Selbstverständlich der mit der Einladung versandte Satzungsentwurf.
Was hat dich denn an der alten Satzung gestört?
Selbstverständlich der mit der Einladung versandte Satzungsentwurf.
Was hat dich denn an der alten Satzung gestört?
Für mich ist die Satzung völlig ok. Sie bietet eine solide Grundlage für die Arbeit der entsprechenden Organe.
Eine Satzung ist in der Regel von den Mitgliedern abgesegnet und gemeinsam beschlossen.
Wer aber danach ständig mitteilt, dass ihn die Satzung eigentlich nicht interessiere und Satzungsverstöße doch gar nicht so schlimm sind, hat nichts verstanden.
Viel schlimmer aber ist es, dass sich Organe des Vereins aufregen, wenn man ihnen ihre Fehler beim Umgang mit der Satzung aufzeigt ... das zeugt von einer Achtung gegenüber dem Verein, die bemerkenswert ist.
So viel zur soliden Grundlage für die Arbeit der entsprechenden Organe.
Kann es sein, dass Argumente häufig gar nicht beachtet wurden, weil sie nicht von der "richtigen" Person kamen? Kann es sein, dass Argumente mit einem gewissen Wahrheitsgehalt auch bei dreifacher Wiederholung nicht abgenutzt sind? Kann es sein, dass man, statt sich mit den Argumenten auseinanderzusetzen, sofort den Argumentierer persönlich attackierte? Kann es sein, dass solch ein Vorgehen mindestens unklug ist?
Kann es sein, dass ein Großteil der Mitglieder sich den Internet-Scheiß nicht mehr an tut, außer um ein wenig rum zu blödeln und ein wenig Liveticker schauen?
Kann es sein, dass in den Blöcken und Trehbühnen sehr wohl viele Leute über viele Dinge sehr ernsthaft diskutieren?
Kann es sein, dass man dazu weder Maja, Bain, den Engländer noch irgendwelche Bedanken-Knopfdrücker braucht?
Kann es sein, dass viele unbefriedigende Situationen sehen und trotzdem die Leistungen der letzten Monate anerkennen. Und deshalb nicht in irgendwelchen Laberforen Amok laufen.
Kann es sein, dass man offensichtliches nicht noch unter dem Mikroskop sezieren muß?
Kann es sein, dass die Fans, trotz vehementer anders lautender Aussagen "objektiver Beobachter" immer noch eine heterogene Gruppe sind?
Kann es sein, dass nicht jeder Freude daran hat, von hunderten Popkornessern im Forum ausgelacht zu werden?
Kann es sein, dass manche Benutzer aus ein paar wenigen Gegenspielern mit eigenwilligem Humor eine Weltverschwörung konstruieren? Und dass sie sich dann doch ein ganz klein wenig zu wichtig nehmen? Nur ein wenig...
stay rude
braces
Ohne Internet hätte manches Mitglied gar nicht erfahren, dass die Mitgliederversammlung abgesagt ist.
Hinter vorgehaltener Hand beim Spiel über den einen oder den anderen Verantwortungsträger zu meckern, ist sicher noch kein Zeichen dafür, dass eine produktive Atmoshäre herrscht. Fragen im BFC-Fan-Forum blieben bis jetzt unbeantwortet - und das lag bestimmt nicht an den hier geführten Diskussionen.
Wer macht sich denn hier lächerlich?
Und: Warum sollte man sich denn als Einzelner denn nicht wichtig nehmen?
Ich empfehle den Film "Die Welle" - wer soll wichtig sein, wenn nicht jeder Einzelne.
Hinter vorgehaltener Hand beim Spiel über den einen oder den anderen Verantwortungsträger zu meckern, ist sicher noch kein Zeichen dafür, dass eine produktive Atmoshäre herrscht. Fragen im BFC-Fan-Forum blieben bis jetzt unbeantwortet - und das lag bestimmt nicht an den hier geführten Diskussionen.
Wer diskutiert denn hier noch ? In dieser "Form" ?
Drehen nicht eher die "üblichen Verdächtigen" in ihren Nußschalen die ewig gleichen Runden in ihren eigenen Süppchen ?
Wieviele User steigen schon (z.T. lange) nicht mehr darauf ein ?
Ich empfehle den Film "Die Welle" - wer soll wichtig sein, wenn nicht jeder Einzelne.
Warum eigentlich ständig diese unheimlich gekonnt "subtilen" Querverweise in Richtung Faschismus ?
