Dann bleib in deiner bescheidenen kleinen Welt!!!
gibs hier irgendwo eine ignorieren Funktion????
Dann bleib in deiner bescheidenen kleinen Welt!!!
gibs hier irgendwo eine ignorieren Funktion????
Ich wusste, dass es so weit kommen würde...Maja beschützt den Wolf.
Gehts eigentlich noch ganz gut?
Übrigens:
Eine Stunde nach dem Ereignis war ich noch nichtmal zu Hause. Und der Herr Wolf hätte sich einen Scheißdreck für die Erklärung interessiert. Soll ich dir auch sagen warum? Ganz einfach! Er hätte ja auch vor seinem Artikel beim BFC anfragen können und Statements einholen können. Hat er nicht getan. Er hat lieber alte Klischees rausgekramt und die zu einem "schönen" Text, der den vielen dümmlichen Bürgern auf die Zunge gelegt wird, damit sie sich bestätigt fühlen.
Es ist einfach schwer auszuhalten, wenn man dieser ganzen Heuchelei und Verlogenheit von Polizei, Verband und einem Großteil der Presse ausgesetzt ist, die Moral predigen und unmoralisch handeln. Wenn dann noch die Vereine untereinander keine Solidarität zeigen, ist man völlig ohne Chance. Gerade die Cottbuser Fans haben in den letzten Jahren wesentlich mehr Dreck an ihrem Stecken zu kleben als die des BFC, wobei das natürlich in den Medien anders widergespiegelt wurde. Aber warum sollten Vereinsfunktionäre mehr Charakterstärke zeigen als Polizeiobere oder Verbandsfunktionäre? Dass der BFC es gewagt hat sich zu wehren, wird ihm jetzt mit doppelter Münze, aber ohne jedwedes Recht, zurück gezahlt. Kurzum, es ist
ekelhaft, ein Trauerspiel ...
Alles anzeigenIch wusste, dass es so weit kommen würde...Maja beschützt den Wolf.
Gehts eigentlich noch ganz gut?
Übrigens:
Eine Stunde nach dem Ereignis war ich noch nichtmal zu Hause. Und der Herr Wolf hätte sich einen Scheißdreck für die Erklärung interessiert. Soll ich dir auch sagen warum? Ganz einfach! Er hätte ja auch vor seinem Artikel beim BFC anfragen können und Statements einholen können. Hat er nicht getan. Er hat lieber alte Klischees rausgekramt und die zu einem "schönen" Text, der den vielen dümmlichen Bürgern auf die Zunge gelegt wird, damit sie sich bestätigt fühlen.
was regst du dich auf? das weiß doch maja alles, aber sie labert halt gerne. das langweilige an maja ist, dass sie immer das gleiche labert und wirklich glaubt, es bekommt keiner mit, wenn sie es anders verpackt.
Welche Saison gehört den Fans des BFC Dynamo?
Aufstieg 2099?
Die hätte auch Matthias Wolf gelesen, bevor er seinen Artikel geschrieben hätte. Und dann hätte er vielleicht angerufen und nachgefragt. Garantiert wäre sein Artikel anders ausgefallen und die Eiterbeule wäre darin nicht vorgekommen. (Ich finde das Bild auch so sehr unpassend, aber darum geht es ja nicht. Ich denke aber auch, dass der Artikel zu Unrecht auf die Eiterbeule reduziert wird. Da steht sehr wohl auch anderes drin. Treue und faire Fans - z.B.)
Liebe Maja,
dieser "Artikel" hat 574 Wörter. Dieser "Bericht" verunglimpft den BFC auf das übelste. Da steht etwas von Angst und Schrecken verbreiten, Schlägerbande, schwarze Seele etc. Ein "Bericht" von dem sich sogar Kollegen des Herrn Wolf
erschüttert zeigen. Und was machst Du? Du schreibst das der Bericht zu Unrecht reduziert wird.
Wegen 15 Wörtern die positiv über den BFC berichten.
"Keine Frage, der DDR-Rekordmeister hat viel Tradition. Der BFC hat auch treue, faire Fans."
Jetzt fragt sich, wer ist hier blauäugig?
Hier noch einmal der "Artikel"
Der Wolf und seine Märchen
Alles anzeigenLieber Frank, da machst Du es Dir zu einfach. Eine Stunde nach dem Ereignis hätte eine Presseerklärung des Vereins herausgehen müssen. Die hätte auch Matthias Wolf gelesen, bevor er seinen Artikel geschrieben hätte. Und dann hätte er vielleicht angerufen und nachgefragt. Garantiert wäre sein Artikel anders ausgefallen und die Eiterbeule wäre darin nicht vorgekommen. (Ich finde das Bild auch so sehr unpassend, aber darum geht es ja nicht. Ich denke aber auch, dass der Artikel zu Unrecht auf die Eiterbeule reduziert wird. Da steht sehr wohl auch anderes drin. Treue und faire Fans - z.B.)
Da man ja weiß, dass Journalisten auch das BFC Forum gelegentlich als Quelle benutzen, muss man davon ausgehen, dass sie auch die üblichen regelmäßigen oft sogar persönlichen Beschimpfungen lesen. Der BFC Dynamo als Verein ist auch nicht besonders entgegenkommend, da wird schon mal einem Kamerateam der Zugang verwehrt, vor lauter Angst, die Fans könnten auf problematische Fragen problematische Antworten geben. Die Angst ist berechtigt, aber so geht es trotzdem nicht.
Die Klage, die Presse berichte nicht oder zu wenig über die positiven Dinge, muss ins Leere laufen: Wie oft lest ihr etwas über die hervorragende Jugendarbeit beim LFC?
Die Innenansicht und die Außenansicht - das sind oft zwei völlig verschiedene Dinge. Solange der Verein seine Öffentlichkeitsarbeit nicht radikal verändert, wird es zu der ohnehin vorhanden Problematik der Vor-Urteile es immer wieder zu Fehlurteilen kommen. Auch über berechtigte Kritik wird ja oft von vielen Fans und auch Verantwortlichen reflexartig nicht einmal nachgedacht.
Die Aufforderung, die Journalisten sollten einen Kollegen "verstoßen", nehme ich mal als einen Ausdruck deiner Wut über die "Eiterbeule" - und denke, du hast das nicht ernst gemeint.
Auch die Verantwortlichen beim BFC haben 1h nach Spielende noch keinen Überblick über die Ereignisse gehabt. Die Aufnahmen von der "Gewaltorgie der Polizei" standen erst nach und nach zur Verfügung. Wie sollte die Presseerklärung aussehen, ohne überzeugende Beweise. Du hättest doch als erste gesagt, die Fans sind keine "Unschuldslämmer".
Maja, es ist manchmal schon sehr schwierig herauszulesen, was die "Aussage" Deines Beitrages sein soll. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was für Dich ein "Journalist" sein soll. Wie hoch ist Dein Anspruch an diese Berufsgruppe. Der Verfasser des "Eiterbeulentextes" jedenfalls erfüllt den meinen nicht. Traurig, wenn er Deinen erfüllt, denn der Text steht im völligen Gegensatz zu von Dir proklamierten moralischen Grundwerten. Leider gibt es in Deinen Beiträgen nur einen "Schuldigen", nämlich Verantwortliche oder Fans des BFC Dynamo. Sollte sich irgendwo mal jemand anderes falsch verhalten haben, dann nur als Folge eines Fehlverhaltens vorgenannter "üblicher Verdächtiger". Das ist sehr einfach, aber geschickter als der "Eiterbeulentextverfasser". Aber für mich sogar gefährlicher. Denn ich frage nach den Beweggründen für diese Tendenzen und die Wirksamkeit der Mittel und komme zu dem Schluß, daß Eure Beweggründe die gleichen sind, und Eure Mittel zusammen sehr schädlich sind. Schädlich für den BFC im speziellen und für den Journalismus im allgemeinen.
Eine Stunde nach dem Ereignis hätte eine Presseerklärung des Vereins herausgehen müssen.
Maja, was da alles hätte müssen, ist doch jetzt egal. Hätte der Herr Eiterbeule nicht auch einiges anders machen müssen?
Und das mit dem Verstoßen meine ich schon so, zumindest muss man ihn bestrafen, denn Regeln muss es auch im Journalismus geben, zumal er selbst die Einhaltung von Regeln ständig anmahnt.
