ALTE THEMEN

• Eine Meinung zur Satzung und sollte jedes Mitglied selbst entwickeln. Wenn man allerdings öffentlich diskutiert, ist die Chance größer auch selbst neue Denkanstöße zu bekommen. Oder ist jemand perfekt und allwissend? Außerdem sollte eine gute Satzung problemlos einer öffentlichen Diskussion standhalten können ... Von daher kann ich die Aufregung über die Diskussion der Satzung nicht nachvollziehen.

"Kannst du auf dem Wasser laufen? Dann bist du nicht besser als ein Strohhalm. Kannst du in der Luft fliegen? Dann bist du nicht besser als eine Mücke. Erobere dein Herz - erst dann wirst du vielleicht etwas werden."
    Chodscha Abdul Ansari (1005 - 1090)

• Die Aussage mit den 20.000 € ist einfach und schlicht falsch. Es gab keine Zuwendungen des Hauptvereines an die Jugend in Absprache mit dem WiRa Vorsitzenden P.M., da sich die Jugendabteilung selber sehr gut finanzierte. Wie gesagt, alles in Absprache zwischen P.M und mir. Wie kommst du auf solche falsch Aussagen ? :stumm:

Aus dem Konzept 2007 BFC Dynamo: "Zusätzlich werden unserer Jugendabteilung über Sponsoren und
    dem Wirtschaftsrat 20.000,00 € für die kommende Saison zur Verfügung gestellt."

So stand es im Konzept, d.h. die Jugendabteilung hat dieses Geld nicht benötigt oder abgerufen, weil, wie geschrieben von Dir, sich die Jugendabteilung selber sehr gut finanzieren konnte, richtig verstanden?

• Wenn dieser Notar recht hätte, dann müsste ja mit der Einladung die alte und die neue Satzung im Wortlaut gekommen sein.

Sorry, wenn Du Dich als unwichtig bezeichnest, dann ist das Deine Sache - ich kann Dinge beurteilen und und bewerten - und das tue ich auch. Und ich hoffe, dass andere das auch tun.
    Es besteht nicht nur das Recht, in der Mitgliederversammlung Fragen zu stellen. Es besteht auch das Recht bis 7 Tage vor der Mitgliederversammlung Anträge zu stellen. Diese Anträge können auch Anträge zu Satzung sein.

Da Du Dich ja so ausgiebig beschäftigt hast, folgende Frage: Warum soll durch die neue Satzung die Jugendabteilung von vielen Förderungen ausgeschlossen werden?

Diese Frage kann ich dir nicht beantworten. Die Beweggründe die Sattzung in Bezug auf die Jugendförderung zu verändern, können nur die Leute darlegen, die sich die Änderung ausgedacht haben. Im Vergelich gültige Satzung und Entwurf ist die Antwort nicht lesbar.

Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !

• Die Aussage mit den 20.000 € ist einfach und schlicht falsch. Es gab keine Zuwendungen des Hauptvereines an die Jugend in Absprache mit dem WiRa Vorsitzenden P.M., da sich die Jugendabteilung selber sehr gut finanzierte. Wie gesagt, alles in Absprache zwischen P.M und mir. Wie kommst du auf solche falsch Aussagen ?

Der Ursprung der "Falschmeldung" - findet sich auf Seite 3 - "Zusätzlich werden unserer Jugendabteilung über Sponsoren und
    dem Wirtschaftsrat 20.000,00 € für die kommende Saison zur Verfügung gestellt." KLICK

Die Jugend hat sich sehr gut selbst finanziert? Wieso kommt es dann vom neuen Jugendleiter zu folgender Aussage:

Alle Jugendmannschaften konnten eine aktuelle Bedarfsliste vor Saisonbeginn bei der Jugendleitung abgeben. Dieser Bedarf wurde in Bezug auf die Spielkleidung 100%tig erfüllt. Auch wurden die Großfeldmannschaften 1.A, 1.B, 1.C und die Kleinfeldmannschaft 1.E mit neuen Bällen ausgestattet. Mehr war, leider auch in Anbetracht der übergebenen Finanzsituation der ehemaligen Jugendleitung, nicht möglich.Alle Jugend- Mannschaften, auch unsere 1.D, haben dringendst Trainingshilfsmittel und Bälle zur Durchführung eines leistungsorientierten Trainings angefordert. Meine Aussage zur Reihenfolge der Erfüllung war:

1. Ausrüstung mit Spielkleidung für alle Mannschaften erfüllt
    2. Freimachen (Zahlung einer Ausbildungsentschädigung) der neuen Spieler teilerfüllt
    3. Ausrüstung mit Trainingshilfsmitteln und Bällen für Kleinfeld offen

Und weiter dann noch:
    "Wir brauchend dringend Trainingshilfsmittel, die alle Jugendmannschaften nutzen können (kleine und große Hürden, Koordinationsleitern, Stangen, Kegel, Ringe, Taktiktafeln, Leibchen und Bälle für den Kleinfeldbereich), um leistungsorientiert zu trainieren und die Zielstellungen im Nachwuchsbereich zu erfüllen. "

Sorry, aber da wäre es dann doch vielleicht nötig gewesen, die zusätzlichen zugesagten 20 000 € der Jugendabteilung zu geben.
    Mein Irrtum bestand lediglich darin, angenommen zu haben, diese Mittel seien geflossen.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Der BFC gewinnt heute gegen Spandau mit 3:2!

Erwähnenswert hierbei ist, dass der BFC einen 0:2 Rückstand noch drehen konnte und die Spandauer zum Schluß nur noch mit 9 Mann spielten.

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• Wir können (noch?) nicht gut spielen, aber schon gut kämpfen. Warum entwickeln wir erst nach dem Rückstand Zug zum Tor?
    Trotz alledem, das war sehr wichtig für die Weiterenwicklung der Mannschaft!
    PS. Mein lieber Kuku, Du solltest nicht weiter so link spielen. Der Schieri hat's zum Glück nicht gesehen!
    Noch ein PS. Der Richtige hat das Siegtor geschossen ...

• Prof. Knape made my day....

"Immer öfter könnten Spiele nur noch geschützt werden, wenn die Polizei mit über 1 000 Beamten im Einsatz sei. Knape bezog sich auf Krawalle in diesem Jahr. Einmal habe ein Polizist nur mit gezogener Dienstwaffe einen Angriff von Leipzig-Fans abwehren können."

Ja sicher doch.
    Leipziger greifen die Berliner Beamten an und der BFC und der FCU sind schuld.

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Aus dem Artikel im Kurier:

Radicke: "Wir erteilten auf Empfehlung der Polizei 17 Leuten Stadionverbot, wissen aber nicht, was ihnen vorgeworfen wird. Zur Anhörung der Leute will die Polizei aber nicht erscheinen."

Das ist ja dann wohl ein wenig mehr als die angemahnte Zusammenarbeit! ?(
    Mal sehen, was die als nächstes empfehlen?!

• "Wählt die Kandidaten der Nationalen Front" ?

Satzungsentwurf:

§ 19 Ablauf der Wahlen
    Bei der Wahl der Mitglieder des Präsidiums und des Wirtschaftsrates wird über jeden Kandidaten einzeln abgestimmt (Einzelwahl), sofern sich aus den folgenden Vorschriften nicht etwas anderes ergibt. Gewählt ist derjenige Kandidat, der die absolute Mehrheit der abgegebenen Stimmen auf sich vereinigt.
    Sofern nur so viele Kandidaten für eines der in § 12 Nr. 1 genannten Organe zur Wahl stehen, wie Ämter zu besetzen sind, kann die Mitgliederversammlung beschließen, dass über alle zu wählenden Mitglieder jeweils eines der genannten Organe zusammen in einem Wahlgang abgestimmt wird, wobei nicht über einzelne Kandidaten abgestimmt werden kann (Blockwahl). Die Kandidaten sind insgesamt gewählt, wenn der Kandidatenblock die absolute Mehrheit der abgegebenen Stimmen auf sich vereinigt. Findet der zur Wahl stehende Kandidatenblock nicht die erforderliche Mehrheit, so werden die Mitglieder in Einzelwahl gewählt.
    3 Sofern mehr Kandidaten für eines der in § 12 Nr.1 genannten Organe zur Wahl stehen als Ämter zu besetzen sind, erfolgt die Wahl als Listenwahl. Hierbei hat jedes Mitglied in einem ersten Wahlgang das Recht, auf der Kandidatenliste so viele Kandidaten zu kennzeichnen, wie Ämter zu wählen sind. Gewählt ist, wer die absolute Mehrheit der abgegebenen gültigen Stimmen auf sich vereinigt. Erhalten mehr Kandidaten die absolute Mehrheit als Ämter zu besetzen sind, sind jeweils die Kandidaten gewählt, die die meisten Stimmen auf sich vereinigen. Wenn im ersten Wahlgang nicht alle Mitglieder des jeweiligen Organs mit absoluter Mehrheit gewählt wurden, findet ein zweiter Wahlgang statt, an dem alle verbliebenen Kandidaten teilnehmen. Gewählt ist, wer die absolute Mehrheit der abgegebenen Stimmen auf sich vereinigt. Erhalten mehr Kandidaten die absolute Mehrheit als verbliebene Ämter zu besetzen sind, sind jeweils die Kandidaten gewählt, die die meisten Stimmen auf sich vereinigen.
    4. Sofern nach Durchführung des geregelten Wahlverfahrens die Mindestmitgliederzahl des jeweiligen Organs nicht erreicht ist, setzt das Präsidium einen Termin zur Fortsetzung der Mitgliederversammlung fest, in der die Wahl der übrigen noch zu wählenden Mitglieder des jeweiligen Organs wiederholt wird. Die im Fortsetzungstermin gewählten Mitglieder werden zusammen mit den Mitgliedern, deren Wahl bereits zuvor feststand, die neuen Mitglieder des jeweiligen Organs. Dessen bisherige Mitglieder bleiben jedoch so lange im Amt, bis so viele neue Mitglieder gewählt wurden, dass die Mindestmitgliederzahl des jeweiligen Organs erreicht ist.

Warum haben wir eigentlich damals die Satzung geändert und wollten, dass die Mitglieder ihren Präsidenten wählen?

Aus der gültigen Satzung:

3. Das Präsidium wird von der Mitgliederversammlung durch Einzelwahl für jeweils zwei Jahre gewählt, bleibt aber bis zur Neuwahl im Amt. Ein Präsidiumsmitglied, dass nicht von der Mitgliederversammlung entlastet wurde, ist von der Neuwahl ausgeschlossen.

Warum soll die Wahlperiode auf drei Jahre verlängert werden?
    Wir haben ja schon jetzt erfahren müssen, dass weder Vorstände noch Wirtschaftsräte die Wahlperioden vollständig überstehen!

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell