Alles anzeigenIch hab mir mal gedacht da ja immer so viele Fragen offen sind, warum mach ich nicht einen Umfrage-Fred auf. Und siehe da ich hab mich trotz meiner schlechten Schulischen Bildung ganz allein getraut diesen Fred zu eröffnen.
Der Sinn in diesem Fred ist, das jeder der eine Meinung hat, hier schnell ganz Anonym virtuellen Beifall spenden, oder auch mal Buhhh Schreien kann ohne gleich mecker zu bekommen.
Toll finde ich auch daran, dass es ja gerade hier immer wieder verbale Auseinandersetzungen gibt über verschiedene Sichtweisen, hier kann jeder seine Sichtweise ganz einfach auch mal prüfen in dem er eine Umfrage startet.
So liebe Leute, jetzt erkläre ich mal schnell, für die weniger schulisch gebildeten Leute, die ja hier doch ltd. Aussage einiger User die breite Masse bilden, wie ihr eine Umfrage erstellt.
1. Unter dem Feld wo ihr reinschreibt(hier ruhig was reinschreiben, ich mach das mal vor) sind so kleine "Karteikartenreiter" wo Smileys/ Einstellungen/ Dateianhänge und eben „Umfrage“ drauf steht.
Ihr führt jetzt die Maus langsam auf den Reiter "Umfrage" und drückt mal kräftig rauf.
Dann öffnet sich ein Fenster was ihr jetzt Ausfüllen müßt.
2. Wer eine Umfrage starten möchte sollte sich schon mal eine Frage und mehrere Antworten überlegen. Als erstes füllen wir das Feld "Frage" aus.
Hier kommt die Frage zur "Umfrage" rein. Ich mach das mal gleich vor und schreib die Frage:
"wie findet ihr den ultimativen Umfragefred"
da rein hier dürft ihr auch gern ein Fragezeichen setzten, sonst denkt noch jemand ihr seid blöd.
Nun geht ihr ins nächste Feld.
3. Wie schon unter Punkt2 geschrieben, braucht ihr auch Antworten, und die kommen jetzt in das Feld "Antworten" aber Vorsicht nur eine Antwort pro Zeile. Ich mach das jetzt auch noch vor und baue noch einen kleinen Scherz ein:
1. Zeile "der Fred muß ganz schnell wieder gelöscht werden, sowas brauch keiner!!!"
2. Zeile "das hat hier schon immer gefehlt, jetzt kann ich endlich auch mal was sagen"
3. Zeile "Buddelflink ist der größte, super Sache der neue Fred"
4. Zeile "weis nicht"
5. Zeile "scheiß Union"
jetzt wird es ein wenig komplizierter, das nächste Feld! (Aber wir sind gleich fertig.)
4. Hier kann man einstellen wie lange so eine Umfrage gehen soll, es könnte ja sein das ihr eine Umfrage zu einem Fußballspiel machen wollt, und da wäre es ja blöd, wenn nach dem Spiel noch welche an der Umfrage teilnehmen können.
Also müßt ihr hier das Datum, an welchen Tag die Umfrage geschlossen werden soll eingeben.
Ich mach mal ein Beispiel, dann müßte es eigentlich der letzte hier gerafft haben.
Bei "Monat" kommt der Monat rein in den die Umfrage enden soll, wenn ihr in das weise Feld einmal rein klickt könnt ihr euch den Monat aussuchen.
Wenn dort nichts eingegeben wird, ist die Umfrage immer offen.
5. Jetzt wird es wieder einfacher, es soll ja Umfragen geben, wo es mehrere Antworten gibt die zutreffen, wenn ihr wollt das die Umfrageteilnehemer mehrere Antworten geben können, müßt ihr wo die kleine "1" steht, eine Zahl eingeben.
Ich mach das auch mal vor, weil ich ja noch den lustigen Scherz eingebaut habe, und dann wird das ein richtiger Spaß, ihr werdet es dann noch sehen.
Also ich geb da mal eine “2“ ein.
6. Jetzt gibt es noch die, ich nenn das mal "Wendehals-Funktion" also wenn jemand seine Stimme abgegeben hat und nun denkt, er denkt jetzt was anderes, und will nochmal neu, dann kann er das in der Standard-Einstellung. Wenn ihr das aber nicht wollt, dann müßt ihr ein kleines Häkchen in das Kästchen machen. Dann muß der Umfrageteilnehmer sich neu anmelden wenn er noch mal abstimmen will.
Ich mach das mal vor.
Für alle mit geringer Schulbildung unter uns, und das sollen ja durchaus jede Menge sein.
Hört endlich auf das Häkchen zu suchen, es ist auch nicht das "V" oder "U" ihr müßt nur mit dem Mauszeiger (der kleine weise Pfeil) da rein klicken.
Für die Fortgeschrittenen unter uns, also Journalistinnen und Engländer.
Wenn ihr euch mit der "Tab-Taste"(die Taste mit den Pfeil nach links und rechts) über den Bildschirm bewegt, und auf das entsprechende Feld gekommen seid, drückt einfach mal die "Leertaste"(die ganz lange Taste) dann kommt das Häkchen und wenn ihr nochmal drauf drückt ist es wieder weg. Also an/aus an/aus.
7. Jetzt kommt noch der Haken fürs schön aussehen hier könnt ihr einen Haken machen, wenn ihr wollt das es schicker ist, dann werden die Antworten sogar sortiert.
8. jetzt wird’s richtig spannend einfach mal den Knopf "Absenden" drücken dann geht’s schon los. Ich mach das mal vor.
Achso bevor ich es vormache, ihr habt noch die Möglichkeit auf "Vorschau" und "Zurücksetzen" zu drücken, "Vorschau“ ist was für Weicheier, "Zurücksetzten" verrate ich nicht, das müßt ihr selber probieren (Vorsicht das ist ein Spaß) lool /duck und wech)
so nun mach ich euch das mal vor mit dem Absenden.
Lieber Hr. Imker äh Schnellschaufler .... ick versteh Punkt 6 (Satz2-5) nicht ( trotz erfolgreich abgeschlossener Krippenzeit sowie Kindergarten bis große Gruppe
) ... kannst du das bitte noch mal ganz genau erklären oder ne Umfrage starten ob eine ausführliche Erklärung nochmals notwendig ist ???!!!
PS: studierte Mutti du bist ne olle Sau !!! Bitte eventuell Umfrage zum Thema starten, ob du vielleicht doch nur ein kleines Ferkelchen bist !!!
PS: Umfragevorschlag: Altersstarrsinn oder Maja wo ist der Unterschied ?