ALTE THEMEN

• ich lache mich schlapp!!

Wer ist verantwortlich dafür, dass der BFC Dynamo in der 5. Liga spielt?
    Man muss sich entscheiden, ob man ein Spiel mit bestimmten Regeln mitspielen will. Solange vereinbart ist, dass man bei "Mensch ärgere dich nicht!" nur mit einer Sechs mit einer Figur aus dem "Haus" darf, ist das eben so. Entweder man akzeptiert die Regeln, verändert sie mit allen anderen - oder man spielt nicht mit.

Warum schlägt denn der starke Bundesligist Cottbus sofort die Hacken zusammen, wenn er eine "Ermahnung" bekommt, das Spiel aus Sicherheitsgründen abzusagen? Weil er sofort die öffentliche Meinung gegen sich hätte, wenn er es nicht täte. Und weil es Abhängigkeiten gibt - von Sponsoren, von Verbänden, von blablabla... Das ist das Spiel und die Regeln haben andere gemacht.
    Jetzt müsste der BFC die Presse auf seiner "Seite" haben - es müsste massenhaft Artikel regnen, die sagen, das ist lächerlich und ein nachträglicher Versuch der Polizei ihren Einsatz zu rechtfertigen... Schreibt aber bisher kein einziger Journalist. Und dass es keiner schreibt, liegt vor allem daran, dass es so nicht gesehen wird.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Wer ist verantwortlich dafür, dass der BFC Dynamo in der 5. Liga spielt?
    Man muss sich entscheiden, ob man ein Spiel mit bestimmten Regeln mitspielen will. Solange vereinbart ist, dass man bei "Mensch ärgere dich nicht!" nur mit einer Sechs mit einer Figur aus dem "Haus" darf, ist das eben so. Entweder man akzeptiert die Regeln, verändert sie mit allen anderen - oder man spielt nicht mit.

Warum schlägt denn der starke Bundesligist Cottbus sofort die Hacken zusammen, wenn er eine "Ermahnung" bekommt, das Spiel aus Sicherheitsgründen abzusagen? Weil er sofort die öffentliche Meinung gegen sich hätte, wenn er es nicht täte. Und weil es Abhängigkeiten gibt - von Sponsoren, von Verbänden, von blablabla... Das ist das Spiel und die Regeln haben andere gemacht.
    Jetzt müsste der BFC die Presse auf seiner "Seite" haben - es müsste massenhaft Artikel regnen, die sagen, das ist lächerlich und ein nachträglicher Versuch der Polizei ihren Einsatz zu rechtfertigen... Schreibt aber bisher kein einziger Journalist. Und dass es keiner schreibt, liegt vor allem daran, dass es so nicht gesehen wird.

Da habe ich meine Zweifel, Maja.
    Es passt hier nur bedingt rein, ist dennoch bezeichnend:
    http://www.pi-news.net/2008/12…r-der-moderne/#more-33028

• Maja

Also ich darf nur mitspielen, wenn ich der Meinung unserer Staatsführung bin?
    Hmm, das kommt mir seltsam bekannt vor!
    Eventuell werden die BFCer demnächst auch wieder als "feindlich-negative Kräfte"
    bezeichnet?

Die Regeln mit allen anderen verändern? Tja in München hat es letztes WE richtig
    gerumst. Wobei es da häufiger knallt.Hat es bis in die Regionalnachrichten geschafft.
    1860 ist ja auch nicht der BFC, das wäre dann Deutschland weit gesendet worden.

Da frage ich mich doch, weshalb besteht so großes Interesse daran, nur negatives
    über den Verein zu berichten? Obwohl es hier auch wieder die berühmten Ausnahmen
    gibt.

Nur noch kurz zum "Artikel" des Herrn Wolf.
    Den Tatbestand einer Volksverhetzung definiert § 130 Absatz 1 des Strafgesetzbuchs:

Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

• zum Hass gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder

• die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder

• verleumdet, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

Absatz 2 bezieht alle möglichen öffentlichen Äußerungen in Wort, Schrift und Bild, die die in Absatz 1 genannten Tatbestandsmerkmale erfüllen, in die Strafandrohung ein.

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• BFC - Cottbus

Der BFC Dynamo bestätigt die Absage des für den 24.01.2009 geplanten Spieles gegen den
    Bundesligisten Energie Cottbus, da nicht sichergestellt werden kann, dass die Anhänger
    beider Mannschaften vor der Polizeiwillkür geschützt werden können.
    Szenekundige Beamte wurden bei den Vereinen vorstellig und befürchteten Szenen
    wie am 2.Advent bei TeBe. Hier war es zu massiven Übergriffen seitens der Polizei gekommen.
    Der BFC Dynamo versteht die Sorgen der Beamten und möchte nicht die Sicherheit und
    Gesundheit seiner und die der Gästefans riskieren.
    Daher haben sich Energie Cottbus und der BFC Dynamo entschlossen, diese Spiel abzusagen.

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• Ups, da ist doch glatt ein Satz stiften gegangen.
    Selbstverständlich ist obiges Statement keine offizielle Aussage.

• Also ich darf nur mitspielen, wenn ich der Meinung unserer Staatsführung bin?

Die Regeln sind bestimmt durch die Statuten der Fußballverbände. Hat mit dem Staat erstmal nichts zu tun. Und den Statuten unterwirft sich jeder Verein der mitspielen will...

Eventuell werden die BFCer demnächst auch wieder als "feindlich-negative Kräfte"
    bezeichnet?

Nun, die Ausdrücke sind andere, aber wie wäre es mit "gewaltbereit"?

Die Regeln mit allen anderen verändern? Tja in München hat es letztes WE richtig
    gerumst. Wobei es da häufiger knallt.Hat es bis in die Regionalnachrichten geschafft.
    1860 ist ja auch nicht der BFC, das wäre dann Deutschland weit gesendet worden.

Da frage ich mich doch, weshalb besteht so großes Interesse daran, nur negatives
    über den Verein zu berichten? Obwohl es hier auch wieder die berühmten Ausnahmen
    gibt.

Die Berliner Zeitung, der Tagesspiegel etc. sind übrigens auch regionale...
    Die Süddeutsche hat ziemlich ausführlich berichtet und Bild ebenfalls. Also bis in die Regionalnachrichten stimmt nicht. Und es gab sehr schnelle Reaktionen der Vereine...

Dort gab es 4 Festnahmen - in Berlin 18. 250 Polizisten, in Berlin 600... Diese Zahlen sagen aber nichts!!! Aber sie werden interpretiert...

Die Frage, die du stellst, wie beantwortest du sie denn selber? Warum gibt es denn deiner Meinung nach so ein großes Interesse, nur Negatives über den BFC zu berichten? Gibt es das überhaupt? Und wenn ja, was könnte man dagegen tun?

Nur noch kurz zum "Artikel" des Herrn Wolf.
    Den Tatbestand einer Volksverhetzung definiert § 130 Absatz 1 des Strafgesetzbuchs:

Wenn du meinst, dass der Tatbestand der Volksverhetzung gegeben ist, dann solltest du entsprechend reagieren. Volksverhetzung ist ein Offizialdelikt. Informiere dich doch einfach bei den Anwälten im Verein, ob sie das auch so sehen wie du...

auf dieses " SPIEL " kann ich och verzichten!

Wirklich?

Und noch ein Link: Der BFC und die Stasi :-) - KLICK

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Wer ist verantwortlich dafür, dass der BFC Dynamo in der 5. Liga spielt?

Und deshalb kotz mich verlogene Klatschspalte seit Jahren an, schreib doch mal über die "Weltbühne" und "Eulenspiegel" passt wohl nicht in das Feindbild aber Dein Freund.... wie peinlich bist Du eigentlich, brauchst Du nen Leckstein?

Kannste haben!

• Da hier der Scheiß Edit wieder nicht funzt:

Und deshalb kotz mich verlogene Klatschspalte seit Jahren an, bist Du nicht bereit Normen zu verteidigen, welche mehrfach gebrochen wurden, durch Düngel, welcher vorgibt der Staat zu sein, Maja, wir sind Jungs +30 wir kennen die BePo und Ihre Befehlsneurotiker, also laß uns mit dem Kinderscheiß zu Frieden, wenn das Deutschland bleibt dann Gute Nacht Grundgesetz, kannste die Stasie aber nicht mehr hochholen wollen, die anderen sind Jahrzehnte voraus, Dank Rollstuhlkarl.

PS: schreib doch mal über die "Weltbühne" und "Eulenspiegel"

Maja Du bist nur noch ein Schatten Deiner!

• Nur mal ein kleiner Einwurf von mir zum Thema Geld unterhalb der OL, da ich dort selbst seit 16 Jahren spiele : Es gibt genügend Vereine in der Berlin-, Landes- oder Bezirksliga die ordentlich bezahlen, genauso aber auch Vereine wo die Spieler für 20 € Siegprämie spielen... Ob das jetzt viel, wenig oder Null ist, liegt sicher im Auge des Betrachters!!

• So zerbröselt man den Polizeiapparat. Ein ganz fieses Spiel, typisch BFC !
    :)

• Nur mal ein kleiner Einwurf von mir zum Thema Geld unterhalb der OL, da ich dort selbst seit 16 Jahren spiele : Es gibt genügend Vereine in der Berlin-, Landes- oder Bezirksliga die ordentlich bezahlen, genauso aber auch Vereine wo die Spieler für 20 € Siegprämie spielen... Ob das jetzt viel, wenig oder Null ist, liegt sicher im Auge des Betrachters!!

das weiß doch nun jeder, der sich auch nur ein bißchen mit vereinsfußball in diesen regionen beschäftigt. außer maja natürlich... aber danke das du das nochmal bestätigst.

Frohe Weihnachten für alle!!