Muß ich mir erst "Die Welle" ansehen - oder gar, welch Zumutung,(als BFCer (und somit scheinbar per se Mitglied der "bildungsfernen Schichten" ?)) lesen (oder gibts alternativ ein Hörbuch (vulgo "Anleitung zum Verlernen des Lesens"), um zu verstehen ?
Ja.
Also, ich fahr jetzt an die Ostsee ... in meinen - nein, nicht TS-, sondern nur gaaanz prolligen - von menschenunwürdig ausgebeuteten asiatischen Kindern ohne Kindheit zusammengeschraubten (und dennoch - oder deswegen ?) sauteuren *****-Klamotten.
Wellen reiten.
Feuer frei !
@ Dynamo P-Berg
Unterschätze nicht die Vielzahl von wirklich sehr echten BFC-Fans, die sich nach und nach aus den Foren verabschiedet haben. Als Leser sind sie nach wie vor hier - sie sind vielleicht nur die schweigende Mehrheit, aber es gibt sie.
Ich selbst kenne mindestens zwei Dutzend Mitglieder des BFC, die hier regelmäßig lesen, sich ein Urteil bilden. Das ist ein Personenkreis, der zu Zeiten des alten Rainer-Forum dort noch sehr aktiv war. Aber mit Usern wie dem Bankschalter-Proll aus Pankow oder vergleichbaren Zeitgenossen möchte dieser Personenkreis nicht unbedingt in Verbindung gebracht werden.
Auch ich selbst lese hier gerne mit - es ist bemerkenswert, wie sich ein Verein durch seine Fans selbst die Füße weg hauen läßt und nicht nur sponsorentechnisch eine grandiose Aussendarstellung aufbaut. Wenn dann noch irgendwann Satzungshool Heili wieder auftauchen darf, könnte es sogar richtig lustig werden ...
Kinder,Familie,Frau,Gesundheit läuft?!
Ich weiß auch was,ich weiß auch was...ich kenne ein Dutzend BFCer,die sich die Scheisse hier nicht mehr reinziehen!
Warum?Selbsterklärend,wenn sich Leute hier über den BFC das Maul zerreißen und auf Klugscheissmodus on schalten....aber nein Maja du hast Recht,das Internet ist das wahre Leben,nur hier sollte diskutiert werden und das natürlich sachlich,objektiv,fair und nicht zu vergessen mit Beweisen!
Hab ich noch was vergessen?
Ihr solltet euch alle den Film die Welle anschauen....der soll total gut sein!!!!
Nacht
Ps:Eure Diskussionskultur ist eher eine Subkultur....
Zitat von »Maja«
Warum eigentlich ständig diese unheimlich gekonnt "subtilen" Querverweise in Richtung Faschismus ?
Muß ich mir erst "Die Welle" ansehen - oder gar, welch Zumutung,(als BFCer (und somit scheinbar per se Mitglied der "bildungsfernen Schichten" ?)) lesen (oder gibts alternativ ein Hörbuch (vulgo "Anleitung zum Verlernen des Lesens"), um zu verstehen ?
Das war eine Filmempfehlung - und auch wenn das nicht immer so ist, aber manchmal blickt man auf etwas anders - wenn man ein Buch gelesen hat, einen Film gesehen. In diesem Fall habe ich bewusst den Film empfohlen, und es ging mir dabei um solche Sachen wie den Wunsch "dabei zu sein" und die Schwierigkeit, sich dem gefühlten positiven Erlebnis zu widersetzen.
Nun gibt es auch beim BFC eine Menge von Leuten, denen mehr Bildung wohltun würde, aber ebenso gibt es Leute mit super guten Studienabschlüssen. Ob einer ein anständiger Mensch ist, dass messe ich allerdings nicht an seiner Bildung.
Wer hier noch diskutiert? - Einige - und viele lesen nur mit. Und viele haben Angst. Weil sie auch weiterhin zum BFC gehen wollen - ohne die üblichen Folgen...
Schönen Urlaub!
Frau Wiens und Herr Kaufmann, ich finde Sie auch nett
Wer hier noch diskutiert? - Einige - und viele lesen nur mit. Und viele haben Angst. Weil sie auch weiterhin zum BFC gehen wollen - ohne die üblichen Folgen...
Oh mein Gott. Und viele haben Angst. Ich glaubs ja nicht.
Hier hat keiner Angst, im Gegenteil. Du versuchst Ängste zu schüren.
"Der Boxgym sollte gegen T.H. vorgehen","die Sponsoren sollten Ihre Zusammenarbeit überdenken", "der Hauptsponsor war mal Boxer","der Vorstand handelt nicht nach der Satzung" etc. bla.-etc. usw
Dann schreibst du wieder "Nun haben wir beim BFC Dynamo .................." Wie -Wir-??? Du warst nie BFC, du bist nicht BFC und du wirst es nie sein. Nur ein Mitgliedausweis zeigt keine Verbundenheit. Und das ist keine Erkenntniss welche der Vorstand verbreitet hat sondern dass ist die Meinung der Fans.
Und noch was. Weist du wer Angst hat. Die Jungs (und Mädels) im Momsenstadion. Die haben Angst. Angst davor, dass Ihnen igrendwann der Hauptsponser wegbricht.
Grüße
Ich wollte mich an dieser Diskussion nicht mehr beteiligen. Aber dein Beitrag ist ja wohl der Hammer. Nur schwammige Aussagen und eine Andeutung die schon in eine Richtung geht, die an Methoden erinnern sollen, die du bestimmt in der Welle gesehen hast.
Wovor haben den die angedeuteten User Angst ? Was sind denn die üblichen Folgen ?
Irgendwann ist es auch mal gut. Du wirfst anderen Unterstellungen, Verdrehungen und Lügen vor, forderst Fakten usw. Halte dich an deine eigenen Forderungen.
PS : Wer ins Glashaus geht, sollte die Steine nicht vergessen!
"Der Boxgym sollte gegen T.H. vorgehen","die Sponsoren sollten Ihre Zusammenarbeit überdenken", "der Hauptsponsor war mal Boxer","der Vorstand handelt nicht nach der Satzung" etc. bla.-etc. usw
Dann schreibst du wieder "Nun haben wir beim BFC Dynamo .................." Wie -Wir-??? Du warst nie BFC, du bist nicht BFC und du wirst es nie sein. Nur ein Mitgliedausweis zeigt keine Verbundenheit. Und das ist keine Erkenntniss welche der Vorstand verbreitet hat sondern dass ist die Meinung der Fans.
Und noch was. Weist du wer Angst hat. Die Jungs (und Mädels) im Momsenstadion. Die haben Angst. Angst davor, dass Ihnen igrendwann der Hauptsponser wegbricht.
Zuerst einmal solltest du verstehendes Lesen üben - was du als Zitate in Anführungszeichen setzt, habe ich nicht geschrieben.
Und lieber O-Bauer - wer sich deine Beiträge anguckt, da gibt es nicht einen, nicht einen einzigen - der sich ganz einfach mit Fußball beschäftigt. Aber natürlich bist du ein echter, ein wahrer BFCer.
Angst, dass der Hauptsponsor/Kreditgeber wegbricht, haben wohl die Fans vieler Vereine.
Was ist denn mit dem BFC-Fan - was ist, wenn Peter Meyer wegbricht?
@Lausitzer - was war denn - z.B. um ein bekannt gewordenes Beispiel zu nennen - mit UWE68?
Zuerst einmal solltest du verstehendes Lesen üben -
Soviel zur Überschrift des Freds....
Alles anzeigen
Oh mein Gott. Und viele haben Angst. Ich glaubs ja nicht.
Hier hat keiner Angst, im Gegenteil. Du versuchst Ängste zu schüren. Macht Maja nicht,
denn der "freundliche"Umgang mit Ungeliebten/Unbequemen im Sportforum sind keine Hirngespinste,
sondern erlebte Realität, das fängt bei rein "zufälligen "Bierduschen an und endet in z.T.sehr intensiven
"Gesprächen" mit Erlebnisorientierten auf dem Fan-WC.Und nicht zu vergessen, manch freundliche
Einladung hier oder im anderen Forum!
"Der Boxgym sollte gegen T.H. vorgehen", Ja das sollte es auch!"die Sponsoren sollten Ihre Zusammenarbeit überdenken",Und dies ebenfalls! "der Hauptsponsor war mal Boxer","der Vorstand handelt nicht nach der Satzung" So ist die Realität beim Etwas anderen Verein!etc. bla.-etc. usw
Dann schreibst du wieder "Nun haben wir beim BFC Dynamo .................." Wie -Wir-??? Du warst nie BFC, du bist nicht BFC und du wirst es nie sein.Ja, ja da spricht der O-Bauer die nun typische Heili/BFC- Fanselektierungssprache Nur ein Mitgliedausweis zeigt keine Verbundenheit.Was versteht denn der O-Bauer unter Verbundenheit?
