ALTE THEMEN

• Lieber Hr. Imker äh Schnellschaufler .... ick versteh Punkt 6 (Satz2-5) nicht :S ( trotz erfolgreich abgeschlossener Krippenzeit sowie Kindergarten bis große Gruppe :freude: ) ... kannst du das bitte noch mal ganz genau erklären oder ne Umfrage starten ob eine ausführliche Erklärung nochmals notwendig ist ???!!!

PS: studierte Mutti du bist ne olle Sau !!! Bitte eventuell Umfrage zum Thema starten, ob du vielleicht doch nur ein kleines Ferkelchen bist !!! :whistling:

PS: Umfragevorschlag: Altersstarrsinn oder Maja wo ist der Unterschied ? :wacko:

• ... Nun wird mir jeder entgegen halten, dass der BFC es eben auf Grund der Liga, der Stadt, der Klischees nicht leicht hat und außer Peter Meyer und den treuen KleinSponsoren da niemand ist.
    Das stimmt zwar, ist aber ein sich selbst reproduzierendes Problem, wenn sich nichts ändert. Und dazu gehört auch wie man sich mit Kritik - und käme sie von - um mal einen der Reizjournalisten Ronny Blaschke zu nennen - auseinandersetzt.

Das stimmt natürlich, aber wieso ist es ein "sich selbst reproduzierendes Problem"? Was soll sich denn ändern? Wie soll man sich mit "Ronny Blaschke" auseinandersetzen, wenn er im BFC-Fan nur den "Hooligan" oder "Rechtsradikalen" sieht? Sollen wir uns alle als "Homosexuelle" outen, damit er weiter über "Homophobie" im deutschen Fußball schreiben kann? Wie sollen wir uns mit "Journalisten" der "Berliner" Zeitung auseinandersetzen, die uns als "Eiterbeule des deutschen Fußballs" betrachten? Sollen wir ihnen gratulieren oder sie beglückwünschen, wenn sie sich mit dem DFB anlegen?
    Ich wäre froh, einmal über konkrete Vorschläge diskutieren zu können, und nicht über vage Andeutungen.

• Wie bezahlt ihr eigentlich euren Rechtsstreit, wenn ihr jemanden verklagen wollt ? 18

1. Mein sizilianischer Onkel Guiseppe, aus der Betonbranche, kümmert sich immer darum. (14) 78%
    2. Ganz einfach, ich hab doch die ADVOCARD. (6) 33%
    3. Ich weis es nicht, aber ich kenn jemanden der hat Erfahrungen damit und könnte helfen (4) 22%
    4. Ich verklage keinen, ich werde verklagt. (3) 17%
    5. Ich gehe jeden Rechtsstreit aus dem Weg, und kläre das friedlich selbst. (2) 11%
    6. Das bezahlt alles das Sozialamt. (0) 0%
    7. mein Vater ist Anwalt (0) 0%

Steini mach dir keine Sorgen, du gehörst auch zu der viel beschriebenen Gruppe, der schulisch ...... mist :motz: jetzt hab ich den Text von Maja vergessen.
    Ich hoffe sie hat dem Förderverein, als Preis ihre Fibel gestiftet, weil wenn ich ganz viele Lose kaufe und das Buch gewinne, werd ich bestimmt auch mal so schlau wie Maja 8o und kann mir die goldenen ADVOCARD kaufen.

Da fällt mir gerade einen neue Umfrage ein.
    Ihr dürft wieder zwei Antworten geben!!!!

• Was motiviert dich eigentlich zu diesen ganzen Beiträgen? "dich" bin jetzt ich. Was meint ihr ? 28

1. Buddelflink will nur im Mittelpunkt stehen, der olle Angeber. (9) 32%
    2. Buddelflink ist schon ein geiler Typ, und bringt hier endlich Schwung in die Bude! (9) 32%
    3. Buddelflink, wer ist das???? (7) 25%
    4. Buddelflink seine schulische Bildung ist Schuld, er ist ein Opfer der Gesellschaft! (7) 25%
    5. Buddelflink mach weiter, du bist nicht krank!!! (6) 21%
    6. Buddelflink ist einer Schreibzwangserkrankung zum Opfer gefallen und dreht jetzt durch (4) 14%
    7. Buddelflink will nur mehr schreiben als ein/e Journalist/in, und damit ihr/ihm Imponieren. (2) 7%

So da schau ich doch eben in mein PN-Postfach und finde dort doch glatt eine Frage eines/einer User/in, der/die sicher Anonym bleiben will.
    Da ich mich aber nicht darüber lustig machen will, wie die gebildete Oberschicht hier im Forum, werde ich für den/die User/in versuchen mittels einer Umfrage die Antwort darauf zu finden. Ihr dürft wie immer 2 Antworten geben.

Ich werde dann natürlich zur gegebener Zeit, auch das Geheimniss lüften.

Als nächstes hab ich auch wieder eine Fußballumfrage!!!!

• Wird Backs wieder Trainer beim BFC ??? 27

1. Ich vertraue auf die Vereinsführung. (9) 33%
    2. Ich glaub das Rennen um den Posten, wird ein anderer machen. (7) 26%
    3. Backs wäre der richtige Nachfolger für den Trainerposten, warum also nicht. (5) 19%
    4. Ich bin sowieso gegen alles und jeden. (5) 19%
    5. Blödsinn, das ist eine Ente!!! (4) 15%
    6. Das wäre eine Katastrophe. (4) 15%
    7. Wer schreibt den sowas, Uwe Neuhaus wird Trainer!!!!! (3) 11%

So und nun kommen wir wieder zur "Fußballumfrage des Tage".

Wie es heute in einer großen Berliner Zeitung zu vernehmen ist, brodelt die Gerüchteküche um einen neuen Trainer.
    Was meint ihr, ist da was wahres dran?
    Oder wird wieder in journalistischer Manier im "trüben gefischt"!!!
    Eine Umfrage bring zwar kein Licht ins dunkle, aber sie macht Spaß und wir können versuchen der Zeitung eine Antwort zu geben.

Und wie immer bei mir es gibt 2 mal die Möglichkeit zu stimmen!!!!

• Das stimmt natürlich, aber wieso ist es ein "sich selbst reproduzierendes Problem"? Was soll sich denn ändern? Wie soll man sich mit "Ronny Blaschke" auseinandersetzen, wenn er im BFC-Fan nur den "Hooligan" oder "Rechtsradikalen" sieht? Sollen wir uns alle als "Homosexuelle" outen, damit er weiter über "Homophobie" im deutschen Fußball schreiben kann? Wie sollen wir uns mit "Journalisten" der "Berliner" Zeitung auseinandersetzen, die uns als "Eiterbeule des deutschen Fußballs" betrachten? Sollen wir ihnen gratulieren oder sie beglückwünschen, wenn sie sich mit dem DFB anlegen?
    Ich wäre froh, einmal über konkrete Vorschläge diskutieren zu können, und nicht über vage Andeutungen.

Konkreter Vorschlag: Grundbedingung Respekt
    Zu allererst müsste man - ich weiß, dass das schwer ist - grundsätzlich dem anderem Menschen mit Respekt begegnen, ganz egal, welche Meinung er bereits geäußert hat. Einladen, reden, telefonieren, regelmäßig informieren, und nachfragen wie Meinungen entstehen, argumentieren, wieder reden... Und dann das Ganze von vorn...
    Außerdem kann man ja auch die Freunde vom Kurier mal fragen.
    Man wird nicht jeden überzeugen können, aber man kann viel verändern.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• es ist ein 2: 0 für den BFC geworden! ca. 550- 600 zuschauer.

Immerhin hat der BFC Dynamo steigende Zuschauerzahlen! Heute fast 900 Zuschauer, da wird die Schätzung 1000 Zuschauer für die Regionalliga immer glaubhafter.
    3 Ticker gleichzeitig - das ist auch eine positive Entwicklung.

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Soll Erich Mielke wieder ausgebuddelt und aktiviert werden ? 29

1. Ich kenne eine noch blödere Umfrage (15) 52%
    2. Ja, ich liebe Euch doch alle! (6) 21%
    3. JA, Dresden und Berlin freuen sich, dann klappt es auch wieder sportlich (4) 14%
    4. UNVEU (4) 14%

Es sind 2 Antworten möglich 8)

• Warum kommt der Volker hier her, um so eine Umfrage zu starten? 28

1. Gute nacht Volker. (16) 57%
    2. Volker will auch so ein geiler Typ wie Buddelflink sein. (8) 29%
    3. Volker will zu Union wechseln, und das war seine Mutprobe! (7) 25%
    4. Volker wollte nur mal Dynamo-Luft schnuppern. (4) 14%
    5. Volker mach weiter so, du bist noch viel geiler als Buddelflink!!! (4) 14%
    6. Ich hab Angst vor Volker, und sage lieber nichts. (4) 14%
    7. Volker hat keine ADVOCARD. (3) 11%
    8. Sei doch froh, sogar der Volker, hat deine Anleitung zum Umfrage ertellen verstanden! (2) 7%

Ich kenne noch eine blödere Umfrage ! na klar kein Problem lieber Volker.

un bei der blöden Umfrage, können sogar 3 Stimmen gegeben werden!!!!

• BFC Dynamo II - SV Stern Britz 89/ 14 Uhr Sportforum wer wird gewinnen und steigt die II Männer auf ? 25

1. Und niemals vergessen scheiß Union. (19) 76%
    2. Klar steigt die II Männer des BFC Dynamo auf. (10) 40%
    3. BFC Dynamo II gewinnt. (8) 32%
    4. Leider verpaßt die II Männer den Aufstieg. (4) 16%
    5. BFC Dynamo II verliert. (3) 12%
    6. Es wird unentschieden gespielt. (1) 4%

Herren: BFC Dynamo II - SV Stern Britz 89 I

Beginn: 15. März 2009, 14:00 Uhr im Sportforum

So nun wollen wir mal wieder sportlich werden, unsere zweite Männer hat gute Chancen aufzusteigen und morgen findet ein Heimspiel statt, was meint ihr dazu? und damit ich mal den Schwierigkeitsgrad der Umfrage erhöhe, werde ich zwei Umfragen in einer vereinen. Mal sehen ob das alle Verstehen.
    Maja hat sicher Zweifel wegen der schlechten schulischen Bildung, aber wir können uns ja mal richtig Mühe geben.

Es gibt drei Stimmen kleiner Tip: eine für das Ergebniss und eine für den Aufstieg und ich hab noch einen kleinen Scherz eingebaut.

• Zitat: "...Konkreter Vorschlag: Grundbedingung Respekt
    Zu allererst müsste man - ich weiß, dass das schwer ist - grundsätzlich dem anderem Menschen mit Respekt begegnen, ganz egal, welche Meinung er bereits geäußert hat. Einladen, reden, telefonieren, regelmäßig informieren, und nachfragen wie Meinungen entstehen, argumentieren, wieder reden... Und dann das Ganze von vorn...
    Außerdem kann man ja auch die Freunde vom Kurier mal fragen.
    Man wird nicht jeden überzeugen können, aber man kann viel verändern. ...

Genau das passiert doch aber. Wir stehen zum Beispiel mit den Leuten vom Kurier in Verbindung. Es gab eine Gesprächsrunde und es wird eine "Podiumsdiskussion" geben. Genannt sei auch nur die "Wette" für den "Kinderspielplatz". An die verschiedensten Zeitungen wurden Briefe geschickt. Es wurden die verschiedensten Projekte öffentlich gemacht. An vielen Aktionen und Preisausschreiben der "Verbände" wurde teilgenommen.

• "Außerdem kann man ja auch die Freunde vom Kurier mal fragen.
    Man wird nicht jeden überzeugen können, aber man kann viel verändern. ..."
    (Zitat von Maja)
    Genau das passiert doch aber. Wir stehen zum Beispiel mit den Leuten vom Kurier in Verbindung. Es gab eine Gesprächsrunde und es wird eine "Podiumsdiskussion" geben. Genannt sei auch nur die "Wette" für den "Kinderspielplatz". An die verschiedensten Zeitungen wurden Briefe geschickt. Es wurden die verschiedensten Projekte öffentlich gemacht. An vielen Aktionen und Preisausschreiben der "Verbände" wurde teilgenommen.

Es ist ja gut, mit Leuten in Verbindung zu stehen. Und auch kleine "interne" runde Tische mit Getränken sind gut. Auch eine Podiumsdiskussion (Thema?) ist eine gute Idee. Es gab ja auch schon vor Jahren eine Runde mit dem Chef der Fußballwoche, auch prima. Die Verbindung zur Jungen Welt ist ebenfalls hervorragend. Private Wetten von Sportredakteuren zugunsten eines Spielplatzes sind auch ganz prima - wie viele Titelseiten kamen denn eigentlich zusammen? Es ist auch die unermüdliche Arbeit von Martin - Bewerbungen um Sterne usw. unbedingt anzuerkennen. Es gibt sie, gute Beispiele.

Aber es gibt eben auch die andere Seite. Frag mal den User MARK im BFC Fanforum, wie er sich eine Untehaltung mit Ronny Blaschke vorstellt. Dann weißt Du, wo ich die Problematik sehe...

• Stimmt! Der 2. Platz muss gesichert werden, um das zu ernten, was in Charlottenburg fleißig überdüngt wurde, nun ist ja nüscht mehr da...

Jaja... Um vage Andeutungen in einem Forum zu machen, muss man schon ein großer Held sein.

• Aufsteigen kann doch nur, wer die Lizenz kriegt. Falls TEBE keine bekäme (er wird sie bekommen) müsste dann der BFC nur vor Rathenow einlaufen, vorausgesetzt beide Vereine bekämen die Lizenz.

Ich glaube übrigens nicht, dass Türkiyemspor absteigt.