ALTE THEMEN

• "Der Boxgym sollte gegen T.H. vorgehen", Ja das sollte es auch!" Wird es aber nicht! die Sponsoren sollten Ihre Zusammenarbeit überdenken",Und dies ebenfalls! Werden Sie auch nicht "der Hauptsponsor war mal Boxer","der Vorstand handelt nicht nach der Satzung" So ist die Realität beim Etwas anderen Verein! etc. bla.-etc. usw

Also um es noch mal festzuhalten: Die Behauptung, das Box-Gym Cöpenick werde von Thor Steinar gesponsert - kommt von Burattino. Wenn das so ist, und die Sponsoren, die beides Box-Gym Cöpenick und BFC Dynamo sponsern, keinen Anlass sehen, das Sponsoring zu überdenken - was O-Bauer behauptet - dann ist das ganz, ganz schlecht für den BFC Dynamo.

Ansonsten, ob Mitgliedsausweis oder nicht, ob einer ein BFCer ist, bestimmt sich nicht dadurch - und auch nicht durch den Adelsschlag von x, y, oder z. Das merkt jeder für sich allein.

Und wen geht der BFC etwas an? Alle!

Ich werde mir als Sportinteressierter auch ein Bild machen von Vereinen, deren Mitglied ich nicht bin und mit denen mich nichts verbindet.
    Und eine Öffentlichkeit macht sich auch ein Bild von Vereinen - ohne unbedingt sportinteressiert zu sein - einfach, weil sie im öffentlichen Leben vorkommen.

Es ist ein Irrglaube, man würde Kritiker los, indem man sie diffamiert, rausschmeißt oder meint, es interessiere sich niemand für ihre Meinung.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

2 Mal editiert, zuletzt von Maja ()

• Zun Nachdenken: Sollte nicht die Eintragung ins Vereinsregister ebenfalls in die Satzung?
    Die Farben des Vereins sind weinrot-weiß - aber da gibt es doch auch noch das gold/gelb... (Jedenfalls im LOGO!!!)
    Andere Vereine haben die Beschreibung ihres Logos in der Satzung.
    Wäre es nicht zweckmäßig dort zwei Logovarianten zu "befestigen" - 1. Das Traditionslogo (die Rechte zur Durchführung von Sportveranstaltungen mit dem Logo liegen beim BFC) 2. Das Aufstiegslogo (ich nenne es mal so, denn Arbeitslogo klingt unfertig und nach 2. Wahl)

Ich dachte immer, bei Juristen werden wegfallende Unterpunkte zum Paragrafen "ersatzlos gestrichen", so daß man als Normalbürger immer noch weiß, wo die Veränderungen stattfinden sollen. Auch ein, "wird durch folgenden Wortlaut ersetzt", kann man übrigens auch bei Novellierungen von Gesetzen sehr gut nachvollziehen. Weshalb die Eintragung ins Vereinsregister wegfallen soll erschließt sich mir nicht ganz, vielleicht kann das mal jemand erläutern, ob es Sinn macht, den Punkt VIER wegzulassen, Danke!

• Weil der BFC bereits im Vereinsregister eingetragen ist. Nach dem Vereinsrecht müssen alle Satzungsänderungen und Wahlen sowieso dem Amtsgericht vorgelegt werden. Diese müssen vom Notar bestätigt werden. Dazu benötigt man die Änderungen, die in der Satzung vorgenommen wurden. Mit der schriftlichen Anzeige, alte Formulierung und neue Formulierung, das Protokoll der MV und eine schriftliche Anzeige der Änderung an das Amtsgericht und hier das Vereinsregister, trabt der Vorstand zum AMtsgericht und reicht sie ein. Folglich, warum soll etwas in der Satzung stehen, das durch ein höheres Rechtsgut ( BGB ) schon geregelt ist .

Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !

• Soviel zur Überschrift des Freds....

So ist 'se halt, unsere Maja. Biegt sich alles so zurecht, wie sie es gerade braucht.

Da brauch man sich auch nicht wundern wenn 20 mal durchgekaut- und ausgespuckte Geschichten wieder mal aufgewärmt werden, wenns gerade passt oder nichts Neues mehr zum Nörgeln gefunden wird. So wird neue Hektik und Hysterie verbreitet, damit auch ja keine Ruhe reinkommt. Bleibt die alles entscheidende Frage ...Was hat sie eigentlich davon ? Obwohl, eigentlich will ich es gar nicht wissen.

wrw Grüße an alle echten BFCer, die die sich für den Fußball interessieren!

Diskussionskultur ? Ja warum denn nicht.
    Wer fängt an ?!

• oh Mann ..... Maja Bain und auch YHDK, euch nimmt doch hier (was den BFC betrifft) schon lange keiner mehr Ernst , ihr in eurem Parallelluniversum, und das ist es doch was euch so fertig macht ........... da könnt ihr labern und euch winden wie ihr wollt !

Hoffe ich bin jetzt kein rechtsbewußter Heilsbringer, Kettenhund oder Nichtdikussionskuturbesitzender .... denn das würde mir Angst machen ....

• Weil der BFC bereits im Vereinsregister eingetragen ist. Nach dem Vereinsrecht müssen alle Satzungsänderungen und Wahlen sowieso dem Amtsgericht vorgelegt werden. Diese müssen vom Notar bestätigt werden. Dazu benötigt man die Änderungen, die in der Satzung vorgenommen wurden. Mit der schriftlichen Anzeige, alte Formulierung und neue Formulierung, das Protokoll der MV und eine schriftliche Anzeige der Änderung an das Amtsgericht und hier das Vereinsregister, trabt der Vorstand zum AMtsgericht und reicht sie ein. Folglich, warum soll etwas in der Satzung stehen, das durch ein höheres Rechtsgut ( BGB ) schon geregelt ist .

