ALTE THEMEN


  • Nur ganz kurz eine Antwort:


    zu 1. Dem normal informierten ehemaligen DDR-Bürger ist bekannt, dass das genannte Symbol für allerlei Schutz- und Sicherheitsorgane stand. Somit hat unter diesem Symbol nahezu die Hälfte der DDR-Bevölkerung ihren Wehrdienst abgeleistet, ohne sich dabei strafbar zu machen oder sich als Verbrecher zu fühlen. Dies hinderte das Bundespatentgericht nicht an seiner Beschlussfassung. Vom Freistaat Bayern aus gesehen (dort hat dieses Gericht seinen Sitz) sieht die ehemalige DDR und alle ihre Symbole immer noch gefährlich aus.


    zu 2. Demnach müsste der DFB nunmehr das Staatswappen der DDR in allen Stadien verbieten, denn am gleichen Tag erlies das gleiche Gericht auch einen ähnlichen Beschluss in Bezug auf dieses (auch dort einsehbar). Glaubst du wirklich solchen Unsinn? Die Anstößigkeit und Sittenwidrigkeit bezieht sich einzig und allein auf die Schutzfähigkeit einer Marke. Die Vermarktung stünde in einem solchen Fall jedem zu. Ich gebe zu dass ich z.Zt. nicht die genauen Anforderungen des DFB kenne. Für Übertragungen und Publikationen benötigt man auf jeden Fall kein Markenrecht am Logo eines Fussball-Vereins. Das daraus enstehende Produkt ist schlussendlich ja auch wieder vom Kunsturheberrecht geschützt.


    zu 3. Ich habe auch schon Frauenzeitungen gelesen, verstehen tue ich die Frauen trotzdem oft nicht!

  • Ja, Aussagen sind gemacht worden...


    Ich äußere mich, aber ich habe keine Aufzeichnungen und der erste Prozes, den ich gesehen habe, war zu Nichteurozeiten...
    Also nagle mich bitte nicht auf irgendetwas fest. Meine Aussage: Mir ist so, als wäre es da um 100 000 DM Gewinn gegangen...
    Müssten aber andere auch wissen, ich war ja nicht die Einzige, die dort war.


    Es ist aber unwesentlich, denn:
    Soweit ich weiß, ist der Regelstreitwert im Markenrechtsverfahren mindestens 50 000 €... Da bist Du ganz schnell bei 30 000 € Kosten, 2 Verfahren und Patentanwälte.


    Es ist übrigens keine Bildmarke, sondern Wort- und Bildmarke.
    Hoffe, das hilft Dir weiter.

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Weil Dresden die Nummer Eins der Sicherheitsorgane war, hat man '54 wahrscheinlich auch unsere Meistermannschaft nach Berlin delegiert und uns bis in die Bezirksliga abrutschen lassen. Und ich bezog mich hier auf Leute die zu DDR-Zeiten Anhänger des BFC waren. Also f***t euch ihr scheiß Befis!


    Ach ja, die armen verfolgten Sachsen wieder... "Klagen ohne zu Leiden"... Hast Du Ahungsloser Dich überhaupt mal damit vertraut gemacht wo nicht nur der Grossteil Eurer "54er Meistermannschaft" sondern Euer ganzer beschissener und völlig überflüßiger Bullenverein eigentlich herkam?
    Eure sächsischen Oberbullen haben 1950 die besten Spieler der SG Volkspolizei Potsdam und anderer Vereine einfach zu sich nach Dresden "delegiert"und damit Eure SGayD gegründet. Die SG Volkspolizei Potsdam wurde dann aufgelöst und spielte ab 1952 als SG Dynamo in Berlin (später SG Dynamo Berlin-Mitte > SG Dynamo Hohenschönhausen)...
    Als Eure Meistermannschaft also 1954 kurz nach dem Amtsantritt vom neuen Dynamo-Boss Mielke nach Berlin beordert wurde um den neuen SC Dynamo Berlin zu bilden, kamen sie eigentlich einfach nur zurück nach Hause.


    Wenn man keine Ahnung hat...













    ... wird man Dresden-Fan. 8)

  • Fragwürdig bezog sich nicht auf RABE. Ich habe einen großen Respekt vor den Leuten. Fragwürdig bezog sich darauf, dass Herr Thiel das Logo zurück bringen wollte. Darunter verstehe ich alle Bereiche der Rechte am Logo. Somit wäre ja RABE der "Konkurent" gewesen, der dem BFC sein Logo nicht zurück geben will. Hat an der Stelle den schwarzen Peter zugeschoben bekommen. Nun tut sich Herr Thiel wohl aus Vermarktungsgründen mit dem ehemaliegen Konkurenten zusammen. Das nenne ich fragwürdig. Du schreibst auch, dass das logo für Herrn Thiel keinen Wert besitzt. Warum hat er es dann nicht von vorherein auf den Verein eintragen lassen und im Gegensatz dazu die Rechte wieder bei einer Privatperson behalten. Für mich ist dies nicht überezugend oder steht zumindestens im Widerspruch zu getätigten Aussagen.
    PS : Ich habe nicht geschrieben, dass RABE das Logo zurück schenken soll. Es war mit Smile versehen und auf Herrn Thiel bezogen.

    Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !

  • Fragwürdig bezog sich nicht auf RABE. Ich habe einen großen Respekt vor den Leuten. Fragwürdig bezog sich darauf, dass Herr Thiel das Logo zurück bringen wollte. Darunter verstehe ich alle Bereiche der Rechte am Logo. Somit wäre ja RABE der "Konkurent" gewesen, der dem BFC sein Logo nicht zurück geben will. Hat an der Stelle den schwarzen Peter zugeschoben bekommen.


    RABE hat immer gesagt, sie würden verkaufen - aber eben zu einem Preis der für den BFC nicht machbar war. Eines der mir genannten Argumente gegen den neuen Sponsor war die zukünftige Zusammenarbeit mit RABE... Frag mal nach bei einigen Leuten...
    Die Summe, die Thiel meines Wissens bezahlt hat - lag im deutlich sechsstelligen Bereich...


    Nun tut sich Herr Thiel wohl aus Vermarktungsgründen mit dem ehemaliegen Konkurenten zusammen. Das nenne ich fragwürdig.


    War kein ehemaliger Konkurrent - als Vermittler trat ohnenhin RABE auf - erinnere Dich...


    Du schreibst auch, dass das logo für Herrn Thiel keinen Wert besitzt. Warum hat er es dann nicht von vorherein auf den Verein eintragen lassen und im Gegensatz dazu die Rechte wieder bei einer Privatperson behalten.


    Ich habe nicht geschrieben,. dass das Logo für Thiel keinen Wert hat. Das wäre auch ziemlich lächerlich angesichts der bezahlten hohen Summe. keinen ideellen Wert.
    Warum er es nicht auf den Verein eintragen ließ? Weil er Bedingungen hatte. Hätte Herr Heilmann-Kern sicher auch. Und beinahe jeder andere...


    Für mich ist dies nicht überezugend oder steht zumindestens im Widerspruch zu getätigten Aussagen.


    Zu welchen Aussagen von wem steht was im Widerspruch?

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Nun gut - Der BFC gewinnt 3:2 gegen Falkensee/Finkenkrug.


    So etwas nennt man einen Arbeitssieg, oder aber "Mit K(r)ampf zum Sieg". Irgendwie schienen unsere Mannen heute die Bleischuhe angehabt zu haben. Ein recht langsamer Spielaufbau, fehlende Übersicht und einige außerordentlich leichtfertig vergebene Chancen. Die FF`ler waren ein erstaunlich schwerer Gegner, der schnell nach vorne, aber auch hinten, wie erwartet, dicht stand.
    Wirklich gut war der Treffer von Spork. Aus gut 20 oder mehr Metern abgezogen und schnur-straks rein das Ding.


    Aber warum, muß es uns die Mannschaft immer so schwer machen?! Solche "Duselsiege" sind einfach nicht mein Ding. Sie hätten den Sieg eher klarmachen müssen. Die Gelegenheiten waren ja zahlreich vorhanden.

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

  • Wenn man 2 : 0 führt, dann sollte man nicht mehr solche Probleme bekommen. Aber es fehlt immer noch die Struktur in der Mannschaft, sowohl die spieltaktische als auch eine in der Mannschaftshierarchie. Es fehlt die Verbindung zwischen den Mannschaftsteilen und "traditionell" das Flügelspiel. Die Abstimmung zwischen Torwart und Verteidigung bedarf auch schon mal einiger Zurufe. Am besten gefielen mir noch Rauch und Preiß, der spritzig ist und auch mal eins gegen eins geht. Volkan sollte sich mal über das Auswechseln Gedanken machen. Anlass zum früheren Wechseln gab es heute allemal ...
    :(
    Nun gut, wenn wir die restlichen Spiele auch mit 3 : 2 gewinnen sind wir Meister ...

  • Wenn man 2 : 0 führt, dann sollte man nicht mehr solche Probleme bekommen. Aber es fehlt immer noch die Struktur in der Mannschaft, sowohl die spieltaktische als auch eine in der Mannschaftshierarchie. Es fehlt die Verbindung zwischen den Mannschaftsteilen und "traditionell" das Flügelspiel. Die Abstimmung zwischen Torwart und Verteidigung bedarf auch schon mal einiger Zurufe. Am besten gefielen mir noch Rauch und Preiß, der spritzig ist und auch mal eins gegen eins geht. Volkan sollte sich mal über das Auswechseln Gedanken machen. Anlass zum früheren Wechseln gab es heute allemal ...
    :(
    Nun gut, wenn wir die restlichen Spiele auch mit 3 : 2 gewinnen sind wir Meister ...


    Nach dem 6. Spieltag eigentlich unverständlich. Die Auswechselpolitik wurde auch in der vergangenen Saison bemängelt.
    Am Ende zählt zwar das Ergebnis, aber mit viel Glück kann man auch so eine Saison erfolgreich beenden.
    Vergessen darf man aber auch nicht, dass der GSV ein Spiel weniger hat, also auch die Verfolger im Nacken sitzen.
    Fakt bleibt für mich aber, dass Favoriten klare Siege einfahren müssten. Alles nicht so überzeugend...
    Ich bleibe dabei, wir werden zu stark eingeschätzt und sind es vermutlich nicht!

  • Nach dem 6. Spieltag eigentlich unverständlich. Die Auswechselpolitik wurde auch in der vergangenen Saison bemängelt.
    Am Ende zählt zwar das Ergebnis, aber mit viel Glück kann man auch so eine Saison erfolgreich beenden.
    Vergessen darf man aber auch nicht, dass der GSV ein Spiel weniger hat, also auch die Verfolger im Nacken sitzen.
    Fakt bleibt für mich aber, dass Favoriten klare Siege einfahren müssten. Alles nicht so überzeugend...
    Ich bleibe dabei, wir werden zu stark eingeschätzt und sind es vermutlich nicht!


    Ich würde es anders formulieren, denn der Kader gibt einiges her. Es ist aber an der Zeit, dass seine Möglichkeiten verstärkt ausgeschöpft werden.

  • In der neuen Satzung entfallen die Kassenprüfer.



    Gegenwärtige Satzung:
    § 19 Kassenprüfer


    1. Die Mitgliederversammlung wählt für die Dauer von zwei Jahren zwei Kassenprüfer, die nicht Mitglied des Vorstandes sind oder eines von ihm eingesetzten Ausschusses sein dürfen.


    2. Die Kassenprüfer haben die Kasse des Vereins einschließlich der Bücher und Belege mindestens einmal im Geschäftsjahr sachlich und rechnerisch zu prüfen und dem Vorstand jeweils schriftlich Bericht zu erstatten.


    3. Die Kassenprüfer erstatten der Mitgliederversammlung einen Prüfbericht und beantragen bei ordnungsgemäßer Führung der Kassengeschäfte die Entlastung des Präsidiums.

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • War zwar nicht dabei,aber 3:2 hin oder her...3Pkt ist besser als in die Hose geschissen!
    Ich denke die Mannschaft hat sicher noch Luft nach oben!Die Frage ist,wann denn endlich mal der Konten platzt und die komplette Mannschaft ihre Leistung abruft und auch mal zu Null spielt und zugleich einige Buden vorne macht!
    Für mich aber unverständlich wie man nach einem 2:0 zu Hause so schnell wieder einbricht,ich dachte diese Zeiten sind vorbei!
    Aber auch da kann ich was Positives abgewinnen-solche Spiele hätten wir letzte Saison verloren....also mir sind 3Pkt immer recht,aber etwas mehr Sicherheit wäre auch vorteilhaft!
    Die Mannschaft wird weiter wachsen,Ziel muss sein oben dran zu bleiben und Spiel für Spiel 3Pkt einzufahren..der Rest kommt dann von allein!


    wrwG
    Greg

  • Maja , wer mit dem Rücken zur Wand steht, der greift schnell und gern einmal zum Mittel
    der schamlosen Lüge.
    Aber ich finde es schon leicht bemwerkenswert das jetzt der eine oder andere im Fan- Lager
    so langsam aufwacht und mal etwas genauer hinsieht. Das ist gut, richtig und wichtig :!:
    Nur der Fanverantwortliche weiß nicht so richtig wie er sich nun mal wieder positionieren soll..... ;)


    Gruß Bain

  • Maja , wer mit dem Rücken zur Wand steht, der greift schnell und gern einmal zum Mittel
    der schamlosen Lüge.
    Aber ich finde es schon leicht bemwerkenswert das jetzt der eine oder andere im Fan- Lager
    so langsam aufwacht und mal etwas genauer hinsieht. Das ist gut, richtig und wichtig :!:
    Nur der Fanverantwortliche weiß nicht so richtig wie er sich nun mal wieder positionieren soll..... ;)


    Gruß Bain


    Bain, sorry! Aber ich habe schon lange nicht mehr solch einen Schrott gelesen... Grüße!

  • Bain, sorry! Aber ich habe schon lange nicht mehr solch einen Schrott gelesen... Grüße!


    Sorry - Toralf, das hier ist nicht Dein Laberfred. Aber ich verstehe schon, dass Dir die Argumente fehlen: Denn was Bain schreibt, das ist absolut richtig.


    Die Mitglieder kennen übrigens immer noch nicht die Kandidaten, die sie in den Vorstand wählen sollen.
    Punkt 9 der Tagesordnung Mitgliederversammlung:
    Und was heißt eigentlich "einsetzen"?
    Wer setzt denn ein?
    wrw Grüße

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Weil Dresden die Nummer Eins der Sicherheitsorgane war, hat man '54 wahrscheinlich auch unsere Meistermannschaft nach Berlin delegiert und uns bis in die Bezirksliga abrutschen lassen. Und ich bezog mich hier auf Leute die zu DDR-Zeiten Anhänger des BFC waren.


    und ich schrieb bereits, dass die masse der bfc-fans mit stasi und staat nix zu tun hatte und dass der bfc der erste verein im osten (ergo zu ddr-zeiten) war, bei dem erst punks und später skins zu sehen waren, was deine schwachsinnige these von der staats-und parteinähe des bfc-anhangs ja eindeutig widerlegt. was du intelligenzbefreiter provinztrottel, wenn du damals schon dabei gewesen wärst, sicher auch wüsstest, immerhin habt ihr von uns in den 80ern in schöner regelmäßigkeit auf die glocke gekriegt. aber zu der zeit hast du vermutlich gerade mal als "entwurf" im minderwertigen genpool deiner (miteinander verwandten?) eltern existiert.


    sachsen macht faxen!

  • Du kennst doch bestimmt die Fanartikelseite!? Es gibt eine GmbH, die ganz offensichtlich ver markt et. Das macht sie im Auftrag, oder mit Genehmigung der Rechteinhaber. Wenn schon geteiltes Recht, dann wenigstens ein gemeinsamer Vermarkter. Das Ziel des Kaufs durch Herrn Thiiel war ja die Rückgabe des Logos an den BFC Dynamo e.V. - was sollte er sonst damit? Jedenfalls wussten viele damals schon - ich auch - dass der Besitz des Logos - Bedingung für die Regio sein würde... Aber frag doch mal die Verantwortlichen beim BFC, die müssen es doch genau wissen...


    Und selbst wenn Herr Thiel nichts mit der Marke machte, müsste man Jahre warten, ehe man prozessieren könnte. Denn der darf auch lange drüber nachdenken, was und wie er es macht... Also das ist wirklich kein Weg...

    Hierzu, steht es im Widerspruch. Welche Bedingungen waren dies denn ?



    Das Ziel des Kaufs durch Herrn Thiiel war ja die Rückgabe des Logos an den BFC Dynamo e.V. - was sollte er sonst damit?

    Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !