ALTE THEMEN

• Es ist eigentlich sehr amüsant (übrigens nicht amysant), jetzt mal wieder eine Diskussion zum Logo-Thema miterleben zu dürfen.

Als vor mittlerweile schon längerer Zeit noch alles ganz still war und Leute mit Sachverstand und perspektivischem Denken auf Dinge hingweisen haben, die heute ganz wichtig sind, ging ein Aufschrei der Entrüstung durch die geschlossenen Reihen der traditionsbewussten BFCer. Jene, die heute interessiert mit diskutieren, liefen seinerzeit Amok und knüppelten verbal alles nieder, was nicht ihrer Meinung war ...

Und das neue Arbeitslogo ... wie hat Ober-BFCer Peter Meyer verschiedentlich (vor der Lizenzerteilung zur Regionalliga) und ausserhalb des BFC verlauten lassen? Dieses so genannte Arbeitslogo liege längst fertig in der Schublade und könne in kürzester Zeit aktiviert werden, um Auflagen zu erfüllen.

Da wird eine angedachte Abstimmung eher zur Farce verkommen ...

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• lieber yannis!

mit diesem satz hast du dich ja wirklich absolut, eventuell, möglicherweiser, höchstwahrscheinlich, ganz bestimmt selbst übertroffen!! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

du möchtegern schreiberling... liegt es am alter? :D :D :D :D :D

• naja wer weiß schon warum? Ich seh da nicht meh durch. Aber ist wie immer mit dem Finger zeigen das kann se und zwar jut kommt auch vor das sie recht hat keine Frage aber eine Lösung usw. hat sie nie. :gruebel: Verstehe sie nicht immer noch nicht ich glaub es bleibt auch dabei ?(

• Und das neue Arbeitslogo ... wie hat Ober-BFCer Peter Meyer verschiedentlich (vor der Lizenzerteilung zur Regionalliga) und ausserhalb des BFC verlauten lassen? Dieses so genannte Arbeitslogo liege längst fertig in der Schublade und könne in kürzester Zeit aktiviert werden, um Auflagen zu erfüllen.

Aus gewöhnlich gut informierten Kreisen hörte ich auch schon verschiedentlich, sehr, sehr bald werde man den Fans ein neues Logo präsentieren.
    Entweder die gewöhnlich gut informierten Kreise waren mal schlecht informiert, oder man hat immer wieder neu entschieden: Jetzt lieber doch noch nicht.

Es ist schon ein hartes Thema. Denn es geht ja nicht wirklich um ein Arbeitslogo. Denn mit dem Arbeitslogo würde die Mannschaft auflaufen, das Arbeitslogo müsste man vermarkten, das Arbeitslogo dürften Sponsoren benutzen... Und man müsste um die Vermarktung des neuen Logos zu unterstützen, tatsächlich auch die Fans bitten, es auf ihre Banner usw. zu nehmen. Das würde beinahe keinem BFCer leicht fallen.

Allerdings gibt es eine dritte Möglichkeit.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Frage aber eine Lösung usw. hat sie nie. Verstehe sie nicht immer noch nicht ich glaub es bleibt auch dabei

Im BFC Forum schreibe ich schon seit langer Zeit nicht mehr, weil dort eine sachliche Diskussion unmöglich war. Die Beiträge sehr häufig das Niveau des Beitrags über diesem von Mirko.... Solche Beiträge braucht kein Mensch.

Ich hatte schon öfter eine Lösung. Und mache auch diverse Male Vorschläge.
    Der letzte betraf diese Seite: http://www.bfc-fussballferien.de/jugend/feriencamp.html

Und sogar was das Logo betrifft, hatte ich mal gute Vorschläge, aber da fehlte die Unterstützung des Vereinsund so haben meine Vorschläge leider Privatleute angenommen.

Schon deshalb puste ich nicht mehr jeden Vorschlag in die Welt.

Wenn Du also etwas nicht verstehst, dann frag doch.

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Nach Ansicht von Thomas Heilmann-Kern lebt der Verein, weil einige wenige dafür zahlen. Das stimmt aber nicht.

Wütend machen mich Einträge, die die Mitglieder erpressen sollen.
    Der BFC lebt nur, weil ihn seine Mitglieder und Fans erhalten haben.
    Und er lebt nicht nur, weil einige Wenige dafür bezahlen...

Es zahlen von 1000 Mitgliedern mindestens 500...
    Es zahlen Fans Eintritt und nicht zu knapp...
    Es kaufen Fans Bier...
    Es arbeiten Fans für den Verein...

Vielleicht sollte einfach nur noch Unitec oder Infinty auf dem Verein stehen...

Ich war schon immer für ein eigenes Logo - aber diese Art Erpressung gefällt mir nicht. Wozu braucht man dann noch Mitglieder? Wenn die sowieso nur machen dürfen, was andere sagen...?

• liebe IM-Hummel!

diesen satz da oben, verstehst du doch selbst nicht! viel schreiben aber nichts sagen... liegt das an den medikamenten? gute besserung!

• Die Diskussion um euer Logo ist interessant. Ist aber auch ne ganz schöne Scheiße, in die ihr dadurch gezogen wurdet. Sowas wünscht man keinem Verein.

Mal nüchtern betrachtet: Von euerm Logo solltet ihr euch verabschieden, wenn ihr in höhere Ligen strebt. Ihr könnt vergessen, dass der Rechte-Inhaber das noch mal rausrücken wird. Mal angenommen ihr würdet in einigen Jahren tatsächlich ein paar Ligen weiter oben spielen (was ich nicht hoffe) und könntet euch die 600.000 leisten, dann würde der Eigentümer aber die Messlatte sicher schon wieder höher gelegt haben. Der hat mit euch nix am Hut, außer den Einnahmen, die er mit der Vermarktung macht.

Erstaunlich find ich nun die plötzliche Strategie eures Wirtschaftssprechers, oder was der auch immer ist. Grenzt schon an Erpressung, wenn man androht, dass sich der Weg trennt von Leuten, die mit diesen Entscheidungen nicht einverstanden sind. Ist Mist, wenn man auf solche Leute angewiesen ist. Wir hatten selbst einige Änderungen unseres Logos in den letzten Jahren entdeckt, unabgesprochen mit den Fans und Mitgliedern. Auch alles sicher ziemlich hinter unserem Rücken. Ist bei uns sicher alles um einige Klassen kommerzieller als bei euch, aber wenn uns jemals so gedroht worden wäre, dann wären entweder die "Verantwortlichen" oder wir Fans sicher nicht mehr da.

• nordostfussball.de/attachment/1751/

Und wieder irrt Herr Thomas Heilmann-Kern mehrfach: Wir alle, als Mitglieder und Fans haben an der jetzigen Situation einen Anteil. Aber auch die jetzige Vereinsführung.

Die jetzige Vereinsführung wusste sehr wohl, warum Herr Thiel einen Teil der Rechte kaufte. So wie alle anderen, die sich im "Wahlkampf" verhielten auch. Die Mehrheit wollte sich nicht an die Treasure AG "verkaufen", die im Wahlkampf versprach, sie bringt dem BFC das Logo mit und entschuldet den Verein.

Die Mehrheit war damals auch gegen die Arbeitslogos, die Yiannis vorstellte, die Mehrheit sagte: Wir wollen unser Logo. Das ist auch sehr verständlich. Aber geht eben so einfach nicht.

Von der jetzigen Vereinsführung sitzt der Schatzmeister seit Jahren im Vorstand und kennt die Problematik. Verantwortung trug auch lange schon Peter Proksch - jetzt stellvertrender Präsident, vorher Wirtschaftsrat. Im Fanbeirat sind die Fangruppen vetreten, was haben sie beigetragen zur Klärung der Situation für die Fans? Das Transparent "Wir fordern unser Emblem zurück" ist natürlich lächerlich, wenn man in einer Gesellschaft wie dieser lebt. (Ich finde trotzdem gut, dass es hängt - denn es klärt ja wenigstens auf!)

Martin Richter kennt den Vertrag, der damals geschlossen mit RA-BE geschlossen wurde und den BFC Dynamo knebelt bis 2009 und die jetzige Vereinsführung - einschließlich Wirtschaftsrat - müsste ihn ja seiner Brisanz wegen auch kennen. Nun läuft der Vertrag ja, wenn er nicht verlängert wurde bzw. fristgemäß gekündigt wurde aus.
    Man hätte längst die Dinge kommunizieren müssen: Die Anwälte im Wirtschaftsrat hätten zum Beispiel mal erklären können, was geht und nicht geht usw.

Wann war denn die letzte Anfrage wegen eines Kaufs des Logos bei Herrn Thiel?
    Die Vereinsführung weiß doch nciht erst seit gestern, dass der Verein ein neues Logo braucht. Dass es immernoch keines gibt, wer ist denn dafür verantwortlich? Ist die Vereinsführung daran gehindert worden, darüber mit den Fans zu diskutieren, als es um die Zulassung zur Regionallig ging? Wie hieß es doch? Ohne Auflagen, Lizenz erhalten. Spätestens da hätte man doch sagen müssen: Leute, in diesem Jahr reicht da, aber im nächsten brauchen wir für die Zulassung ein neues Logo.
    Warum hört man denn nichts über die Gespräche, die "in den letzten Wochen" statt gefunden haben sollen? (siehe Stadionkurier).

Eine Abstimmung auf der Mitgliederversammlung wird es doch gar nicht geben. Die müsste ja in der Einladung vermerkt sein.

Der BFC Dynamo hält übnigens Rechte an dem Traditionslogo - im sportlichen Bereich ist es "unseres" - auch wenn Herr Heilmann-Kerrn auch das anders sieht.

Vielleicht gibt es ja eben doch einen "dritten" Weg, der alle Seiten zufriedener macht! (?)

@osc - einer der Rechteinhaber ist Fan und Mitglied und Retter des Vereins.... Und außerdem... Ist wirklich sehr kompliziert...

Einmal editiert, zuletzt von Maja ()

• Ist bei uns sicher alles um einige Klassen kommerzieller als bei euch, aber wenn uns jemals so gedroht worden wäre, dann wären entweder die "Verantwortlichen" oder wir Fans sicher nicht mehr da.

Ihr habt weder das Ostseestadion abgefackelt nach dem es gegen den Willen der Fans und Mitglieder zur Arena wurde, noch seid ihr den AWD(den man teilweise wirklich als (Be)Drohung sehen kann) losgeworden. Und ihr seid trotzdem immer noch da. Machen wir uns nichts vor, Fußballfans sind Masochisten.

Ich persönlich habe auch erst einmal gezuckt, als ich die oben angesprochenen Aussagen gelesen habe. Eine Drohung wie du sie nennst, oder Erpressung wie Maja formuliert, ist es bei Licht betrachtet nicht. Es ist einfach eine sehr undiplomatisch vorgetragene, aber ehrliche, Ansage. Keiner der beiden Hauptunterstützer des BFC hat Zugriff auf Summen, wie ein Hr. Hopp.
    Und jeder hat das Recht, mit seinem Geld anzustellen, was möchte - und zur Zeit stützen sie den BFC, was aber keine Dauerlösung sein kann. Sofern man wirklich mal aus der OL herauskommt, muss mittelfristig in anderen finazniellen Dimensionen gearbeitet werden, da sich das Umfeld immer stärker kommerzialisiert.

Maja
    Wenn du die Zeit findest, würde ich mich über die Eckpunkte eines dritten Weges per PN freuen. Meine Kreativität/ Kenntnisse sind leider nicht aussreichend, diese Variante zu erkennen. Muss nicht detailiert sein, ein bischen denken kann ich, aber mir fehlen die Ansätze...

Das Leben, das die meisten führen, zeigt ihnen, bis sie`s klar erkennen:
    Man kann sich auch an offnen Türen [wunderbar] den Kopf einrennen.

• demnächst, werden wir es aber einrichten, das sie zu hören ist! könnte ja sein, das mal ein blinder auf unserer seite ist und ne frage hat. was bist du kleinkrämerich geworden!

Das ist übrigens auf jeder Page mit einem Minimum an Informationsanspruch mittlerweile üblich. Barrierefreiheit gibt's nicht nur im Straßenverkehr. Andere Leute haben die Barriere dafür aber in ihrem Kopf, nunja.

Und niemals vergessen: Sylvester Stallone!

Mehr Toleranz für die Wissenden!!!

• Das ist übrigens auf jeder Page mit einem Minimum an Informationsanspruch mittlerweile üblich. Barrierefreiheit gibt's nicht nur im Straßenverkehr. Andere Leute haben die Barriere dafür aber in ihrem Kopf, nunja.

Üblich sind mittlerweile auch Links zu "Titel-Sponsoren" aka Hauptsponsoren - auch so ne Art Minimum an Informationsanspruch.

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Habe da mal ne Frage,warum schreibst Du das nicht bei denen ins Forum?

Wer niemanden zum labbern hat, eröffnet einen Fred, schreibt selbst 3 Einträge in Folge, spricht dabei Personen namentlich an und hofft auf ein Feedback.

Da ist es dann auch egal, ob sich bereits im Forum der BFCer dutzende User dazu geäussert haben....

SPORT FREI!

[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/triobfc/Banner-Enblem.jpg]

• @ ich habe einem User, sorry an die anderen, dazu per PN gechrieben. Vielleicht kann der damit etwa anfangen - vielleicht auch nicht...
    Jedenfalls möchte ich dazu im Moment nichts weiter sagen, um nicht zu zerstören, was im Moment nicht mehr als eine Idee ist...