ALTE THEMEN

• Da Du ja sicher dabei warst, kannst Du es auch einschätzen. Leider habe ich, wahrscheinlich durch übermäßige Einnahme von Alkohol nicht rechtzeitig den Ansturm der Schutz- und Sicherheitsorgane bemerkt, so daß ich versehentlich in der von umsichtigen Fans gebildeten Sicherheitsgasse stand.

Mensch Maja, Du solltest Dich nicht immer auf die Berichte verlassen, die Dir genehm sind.

maja ist schon lange nirgends mehr dabei, aber aus diesem grund rufe ich euch auf, laßt ihr doch hier ihren spaß. das ist das einzige was ihr noch geblieben ist. maja... wie weit bist du mit deinem buch über den bfc. hast ja lange genug recherchiert und dir unter dem deckmäntelchen eines bfc-mitglieds infos erschlichen. ich kann mich sehr gut an einen beitrag von dir erinnern, in dem geschrieben hast, "ich wollte ja nie helfen, sondern nur recherchieren" (sinngemäß) als das für dich unmöglich wurde, bist du wieder ausgetreten! im recherchieren und informationen zusammentragen bist du sicher gut... hattest ja ein gute lehrausbildung in diesem bereich... zu DDR-Zeiten...

• hier ein paar impressionen von dem vorgehen der polizei...

bilder vom brutalen vorgehen der polizei

das schrieb übrigens dein freund der engländer, liebe maja, als er die videos und fotos von den brutalen übergriffen der polizeibeamten auf bfc-fans sah... zitat: "Ich hoffe, der Einsatzleiter wird mit sofortiger Wirkung beurlaubt!" ist im oben verlinkten thread im bfc-forum nachzulesen!

• Vielleicht kann ja mal jemand der Anwesenden eine Schilderung der Ereignisse aus seiner Sicht hier einstellen.
    Ich habe inzwischen von 3 Wellen gelesen, mit denen die Grünen in den Block zogen... Kamen sie von zwei Seiten? Was spielt sich links am Anfang des Videos ab, worum geht es dort? Gibt es inzwischen Berichte der anwesenden Sicherheitskräfte von JWD, die man ins Netz stellen kann?

Was Ablösungen bei der Berliner Polizei angeht (wegen eines Postings hier), der erste, der mir einfallen würde, wäre Knape - aber obwohl ich mit der Meinung ganz sicher nicht allein stehe, wird der noch ein Weilchen im Amt sein.
    Die bisher eingestellten Videos und Fotos sind meines Erachtens nicht ausreichend, um zu beweisen, dass der Einsatz unverhältnismäßig war. Und bitte nicht wieder falsch verstehen: Ich glaube dass er es war, aber das interessiert eben niemanden.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• maja ist schon lange nirgends mehr dabei, aber aus diesem grund rufe ich euch auf, laßt ihr doch hier ihren spaß. das ist das einzige was ihr noch geblieben ist. maja... wie weit bist du mit deinem buch über den bfc. hast ja lange genug recherchiert und dir unter dem deckmäntelchen eines bfc-mitglieds infos erschlichen. ich kann mich sehr gut an einen beitrag von dir erinnern, in dem geschrieben hast, "ich wollte ja nie helfen, sondern nur recherchieren" (sinngemäß) als das für dich unmöglich wurde, bist du wieder ausgetreten! im recherchieren und informationen zusammentragen bist du sicher gut... hattest ja ein gute lehrausbildung in diesem bereich... zu DDR-Zeiten...

http://www.bfcdynamo.de/galerie.html

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• dieses video sagt wohl alles über da brutale vorgehen der polizei!!

unter diesem link sieht man das video mal in einzelbildern. die erklärungen unter den bilder sind auch sehr interessant. auch ruhig mal ganz runterscrollen und die gleichen bilder mit den zusätzlichen erklärungen lesen.

• Mirko-City

Einfach mal locker bleiben! Maja vertritt ihre Auffassung. Diese muss sich nicht mit der anderer User decken.
    Sie aber deshalb zu beleidigen und / oder die Stasikeule heraus zu holen, sollte man tunlichst vermeiden.

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• Die bisher eingestellten Videos und Fotos sind meines Erachtens nicht ausreichend, um zu beweisen, dass der Einsatz unverhältnismäßig war.

Hmm, also das Video, wo dieser (ältere?) Mann, der die von hinten kommende Polizei ja offensichtlich nicht sieht und somit nicht ausweichen kann, von der Staatsmacht so umgeschubst wird und dann noch Prügel und Reizgas abbekommt, hat mich schon arg schockiert. Hätte ehrlich nicht gedacht, dass im Jahre 2008 in Deutschland sowas noch möglich ist. Das hat auch nichts mit Kollateralschaden oder ähnlichem zu tun, die Polizei hätte sich auch etwas sanfter Platz verschaffen können, nee, müssen....

• hier ein paar impressionen von dem vorgehen der polizei...

bilder vom brutalen vorgehen der polizei

das schrieb übrigens dein freund der engländer, liebe maja, als er die videos und fotos von den brutalen übergriffen der polizeibeamten auf bfc-fans sah... zitat: "Ich hoffe, der Einsatzleiter wird mit sofortiger Wirkung beurlaubt!" ist im oben verlinkten thread im bfc-forum nachzulesen!

Mirko, ich stehe zu meiner von dir zitierten Aussage. Die sinnlose Brutalität, die die Polizei an den Tag legt ist nicht nachvollziehbar und hinnehmbar. Da ich solche Dinge auch schon erlebt habe vor einigen Jahren, denke da nur an die Geschichte wo die EGH einen Fan nach dem Spiel in den Mannschaftswagen zerren wollte, weil er angeblich einen Böller geworfen hatte, er es aber nicht war.
    Interessant war, dass sie bei einem Dialog nicht in der Lage waren Argumente zu liefern, warum diese Aktion von ihnen gestartet worden war.
    Die immer vorgegebenen Deeskalationstrategien der Polizei gehen aus meiner Sicht nicht auf, hier wird bewußt "zugeschlagen", schließlich wissen sie, dass sie recht wenig zu befüchten haben und genau darin sehe ich das Problem.

Dass sich unter den Polizisten ein Ex-Spieler befand ist nicht neu, er war auch schon bei anderen Einsätzen dabei, es ist sein Job, er erhält einen Befehl und muss ihn befolgen oder kann sich einen anderen Job suchen. Ich will ihn auf keinen Fall in Schutz nehmen, denn schließlich ist er mitverantwortlich für dieses VORGEHEN gegen Fans, Verantwortliche, Kinder und Frauen.
    Was ich nicht verstehe ist, weshalb stand die Security nicht mit der Polizei im Funkkontakt, auch wenn die Polizei diesen Einsatz leitete?
    Interessieren würden mich auch die Gesprächsprotokolle vor dem Spiel, welche Absprachen sind getroffen worden und wer hat sich in diesem Fall falsch verhalten. (sicherlich im Moment nicht möglich)

• Hätte ehrlich nicht gedacht, dass im Jahre 2008 in Deutschland sowas noch möglich ist.

Gerade in Deutschland 2008 ist so etwas möglich. Wird Dir jeder Auswärtsfahrer, egal welchen Vereines Zugehörig, bestätigen. Manchmal reicht doch schon der Versuch ein öffentliches WC zu benutzen und man hat richtige Probleme am Hals. Wenn ich die Bilder aus den mittlerweile im Umlauf befindlichen Videos sehe, da könnte selbst ich handzahmer Pudel zum scharfen Schäferhund werden.Auch wenn es - nur - BFC er getroffen hat.

• Dass sich unter den Polizisten ein Ex-Spieler befand ist nicht neu, er war auch schon bei anderen Einsätzen dabei, es ist sein Job, er erhält einen Befehl und muss ihn befolgen oder kann sich einen anderen Job suchen.

Eben. Und wer da mit macht ist 100% für sein tun verantwortlich. Der Einsatzleiter kann die Leute ja nicht alleine zusammenprügeln. Und solange solche Übergriffe zum guten Ton gehören und von ALLEN Polizisten gedeckt werden sind halt auch "ALLE Polizisten Kinder unverheirateter Eltern".
    Keiner von den Jungs und Mädels war in einem Alter, in dem er keinen anderen Job mehr finden würde.
    Außer natürlich, die Vorurteile über die Intelligenz der Polizeibeamten wären wahr... dann nimmt sie natürlich in der freien Wirtschaft keiner :versteck:

Rückgrat hätte man auch als Polizist beweisen können. Indem man Kollegen zurückhält, Verletzte in Sicherheit bringt, Verbrechen anzeigt... und natürlich damit, dass man dem Verbrecherverein gar nicht erst beitritt.
    Jetzt kommt mir nicht damit, das die Leute auch ihre Familie ernähren müssen. Mir würde bei jedem Bissen das kotzen kommen.

stay rude
    braces

• maja ist schon lange nirgends mehr dabei, aber aus diesem grund rufe ich euch auf, laßt ihr doch hier ihren spaß. das ist das einzige was ihr noch geblieben ist. maja... wie weit bist du mit deinem buch über den bfc. hast ja lange genug recherchiert und dir unter dem deckmäntelchen eines bfc-mitglieds infos erschlichen. ich kann mich sehr gut an einen beitrag von dir erinnern, in dem geschrieben hast, "ich wollte ja nie helfen, sondern nur recherchieren" (sinngemäß) als das für dich unmöglich wurde, bist du wieder ausgetreten! im recherchieren und informationen zusammentragen bist du sicher gut... hattest ja ein gute lehrausbildung in diesem bereich... zu DDR-Zeiten...

Die Menschenverachtung des Herrn Wolf und Deine nehmen sich nichts ...

• Ich hoffe mal, dass sich die Mannschaft durch die Vorkommnisse nicht beinflussen lässt. Gegen Schöneiche wird es einverdammt hartes Spiel. Ich gehe von daher von einem Unentschieden aus.

Mal sehen, wie die Brandenburger Polizei auf die vergangenen Ereignisse reagiert.

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• Die Menschenverachtung des Herrn Wolf und Deine nehmen sich nichts ...

du verstehst wahrscheinlich ja nicht mal ansatzweise was du für einen geistigen-dünnschiss von dir gibst... und gehe mir bitte nicht weiter auf den sack mit deinem klugscheissergelaber!! kannst mir ja beim schöneichespiel mal persönlich erklären wie du das mit mir und herrn wolf meintest.

• Hilfe, ich bin akut gefährdet!

So etwas von Übereinstimmung mit einem Beitrag eines BFCer ist gefährlich!

Nur zur Ergänzung: Eine ehemalige Freundin konnte meiner Frau noch so einige Details der Ausbildung erzählen, bevor der Kontakt abbrechen mußte, weil sie zu den Bullen gegangen ist. Damals fand sie noch einige Dinge nicht in Ordnung, die während der Ausbildung in den Einsatzhundertschaften abgingen. Heute ist das normaler Alltag und wird nicht mehr hinterfragt!
    Das hat und ist System!

Es ist mir scheixx egal, ob der oder diejenige hungenrde Kinder zu Hause hat. Wer für den Staat die Knarre in die Hand nimmt und hirnloser Befehlsempfänger wird, braucht nach solchen Aktionen nicht um Verständnis betteln!

• ich glaube jetzt nicht das ich das schreibe... rona hat recht! ;)