ALTE THEMEN

• Pressemeldung
    Eingabe: 12.12.2008 - 12:55 Uhr
    Ermittlungen gegen Polizeibeamten
    # 3905

Die Berliner Polizei hat gestern Kenntnis von einem im Internet veröffentlichten Video erhalten, das beim Fußballspiel BFC Dynamo gegen Tennis Borussia am vergangenen Wochenende aufgenommen wurde und den Angriff eines Polizeibeamten auf einen Besucher des Fußballspiels dokumentiert. Bei dem Polizeibeamten handelt es sich um einen Hundertschaftsführer der Bereitschaftspolizei.
    Das Geschehen auf dem Video begründet den Verdacht einer Körperverletzung im Amt. Ein entsprechendes Strafermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Über dienstrechtliche Konsequenzen ist auf der Grundlage der Ermittlungsergebnisse im Rahmen eines Disziplinarverfahrens zu entscheiden.
    Der Hundertschaftsführer wurde bis zum Abschluss der Ermittlungen von seinen Aufgaben entbunden.

Quelle

• :thumbup:

ja, und die frage ist sogar, ob sich die anderen beiden andern beteiligten b... ahem, beamten, sich nicht evtl. auch eines dienstvergehens strafbar gemacht haben, denn ich gehe mal davon aus, dass in deren dienstordnung steht, dass sie amtsmissbrauch dieser art intern zu melden (wenn icht gar anzuzeigen) haben. und dann würde mich natürlich auch brennend interessieren, ob das von ihnen selbst gedrehte material noch existiert oder ob das jemand gelöscht hat. und falls letzteres, ob das dann als "vorsätzliche vernichtung von beweismitteln" verfolgt und geahndet wird, oder ob man sich mit der begründung herauszureden versucht, das wäre ganz zufällig passiert /ne technische panne gewesen etc. pp..

• Ich möchte mich bei den eifrigen Materialbeschaffern, Materialsichtern, Kontaktknüpfern und anderweitig Engagierten bedanken, die viel Zeit und Kraft geopfert haben und noch opfern. Es ist sehr wichtig, dass man diese Zeichen setzt, sich wehrt, aber trotzdem weiterhin besonnen bleibt, sowohl von der Seite der Vereinsführung als auch von Fanseite. Die Reaktion des "Kurier" hat mich, trotz teilweiser Widersprüchlichkeit, positiv überrascht und hat uns geholfen.
    Was die Suspendierung des Gruppenleiters betrifft, denke ich, dass es wieder das bekannte Bauernopfer ist, das die wichtigen Verantwortungsträger schützt. Aber es ist ein kleiner Teilerfolg, der hoffentlich auch Nachdenklichkeit bei der Polizei erzeugt.

• warum erinnert mich diese Darstellung der BZ ans Jeton, habe die BZ-Seiten von damals noch und sie danach öfters koppschüttelnd gelesen. Und auch jetzt ist der fade Geschmack, wie immer und langsam, sag ich, die sind käuflich, ob über Auflage, Absatz oder MdI.
    Ihr macht nix für die Wahrheit, Hauptsache ne dicke Zeile.

wrwg

• -------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• 1:0 verloren, 3 Pkt. aus 3 Spielen. Wäre jetzt wirklich mal Zeit das der Trainer erklärt woran es dieses Jahr liegt.Das TeBe anscheinend in einer anderen Liga spielt O.K., nur so schlecht sollte unser Kader eigentlich nicht sein ,das selbst Mannschaften mit besserem Verbandsliganiveau zu stark für uns sind.

• War man noch Anfang der Woche geneigt war, zu glauben das im Lila Kanal demnächst
    ein Aufruf zu Lichterketten und eine Sammelaktion für die verletzten POLIZISTEN
    gestartet würde, so sieht man mittlerweile, dass es auch bei Euch, einige wenige vernünftige
    Leute gibt.

Sollten jetzt aber Maro und ping-pong-alex aus dem lilafarbenen Forum fliegen, da sie
    eine differenzierte Meinung zum BFC haben, so geben wir ihnen bei uns gerne eine
    neue Heimstadt.

Einen Stich ins Herz dürfte es dem lila-laune Bär und Puzsta-Fan versetzt haben,
    als ausgerechnet die Antifa, ein Video verlinkt, welches die Gewalt der Polizei gegenüber
    den BFC-Fans zeigt. Sind wir doch im Verständnis vieler, nicht aller Fans von Tebe,
    doch nur ein rechter Haufen.

Da ich grundsätzlich etwas gegen Tiere in Gefangenschaft habe, hoffe ich, dass die
    TeBe-Gemeinde demnächst auch wieder KIMBA in der Savanne aussetzt!

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• PPa und Maro beim BFC! ... :rofl:

Klar Olaf! Alles wird gut!

Ich glaube du schnallst nicht, dass wir grundsätzlich was gegen Gewalt haben. Sowohl von der Polizei, als auch von Euch...
    Nur nehmen wir den BFC Fans einfach die Rolle der Unschuldslämmer nicht ab ....

• Maro

Ironie verstanden.
    Zu deinem deinem eisernen hahohe trink Tee - Kollegen werde ich mal nichts sagen.
    Das einzige was da über Durchschnitt ist, ist seine Signatur bei euch im Forum. 8)

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• Einen Stich ins Herz dürfte es dem lila-laune Bär und Puzsta-Fan versetzt haben,
    als ausgerechnet die Antifa, ein Video verlinkt, welches die Gewalt der Polizei gegenüber
    den BFC-Fans zeigt.

damit meinst du jetzt hoffentlich nicht pusztapunk,war er doch einer der ersten im lila-kanal,der die polizei scharf kritisiert hat.

zitat pusztapunk vom 8.12.08 im lila-kanal:

"nichtsdestotrotz: was die polizei da gestern abgezogen hat, ist ein skandal. diese wahnsinnigen pfefferspray-orgien in menschenmassen müssen ein ende haben! da wurde sich der weg mit pfefferspray ordentlich "freigeschossen". in diesem punkt nehme ich den bfc'ern auch die aussagen über die sätze, die polizeibeamte geäußert haben sollen, komplett ab."

• Ja, am 09.01 findet wieder in der Ballsporthalle im Sportforum unser Hallenturnier statt. Dabei sind u.a.:

1. FC Lok Leipzig, Stahl Brandenburg, Stahl Eisenhüttenstadt, Reinickendorfer Füchse und Viktoria Frankfurt

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• damit meinst du jetzt hoffentlich nicht pusztapunk,war er doch einer der ersten im lila-kanal,der die polizei scharf kritisiert hat.

zitat pusztapunk vom 8.12.08 im lila-kanal:

"nichtsdestotrotz: was die polizei da gestern abgezogen hat, ist ein skandal. diese wahnsinnigen pfefferspray-orgien in menschenmassen müssen ein ende haben! da wurde sich der weg mit pfefferspray ordentlich "freigeschossen". in diesem punkt nehme ich den bfc'ern auch die aussagen über die sätze, die polizeibeamte geäußert haben sollen, komplett ab."

Tennispublikum
    Hättest Du mal das ganze Zitat von Puzsta-Fan eingestellt. Wie ist es da mit dem "adäquaten" eingreifen?