Komisch, dass das bei den meisten Vereinen noch keiner mitgekriegt hat - und die alle in ihrer Satzung drinstehen haben - dass sie im Vereinsregister eingetragen sind.

Übrigens müssen Satzungsänderungen nicht zum Notar - sondern es geht nur das Protokoll der MV an das Amtsgericht.

So einfach ist das...

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Vieles davon kann sein! ;)
    Öfter mal sowas einstreuen, denn Du bist unverdächtig und dann denken manche drüber nach.
    Trotzdem kann man auf Maja, Bain und Engländer auch ganz unaufgeregt reagieren.

• Tja da bin ich wohl nicht der einzigste der dich und deine Kampfgenossen nicht mehr für voll nimmt!
    Egal wie du es schreibst,verdrehst,nervst oder auch was immer,dein Schiff geht unter und eigentlich tust du mir nur noch leid!
    Du warst ein mieserabler Gegenspieler und es hat einfach keinen Spaß gemacht.
    Da ist mir doch der Koi noch lieber, obwohl ich ihn auf Grund seines Status bei der Polizei auch nicht mag.

Man sollte erkennen wenn man verloren hat!

Hoflichst dein Stone Island!

braces

Danke für diese geschriebenen Zeilen!

• Falsch!Die geänderten Pssagen müssen kenntlich gemachtwerden und vom Notar bestätigt werden. Ob nun im Protokoll oder extra ist Haarspalterei. Wesentlich ist, sie kommen zur Eintragung.
    Liebe Maja, warum und weshalb manche Vereine dies tun ist ihr Geheimniss. Ich sagte lediglich, dass es nicht notwendig ist dies in der satzung zu verankern. Man kann auch bei Ausschlußkriterien ewige Nörgelei reinschreiben, obwohl dies manche Vereine nicht haben. Ist halt ein Mehrheitsentscheid. Aber wem erkläre ich dies. Das weißt du ja, dass nur einige Formalien in einer Satzung geregelt sein müssen und ansonsten jeder seine satzung gestalten kann wie er will.

Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !

• Falsch!Die geänderten Pssagen müssen kenntlich gemachtwerden und vom Notar bestätigt werden. Ob nun im Protokoll oder extra ist Haarspalterei. Wesentlich ist, sie kommen zur Eintragung.
    Liebe Maja, warum und weshalb manche Vereine dies tun ist ihr Geheimniss. Ich sagte lediglich, dass es nicht notwendig ist dies in der satzung zu verankern. Man kann auch bei Ausschlußkriterien ewige Nörgelei reinschreiben, obwohl dies manche Vereine nicht haben. Ist halt ein Mehrheitsentscheid. Aber wem erkläre ich dies. Das weißt du ja, dass nur einige Formalien in einer Satzung geregelt sein müssen und ansonsten jeder seine satzung gestalten kann wie er will.

Was für ein Satzungs- und Rechtsverstand in Weißwasser! Hast Du die Satzung der Füchse ausgearbeitet?

• Kaulsdorfer
    Konnte ich nicht, da die Füchse eine Spielbetriebs GmbH sind und ich kein Gesellschfter bin. Der Stammverein heißt, Eissport Weißwasser. Ansonsten ist meine Rechtsauffassung völlig korekt. Eine Satzung muss nur bestimmte Formalien erfüllen und hat in der Ausgestaltung einen Freiraum.

• So viel Sachverstand ist dann wohl doch nicht da.
    Satzungsänderungen bedürfen keiner notariellen Beglaubigung - wir sprechen hier von Vereinen...

Falls Du mir das Gegenteil beweist, nehme ich alles zurück...

• Nicht vergessen, wir sprechen hier nicht von der Ersteintragung...

Im Übrigen sind natürlich viele Gestaltungsräume da - es gibt ja auch allerlei Unterschiede vom "Verein zur Pflege der Kittelschürze" bis zum "Verein für hochbegabte Politiker" - allerdings: Nicht jede Satzungsänderung wird auch anerkannt...

• @ Wiens

Zitat

Die Behauptung, das Box-Gym Cöpenick werde von Thor Steinar gesponsert - kommt von Burattino.

Das habe ich nie behauptet Wiens !!! Ich schrieb dir in einem perönlichen Bereich beim mdr Tippspiel, welchen du hier öffentlich machtest ( sei zu bemerken würde es andersrum sein würden die Admins zugebombt mit Unterlassungsklagen ) das bei einer Kickbox Veranstaltung im Boxgym Thor Steinar Werbepartner war. !!! Einmalig !!! Dein Lover Charlie, alias Spötter zeigte darauf das Boxgym an !!!

Wie sieht es da mit der Warheit aus Wiens ??? Nimm doch mal Stellung dazu !!!

Alles andere von Dir hier ist unglaublich, deine ständigen Beschuldigungen und Verunglimpfungen von bestimmten Personen. Threads die von dir aufgemacht nur ein Ziel haben... aber zum Glück hat das hier schon jeder durchschaut.

Schon schlimm genug das ich hier wegen einer verbitterten alten Frau Stellung nehmen muß und ständig meinen vollen Namen im Zusammenhang mit wüsten Stories lesen muß.