Auch wenn es euch furchtbar aufregt, Mathias Wolf zitiert Herrn Schulz - und der äußert sich wörtlich. Und zwar kurz nach dem Ereignis. Wenn man noch keinen Überblick über die Ereignisse hat, kann man der Presse auch das sagen. Schweigen ist eine Dummheit.
Natürlich sind am schlechten Image nur alle Empunktwehpunkts schuld, außer der EGH, der Polizei und den Verbänden - die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins hat damit gar nichts zu tun.
Lest doch einfach mal nach, wie der böse Wolf im BFC Forum betitelt wird. Und wenn er ganz böse wäre, dann würde er ein Klage einreichen, wegen Beleidigung. Und die hätte größere Aussicht auf Erfolg als jene andere - jede Wette.
Vielleicht wäre der Artikel des Herrn Wolf ja auch ganz anders ausgefallen, wäre er "mittendrin, statt nur dabei" gewesen ?
War der Herr Wolf eigentlich vor Ort ?
Und wo war der zitierte Herr Schulz ? Im oder am Gästeblock ?
Auch wenn es euch furchtbar aufregt, Mathias Wolf zitiert Herrn Schulz - und der äußert sich wörtlich. Und zwar kurz nach dem Ereignis. Wenn man noch keinen Überblick über die Ereignisse hat, kann man der Presse auch das sagen. Schweigen ist eine Dummheit.
Natürlich sind am schlechten Image nur alle Empunktwehpunkts schuld, außer der EGH, der Polizei und den Verbänden - die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins hat damit gar nichts zu tun.
Lest doch einfach mal nach, wie der böse Wolf im BFC Forum betitelt wird. Und wenn er ganz böse wäre, dann würde er ein Klage einreichen, wegen Beleidigung. Und die hätte größere Aussicht auf Erfolg als jene andere - jede Wette.
Liebste Maja,
es geht hier nicht um ein Zitat des Herrn Schultz, welches er später so ja nicht gesagt haben will.
Es geht um den gesamten Artikel des Herrn Wolf. Dieser ist skandalös! Die gesamte Arbeit des Vereines
wird mit Füssen getreten - und das mit einem Stil und einer Schreibweise der den Tatbestand der Volksverhetzung
erfüllt.
Solche "Artikel" ziehen sich durch die gesamte Karriere des Herrn Wolf. Selbst jetzt, wo bewiesen worden
ist, dass die Polizei unverhältnismäßig eingegriffen hat, selbst jetzt schreibt der Herr noch von
"wo möglich durch übertriebenen Einsatz".
Was muss den noch passieren, damit der Herr sieht, das die Polizei unverantwortlich eingegriffen hat?
Muss es Bilder geben wie in Abu Ghraib? Oder wäre das auch gerechtfertigt, weil Zitat Wolf
"Welchen Polizisten mag man anklagen, wenn er nervös wird - in dem Bewusstsein,
wer ihm da teilweise gegenüber steht?"
Glücklicherweise gibt es auch andere Journalisten als die eines Schlages von Herr Wolf.
Wobei dieser die Bezeichnung Journalist nicht verdient hat!
Nun, beim Beruf des Journalisten ist es wie z.B. beim Bäcker. Es gibt gute und schlechte. Der schlechte Bäcker hat halt nur den Nachteil, er kann von seinen Produkten nicht gut leben.
Maja, was da alles hätte müssen, ist doch jetzt egal. Hätte der Herr Eiterbeule nicht auch einiges anders machen müssen?
Und das mit dem Verstoßen meine ich schon so, zumindest muss man ihn bestrafen, denn Regeln muss es auch im Journalismus geben, zumal er selbst die Einhaltung von Regeln ständig anmahnt.
Klar gibt es Regeln im Journalismus - zum Beispiel diejenige, dass man nach Möglichkeit beide bzw. alle Seiten hören soll. Ich gehe mal davon aus, dass M.W. das versucht hat. Aber vor allem: Was da alles hätte müssen, ist jetzt nicht egal! Genau darum ging es mir ja! Meinst Du, der nächste Artikel wird "freundlicher"?
Vielleicht wäre der Artikel des Herrn Wolf ja auch ganz anders ausgefallen, wäre er "mittendrin, statt nur dabei" gewesen ?
War der Herr Wolf eigentlich vor Ort ?
Und wo war der zitierte Herr Schulz ? Im oder am Gästeblock ?
Ganz sicher wäre der Artikel anders gewesen, wäre M. Wolf im Gästeblock gewesen. Wie viele Journalisten waren denn im Gästenblock? Wo sind deren Äußerungen?
Es geht um den gesamten Artikel des Herrn Wolf. Dieser ist skandalös! Die gesamte Arbeit des Vereines
wird mit Füssen getreten - und das mit einem Stil und einer Schreibweise der den Tatbestand der Volksverhetzung
erfüllt.
Volksverhetzung ist etwas ganz anderes. Wenn es aber Deienr Meinung nach so ist, dann solltest Du Anzeige wegen Volksverhetzung erstatten. Die käme dann zur Anzeige wegen Beleidigung dazu...
Glücklicherweise gibt es auch andere Journalisten als die eines Schlages von Herr Wolf.
Wobei dieser die Bezeichnung Journalist nicht verdient hat!
Welche Artikel/Beiträge welcher Journalisten schildern denn die Vorgänge/den Verein richtig?
Abgesehen von allen anderen Dingen ging es mir um die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins, die hat nach wie vor leider einen großen Anteil daran, dass in jede Beurteilung des Gegenwärtigen auch Vorurteile einfließen.
Grauer: Was sind denn die "gemeinsamen Beweggründe" von mir und Matthias Wolf???
Frank, wir sind da dran. Habe heute einen sehr positiven Brief vom Presserat bekommen, den ich kontaktiert habe.
Aber vor allem: Was da alles hätte müssen, ist jetzt nicht egal! Genau darum ging es mir ja! Meinst Du, der nächste Artikel wird "freundlicher"?
Mir ging und geht es um Herrn Eiterbeule, d.h. nicht dass ich von der Öffentlichkeitsarbeit des BFC fasziniert bin, aber ich habe es absichtlich getrennt, weil auch eine bessere Öffentlichkeitsarbeit an dieser undiskutablen journalistischen Arbeit nichts ändert. Dieser Herr maßt sich Dinge an, die er nur im Zusammenhang mit dem BFC tut. Er sollte sich mal hinterfragen, wenn er das überhaupt kann.
Hier einmal der Winterfahrplan des BFC Dynamo:
aktualisiert
17.01.2009 BFC Dynamo : Fortuna Biesdorf
20.01.2009 Sparta Lichtenberg : BFC Dynamo
24.01.2009 BFC Dynamo : Eintracht Mahlsdorf
27.01.2008 BFC Dynamo : SC Viktoria Templin
04.02.2008 BFC Dynamo : Mariendorfer SV
Dazu noch das Traditionsturnier am 03.01.2009 u.a. mit Hertha BSC, 1.
FC Lok Leipzig, 1. FC Magdeburg, Energie Cottbus und dem 1. FC Union
Berlin
und
am 09.01.2009 Hallenturnier: 1. FC Lok Leipzig, BFC Dynamo Stahl
Brandenburg, Stahl Eisenhüttenstadt, Reinickendorfer Füchse und
Viktoria Frankfurt
Glaubt ihr wirklich, es ändert sich etwas, wenn man nur hart genug gegen ungerechtfertigte Berichte und Meinungen, und solche, die man als ungerechtfertigt empfindet vorgeht? Ändert man so die öffentliche Meinung oder Wahrnehmung?
PS.: Herr E... - das muss auch nicht sein. Auch bei aller Wut nicht.
Meinst Du, dass Lügen wahr werden, wenn man sie tausendmal wiederholt.
Nimm mal diesen widerlichen Schreiberling weiter in Schutz, mittlerweile hast Du wirklich jeden BFCer überzeugt, auf wessen Seite Du bist, unsere ist es nicht!
Verstehe Dein Ansinnen langsam umso weniger.
Wie ging das Zitat eines Fans eines anderen Vereins: " Wer solche "Freunde" hat, braucht keine Feinde!"
Hat sich nichts geändert!
wrwg
ich lache mich schlapp!!