ALTE THEMEN

• Nun Maja, ich glaube nicht, daß zum Beispiel "Buddelflink" nicht diskutieren will, im Gegenteil. Was ihn zu nerven scheint, sind Andeutungen und Halbwahrheiten. Er stellt Fragen und bekommt keine Antworten. Und er ist kein "Diskussionspöbel", und deshalb hat sich Bain zu entschuldigen.

"so jetzt habt ihr es geschaft, mir ist langweilig das lustigste an diesem Fred ist der Name"
    "Engländer wo warst du denn gestern mit deiner Therapiegruppe, hab das ganze Spiel gewartet"
    "Engländer, Maja und Konsorten..."
    "Bin gespannt wann mein Klarname kommt, ihr seid so lächerlich meinetwegen könnt ihr schreiben was ihr wollt ob nun als Maja, Anna, Engländer, Bain, yhdk und was auch immer für ein Namen, euch nimmt doch eh keiner mehr ernst"
    Autor: Buddelflink
    Und was mich betrifft, hat Buddelfink eine Lüge weiterverbreitet, ohne den Wahrheitsgehalt zu prüfen und hat sich keineswegs öffentlich entschuldigt.

Ich bin leider nicht so oft in diesem Forum unterwegs, habe aber vor allem im BFC-Forum schon viele sachliche Beiträge u.a.von "Buddelflink" und "VW-Dietzel" gelesen. Somit liegt es meiner Meinung nach auch immer an den Argumenten und wie überzeugend man klingt. Und leider kann ich mit "Andeutungen" und "Anspielungen" wenig anfangen, da ich kein "Insider" bin, sondern nur ein normaler Fan unseres BFC DYNAMOS.

Ich bemühe mich immer, so gut zu antworten, wie ich es kann. Wo sind denn die Fragen, die ich unbeantwortet gelassen habe? Wo sind die Andeutungen oder Anspielungen, die Du nicht verstehst, frag einfach nach...

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Maja, wenigstens hast du noch ein Beitrag aus diesem Jahr gefunden :thumbup:

Andere konnte ich gar nicht finden, bist ja "neu" hier.

Buddelfink...
    Registrierungsdatum: Donnerstag, 31. Juli 2008, 08:09

Aber von "Therapiegruppe" redest Du ja auch im anderen Forum, erklär doch mal, wie Du das meinst. Wer gehört denn dazu?
    Aber ehrlich gesagt - das will ich gar nicht wissen.
    Es wäre gut, wenn auch Du Dich künftig um Diskussionskultur bemühen würdest.
    Und übrigens neue Filmempfehlung: "Der Baader-Meinhof-Komplex"

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Nun Maja, ich glaube nicht, daß zum Beispiel "Buddelflink" nicht diskutieren will, im Gegenteil. Was ihn zu nerven scheint, sind Andeutungen und Halbwahrheiten. Er stellt Fragen und bekommt keine Antworten. Und er ist kein "Diskussionspöbel", und deshalb hat sich Bain zu entschuldigen.

Ich bin leider nicht so oft in diesem Forum unterwegs, habe aber vor allem im BFC-Forum schon viele sachliche Beiträge u.a.von "Buddelflink" und "VW-Dietzel" gelesen. Somit liegt es meiner Meinung nach auch immer an den Argumenten und wie überzeugend man klingt. Und leider kann ich mit "Andeutungen" und "Anspielungen" wenig anfangen, da ich kein "Insider" bin, sondern nur ein normaler Fan unseres BFC DYNAMOS.

Wie im privaten Fanforum zu lesen war (Schieri Kevin), stört es ungemein, wenn bei einer Diskussion mehr persönliche Anfeindungen an den User gebracht werden müssen, um ihn ruhig zu stellen, als das wirkliche Argumente auftauchen.
    Dass es dabei hauptsächlich darum geht, andere Meinungen nicht zuzulassen ist nicht neu, Ausnahmen bestätigen jetzt die Regel in einigen Fällen, darüber muss ich aber auch ein wenig schmunzeln, wer dort jetzt Kritik üben darf und wer nicht.
    Die mangelhafte Infopolitik gibt genug Anlass über dieses Thema zu diskutieren. Anfangs wurde fast jeden Tag eine Info herausgegeben, inzwischen nur noch auf Anfragen, normal ist dies nicht für einen Verein, der höhere Ansprüche an sich stellt.

Zum Beispiel die Logodiskussion ist für mich ein gutes Beispiel, dort werden im privaten Fanforum Entwürfe vorgestellt, der Verein aber greift nicht ein, d.h. müsste doch daran interessiert sein, dass möglichst viele Vorschläge eingehen, aber mit dem Hinweis, was darf man und was ist aussichtslos vom Inhalt der Entwürfe her gesehen. Dazu wäre ein Jurist notwendig, ein Grafiker/Werbefachmann, der die Fans unterstützen könnte, ein Logo von Fans für Fans und Verein. Bei den jetzigen Entwürfen sind einige dabei, die wirklich sehr gut aussehen, aber vermutlich (Andeutung) rechtliche Probleme bekommen könnten, deshalb muss jedem "Designer" klar sein, in welchem Rahmen er sich bewegen kann bzw. muss.
    Weiterhin ist unklar, ob es schon ein neues Logo gibt, wie viele kennen es denn schon?

Die Steuerung muss beim Verein liegen, dazu gehört aber auch eine Kommunikation mit den Fans! Im Prinzip muss ja schon eine Terminkette klar sein, wann wird das NEUE LOGO vorgestellt?!

Gibt es einen Ansprechpartner im Verein, der die Logoangelegenheiten bearbeitet bzw. betreut?

• bei dir hört sich das an, als ob wir z.z. vorletzter wären und bis jetzt alles verloren hätten und mega erfolglos gespielt hätten.
    wir sind 2. und absolut im soll!!

bis morgen!!

Mich interessiert eben nicht nur der Platz, sondern auch die Leistung. Ist hoffentlich bei Trainern und Spielern auch so, denn der eventuelle Katzenjammer ist bei den frühen Jublern meist besonders heftig. Die Steigerungsmöglichkeiten sind jedenfalls großartig ...

• 3Pkt und nix anderes zählt!
    Meinetwegen auch ein 1:0 in der 90.Minute;)
    Frank du hast vllt Recht,dass besser gespielt werden könnte...ich kann das aus der Ferne schlecht beurteilen,aber solange 3Pkt eingefahren werden werde ich persönlich nicht meckern!
    Und nach und nach wird auch der Fußball besser,es brauch seine Zeit bis eine Mannschaft sich findet,ich sprech da aus Erfahrung!

wrwG aus Trier
    Greg

• 3Pkt und nix anderes zählt!
    Meinetwegen auch ein 1:0 in der 90.Minute;)
    Frank du hast vllt Recht,dass besser gespielt werden könnte...ich kann das aus der Ferne schlecht beurteilen,aber solange 3Pkt eingefahren werden werde ich persönlich nicht meckern!
    Und nach und nach wird auch der Fußball besser,es brauch seine Zeit bis eine Mannschaft sich findet,ich sprech da aus Erfahrung!

wrwG aus Trier
    Greg

so sehe ich das auch!! wenn wir super tollen offensivfußball spielen aber unentschieden spielen oder vielleicht sogar verlieren, ist der leibe frank wieder einer der ersten, die diese taktik in frage stellt... ;)
    diese saison ist zu wichtig um auf schönspielerei zu setzen. unsere spiele werden in dieser saison sicher mehr von taktik und kampf geprägt sein. da unsere abwehr noch nicht optimal besetzt ist, muss unsere offensivabteilung einfach nur weiter tore schießen, denn hinten werden wir noch den ein oder anderen fehler sehen. die rückrunde wird erst zeigen was unser team wirklich drauf hat. was ich bis jetzt an potential gesehen habe, lässt mich aber gelassen mit viel positiver erwartung in die zukunft schauen.

macht weiter so jungs!!

• wenn wir super tollen offensivfußball spielen aber unentschieden spielen oder vielleicht sogar verlieren, ist der leibe frank wieder einer der ersten, die diese taktik in frage stellt...

Ich sprach von guter Leistung und das schließt Offensive und Defensive ein, deshalb gewinnt man dann auch. Ich kenne auch keine Taktik, die nur die Offensive einschließt. Außerdem ist mir völlig unerklärlich, warum wir bis zur Winterpause mit Schwächen in der Abwehr leben sollten. Wäre dem so, können wir das Aufstiegsziel abschreiben.

• Ich sprach von guter Leistung und das schließt Offensive und Defensive ein, deshalb gewinnt man dann auch. Ich kenne auch keine Taktik, die nur die Offensive einschließt. Außerdem ist mir völlig unerklärlich, warum wir bis zur Winterpause mit Schwächen in der Abwehr leben sollten. Wäre dem so, können wir das Aufstiegsziel abschreiben.

dann schaue dir doch mal unsere abwehr an und die alternativen!!! wenn die verletzen spieler wieder an bord sind wird es wieder einige zeit dauern, auf grund fehlender spielpraxis, bis sie 100% und manchmal wenn es notwendig ist auch 110%, geben können. wie wichtig ein zelm für die abwehr sein kann, haben wir doch in ansätzen alle schon gesehen. über teufel braucht man ja nun nicht viel zu sagen. so gibt es eben noch einige baustellen. jetzt verbuchen wir 5 siege und 2 remis auf der habenseite. ich bin bis jetzt voll zufrieden mit dem erreichten. wer schon etwas länger fußballfan ist, der weiß auch, dass noch nie jemand meister geworden ist, oder einen aufstieg geschafft hat, ohne punkte zu lassen (ausser die u15-mädchenmannschaft des solinger sc die haben das 2 mal geschafft. die berühmte ausnahme, die diese regel bestätigt.)
    da der tennisverein ganz sicher auch noch punkte lassen wird und wir auch noch 2 mal gegen diese truppe spiele (in den letzten 3 spielen gegen tebe, sind wir 3 mal als sieger vom platz gegangen wenn ich mich recht erinnere) , sind wir doch voll im fahrplan.

also weiter so jungs!!!

• dann schaue dir doch mal unsere abwehr an und die alternativen!!! wenn die verletzen spieler wieder an bord sind wird es wieder einige zeit dauern, auf grund fehlender spielpraxis, bis sie 100% und manchmal wenn es notwendig ist auch 110%, geben können. wie wichtig ein zelm für die abwehr sein kann, haben wir doch in ansätzen alle schon gesehen. über teufel braucht man ja nun nicht viel zu sagen. so gibt es eben noch einige baustellen. jetzt verbuchen wir 5 siege und 2 remis auf der habenseite. ich bin bis jetzt voll zufrieden mit dem erreichten. wer schon etwas länger fußballfan ist, der weiß auch, dass noch nie jemand meister geworden ist, oder einen aufstieg geschafft hat, ohne punkte zu lassen (ausser die u15-mädchenmannschaft des solinger sc die haben das 2 mal geschafft. die berühmte ausnahme, die diese regel bestätigt.)
    da der tennisverein ganz sicher auch noch punkte lassen wird und wir auch noch 2 mal gegen diese truppe spiele (in den letzten 3 spielen gegen tebe, sind wir 3 mal als sieger vom platz gegangen wenn ich mich recht erinnere) , sind wir doch voll im fahrplan.

also weiter so jungs!!!

Das kann nicht dein Ernst sein nach diesem Grottenkick! Und was soll das mit den verletzten Spielern? Die gibt's bei allen Mannschaften und die kann's in der Rückrunde auch geben. Ich denke, wir sind überall doppelt besetzt oder haben die Ersatzspieler nur Alibifunktion?
    Schön dass Du zufrieden bist, aber aufsteigen werden wir so nicht.

• Da muß ich Kaulsdorf-Frank recht geben. Eine derart schlechte Leistung habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Keine Spielordnung, kein Zuspiel, kein Zweikampfverhalten, miese Abwehrleistung, immer durch die Mitte, kein Flügelspiel, alles mies! Ich finde keinen guten Punkt heute. Selbst in der zweiten halbzeit, nach den drei Roten Karten (1x gegen uns, 2x gegen BAK) fand die Mannschaft kein Mittel um den Ball ins Tor zu bekommen. Und das in Überzahl. Das der Schiri heute total überfordert war, ändert nichts daran, dass die Mannschaft es war, die nichts gebracht hatte.

Und dazu kam das miese Wetter und einige seltendämliche Schwachmaten, die nichts besseres zu tun hatten als mit Bierbechern zu schmeißen. Auch auf den Schiri und auch dann als dieser in Begeleitung von Bodo und Uluc zum Spielertunnel ging. Vollidioten waren das!!! :rotekarte: :cursing:

Zuschauer waren wohl 544 da. BAK-Fans, also den Einen die die haben, der war nirgends zu sehen.

Bin bedient für heute. Und mit einer solchen Leistung braucht die Mannschaft am Sonnabend gar nicht erst gegen Türkiyemspor im Pokal antreten.

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• ich würde sagen bei so einer leistung sollten wir den spielbetrieb einstellen. wir haben diese saison noch kein spiel verloren und jetzt wird schon davon gesprochen das wir den aufstieg nicht schaffen. heul... heul... heul... wir haben den besten saisonstart seit jahren und es wird nur gejammert. vertrauen sieht anders aus... aber vertraut hat ja nichts zu meckern!! ;) ;)

• @ Mirko

Vergiß bitte nicht, dass der GSV 04 ein Spiel weniger hat. Von den Leistungen her, muss mehr möglich sein, egal wie schlecht der Schiedsrichter ist, es zählen nur 3 Punkte, die am Ende fehlen könnten. Sicherlich sind die letzten Spiele mit zum Teil Glück, aber auch mit Einsatz gewonnen worden, aber gegen den BAK muss man in Überzahl das Spiel für sich entscheiden, auch wenn es zur Zeit Verluste von Spielern gibt. Die Findungsphase kann nicht ewig dauern und über Insolvenzen kann man spekulieren, es kann dann auch einen Verein treffen gegen den man gewonnen hat...
    In dieser Liga ist noch einiges möglich, nur als Favorit müsste man spielerisch und vom Ergebnis her überzeugend sein und dies ist nicht der Fall in meinen Augen, ohne ein Spiel gesehen zu haben. Der nächste Gegner ist der unmittelbare Tabellennachbar, da wird man sehen, ob es reicht.
    Der Saisonstart ist sicherlich nicht zu verachten gegenüber anderen Jahren. Kuki hat jetzt schon die 4te gelbe Karte, hoffentlich bleibt ihm im Pokal eine 5te erspart!
    Auch die individuelle Form des einzelnen Spielers scheint nicht konstant zu sein, somit erklärt sich ab und zu die gesamte Mannschaftsleistung auf dem Platz.
    Für mich eine reine Kopfsache! Dazu gehört auch, dass der Trainer die Spieler einstellen muss!
    Vom Offensivfußball war die Rede, nur sieht es derzeitig überhaupt nicht danach aus und die Spieler setzen bzw. sollen die Taktik des Trainers auf dem Platz umsetzen...
    Wer versteht was dann nicht?

• wenn ich es richtig verstanden habe, ist der schiri schuld, dass gegen acht BAKler nicht gewonnen werden konnte

ich kann also weiterhin gefahrlos davon ausgehen, dass ihr ein ernsthafter konkurrent ohne verschwörungstheorien sein werdet

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf