ALTE THEMEN

• Vielleicht noch mal ne kurze Rückblende. Wir standen auf der Tribunenseite von TeBe, hatten also den gleichen Blickwinkel zum geschehen wie der Herr Schulz z.B.Auf der Gegengeraden befanden sich ca.1300 BFC er.Bei einem Foulspiel von TeBe auf höhe der Außenlinie vor den BFC Fans flog 1 Böller in der 1.Halbzeit. Mitte der 2.Halbzeit flog auch ein Böller(keine Leuchtraketen o.ä.), Der Zaunkönig mitte der 2.Halbzeit wurde von BFC Ordnern vom Zaun geholt ,die Lage war ruhig und unter Kontrolle.Nun liefen von beiden Seiten Polizeieinsatzkräfe in den Block, es herrschte Panik weil ohne Grund Pfefferspray und Knüppel eingesetzt wurden.Die 56 Verletzten entstanden durch diese Polizeiaktion, nicht etwa durch Angriffe auf Polizisten.

Was also rechtfertigt dann diese Berichterstattung mit solchen Hasstiraden des Herrn Wolf ?

• Grauer: Was sind denn die "gemeinsamen Beweggründe" von mir und Matthias Wolf???

Also wenn ich Deine letzten Beiträge hier lese, dann können Eure "gemeinsamen Beweggründe" nur die "Negativdarstellung" des BFC Dynamo in der Öffentlichkeit und das "Scheitern des aktuellen Vorstandes" sein. Alles was passiert ist, ist in Deinen Beiträgen immer durch den BFC verursacht. Warum, frage ich mich. Selbst einen Journalisten, der das Vokabular des "Dritten Reiches" benutzt, verteidigst Du vehement. das hat mit "objektivem Journalismus" nichts zu tun und ist nicht nur für mich eine "Schande".

• Timmi, ich glaub Dir das!

Aber, stell Dir mal vor, Du bist Journalist und sollst über ein Ereignis schreiben, bei dem Du nicht anwesend warst. Wen würdest Du fragen?

Lies einfach mal die veröffentlichten wörtlichen Zitate - Schulz zum Beispiel ... Polizei... Und dann sag mal, was Du für ein Hergang beschreiben würdest.
    Die Schlußfolgerungen und das Drumherum ist dann noch eine andere Frage.

Fröhliche Weihnachten an alle :-)

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• ...ganz schön frustrierte Leute unterwegs hier...

Mein "Worst of...", in ein paar M inuten zusammengeklickt (immerhin verschont Braces uns mit seiner selbstentlarvenden Signatur "stay rude"):

Ich kenne Maja nicht, ziehe aber den Hut davor, wie sie sich argumentativ immer wieder mit dieser wrw-Betonriege auseinanderzusetzen versucht.

Es scheint den meisten ja zu gefallen, dass sie die armen Unverstandenen "Fans" sind. Wobe von Fußball und Unterstützung der Mannschaft nur allzuselten die Rede ist. Da steht mit "Choreos" und sonstigen Aktionen doch nur die Selbstdarstellung im Mittelpunkt. Und RaiLue schafft es nicht sich als Funktionär im Interesse des Vereins zurückzuhalten und biedert sich bei den Selbstdarstellern auch noch an (siehe Aktion Schneeflocke, wo man noch einen Spieler mit in die kindische Nummer reinziehen wollte).

• Vielleicht noch mal ne kurze Rückblende. Wir standen auf der Tribunenseite von TeBe, hatten also den gleichen Blickwinkel zum geschehen wie der Herr Schulz z.B.Auf der Gegengeraden befanden sich ca.1300 BFC er.Bei einem Foulspiel von TeBe auf höhe der Außenlinie vor den BFC Fans flog 1 Böller in der 1.Halbzeit. Mitte der 2.Halbzeit flog auch ein Böller(keine Leuchtraketen o.ä.), Der Zaunkönig mitte der 2.Halbzeit wurde von BFC Ordnern vom Zaun geholt ,die Lage war ruhig und unter Kontrolle.Nun liefen von beiden Seiten Polizeieinsatzkräfe in den Block, es herrschte Panik weil ohne Grund Pfefferspray und Knüppel eingesetzt wurden.Die 56 Verletzten entstanden durch diese Polizeiaktion, nicht etwa durch Angriffe auf Polizisten.

Was also rechtfertigt dann diese Berichterstattung mit solchen Hasstiraden des Herrn Wolf ?

Danke Timmi, gut zusammengefasst

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Maja, ca. eine Stunde nach dem Spiel riefen mich die Journalisten vom Kurier, der Umschau, Herr Görke vom Tagesspiegel und der Fuwo an, warum geht es da und nicht bei den anderen? Täglich waren genau diese genannten Presseleute mit uns in Kontakt. Ein Herr Wolf hat weder bei Martin Richter, bei Vereinsverantwortlichen oder bei mir angerufen. Man merkt schon wer möchte und wer nicht. Deshalb behaupte ich einmal: Herr Wolf macht eine solche Berichterstattung vorsätzlich!

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Danke Jari, gut zusammengefasst! ;)

• @j.litmanen & HaHoHeRostigerTee

So etwas ist natürlich völlig normal, geht es ja nur gegen BFCer.
    Oder doch nicht?

Wenn ihr ewige Wiederstandskämper sucht, dann müsst ihr
    hier hin Wiederstandskämpfer im Fußball

Wollt ihr die armen unverstanden Fans, eines von den Medien nicht beachteten Vereines sehen,
    dann müsst ihr hier hin Kein Schwein interessiert sich für mich

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• Und RaiLue schafft es nicht sich als Funktionär im Interesse des Vereins zurückzuhalten und biedert sich bei den Selbstdarstellern auch noch an (siehe Aktion Schneeflocke, wo man noch einen Spieler mit in die kindische Nummer reinziehen wollte).

...nur der Ordnung halber: der Klammervermerk meint R. H-K, nicht RaiLue, damits kein Missverständnis darüber gibt...

Und by the way, dynamo76, TeBe-Front, ich??? Hast Du eine Glaskugel? (Ironie Anfang) Oh, ich vergass, wer nicht für Euch ist, ist automatisch gegen Euch (Ironie Ende).

Mich wunderts nur immer, dass provoziert wird und dann das große Erstaunen einsetzt, wenn andere darauf anspringen.

• So etwas ist natürlich völlig normal, geht es ja nur gegen BFCer.
    Oder doch nicht?

Natürlich hab ich das Video gesehen und solche Polizeireaktionen finde ich zum K...., mit anderen Worten unerträglich.

Aber weckt Ihr Euch das Video jetzt ein, damit es immer frisch als Entschuldigungszettel für alles davor und danach rausgeholt werden kann???

Ich habe mich nicht auf einen konkreten Anlass bezogen, sondern die gefundenen Zitate mal so querbeet rausgenommen. Und bei der offensiven Wortwahl, die ich da finde, fällt es schwer, in den Autoren die Daueropfer zu sehen, als die sie sich gerne hinstellen. Nicht jeder, der eine abweichende Meinung äußert, ist gleich der Klassenfeind des BFC, es sei denn, man sieht sich heute auch da in alter DDR-Tradition...

• Natürlich hab ich das Video gesehen und solche Polizeireaktionen finde ich zum K...., mit anderen Worten unerträglich.

Aber weckt Ihr Euch das Video jetzt ein, damit es immer frisch als Entschuldigungszettel für alles davor und danach rausgeholt werden kann???

Ich habe mich nicht auf einen konkreten Anlass bezogen, sondern die gefundenen Zitate mal so querbeet rausgenommen. Und bei der offensiven Wortwahl, die ich da finde, fällt es schwer, in den Autoren die Daueropfer zu sehen, als die sie sich gerne hinstellen. Nicht jeder, der eine abweichende Meinung äußert, ist gleich der Klassenfeind des BFC, es sei denn, man sieht sich heute auch da in alter DDR-Tradition...

Wenn man über Jahre hinweg bestimmte "Höhepunkte" miterlebt hat, kommt man kaum umhin, sich als Daueropfer zu sehen. Wenn man nur die Infos aus den Medien hat, kann man das oft nicht verstehen.
    Es ist schlichtweg unmöglich, das alles gelassen hinzunehmen, was von Polizeiseite passierte. Darauf setzen die "Gesetzeshüter" sicherlich auch und vergessen schlichtweg ihren Auftrag.
    Was den Umgang unter BFCern betrifft, kann ich Dir teilweise zustimmen.

• Jarilitmanen ist ein gutes Beispiel dafür, wie man es von außen sieht. Ob das Leute sind, die im BFC-Fanforum schreiben (es wird inzwischen mehr gelöscht und das hat das Niveau deutlich verbessert) sind - oder Leute, die sich hier äußern, auch sie bestimmen das Außenbild des BFC mit. Und da kommt auch manche lustige Provo eben anders an. Ganz zu schweigen von dümmlichen rassistischen Äußerungen, über die dann noch diskutiert wird.

Dass sich BFCer einfach haben verhauen lassen, kann ich auch nicht so ganz glauben - also dürfte es da schon Rangeleien gegeben haben, oder sind die verletzten Polizisten Opfer ihrer Kollegen? Damit will ich weder einen überzogenen Polizeieinsatz rechtfertigen noch falsche Meldungen in der Presse. Aber nochmal: Hat Schulz in der Berliner Zeitung gelogen? Das war (vielleicht erstmal) seine Sicht...
    Doch nehmen wir mal an, es hätte den Artikel in der Berliner überhaupt nicht gegeben. Leider wäre das Bild über die Vorgänge kein anderes. Es gab AUSSCHREITUNGEN und der BFC WAR DABEI. Das ist das, was bei den meisten Leuten ankam. Rainer - obwohl die "willigen"angerufen haben ...

Faktisch ist es so, dass man mit dem öffentlichen Ansehen wieder da ist, wo man kurz nach dem abgebrochenen Derby war. Der Aufstieg ist beinahe schon wieder verpasst, und ich sehe auch keine wesentlichen neuen Sponsoren. Die Öffentlichkeitsarbeit ist nicht verbessert und auch die Logoverhandlungen sind offenbar noch nicht zum Abschluss gekommen.
    Positiv ist die Jugendhomepage, Renovierung/Erweiterung Vereinsheim, hauptamtlicher Jugendleiter (geförderte Stelle)...
    Aber gemessen an den "Planzielen" ist "der eingeschlagene Weg" (Zitat!) eben nicht erfolgreich gewesen.

Woran liegt das - oder sehet ihr das anders als ich? Sind nur die Feinde des BFC schuld an der Misere? Oder läuft da etwas falsch?

Vielen Dank für die guten Wünsche per Mail und SMS...

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Jarilitmanen ist wohl eher ein gutes Beispiel dafür, was man sieht, wenn man nur genügend von den Medien bearbeitet
    worden ist.

„Der Sieg einer Idee wird umso eher möglich sein, je umfassender die Propaganda die Menschen in ihrer Gesamtheit bearbeitet hat und je ausschließlicher, straffer und fester die Organisation ist, die den Kampf praktisch durchführt.“

Die Presse schreibt, das es Randale von BFC-Fans gab, dabei wurden 58 Personen verletzt.
    Das diese Verletzten aber auf das Konto der Polizei gehen, wird unterschlagen.
    So wird der Anschein erweckt, BFCer hätten 58 Personen verletzt.

In Bohnsdorf wird ein Lokal überfallen und ein Täter gibt sich als BFCer aus.
    Die Presse schreibt das BFC-Rowdys ein Lokal verwüsteten und Gäste schwer verletzten.
    Nach Rücksprache mit der Polizei gibt es aber gar keinen Hinweis auf eine Verbindung zum BFC.

Cottbus spielt gegen die C´burger Veilchen, die Polizei teilt aus und es waren natürlich BFC-Fans
    die das angezettelt haben. Beweis dafür gibt es nicht, aber die Presse greift das dankbar auf.

Diese Liste könnte man jetzt unendlich lang fortsetzen, wo Falschmeldungen gebracht werden.
    So kann man natürlich auch Menschen manipulieren. Das hat Methode und das ist gewollt.
    Oder war das Vereinslogo damals beim RBB nur zufällig mit dem Alternativtext
    Schiebermeister BFC versehen worden?

Selbstverständlich lesen das Bürger und selbstverständlich schreckt so etwas auch Sponsoren ab.
    Glücklicherweise nicht alle.

Und einfach annehmen, es hätte den Eiterbeulen-Artikel nicht gegeben, geht nicht.
    Diese "Arbeit" zieht sich wie ein roter Faden durch Herr Wolf seine Berichterstattung.
    Der Eiterbeulen-Artikel war nur die Krönung seiner "Arbeit".

Jeder kann nun für sich bewerten, ob das oben angeführte Zitat nicht schon längst
    Gültigkeit hat. Nicht nur beim Fußball, auch beim alltäglichen Leben.
    Das Zitat ist übrigens aus "Mein Kampf" der Verfasser dieses "Werkes" dürfte bekannt sein.

Und es sind nicht immer die anderen Schuld, viele Dinge sind auch Haus gemacht.
    Wobei die meisten Versäumnisse aber auch eher in der Vergangenheit zu suchen sind.
    Daran hat man heute noch zu knabbern.

Wir BFCer sind keine Engel und auch keine Unschuldslämmer.
    Wir sind aber weit davon entfernt, die bösen Buben zu sein, als welche wir immer
    dargestellt werden. Die Presse muss auch nicht uns "willig" sein.
    Eine faire und sachliche Darstellung der Vorgänge würde uns schon reichen.

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• Maja, noch mal:
    http://www.pi-news.net/2008/12…r-der-moderne/#more-33028