Würde mich mal brennend interessieren! Und das ist keine Erkenntniss welche der Vorstand verbreitet hat sondern dass ist die Meinung der Fans.Wirklich?Bist Du da sicher das dies die Meinung Der Fans ist?
Oder meinst Du die rechtsbewußt-pöbelnden Heilsbringer-Fans?Kommt doch wohl eher hin, oder?
Und noch was. Weist du wer Angst hat. Die Jungs (und Mädels) im Momsenstadion. Die haben Angst. Angst davor, dass Ihnen igrendwann der Hauptsponser wegbricht.Was geht Euch denn das Mommse an?????
Grüße
Alles anzeigenZuerst einmal solltest du verstehendes Lesen üben - was du als Zitate in Anführungszeichen setzt, habe ich nicht geschrieben.
Recht haste. Es sind nicht deine O-Töne, jedoch deine Inhalte. Wenn ich mit der gleichen Akribie wie du sämtliche ,mir nicht passenden, Einträge speichern und sortieren würde wie du, dann könnte ich jetzt auch so´ne nett Bildchen hier einfügen. Da ich aber Hobbys und nen Job hab, fehlt mir leider die Zeit.
Und lieber O-Bauer - wer sich deine Beiträge anguckt, da gibt es nicht einen, nicht einen einzigen - der sich ganz einfach mit Fußball beschäftigt. Aber natürlich bist du ein echter, ein wahrer BFCer.
Oh, auf´n Schlips getretten. Mit wem soll ich mich hier über Fußball unterhalten??? Mit dir??? In welchen Freds bitte??? In deinen Freds, welche massenweise sportliche Inhalte haben ( "Diskusionskultur", "Satzung", "Mitgliederversammlung")
Mach dir mal keine Gedanken, ich bin sicher näher am Fußball als du dir nur Ansatzweise vorstellen kannst.
Bis gleich
mit dir rede ich nicht, du bist mir zu aggressiv. ätsch
Soviel zur Überschrift des Freds....
Wer andere zitiert, sollte sie genau zitieren. Und wer interpretiert, sollte genau lesen.
Wenn O-Bauer mich zitiert und so tut, als hätte ich behauptet, der Hauptsponsor des BFC sei mal Boxer gewesen, dann ist das sachlich falsch. Das habe ich nicht behauptet - lies nach...
Da ich aber davon ausgehe, dass die Vielzahl seiner Zitier-Fehler nicht auf Böswilligkeit sondern auf einem Miss-verstehen - (auch falsch verstehen genannt) beruhen - habe ich ihm keine Böswilligkeit, sondern nur Unvermögen unterstellt.
Wer andere zitiert, sollte sie genau zitieren. Und wer interpretiert, sollte genau lesen.
Wenn O-Bauer mich zitiert und so tut, als hätte ich behauptet, der Hauptsponsor des BFC sei mal Boxer gewesen, dann ist das sachlich falsch. Das habe ich nicht behauptet - lies nach...
Da ich aber davon ausgehe, dass die Vielzahl seiner Zitier-Fehler nicht auf Böswilligkeit sondern auf einem Miss-verstehen - (auch falsch verstehen genannt) beruhen - habe ich ihm keine Böswilligkeit, sondern nur Unvermögen unterstellt.
Danke für die Klarstellung
§ 2 Zweck und Aufgabe des Vereins
1. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung.
2. Der Verein ist selbstlos tätig, er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.
3. Zweck des Vereins ist die körperliche Ertüchtigung und sportliche Förderung seiner Mitglieder, die Pflege von Sportgemeinschaft sowie die Beaufsichtigung und Anleitung, insbesondere der Jugend bei sportlichen Übungen. Der Verein ist politisch und weltanschaulich neutral. Er führt sich in hohem Maße dem Gedanken des Fair Play und des Antirassismus verbunden.
4. Der Verein bekennt sich grundsätzlich zur Ausübung des Sports um seiner Selbst Willen und verfolgt keine wirtschaftlichen Ziele.
5. Der Verwirklichung des Vereinszwecks erfolgt durch Angebote, insbesondere an jugendliche Sportler für einen geregelten Trainingsbetrieb und die Teilnahme an Wettkämpfen. Dadurch soll die Jugend an sportliche Aktivitäten herangeführt und zu Fairness und Sportlichkeit befähigt werden.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gleicht sich...
Ich finde ihn gut!
so, nun hab ich doch lust und meine angst überwunden. auf gehts