53%
    2. 24 Stunden Rundumservice (5) 26%
    3. Nein - wer einmal richtig onaniert hat, weiß was Sex für ein schlechter Ersatz ist (4) 21%
    4. Ja - mit allen Aalarten (Oral, Anal, Vaginal) (3) 16%
    5. Nein - bloß keinen Aal (1) 5%
    6. Neeeeeeeeeeeeeeeeeeein! (1) 5%
    7. Ja - mit Fußnägelknabbern (1) 5%
    8. Ja - ich habe grundsätzlich nichts gegen den Austausch von Körperflüssigkeiten (1) 5%
    9. Nein - so etwas mache ich nicht (1) 5%
    10. Ja - aber nicht alle Öffnungen (0) 0%
    11. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! (0) 0%
    12. Ja - mit Fuß (gewaschen oder ungewaschen) (0) 0%
    13. Halbtags (0) 0%
    14. Vormittags (0) 0%
    15. Nachmittags (0) 0%

Motivation am Arbeitsplatz :)

Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

Einmal editiert, zuletzt von studi-mutti ()

• Da sich drei Punkte schwerlich gerecht zu gleichen Anteilen nach den Fußballregeln stückeln lassen, greifen wir als guter Gastgeber gern zu und schicken Euch mit einer annehmbaren Tordifferenz nach Hause ins Brandenburgische.