ALTE THEMEN

• Maja bewegte sich von Anfang an, auf dünnen Eis, jetzt fällt es natürlich schwer passende Argumente zu finden. Da werden dann gerne mal alte Erlebnisse rausgekramt, und ein wenig pauschalisiert und dramatisiert.
    Maja du bist raus !!!! :rotekarte:

• Code

Merkst du nichts? Na dann mal los: Bestimmt wird die Öffentlichkeit vertrauensvoll dem BFC-Fan glauben.
    Sorry - aber ich habe nicht geprügelt und ich nehme auch keine Prügler in Schutz - aber ich weiß, wie Meinung entsteht und wie man sie beeinflusst. So, wie ihr meine Texte lest, voreingenommen und nicht den Inhalt bedenkend.
    Was bitte an meinen Texten soll menschenverachtend sein?

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Augenzeugen?
    Und bin des Lesens kundig? Warum Grauer, hat den Heili vor dem Spiel zur Dokumentation mit Kameras aufgefordert (vielleicht das einzige Mal, dass ich mit ihm einer Meinung gewesen wäre)? Weil das Geschehene zu erwarten war und mindestens (!!!) im Bereich des Möglichen lag.
    Alle sind böse - und gleich nach den B. kommt die Presse...

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Maja, ich habe Dir nicht abgesprochen, des Lesens unkundig zu sein. Aber auch wenn ich die Märchen der Gebrüder Grimm lese, werden diese nicht Realität und nur Kinder glauben mir, daß der Wolf das Rotkäppchen zum Blumenpflücken animiert hat. Und die Leute die Du kennst und die Dir das erzählt haben, was Du schreibst, müssen neben Heike Nagora und Herrn Schultz gestanden haben. Vielleicht sind das sogar die Leute, die Du kennst.

• Merkst du nichts? Na dann mal los: Bestimmt wird die Öffentlichkeit vertrauensvoll dem BFC-Fan glauben.
    Sorry - aber ich habe nicht geprügelt und ich nehme auch keine Prügler in Schutz - aber ich weiß, wie Meinung entsteht und wie man sie beeinflusst. So, wie ihr meine Texte lest, voreingenommen und nicht den Inhalt bedenkend.
    Was bitte an meinen Texten soll menschenverachtend sein?

Maja, es ist einfach, auf Leute einzuprügeln (auch verbal), welche einer Minderheit angehören. "Etwas Wahres wird schon dran sein".

genau so schreibst Du:

"Bestimmt wird die Öffentlichkeit..." usw.

Auch wenn der Vergleich hinkt, aber auch Zigeunern traut man (meiner Meinung nach) alles zu, und wenn ich schreibe, ein Zigeuner hat geklaut, glauben mir daß 99% der Leser. Deshalb muß es aber nicht stimmen. Das begreifen aber nur Leute, die sich ihre Meinung objektiv bilden und nicht die "Bildzeitung" nachplappern, ohne aus dem Wohnzimmer zu kommen.

• aber ich weiß, wie Meinung entsteht und wie man sie beeinflusst.

Genau da ist das Problem. Viele sehen Dich als "Einheizer", welcher versucht Öl in das Feuer zu gießen.
    Pressevertreter lesen hier genau so mit, wie in anderen Foren.
    Da passt es natürlich gut, das man "das Gefühl habe, User werden bequatscht, bis sich ihre Meinung dreht."

Eventuell liest DU unsere Texte voreingenommen?

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• Merkst du nichts?

Na dann mal los:
    Man darf die Verbrechen der Polizei nicht thematisieren, wenn man keine Beweise hat...
    Wer zu so einem Spiel geht muss mit schweren Verletzungen rechnen...
    Wie kann man so blöd sein, und nicht alles und jeden im Block gerichtsverwertbar zu dokumentieren...
    Wer von der Polizei angegriffen wird hat das zu ertragen und darf sich nicht wehren...

So, und nicht anders lesen sich deine Beiträge für mich.

Die Presse kannst Du dir zu dem Thema getrost sparen, die tippen die Pressemitteilung der Polizei ab. Da sitzt wahrscheinlich nicht ein mal ein Redakteur dran. Die paar Beispiele (weltweit), wo durch die öffentliche Meinung hinterher eine Aufarbeitung solcher Übergriffe erzwungen wurde, sind zu vernachlässigen. Spontan fällt mir gar keiner ein.

Übrigens: Mir sind mehrere Leute bekannt, die zusammengeschlagen wurden, nur weil sie Polizeiübergriffe filmten. Unter anderem letztes Jahr in Babelsberg. Blöd nur, dass sie es danach nicht mehr beweisen konnten...

Den unbeteiligten Opfern indirekt die Schuld zu geben... das finde ich menschenverachtend.

braces

• Vielleicht doch mal eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse während und nach dem Spiel:

1. Halbzeit 1 Böller aus dem BFC-Block
    2. Halbzeit 1 Böller aus dem BFC-Block + 1 Zaunkletterer (wurde von BFC-Ordnern entfernt)

danach über 50 Verletzte durch schwere Ausschreitungen ... DER POLIZEI,

um mal bei der Wahrheit zu bleiben !

PS: Würde sich bestimmt lohnen diese Charlottenburger Direktion etwas näher zu betrachten ...

• Es ist, wie es kommen sollte (nicht musste!) - der erste Anlass wird genutzt, endlich mal wieder zu zeigen, wer Herr im Hause ist und sich vielleicht auch für die ein oder andere Schmach zu rächen! Wenn Absprachen oder "Sicherheitskonzepte" einseitig aufgekündigt werden, ist es halt der Situation geschuldet und auf jeden Fall richtig!

Da ist es mir egal, ob es die "Freunde" vom BFC getroffen hat!

Fußballfans sind keine Verbrecher!

1312!

• Genau da ist das Problem. Viele sehen Dich als "Einheizer", welcher versucht Öl in das Feuer zu gießen.
    Pressevertreter lesen hier genau so mit, wie in anderen Foren.
    Da passt es natürlich gut, das man "das Gefühl habe, User werden bequatscht, bis sich ihre Meinung dreht."

Eventuell liest DU unsere Texte voreingenommen?

Nein! Ich lese Texte so wie sie dastehen!
    Dokumentieren, das habe ich an den Vorstand des Vereines schon vor 5 (fünf) Jahren geschrieben...
    Noch auf der letzten Mitgliederversammlung habe ich auf das Problem der Öffentlichkeitsarbeit aufmerksam gemacht. Norbert Uhlig: "Wir haben da kein Problem!"
    Pressevertreter lesen vor allem das BFC Fanforum und da schreibe ich nicht... Siehe Kurier und Abspeicherung der Beiträge.
    Schau mal die Bilder von vor Jahren aus dem Jahnsportpark an. Lau und Seidel-Kalmutzki bei der Polizei beim Schlichten!
    Die gerade oben eingefügten Bilder vom Tag vor dem Spiel - wer hat die denn gemacht? Und warum sind die da und zeigen Eindeutiges: Gewaltfreie Bürger und wegschleppende Bullen?

braces - was du "zitierst" habe ich weder geschrieben noch gemeint. Zitiere wörtlich dann, erkläre ich es...

• Maja, ich habe Dir nicht abgesprochen, des Lesens unkundig zu sein. Aber auch wenn ich die Märchen der Gebrüder Grimm lese, werden diese nicht Realität und nur Kinder glauben mir, daß der Wolf das Rotkäppchen zum Blumenpflücken animiert hat. Und die Leute die Du kennst und die Dir das erzählt haben, was Du schreibst, müssen neben Heike Nagora und Herrn Schultz gestanden haben. Vielleicht sind das sogar die Leute, die Du kennst.

Ich nehme an, du wolltest sagen, dass du meinst, dass ich lesen kann.

Was habe ich geschrieben, was dich zu deinen Sätzen veranlasst?

Link Berliner Zeitung: http://www.berlinonline.de/ber…209/sport/0015/index.html

• Noch auf der letzten Mitgliederversammlung habe ich auf das Problem der Öffentlichkeitsarbeit aufmerksam gemacht.

ja hast du, da gebe ich dir recht aber du hast dich nicht über die inhaltliche Arbeit beschwert sondern über die Rechtschreibung weil du nicht mehr Fehlerlesen darfst. Ist ja auch blöd für dich, nur noch deine Information von fantasierenden Kollegen zu bekommen.

• Also ich sehe "Wegschleppen", aber auch "Schubsen" (und zwar die Bürgermeisterin), der Unterschied zum Folgetag ist der, daß die Polizisten hier noch nicht Spray und Schlagstöcke einsetzen. Ansonsten ebenso rücksichts- und respektlos.