ALTE THEMEN

  • @ Maja wenn du nicht da warst wie immer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dann sag bitte nicht viel dazu oder Urteile nicht jetzt schon wieder. Viele sind noch voll Emotionen die sie erstmal Ordnen müsse. Mehr will ich dazu auch nicht sagen. Werde dir auch nicht auf Antworten von dir was schreiben. Überleg mal erst wie man den Verein mit Worten Schaden kann.


    P.S. an die Verletzten alles gute und an die mit dem Böller hoffe manfindet euch noch.

  • Genau,alles wie immer....die böse Polizei war mal wieder ganz alleine schuld.Der Anhang des BFC hat sich wie immer vorbildlich und friedlich verhalten.Schuld sind ja immer die anderen,in der eigenen Fanszene läuft ja alles perfekt....... :rolleyes: Der BFC und sein Anhang wird ja grundsätzlich von allen benachteiligt. :sleeping:


  • Maja, wenn Männer ihre Frauen beschützen wollen, sich vor ihren Frauen stellen, die Polizei von ihnen weg halten möchte und dabei den Beamten auch von ihr weg stößt und dafür verprügelt wird, ist das etwas, was ich in jeder Hinsicht nachvollziehen kann. Dein Sohn würde es z.B. nie zulassen, wenn seinem Mädel das passiert, was heute vielen passierte. Und von diesen Fans ging noch nie Gewalt aus, aber sie betraf es heute erheblich. Es traf auch so einige dir gut bekannte Fans, ich sah Fans von uns, bei denen ich noch nie solche Gesichtsausdrücke gesehen habe. Damals bei TeBe hat MW die Polizei dafür verurteilt, als es u.a. mich getroffen hatte, weil ich das gleiche tat, wie Peter Meyer heute, sich schützend vor den Fans zu stellen, um Ruhe rein zu bringen und dafür zum Opfer zu werden.


    Und ja, es gab heute auch wieder Personen, Fans neene ich sie nicht, die diese Tumulte als Willkommen ansahen, denen gehört mit Sicherheit unsere Aufmerksamkeit.

    Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

  • Wieso nicht?


    Die Frage ist ernst gemeint!


    Überzogene Polizeieinsätze habe ich schon häufig gesehen, erlebt - oder beobachtet. Klar auch, dass man als Betroffener wütend, empört und auch hilf-los ist. Vor Gericht und auf hoher See ---- sowieso, wenn es die Staatsmacht betrifft.
    Trotzdem - ich erinnere an den nicht mehr zu lesenden Augenzeugenbericht von Schieri Kevin und den oben zitierten - es gab Auslöser und Gegengewalt bleibt ein Straftatbestand und wird wohl kaum als Zivilcourage zu werten sein. Die Polizei wird das Treffen Unbeteiligter als "Kolateralschaden" verteidigen. Und wenn sie Bilder hat von BFC-Fans, die Polizisten von hinten in den Rücken springen - wie urteilt dann der Betrachter?
    Ich bin wirklich gespannt auf die Videos. Die Aufnahme des BFC Blocks hätte man als Verein planen müssen - aber da hat es ja nichtmal zu einem Liveticker gereicht.
    Übrigens: Hast du heute dein Kind mitgenommen in den Block/oder hättest du das getan? Die Frage ist auch ernst gemeint.

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Es ist sicher einfach, sich auf die Userin Maja zu stürzen und alt bekannte Prollereien neu zu verpacken. Sinvoll wäre es aber, einen Moment einzuhalten und - wie es Rainer in seinem Forum erbeten hat - zu überlegen.


    Wie viele Leute in diesem Forum und an anderer Stelle äußern sich mit Kommentaren und Meinungen > Sie waren aber nicht dabei und trotzdem lässt man ihnen die Chance zur Äußerung.


    Maja schreibt Dinge, die sich an Augenzeugen orientieren und sie kommentiert das auch. An dieser Stelle wäre es sinnvoll, einzuhalten und wirklich - im Sinne von Rainer - Abläufe auch mal zu hinterfragen.


    Wer sich hier nur auskotzt, sollte wissen, dass er dem BFC Dynamo damit höchstens einen Bärendienst erweist. Und das trotz der Fragwürdigkeit des Polizeieinsatz'!

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • ALso als erstes mal muss ich sagen, dass du meinen Beitrag im BFC-Forum nicht wirklich gelesen hast (schiri_kevin). Es stand doch klipp und klar drin, dass die Polizei übertrieben hat. Sicher gab es auch einige bei uns, die das gerne angenommen haben, das steht doch außer Frage. Aber ich kanns gut nachvollziehen, wenn hier Leute ersucht haben, ihr Freunde7Familie zu schützen.


    Ich kann dir versichern, dass wenn ein grüner/blauer/schwarzer meinem Bruder auch nur ein Haar gekrümmt hätte, ich ebenfalls in der Masse gewesen wäre, selbst wenn es mich meinen Job und meinen Schein gekostet hätte. Ich war dann eher darauf bedacht meinen Bruder zu schützen, da war mir dann auch das Gas in meinen Augen egal.


  • Übrigens: Hast du heute dein Kind mitgenommen in den Block/oder hättest du das getan? Die Frage ist auch ernst gemeint.


    Ich war da, mit Frau und Kind. Und da, wo wir 90 Sekunden vorher noch standen, war eine Pfefferspray-Schwade, als wir zum Ausgang flüchteten und von den RoboCops fast umgerannt wurden. Ich hätte versucht sie totzuschlagen, wenn meiner Familie etwas passiert wäre. Gern auch gegen jede gesetzliche Grundlage.


    Die Stimmung war recht niedergeschlagen, aber friedlich und wenig aggressiv. Man hat sich über den Bölleridioten geärgert und mit vielen Leuten gequatscht, die man sonst nicht so oft sieht. Der absolut überraschende Ausbruch von Gewalt wegen Ordnungswidrigkeiten war überhaupt nicht vorherzusehen.


    Denkt von den dort eingesetzten Polizisten überhaupt einer nach, bevor er auf die Leute einknüppelt und in so einen voll besetzten Block rennt? Es geht mir dabei nicht um "die Polizei". Jeder einzelne, persönliche Beamte trägt die Verantwortung für sein tun. Und wenn sie da einen Polizisten tot geschlagen hätten, ich hätte ihm keine Träne nachgeweint.


    Ich bin mit meiner Familie an einem netten Sonntagnachmittag zum Spitzenspiel der 5. Liga gefahren, die Polizei hat einen Krieg draus gemacht.

    stay rude
    braces

  • Warum macht IHR euch darüber lustig, dass unser Fan Beauftragter und seine Familie, Opfer krimminellen Handels geworden sind?


    Fragen mit Gegenfragen beantworten - immer wieder schön, aber nungut.


    Es sollte auch bei Dir mittlerweile angekommen sein, dass die Aktion nicht gegen RaiLue als Person, sondern in Richtung Eurer Aktion beim Hallenturnier ("Danke Türkei") ging. Das alles auf eine sarkastisch - ironische Weise, die sich öfters in unserer Fanszene wiederfindet und vielleicht nicht jedem einleutend ist. Dass ihr diese Aktion nicht verstehen wollt und Euch drauf stürzen werdet um sie auszuweiden und dadurch mal wieder eigene Missstände zu vertuschen, war schon im Vorfeld klar... Und abgesehen davon war das ja nun wirklich nur ein kleiner Teil dieses ereignisreichen Abends!

  • braces - hättest du mich gefragt, ob das ein entspannter Nachmittag wird - vorher: Ich hätte dir gesagt, dass es vermutlich keiner wird. Und wenn der BFC verliert, dann schon gar nicht... Frust macht aggressiv - und dann so viel Grüne im Umfeld. Zweiter Advent beim 5. Ligaspiel - das haben die Grünen sich alle gewünscht. Kleine Auslöser - großer "Kampf" - das war doch vorherzusehen... Und offenbar gab es ja nicht nur einen Randalefan im Block.


    Bei Tebe gab es doch schon einmal einen völlig überzogenen Polizeieinsatz - und da gab es im Vorfeld weit weniger ... - und keine angekündigte Dünnhäutigkeit.


    Kinder sollte man nach Möglichkeit von solchen Ereignissen fern halten - was natürlich keinen Einsatz von Pfefferspray gegen Kinder entschuldigen oder rechtfertigen soll. (Schlimm, dass ich das dazu schreiben muss!)


    Ein Video von der Bahnhofsuffta ist ja im Netz - jetzt würden mich andere Bilder interessieren...

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell


  • Es sollte auch bei Dir mittlerweile angekommen sein, dass die Aktion nicht gegen RaiLue als Person, sondern in Richtung Eurer Aktion beim Hallenturnier ("Danke Türkei") ging.


    Dann freue ich mich schon auf eure Aktion, wenn ihr die Lieder "Ohne Holland fahr´n wir zur WM" in eurer unnacharmlichen Art und Weise reflektiert. Macht doch zum Beispiel mal was mit Thermodecken, sieht immer Top aus...


    Ich schätze mal, 95% der Leute haben die Bulgarienaktion erst verstanden, als sie die Erklärung im Internet gelesen haben. War ja auch man Topaktuell - ein 1/2 Jahr altes und ein 2 Jahre altes Ereignis zu verwursten. Ihr hättet mal ein paar Flyer dazu verteilen sollen...


    stay rude
    braces

  • Als ob die ,,Danke Schweiz"Aktion mit einem ,,Ohne Holland fahren wir zu WM"vergleichbar wäre.....aber im Ausreden erfinden war der BFC immer schon meisterlich.Nur keine eigenen Fehler eingestehen, immer sind die bösen anderen schuld..... :rolleyes:

  • Das alles auf eine sarkastisch - ironische Weise, die sich öfters in unserer Fanszene wiederfindet und vielleicht nicht jedem einleutend ist.



    Da ist ja jemand überhaupt nicht von sich eingenommen. Hut ab für soviel Bodenständigkeit. Von Außen, bzw. von ganz weit unten betrachtet, sieht so eine Aktion nämlich einfach nur erbärmlich und niveaulos aus. Aber zum Glück wissen wir jetzt, dass man als Nicht-Lila-Weißer nur geblendet ist, vom Glanze dieser ganz, ganz feinen Ironie. Musstet ihr lange überlegen, oder ist euch das mal ganz spontan eingefallen?

  • Als ob die ,,Danke Schweiz"Aktion mit einem ,,Ohne Holland fahren wir zu WM"vergleichbar wäre.....aber im Ausreden erfinden war der BFC immer schon meisterlich.Nur keine eigenen Fehler eingestehen, immer sind die bösen anderen schuld..... :rolleyes:


    Welchen Fehler denn? Wir haben gehandelt und das wurde uns zum Verhängnis. Wir selbst haben den Zaunsteiger vom Zaun geholt und wollten ihn raus bringen, da er bei uns nichts mehr zu suchen hatte. Er wehrte sich uns gegenüber. Daraufhin kam die Polizei massiv in den Block, weil sie der Meinung war, das unser Sicherheitsdinst angegriffen wurde, was nicht so war. Wir hätten dieses Sache allein geklärt und diesen Typen entfernt. So war es mit der Polizei im Vorfeld abgesprochen. Daran wurde sich nicht gehalten, sie kamen, rannten um, schlugen zu und sprühten. Dann dieser scheiß Dominoeffekt. Jetzt kamen die zum Zuge, die darauf warteten. Wo war unser Fehler?


    Keiner bestreitet, dass wir "Pöbel" in den eigenen Reihen haben. Ist bei uns zur Zeit ein großes Thema, dennoch macht man es sich zu einfach, den BFC allgemein abzustempeln.

    Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga